Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich will Iso!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich will Iso! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 12:08 Uhr

Hallo,

ich hab hier im Forum ne Menge von Iso gelesen, vor allem positives und will das jetzt auch mal versuchen!

Irgendwo stand, dass man das nicht so leicht von jedem HA bekommt, also hab ich jetzt gleich mehrere Termine bei verschiedenen gemacht....
Nächsten Dienstag ist der erste...wenns bei dem gleich klappt, wär das natürlich prima und ich würde die anderen absagen.

Hat jemand Tipps, wie ich den HA "überreden" kann oder sonstige Infos zu Iso????
Ne schriftliche Erlaubnis von meinem Vater hab ich....(denk mal, das braucht man, wenn man noch nicht volljährig ist??) :confused5:


hoff mal, das Iso bei mir was bringt...nächste Woche geht für mich du Schule wieder los und es graust mich schon, wenn ich dran denke, mich mit meiner Haut zeigen zu müssen:nonod:

würde mich über Antworten freuen :)


 

 

#2 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 12:23 Uhr

wie schwer ist den deine akne?
iso bekommt man halt eher bei schwerer oder aber extrem hartnäckiger akne
aber generell ist hautarzt immer eine gute idee
hast du schon irgendwelche cremen oder antibiotika versucht?
damit fangen die meisten hautärzte an
solltest du erwähnen falls dem so ist, damit du dir das gleich ersparen kannst bei einem neuen hautarzt
falls du sonst noch nix probiert hast würde ich nicht gleich zu iso greifen

#3 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 12:35 Uhr

Hey hey

o.O super schnelle Antworten :)

Ich bin bei seit einem guten Jahr in Behandlung bei einer Hautärztin. Hab dort verschiedene Cremes bekommmen (eine mit Antibiotika und einmal Benzaknen) und hatte auch schon eine Zeit lang Antibiotika zum einnehmen.
Die Cremes nehm ich jetzt allerdings nicht mehr, weil ich die Kosmetikerin gewechselt habe und die mir eine andere empfohlen hat (Eckstein)

Wie schwer meine Akne ist, kann ich dir irgendwie schwer sagen xD
Es stört und belastet mich halt sehr und es sind nicht normale, vereinzelte Pubertätspickel...:-(
ich stell mal Fotos rein...

LG
sitegu


#4 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 12:45 Uhr

Für deine Haut ist Iso meiner Meinung nacht nicht vertretbar.
Du hast hauptsächlich ein paar Mitesser und ich hab nur einen Pickel entdecken können.
Ich zitiere mal aus der Packungsbeilage:

Anwendungsgebiete
Zur Behandlung von schweren, therapieresistenten Formen der Akne, insbesondere von
- Acne conglobata (Acne cystica)
- Acne fulminans.
Roaccutan 20 sollte nur von Ärzten, vorzugsweise von Dermatologen, verschrieben werden, die Erfahrung in der Behandlung schwerer Formen der Akne haben und die das fruchtschädigende Risiko durch Roaccutan 20 richtig einschätzen.

Was du hast ist keine schwere Akne

#5 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 13:04 Uhr

ich würde auch sagen dass du nur leichte akne hast
ich würde da nicht zu iso greifen
da du ja auch noch mitten in der pubertät bist

aber ich verstehe auch dass es dich trotzdem sehr belastet
was sagt denn deine ärztin bei der du bis jetzt warst zu iso?

wegen der schule und deiner haut würde ich mir nicht so viele gedanken machen
von wegen du willst da nicht hin mit der haut
da gibt es doch sicher viele die viel schlimmer ausschauen
ich finde deine haut für dein alter wirklich sehr ok

#6 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 13:12 Uhr

Irgendwo stand, dass man das nicht so leicht von jedem HA bekommt, also hab ich jetzt gleich mehrere Termine bei verschiedenen gemacht...

Puh Puh, und die Krankenkassenprämien steigen unaufhörlich........

Weisst du, was eine Bekannte von mir (ihren Sohn hat schwere
Nebenwirkungen von Isotretinoin) letzhin berichtete, nachdem
sie mit Fachärzte über dem Schicksal ihres Sohnen beriet.....
Der Arzt sagte ihr, dass die Jugendliche halt selber Schuld sind,
da sie darauf bestehen dieses Medikament zu bekommen!!!!!,
auch wenn die Indikationen nicht gegeben sind.

#7 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 13:51 Uhr

Hallo,

muss dazu sagen, dass die Bilder oben nicht ganz aktuell sind - hänge euch mal welche von gerade eben an. So siehts also momentan aus.

Mir ist klar, dass es hier im Forum Leute gibt, die schlimmer dran sind als ich, aber trotzdem belastet es mich halt ziemlich... wie gesagt, vor nächster Woche hab ich schon ganz schön bammel...
und weil ich hier so viele Erfolgserlebnisse nach Iso-Therapien gelesen habe, dachte ich, das wäre vielleicht was für mich?!

