pickelfrei nach iso, aber wie lange...
Antworten zum Thema pickelfrei nach iso, aber wie lange... - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 25 December 2009 - 14:28 Uhr
hier ist ja oft die Rede von Avene. Ich selber benutze seit 1-2 Monaten die Serie und bin damit zufrieden.
Was ich auf jedenfall empfehlen kann ist das Seifenfrei Reinigungsgel in Verbindung mit dem Tonic-Water und 1-2mal wöchtenlich die Maske.
Ich muss sagen, dass ich auch fettige Haut habe, aber das Reinigungsgel und das Tonic-Water trocknen meine Haut so doll aus, dass ich ohne CleanenceK und AC nicht auskommen würde, weil die Haut einfach zu trocken ist.
Ich hatte vorher das Reinigungsgel und das Tonic-Water auch nicht benutzt und hatte auch Probleme mit der fettigen Haut.
Seitdem ich alle Produkte in Verbindung nutze hab ich keine Probleme mehr.
Wunder bewirken die ganzen Sachen trotzdem leider nicht und manchmal ist es fraglich ob es sich lohnt so viel Geld jeden Monat zu investieren.
ps.
als Tip für CleananceK. Bei der abendlichen Benutzung und vorherigen guten Reinigung mehrmals abends auf die betroffenden Stellen nachcremen, auch wenn die Haut noch fettig ist.
Solange man das besagte "Kribbeln" spürt "wirkt" es.
Geschrieben 25 December 2009 - 17:20 Uhr
ich fürchte ich werde im jänner wirklich wieder zu iso greifen müssen
alles mist
Geschrieben 25 December 2009 - 18:20 Uhr
Geschrieben 25 December 2009 - 18:24 Uhr
Oh man, ein Rückfall nach Iso ist echt zum Kotzen. Bei mir gehts auch wieder los, obwohl ich nur mittelstarke Akne habe. Bei mir ist Iso noch kein Jahr her. Und das gerade an Weihnachten und Silvester wo sich alle schick machen und schön aussehen. Bin immer vor der Kammera geflüchtet. Ich werde im Januar auch wieder zum Hautarzt maschieren. Er hatte damals gesagt, dass bei 80 % der Fälle die Akne nach Iso gegessen ist. Mir kommt es vor, dass kaum jemand mit einer Therapie auskommt, oder?
ja mir scheißt das zu weihachten auch rein
alle hübsch
ich total rot gepunktete stirn
haha
ich hab auch schön langsam das gefühl das iso nicht wirklich so toll ist
auch nur eine zwischenlösung
nix endgültiges
zumindest nicht bei erwachsenen
Geschrieben 27 December 2009 - 08:51 Uhr
Mein Freund hat letztens sogar gesagt, wenn ich mich von meiner Haut so lenken und mein Laune so davon abhängig mache, kann er sich nicht vorstellen mit mir zusammen zu bleiben, geschweige denn eine Familie zu gründen. Ich kann ihn irgendwie aber auch verstehen. Wenn mein Freund ständig schlechte Laune hätte, wäre es mir wahrscheinlich auch irgendwann zu viel.
Geschrieben 27 December 2009 - 11:45 Uhr
Ich möchte auch nicht unter die Leute, wenn meine Haut schlecht ist. Auch das Treffen enger Freunde meide ich.
Kommentare, wie "den anderen macht es doch nix aus, wenn Du ein paar Pickel hast" bringen mich dann zur Weißglut. Klar, mir macht es auch nix aus, wenn andere scheiße aussehen.
Geschrieben 27 December 2009 - 14:36 Uhr
Ich bin seit 6 Monaten mit der Iso-Therapie fertig und meine Haut ist immer noch trocken, vor der Therapie war sie auch eher leicht fettig. Da ich jetzt jedoch beide Seiten kenne, also trocken und fettig, hätte ich auf jeden Fall wieder lieber fettige Haut, da ich schon jetzt mit gerade mal 20 meine ersten Falten auf der Stirn entdecke und bei fettiger Haut bekommt ihr bestimmt keine Falten. Aber ich versteh natürlich auch, dass fettige Haut nicht gerade toll ist, hat aber alles Vor- und Nachteile.
