
Das Aknenormin Videotagebuch
Antworten zum Thema Das Aknenormin Videotagebuch - Akne,Pickel und Mitesser
#182
Geschrieben 03 January 2010 - 20:11 Uhr
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso
das zeuch wirkt!

#184
Geschrieben 04 January 2010 - 18:03 Uhr
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso
das zeuch wirkt!

#186
Geschrieben 05 January 2010 - 06:18 Uhr


Hab meine erste Aknenorminkur schon abgeschlossen und hatte meiner Meinung nach ne große Spanne von Nebenwirkungen, hoffe ich kann euch deshalb helfen...möchte niemanden Angst machen, kann ja auch sein das ihr da ohne Nebenwirkungen raus geht, bei mir wars halt nicht der Fall (leider).
Also...mit der Aknenormin Kur bin ich am 2.12.2008 angefangen, damals sollte ich täglich 40 mg täglich einnehmen (2x20). Die ersten 3 Wochen hatte ich eine wunderschöne Haut, ein bisschen trocken, jedoch angehnehm. Pünktlich zu Weihnachten und Sylvester begann bei mir die AV...Die Feiertage waren also gelaufen. Wobei es mir so vorkam, dass die AV stufenweise einsetzte. D.h sie begann im Gesicht und ging dann langsam runter zum Hals und letztendlich auch auf den Oberkörper (Schultern,Oberarme und Brust). Die AV äußerte sich dadurch das die Akne an besagten Stellen sehr viel schlimmer wurde (schmerzhafte Knoten und Entzündungen). Zu diesem Punkt, kann ich nur sagen das ihr die Finger von den Dingern lassen solltet, ich konnte es nicht, da das Tragen von T-Shirts und das Liegen bzw. Sitzen durch die Entzündungen sehr unangenehm wurde. Somit hab ich das ein oder andere mal die Entzündungen geöffnet, aber dazu später mehr.
Natürlich wurde auch die Haut bzw. die Schleimhäute trockener. Meine Lippen waren teilweise schon taub