Meine HA ist eher passiver Natur. "Erstmal abwarten"
Ich weiß, dass man Geduld braucht, aber langsam hab ich keine Lust mehr abzuwarten...
Ich will endlich schöne Haut!!!



#8 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 14:18 Uhr

ich versteh dich gut
man will einfach schöne haut
egal was es kostet

ich würde bei deinem derzeitigen arzt bleiben
da kannst du dann eher in richtung iso argumentieren
wenn das ganze andere zeugs über einen längeren zeitraum nix hilft

ansonsten:
deine haut ist nicht perfekt, ja
aber sie ist auch wirklich nicht schlimm
also als teenager fällst du mit der haut sicher nicht negativ auf
im gegenteil, viele wären damit wohl sehr zufrieden
nur damit du dir nicht so viele gedanken wegen der schule machst
ist echt nicht nötig

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 14:20 Uhr

hi du :) also wo ich die ersten bilder gesehen habe...dachte ich auch...ähm hallo? da is doch gar nix ausser paar unreinheiten ;) aber auf den jetzigen bildern sieht das schon nach einer leichten bis mittelschweren akne aus...man müsste immer das komplette gesicht sehen...punktoell ist das immer schwer zu beurteilen :)

informiere dich erstmal ganz in ruhe beim HA wegen iso...denn das medikament ist wirklich hammer chemie...die nebenwirkungen sollte man sich vor augen halten...ich selber habe schon 3 therapien machen müssen wegen ständigen rückfällen...und ich werd das zeug net nochmal nehmen..meine sehstärke hat sich deutlich verschlechtert...habe eine sehr empfindliche haut und oft rötungen...meine leber ist seiddem auch schon ziemlich angegriffen...von daher sage ich immer bitte erst richtig informieren und drüber nachdenken bevor man sich iso antut...

kann dich aber auch verstehen....akne ist einfach nur grausam und beeinträchtigt das leben ungemein

alles gute :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#10 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 15:34 Uhr

wieso ist die haut so rot? dann siehste mit iso ja aus wien streichholz :wink5:
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#11 AntiCola

AntiCola

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 188 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 16:37 Uhr

Ok,

Also ich glaube kein Artz wird dir Iso verschreiben, dein Akne ist wirklich nicht so schwer.
Iso ist eher für schwerere Akne wie z.b Akne vulgaris oder Akne conglobata.
Einfach einbisschen make-up und Mann kann fast nichts mehr erkennen :)

#12 Domenik8920

Domenik8920

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 18:05 Uhr

Manche Leute haben einfach keinen verstand, is einfach so...

Bei dir kann noch lange nicht die Rede von akne sein...
Und dann willst dir ISO rein knallen weil de en paar pickelchen un mitesser hast...:frown2:
Da kann man nix mehr sagen


Besorg dir en anständiges Peeling und ne gute Creme (Epiduo) un dann is das gut.
mittelschwere Akne Vulgaris:ack2:

ISO-Therapie seit 24.08.09


60mg jeden Tag


Nebenwirkungen (Stand 07.09.09)
>Trockene Lippen, Haut, Augen, Nase...
>Laune:frown:
>ständig Müde
>Rücken- und Gelenkschmerzen

#13 geil_wie_hassan

geil_wie_hassan

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 20:50 Uhr

Hallo,

ich hab hier im Forum ne Menge von Iso gelesen, vor allem positives und will das jetzt auch mal versuchen!

Irgendwo stand, dass man das nicht so leicht von jedem HA bekommt, also hab ich jetzt gleich mehrere Termine bei verschiedenen gemacht....
Nächsten Dienstag ist der erste...wenns bei dem gleich klappt, wär das natürlich prima und ich würde die anderen absagen.

Hat jemand Tipps, wie ich den HA "überreden" kann oder sonstige Infos zu Iso????
Ne schriftliche Erlaubnis von meinem Vater hab ich....(denk mal, das braucht man, wenn man noch nicht volljährig ist??) :confused5:


hoff mal, das Iso bei mir was bringt...nächste Woche geht für mich du Schule wieder los und es graust mich schon, wenn ich dran denke, mich mit meiner Haut zeigen zu müssen:nonod:

würde mich über Antworten freuen :)


hey hör nicht auf die schwachköpfe hier im forum, du bekommst sicherlich ISO!!!! deine Akne würde ich als Mittelschwer bezeichnen. Geh zum HA und lass dir ISO verschreiben du bist auf den richtigen Weg!

Bearbeitet von geil_wie_hassan, 11 September 2009 - 20:54 Uhr.


#14 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 21:11 Uhr

Hallo,

nochmal: Ich weiß, dass ich nicht zu den allerschlimmsten Fällen hier im Forum gehöre!

