Zum Inhalt wechseln


Foto

so-Tagebuch ab Tag 23

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema so-Tagebuch ab Tag 23 - Akne,Pickel und Mitesser

#21 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 14:34 Uhr

Was hast Realität mit Größenwahn zu tun?

 

 

#22 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 11:09 Uhr

So liebe Leute,

bin jetzt bei Tag 34 angekommen.

Also ich weiss nicht ob ich von einer Verbesserung sprechen kann. Villt kommt das auch von dem Cortison was der Arzt mir gegeben hat,

Auf jeden Fall merke ich das unter meiner Haut gearbeitet wird. Habe auch zum ersten Mal das Gefühl das weniger Pickel herauskommen. Aber alles ist Total Rot. Meine Haut ist extrem Trocken, es ist wie so ein weisser Trockener Film an manchen Stellen darüber. Is eig ganz angenehm.

Das Problem ist nur das es manchmal wirklich extreeem juckt, aber wenn ich Feuchtigkeitscreme benutze habe ich das Gefühl das meine Haut schlimmer danach aussieht und es Aknefördernt ist...werd das demnächst mit dem Dok bereden.

Das schlimme ist das es meistens immer dan juckt wen ich irgendwie weg bin mit Freunden und Co. und was mache was eig. Spaß machen sollte das ist echt schlimm.

Bis bald Allstar

#23 nimm200

nimm200

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 15:08 Uhr

soweit ich mich errinnern kann ist das aber nur in der ersten zeit so, dass es wirklich extrem "schlimm" ist mit trocken, schuppen und jucken... das vergeht mit der zeit .... mitte und ende meiner thera hatte ich fast überhaupt keine probleme, man könnte ich hätte so damit weiterleben können... aber irgendwann ist ja nun mal ein ende nötig ;)

#24 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 15 September 2009 - 19:01 Uhr

Tag 37

Also mhmmm...:confused:wat soll ich sagen

es hat sich eigentlich nicht viel getan. Leide gerade an extremen Stimmungsschwankungen manchmal schaue ich in den Spiegel und sage ey das ist ja noch gerade so lebenswürdig und manchmal würd ich am liebsten alles um mich herum Kaputtschlagen ey!

Habe allerdings zwei neu Beobachtungen gemacht:

1. Ich habe am Samstag Abend einige Biere getrunken, daraufhin konnte ich schlecht schlafen weil ich schon gemerkt hab das neues Zeug unter meiner Haut wächst.

2. Gestern war ich beim Sport und danach hatte ich als ne rote Birne.

Ich bin weiterhin zuversichtlich das ISO bald wirken wird.


Bg und euch allen viel Glück

Allstar

#25 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 15 September 2009 - 19:16 Uhr

Dann würde ich den Alkoholkonsum mal lieber einschränken, fördert bestimmt nicht die Therapie... hab bis jetzt nur einmal gesündigt auf einem großen Volksfest bei uns :D
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#26 nimm200

nimm200

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 04:37 Uhr

am anfang der therapie würd ich es am besten auch weitesgehen lassen ;)
später ( damit meine ich zum ende, oder mindestens nach 5,6 monaten) ist das nicht mehr so schlimm (also pickel werden dann davon nicht mehr kommen, für die leber so oder so nicht gut ;) )

#27 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 17:43 Uhr

Tag 38
HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!

Es war schon lange nicht mehr soooo schlimm.
Die Leute hier im Forum die nur leichte\mittlere Akne haben sollten echt noch froh sein.

Ich bin am Ende.


Was meint ihr sind 20mg pro Tag bei 180cm und 65Kg nicht zu wenig?

#28 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 11:28 Uhr

Hallo Leute ich hab mal eine Frage an alle bei denen Iso schon positive Wirkung zeigt oder gewirkt hat!!

Also wie ist das bei euch, wird die Haut erst Glatter bleibt aber rot?

Wird es von Tag zu Tag weniger?

Oder geht alles auf einmal ganz schnell?


Lg Allstar

#29 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 13:14 Uhr

Haut wird glatt, sieht aber trotzdem noch böse aus, so bei mir. Merke eig. keine Unebenheiten mehr, aber die roten Flecken sind noch enorm....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#30 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 14:27 Uhr

Aha, okay danke island habe nähmlich den Verdacht das sich das bei mir mit den größen hügeln im Gesicht verbessert aber alles ist Rot wirklich alles!

#31 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 16:37 Uhr

also hab ziemlich gleich wie allstar angefangen, paar tage früher.
mann. hatte bis jetzt eigentlich immer nur verschlimmerungen. wurde immer schlimmer. überhaupt unter den ohren. aber so langsam gehn die auch weg und wie schon beschrieben um die nase bin ich seit 10 tagen (ausgenommen von 1, 2 kleineren) aknefrei!

am rücken wirds auch immer besser, am genick ist noch sehr stark und an den wangen auch...

hab mir jetzt die haare gefärbt. (mit peroxid halt^^.) .
also ich merk eigentlich nix, dass es schlimmer geworden ist oder so.


nur mut ;) . mangelndes selbstvertrauen ist der tod, also schön selbstbewusst bleiben ;)

#32 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 17:02 Uhr

Das mit den Verschlimmerungen ist schon eklig ey.