Zum Threadersteller, ich weiß nicht mehr in welchem Videotagebuch du den Verdacht zu Neurodemitis geäußert hast. Hatte während meiner Kur auch solche "Erscheinungen" an den Ellbogen und an der Hand Außenseite. Die Haut war allerdings nur so trocken geworden, dass sich an den beiden Stellen, sehr feine "Risse" gebildet haben (sah für mich auch erst wie nen Ausschlag aus). Wird wohl daran liegen das die Haut dort sowieso sehr trocken ist und oft bewegt wird.
Nach etwa 4 Monaten (März-April 2009) war die AV überstanden, d.h es hat sich nur noch sehr sehr sehr selten ein Pickel auf meinem Körper verirrt, im meinem Gesicht gar nicht mehr. Da begann denn das zweite Problem, was mich bis heute verfolgt.
Die roten Flecken und in meinem Fall auch atrophe und hypertrophe Narben. Im Gesicht waren es atrophe (eingefallene Narben) bei mir relativ schwach und auch eher wenige. Auf dem Oberkörper war das Grauen allerdings größer, mein Rücken und die Schultern sind mit kleineren aber auch größeren hypertrophen Narben übersäht. Auf der Brust und den Oberarmen hält sich das zum Glück in Grenzen. Es sieht allerdings alles andere als schön aus, habe nämlich noch einige Dehnungsstreifen an Beinen und Armen. Manche sagen man sieht die Narben gar nicht, bin allerdings ein sehr eitler Mann und mit meinen jungen 18 Jahren geht es mir um so mehr an die Nerven, auch wenn ich weiß das es sehr viel schlimmere Fälle gibt. In meinem Umfeld gibt es keinen der Akne hatte bzw. die daraus resultierenden Narben, was das akzeptieren umso schwerer macht.
Deshalb ist es echt ratsam die Pickel oder wie man es nennen will in Ruhe zu lassen, ihr habt im nachhinein echt mehr davon. Und wichtig ist auch, dass die Stellen (Wunden) weitreichend versorgt werden, sodass sie schnell heilen. Grade auf dem Oberkörper passiert es schnell das eine Narbe entsteht, weil die Haut dort ständig in großer Bewegung ist. Meine Mutter hat mir damals so eine braune Jodlösung gegeben. Hab diese dann einfach auf Watte gegossen und auf die Wunden gerieben, ich finde das es recht gut geholfen hat (brannte bei mir nicht), ob es empfehlenswert ist, weiß ich nicht.
Ich hatte also keine Pickel mehr, aber noch Rote Flecken und trockene Haut, im Juni 2009 bekam ich dann bei meinem monatlichen Ärzte Besuch den Auftrag nur noch eine Tablette zunehmen. Mit 20mg wurden die Nebenwirkungen natürlich viel schwächer, Lippen waren wieder relativ normal, die Haut nicht mehr so trocken, nur die Roten Flecken blieben.
Dazu muss ich sagen, dass mir in der Kur aufgefallen ist das ich vergrößerte Lymphknoten hatte, ist zwar nicht zwingend was schlechtes, hab sie dann auch untersuchen lassen, aber wollte es gesagt haben.
Im Juli-August 2009 begann dann eine ungefähr 4 Wochen lange "Schlechtelaunephase". Eindeutig nicht natürlichen Ursprungs, bin eigentlich ein fröhlicher Kerl. Tatsache ist, dass ich eher negative Gedanken hatte und es auch nicht ändern konnte, dabei dachte ich nicht mehr an Akne oder mein Aussehen, eher so ne Art vorgezogene "Midlife Crisis" gepaart mit Zukunftsängsten. Nichts hat mehr Spass gemacht und alles war doof. Hab dann auch erstmal die Tabletten für ein paar Tage weggelassen. Es wurde dann schlagartig wieder besser und ich war wieder der Alte. Konnte also die Kur fortsetzen.
Ende August sollte ich dann plötzlich nur noch 5mg nehmen (alle 2 Tage eine 10mg Tablette). Ab dann war eigentlich alles wieder normal. Im Oktober war meine Aknenormin Kur dann nach etwa 10 Monaten abgeschlossen.
Bin dann auch nen paar mal unter die Sonnenbank gegangen, ging problemlos.
Zum Sport kann ich noch sagen, dass ich teilweise Schmerzen in den Knien und im Rücken hatte. Wenn ich mich nach unten gebeugt hatte, musste ich langsam wieder hoch gehen. Sport konnte ich trotzdem problemlos ausführen, ob es gut ist, ist ne andere Sache.
Auf Alkohol hab ich Monate lang komplett verzichtet, aber dann den Entschluss gefasst, es langsam zu testen. Hatte nie Probleme mit dem Magen oder sonstiges. Hier ist auch wieder die Frage ob es gut ist. Hab so gut wie es ging drauf verzichtet. (Solltet es trotzdem lieber ganz lassen). Habe meine Blut bzw. Leberwerte nie messen lassen, da es nach Meinung des Arztes nicht nötig war. Hatte auf jedenfall keine Beschwerden mit irgendwelchen inneren Organen. (Ob mein Arzt in dieser Hinsicht einen Fehler gemacht hat, kann ich nicht beurteilen). Ich weiß nur das es Ärzte gibt die darauf bestehen und welche die es für überflüssig halten. Aber wenn man ein bisschen im Forum ließt dann fällt einem sowieso auf, dass jeder Arzt eine andere Meinung hat.
Habe immer auf meinen Körper gehört und hab bei Dingen die mir merkwürdig vorkamen auch direkt den Arzt aufgesucht.
Hab im Dezember 2009, wieder kleine Pickelchen bekommen, nichts Schlimmes, aber wenn man sich sowas antut wie Aknenormin denn will man auch 100% alles weg haben. Bin deshalb nochmal zum Arzt und hab mir noch eine Packung mit 20mg geholt die ich bald wieder leer gemampft habe.
Der Threadersteller hatte ja im Videotagebuch auch gefragt, ob es Langzeitschäden gibt, von meiner Seite sind die einzigen Langzeitschäden, optischer Natur sprich: Narben, Rote Flecken usw...
Krankheiten oder sonstiges habe ich allerdings nicht mitgenommen. Alle Nebenwirkungen die ich aufgezählt habe, sind nach der Therapie wieder verschwunden. Das Leben ist also wie vorher nur ohne Akne und mit n paar Narben. Wobei noch die Möglichkeit besteht, dass diese verschwinden.
Bilder habe ich leider keine mehr. Könnte nur zeigen wie meine Haut jetzt aussieht, aber ohne Vergleich ist das eher schlecht.
Wenn noch fragen da sind, kann man mir die natürlich irgendwie zukommen lassen. Hab ja ziemlich viel Kram den man von Aknenormin bekommen kann durch gemacht und auch recht viele Dinge ausprobiert. Kann natürlich auch einzelne Symptome noch genauer beschreiben.
Zu den Leuten die sich drüber lustig machen, kann man einfach nur sagen, dass ihr euch nicht unterkriegen lassen sollt, der Threadersteller gibt da meiner Meinung nach schon ein sehr gutes Vorbild ab. Mir wurde auch mal gesagt "Wenn ich so aussehen würde wie du würd ich mich umbringen". Aber das sind meistens sowieso Jugendliche die ihre Pubertät noch vor sich haben und noch jederzeit vom selben Schicksal erwischt werden können.
Wäre dann erstmal fertig mit meinem Bericht und hoffe ich konnte damit wenigstens ein wenig helfen. Macht nicht die Fehler die ich gemacht habe und liebe Grüße (Kann sein das n paar Rechtschreib und/oder Grammatikfehler drin sind, habs jetzt nicht nocheinmal durchgelesen, sollte jedoch lesbar sein).
Bearbeitet von HalfCake, 05 January 2010 - 06:34 Uhr.
#188
Geschrieben 06 January 2010 - 18:50 Uhr
Vor der Aknenormin Einnahme hatte ich keine Narben von meiner Akne, obwohl ich sie zu dem Zeitpunkt bestimmt schon 4 Jahre hatte.
#190
Geschrieben 06 January 2010 - 22:12 Uhr
Wie ist das bei dir genau mit den roten Flecken?
Man hört ja ab und zu, dass die durch Iso verblassen; war das bei dir gar nicht der Fall? Und nach der Iso-Kur auch keine Veränderung?
@denis:
wann gibts mal wieder was neues von dir?
würd mich freuen :-)
Ganz liebe Grüße
sina