So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, weil ich und besonders mein Selbstbewusstsein sehr darunter leiden...:frown:

Ich schätze es, dass ihr mir eure ehrliche Meinung sagt und das will ich ja auch, aber manche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen...

als teenager fällst du mit der haut sicher nicht negativ auf

lieb, dass du mir Mut machen willst, aber doch, ich falle schon negativ auf. Kenne in meinem näheren Umfeld zumindest niemanden bei dem das so schlimm ist wie bei mir...

Einfach einbisschen make-up und Mann kann fast nichts mehr erkennen

Ohne Make-up bin ich eh schon lange nicht mehr rausgegangen, aber leider sieht man die Unebenheiten schon durch und es sieht oft überschminkt aus, weil ich alles abzudecken versuche...das ist dann auch nicht mehr schön!

Besorg dir en anständiges Peeling und ne gute Creme (Epiduo) un dann is das gut.

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass mit nem anständigen Pelling und ner guten Creme alles gut wird! Und warum soll das jetzt keine Akne sein?!


Danke für weitere Antworten!



#15 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 21:20 Uhr

Ich glaube, du bildest dir nur ein, dass du negativ auffällst ;) Du redest es dir ein, andere sehen dich ganz anders als du dich selber im Spiegel wahrnimmst, du betrachtest deine Haut auch viel genauer.
Du bist noch in der Pupertät und da sind ein paar Pickel und Mitesser normal.
Du hast keine Akne, bei der unbedingt Handlungsbedarf besteht. Es gibt auch noch Heilpraktiker, Homöpathen, andere Hautärzte usw usf. Du kannst die Pille nehmen, du kannst zu einer Kosmetikerin gehen, du kannst es über die Ernährung versuchen, du kannst sooo viele Dinge ausprobieren. Iso ist nicht das non-plus-ultra und vorallem ist Iso gegen schwere Akne.
Und du sagst ja selbst, dass du die nicht hast. Warum also Iso?

#16 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 11 September 2009 - 21:26 Uhr

also bei den ersten beiden bildern von dir,habe ich echt gedacht,du spinnst.nur nach den neusten bildern,bin ich schon der meinung,daß es in ordnung wäre iso zumindest auf der low dosis basis auszuprobieren,nur da ich nie iso genommen habe,muß ich auch nicht mit den nebenwirkungen leben und eventuellen folgeschäden.ich finde das es so wie bei allen dingen im leben ist,daß nur derjenige eine kompetente meinung sich erlauben sollte,der das worum es geht schon selbst ausprobiert/durchgemacht hat.nur es gilt ja freie meinungsäußerung:hand:.

#17 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 21:27 Uhr

Mhm. naja also eig. kann ich dich verstehen selbst als es bei etwa so wie bei dir war hat es mich schon gestört, heute sehe ich fast nicht mehr aus wie ein normaler Mensch und bekomme erst jetz Iso.

Bitte denk dir eins, das was du hast ist noch garnichts.

Ich wills dir nit vermiesen aber meiner Meinung nach ist Iso echt nur was für wirklich schwere Fälle weil halt auch gesundheitliche Risiken damit Verbunden sind gerade für dich als Frau"!

Bg Allstar

#18 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 21:31 Uhr

Hey :)

ich wünsche mir eben das non-plus-ultra...^^

ich habe keine Lust mehr irgendwas auszuprobieren. Als ich heute in der Apotheke nach der Creme, die mir meine neue Kosmetikerin empfohlen hat, gefragt habe, war die gute Frau dort ganz außer sich...sie meinte, das könne ja unmöglich gut für meine Haut sein und hat mir ne Menge neuer Proben mitgegeben. Schon wieder umstellen?!
Jede Umstellung sollte man doch vermeiden oder nicht?!

Ich will endlich schöne Haut und ich wäre schon bereit, dafür gewisse Kosten oder eben Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen...

Ich glaube wirklich, dass ich negativ auffalle...merke eben schiefe Blicke, Anmerkungen bspw. von der Apothekerin, Reaktionen wenn mir Freunde einen Überraschungsbesuch abstatten und ich nicht richtig geschminkt bin....

LG
sina


#19 JohnDoey

JohnDoey

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 23:11 Uhr

Naja,

Iso ist keine Aspirin und die Nebenwirkung sind insbesondere bei Jugendlichen zT gravierend.

Ansonsten es gibt zumindest in Deutschland einige Ärzte die gern Iso verschreiben, weiß zwar nicht wie das durch die neuen Reformen aussieht aber wenn du eventuell privat versichet bist :thumbsup: wirst du das eh bekommen.

Ansonsten kann ich es auch verstehen wenn du jetzt schnelle Besserung willst, aber leider kann das mit Iso auch vorerst nach hinten losgehen und wie geasagt die Nebenwirkungen sind erheblich und nicht zu unterschätzen.
Es gibt meines Wissens keine Langzeit Studien oder sowas...

Viel Glück

#20 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 07:31 Uhr

schon bpo probiert?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10





Similar Topics Collapse