Zum Inhalt wechseln


Foto

Rasieren bei lokaler Aknetherapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rasieren bei lokaler Aknetherapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 02 October 2009 - 10:16 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage an die Männer ist, wie ihr euch bei einer lokaler Aknetherapie mit Schälpräparaten wir z.B. Benzoylperoxid oder Adapalen rasiert?
Ausserdem würde ich gerne wissen, wie oft.

Bei mir ist es so, dass ich versuche mich nur einmal in der Woche zu rasieren.
Aber mir geht es danach am Tag so scheisse. Meine Haut in der Rasierzone ist total trocken, spannt, brennt und tut weh. Wenn ich an dem Tag der Rasur die Schälmittel weglasse, dann hab ich am nächsten Tag bestimmt 5 neue Mitesser mehr als normal.
Am liebsten würd ich mich garnicht mehr rasieren :/, dazu kommt aber dass meine Freundin am liebsten möchte, dass ich jeden Tag frisch rasiert bin.

Unter Iso hatte ich absolut 0 Probleme damit. Rasieren eincremen und gut ist. Keine neuen Entzündungen und die Haut war entspannt durch die Avene.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
bobo

 

 

#2 BlueLagune

BlueLagune

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 02 October 2009 - 11:24 Uhr

Was ist denn das für ne Salbe? Gemischt mit Erythromycin und Vitamin A? Hab des nun auch verschrieben bekommen, fals das nicht wirkt soll ich dann doch ne Iso-Therapie anfangen.
Was das rasieren angeht, mach doch vorher Rasierschaum drauf, am besten das von Nivea for Men Sensitiv gibts bei DM, es beruhigt die Haut und Schütz vor Hautirritationen. Lass es aber vorher etwas einwirken, dann rasieren...

#3 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 02 October 2009 - 11:42 Uhr

Klar rasier ich mich mit Schaum. Aber danach ist meine total trocken. Creme ich die dann mit Avene ein, hab ich am nächsten Tag viele neue Entzündungen. Auch wenn ich trocken Rasiere, sieht meine Haut aus wie ein Minenfeld aus roten Flecken, Mitessern und Hautschuppen. Iso war wesentlich angenehmer als der Dreck.

Ich benutze Benzaknen 5% Suspension und Differin Gel 0.1.

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 22:23 Uhr

versuch mal den gillette fusion oder einen entprechenden rasierer. das schont die haus. oder ein gutes rasiermesser. vorher schön am lederriehmen polieren. ist etwas teuer und anstrengender aber auch sehr schonend. (ist ziemlich scharf)

oder einen guten trockenrasierer. bei dem dürfte es eigentlich keine irritationen geben.

mfg

früh rasieren abends creme drauf. eigentlich müssten weniger irritationen mit differin auftreten als ohne o.O
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 mexx

mexx

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 23:48 Uhr

ich schließe mich bistro an, auf nen schärferen rasierer umsteigen. klar kostet schon bissle mehr aber was will man machen.
das du dich jetzt nur 1x die woche rasierst ist schon mal super. rasier dich am besten abends und am nächsten tag hast du kaum rötungen bzw. defintiv weniger als wenn du frisch rasiert bist ;-)

#6 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 06:48 Uhr

ich werds mal probieren :D





Similar Topics Collapse