Zum Inhalt wechseln


Foto

Es Geht Erneut Los...eure Empfehlungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Es Geht Erneut Los...eure Empfehlungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 16 March 2015 - 15:02 Uhr

.

 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 18 March 2015 - 00:24 Uhr

.

#3 FloMay

FloMay

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 May 2015 - 14:08 Uhr

Ich benutze bei meiner ISO-Kur die Waschlotion Octenisan, Die Desinfektionslösung Octenisept kennst Du vielleicht vom Arzt (bei Wunden oder wenn man eine Spritze bekommt), Octenisan ist die passende Waschlotion dazu. Gegenüber Betaisodona haben die Octeni*-Produkte den Vorteil, dass sie farblos sind. Wenn man Betaisodona benutzt, dann hilft es vielleicht, dass man akute Flecken gut mit einer Löffelspitze Vitamin C (Kristallin, aus der Drogerie) raus bekommt.

 

Gerade zum Rasieren nutze ich die Waschlotion gerne, eben weil sie die offenen Stellen desinfiziert. Wenn ich wunde Stellen habe, dann sprühe ich manchmal noch etwas Octenisept auf diese Stellen.

 

Danach muss man natürlich cremen. Ich nehme dazu eine relativ günstige Body-Lotion von dm (mit Q10) und habe das Gefühl, dass mir das ganz gut tut.

 

Und ja, vielleicht solltest Du doch mal mit Deinem HA über eine höhere Dosis sprechen:

Ich hatte in den ersten 14 Tagen mit 40mg/d (0.5g/kg Körpergewicht) eine üble Horror-Haut: Erinnerte mich morgens echt an einen Blätterteig, nur nicht so lecker :-( Aber die Akne ging spürbar zurück. Bin dann auf 20mg zurück gegangen, was zu wenig war: Die Akne-Aktivität verstärkte sich wieder. Jetzt nehme ich 30mg/d und bin sehe mich auf einem guten Weg.

 

Ohne zu wissen, wie viel Du wiegst: Wenn Du 40kg wiegst (was ich mal mindestens hoffe ..), dann wären 10mg/d bei Dir vergleichbar mit den 20mg/d bei mir - und das war bei mir definitiv zu wenig.

 

Halt die Ohren steif :thumbsup:,

Flo



#4 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 19 May 2015 - 16:29 Uhr

Hallo lena-maria!
Wie gehts dir jetzt mit dee Therapie?

Ich hätte da eine frage.. Wie genau funktioniert das mit der dosis.. Ich habe gehört das ab einer gewissen gesamtmenge die wahrscheinlichkeit eines rückfalls viel geringer ist (die gesamte während der therapie eingenommene dosis)
Wie rechne ich mir das aus? Die mg pro monat od wie? :/ (ich hoffe diese frage ist jetzt nicht "blond" :) )

#5 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19 May 2015 - 22:13 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#6 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 20 May 2015 - 03:44 Uhr

Oh okay.. Ich bin echt nicht am aktuellen stand merk ich gerade.. *peinlich* :D

Aknenormin danke für deine antworten! Du musst dir auch schon denken "die alte stellt fragen.." :D

#7 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 11 June 2015 - 13:01 Uhr

.

#8 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 11 June 2015 - 17:35 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#9 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 11 June 2015 - 17:58 Uhr

.

#10 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 17 June 2015 - 10:49 Uhr

.





Similar Topics Collapse