Was ich vorallem beobachtet habe: Die Akne wandert im Gesicht, sie kommt jetz an Stellen wo ich sie vorher nicht hatte. z.B. Hals und Stirn. wirklich sehr seltsam.

Dienstag hab ich Arzttermin mal schaun wat der mir sacht

#33 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:51 Uhr

Tag 42

Also meine rechte Seite ist ein wenig galtter geworden.

Die linke Seite ist um einiges schlimmer geworden viele neue Pickel.
Es ist seit Monaten unmöglich mich zu rasieren.

Übermorgen hab ich einen Arzttermin, mal schaun was da ansteht..

Bg Allstar

#34 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 19:47 Uhr

Sooo, Tag Tag 44

Alles scheisse heute beim Arzt gewesen.Der meinte ich soll Geduld haben.

Ich bin nervlich am Ende, traue mich nicht mehr in die Schule. Bin im Abschlussjahr im Frühjahr ist Abi. Aber es geht einfach nicht.

In einigen Jahren werde ich erhobenen Hauptes duch die Straßen gehen und sagen können: "Ja, ich bin durch die Hölle gegangen"!

Bitte Iso helfe mir!

#35 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 26 September 2009 - 20:19 Uhr

noch aktuell??
wollte mal auch neugikeiten reinschreiben...

bin seit 2 tagen krank. wahrscheinlich eine mischung aus überanstrengung (hab die ganze woche lang täglich extrem viel sport betrieben - ~3h täglich?) und den NW's.
auf jedenfall hatte ich von donnerstag auf freitag eine horrornacht. so schlimm gelitten hab ich lang nicht mehr. ich hatte fieber (max.wert --> 39,8), krämpfe, schüttelfrost, schweißanfälle, bauch und kopfschmerzen sowie migräne und augenweh. es hat einfach plötzlich angefangen und ich hab mich bis heute mittag davon erholen müssen. es hat einfachd urch überall geschmerzt. das wünsch ich wirklich niemandem!. der HA meinte, ich sollte solang es mir nicht esser geht, die tabletten absetzen. da es mir wieder famos geht, werde ich also morgen wieder weitermachen.
war zwar ziemlich turbulent, extrem und schlimm die zeit, aber gottseidank auch kurz vorbei!.
nun ja. ich weiß zwar nicht wirklich, ob's am iso lag, denke aber, dass es eine nebenwirkung war.
auf jedenfall sieht meine haut aber momentan so gut aus wie schon seit mehreren monaten nicht mehr. im gesicht ist alles schön trocken und richtig glatt... ich mein, RICHTIG glatt. immer, wenn ich ein wenig zweifle, streichle ich mit meinen händen über die haut, weil die wirklich so fein ist. tolles gefühl, so reine haut zu haben (um die nasen und mundwinkel).
habe auch nur etwa 6, 7 rote, entzündete pickel, der rest sind alles kleinere, trockene pickel, mitesser oder rötungen. also wirklich toll. schau auch öfter in den spiegel, um den zwischenstand zu feiern ;) .
ich hoffe, auch das wird bald besser werden.

nun ja. was uns nicht umbringt, macht uns hart. leute, man hört sich ;)

#36 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 27 September 2009 - 10:31 Uhr

Ist vielleicht auch nicht die schlauste Idee während Iso extrem täglich Sport zu machen, tut dem Körper mit der Vorbelastung durch Iso bestimmt nicht gut.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#37 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 27 September 2009 - 15:24 Uhr

ja weiß ich (und wusste es^^). kA, warum ich es übertrieben hab. hatte iwie das bedürfnis, unbedingt sport machen zu müssen.
naja. werd's reduzieren und schaun. ein wenig bewegung und anstrengung ist aber sicher auch nicht verkehrt.
genuß mit maß ;) :D

#38 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 18:37 Uhr

Tag 50

Aktueler Zustand: Alles Extrem gerötet, psychisch am Boden, ich überlege jeden Morgen aufs neue ob ich in die Schule gehen soll oder nicht.
Oh mein Gott das ist einfach nur abnormal hässlich!

Manchmal reiße ich allen Mut zusammen und dan geht es aber die Stimmungsschwankungen sind schon enorm!

Hab schon ein Haufen Fehltage aber die sind es mir Wert.

Wen ich hier so einige Leute mit Fotos von leichter oder mittlerer Akne sehe könnt ich echt heulen, ihr habts ja noch gut.


Bitte Iso fang an zu wirken!l

Bg Allstar

#39 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 14:06 Uhr

Nicht zur Schule zu gehen ist eine schlechte Idee, danach fällt einem es noch schwerer. Kann dich gut verstehen, aber helfen tut es dir nicht.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#40 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 14:10 Uhr

jo. je mehr es du dir einredest, desto schlimmer wird es bzw. desto langsamer heilt es ab. always look on the bright side of life ;)
und du bist ziemlich gleich in der körperform und mit der therapie.
also bei mir greift die therapie jetzt ziemlich. nach der AV wirds wieder besser. hab ganz glatte haut und im gesicht nur so 6 grobe pickel. und eben extrem viel rötungen... so dass es noch relativ schlimm aussieht, aber ganz fein ist, wenn man mit der hand drübergeht ;) . vor nem monat war noch kraterebene :D





Similar Topics Collapse