Geschrieben 27 December 2009 - 16:10 Uhr
Zum Thema fettige Haut:
Ich bin seit 6 Monaten mit der Iso-Therapie fertig und meine Haut ist immer noch trocken, vor der Therapie war sie auch eher leicht fettig. Da ich jetzt jedoch beide Seiten kenne, also trocken und fettig, hätte ich auf jeden Fall wieder lieber fettige Haut, da ich schon jetzt mit gerade mal 20 meine ersten Falten auf der Stirn entdecke und bei fettiger Haut bekommt ihr bestimmt keine Falten. Aber ich versteh natürlich auch, dass fettige Haut nicht gerade toll ist, hat aber alles Vor- und Nachteile.
mit einfach "nur" fettiger haut hätte ich eh keine probleme
aber fettig + pickel sprengt halt den rahmen
Geschrieben 28 December 2009 - 17:11 Uhr
ich muss wieder jede menge makeup mir ins gesicht klatschen
aber weil meine haut so stark fettet, glänzt das extrem abartig, und fängt dann zum verlaufen an
ich hasse das so viel
heute hab ich mir dieses angeblich so tolle makup von vichy geleistet
vielleicht ist es mit dem etwas besser
außerdem hab ich mir ein apotheken-shampoo gegen meine extrem fetten haare geholt
eigentlich wollte ich sie jetzt wieder länger wachsen lassen
aber lange haare täglich waschen ist nicht so der bringer
doch ein kurzhaarschnitt
aber dann kann ich die pickel wieder nicht verstecken
es ist zum wahnsinnig werden
meine hautärztin ist auf urlaub
so kann ich nicht mal jemanden anschreien
ich bring sie im jänner um
wenn die mir kein iso gibt
auf der brust hab ich auch wieder 3 kleine pickel entdeckt
wobei der körper sonst noch sehr ok ist
also iso hat schon was gebracht
da hat es ja auch schneller angeschlagen
aber fürs gesicht war es einfach zu wenig
da hatte ich ja auch bis zum schluß immer paar pickel und so
Geschrieben 28 December 2009 - 18:33 Uhr
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
September bis Oktober 30 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
seit März 20 mg wöchentlich
Ende Iso am 25.06.2010
erreichte Gesamtdosis ca. 122 mg/kg
Geschrieben 28 December 2009 - 18:45 Uhr
Das ging mir nach meiner 1. Isotherapie auch so. Im Nu wieder fettige Haut und Haare. Damals habe ich aber sogar noch die Diane 35 genommen. Jetzt stecke ich in meiner 2. Therapie und will gar nicht an das danach denken. Nehme ja wg. Migräne keine Pille mehr. Ich versuche noch bis April auf die 120 mg/kg zu kommen und dann mal schauen. Heute war ich bei meiner HÄ und sie meinte Langzeittherapie mit wöchentlich 2 Tabletten. Dies ist angeblich auch das Schönheitsgeheimnis der Hollywoodstars da es ja die Poren verkleinert. Ich habe aber keine Lust, das noch ein Jahr zu schlucken schon wg. der Verhütung. Da haben es Männer einfacher. Bei Männern und Teenagern scheint das Zeug sowieso besser zu wirken, bei erwachsenen Frauen habe ich mittlerweile meine Zweifel. Die Pickel sind weg, aber ein paar Falten da. Wünsch dir viel Glück für die 2. Therapie. Damit solltest du dann erstmal eine Zeitlang Ruhe haben.
oh eine leidensgenossin
ja wir erwachsenen frauen sind was das betrifft wirklich die gef...
hat bei dir iso bei der 2. therapie schneller gewirkt?
wie hat es mit der av ausgesehen?
hast du das dem arzt erzählt dass du jetzt während iso nicht die pille nimmst?
Geschrieben 28 December 2009 - 19:57 Uhr

bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
Ende Iso am 25.06.2010
Geschrieben 29 December 2009 - 17:39 Uhr
ich will eine 2. iso-therapie auch unbedingt ohne pille durchziehen
die pille verfälscht nämlich einiges meiner meinung nach
hast du einen plan was du machst wenn die 2. therapie wieder nicht greift?
Ich will erst mal auf die 120 mg/kg kommen.
Nach dem Ende fange ich gleich mit der Diacneal von Avene an - damit erst gar keine wieder Mitesser entstehen und dann vllt. so mal ab und zu eine Fruchtsäurepeeling. Na dann gibts ja noch die anderen äußerlichen Mittelchen. Habe noch allerhand zu Hause von früher Epiduo, Skinoren usw. und auch noch ein paar Doxicyclintabletten. Hoffe, ich kann mir eine 3. Isotherapie sparen:rolleyes:
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
Ende Iso am 25.06.2010
Geschrieben 29 December 2009 - 19:06 Uhr
Ich will erst mal auf die 120 mg/kg kommen.
Nach dem Ende fange ich gleich mit der Diacneal von Avene an - damit erst gar keine wieder Mitesser entstehen und dann vllt. so mal ab und zu eine Fruchtsäurepeeling. Na dann gibts ja noch die anderen äußerlichen Mittelchen. Habe noch allerhand zu Hause von früher Epiduo, Skinoren usw. und auch noch ein paar Doxicyclintabletten. Hoffe, ich kann mir eine 3. Isotherapie sparen:rolleyes:
guter plan
Geschrieben 29 December 2009 - 19:49 Uhr

3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Die perfekte Rasur - Wie man(n) richtig rasiert |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Herr Akne |
|
![]() |
|