für Eiterfabrik und auch sonst alle

Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg
seit 11.11.09 : 30mg
seit Nov 08: Pille "Bellissima"
seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag
seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso
#191
Geschrieben 07 January 2010 - 05:39 Uhr
@sitegu, die Roten Flecken sind während der AV entstanden, während der Iso Kur sieht man eine leichte Verbesserung von Monat zu Monat, richtig verblassen tun sie erst nach der Therapie (hab teilweise welche die immernoch ein wenig rot sind).
#192
Geschrieben 07 January 2010 - 17:39 Uhr
YouTube - Das Aknenormin Tagebuch: 15. Woche
Diesmal wieder nur ich. Ich war zu besuch bei einer anderen Hautärztin, die mir viel viel zum schmieren gegeben hat (: Und noch jemand hat den weg in seine "Videokarriere" gefunden

#193
Geschrieben 07 January 2010 - 17:39 Uhr
YouTube - Das Aknenormin Tagebuch: 15. Woche
Diesmal wieder nur ich. Ich war zu besuch bei einer anderen Hautärztin, die mir viel viel zum schmieren gegeben hat (: Und noch jemand hat den weg in seine "Videokarriere" gefunden

#195
Geschrieben 07 January 2010 - 18:57 Uhr
viel erfolg mit den neuen cremes
das muss ja langsam mal was werden..
Wie recht du hast ><
#197
Geschrieben 07 January 2010 - 23:03 Uhr
Also ich meins gut mit dir und gebe dir einen Rat:
Meine Akne ist etwa so schlimm oder schlimmer wie deine. Desto mehr du auf deine Haut schmierst desto schlimmer wirds. Auch wen da was von wegen "Beruhigend" steht.Alles was du ausser Iso nimmt reizt es nur.
Diproghenta solltest du auf JEDEN Fall nehmen. Es ist ein lokales Antibiotika und kann Sofort linderung verschaffen
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009
30mg täglich seit 11.11.2009
#198
Geschrieben 09 January 2010 - 11:05 Uhr
Am Abend für 15 - 20 Minuten einen Quarkumschlag schön dick auftragen aufs Gesicht. Anschließend Abspülen und eincremen. Bei mir hat sich dadurch das Hautbild innerhalb von 2 tagen sehr verbessert. Mein Hautarzt meinte auch das dass eine gute idee ist, da der quark beruhigt durch die Kälte und eine ziehende Wirkung hat.
Nur so als Tipp ob dus probierst ist deine Entscheidung

#199
Geschrieben 09 January 2010 - 13:54 Uhr
YouTube - Das Aknenormin Tagebuch: Olga's 8. - 11. Woche
Olga ist wieder da!
#200
Guest_franky_*
Geschrieben 09 January 2010 - 18:33 Uhr
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Aknenormin Hilft Nicht |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Lena-Maria |
|
![]() |
|
Aknenormin - Welche Nw Kommt Noch? |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Schoenling |
|
![]() |
|
Meine Erfahrung Mit Aknenormin |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Fabian21 |
|
![]() |
|
Aknenormin Behandlung Bei Milien, Bitte Um Hilfe Von Euch, Ich Verzweifle Noch![]() |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Ronja Räubertochter |
|
![]() |
|
Angst Wegen Den Nebenwirkungen Aknenormin? |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Schoenling |
|
![]() |