Zum Inhalt wechseln


Foto

so-Tagebuch ab Tag 23

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema so-Tagebuch ab Tag 23 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 17:22 Uhr

Hallo liebe Leidsgenossen,

Mein Name ist Julian und ich so seid einer Woche neu hier im Forum.
Hallo nochmal an alle!"

Ich bin 67Kg schwer, 180cm groß und 17 Jahre alt. 20mg pro Tag(von Hexal)

Akne scheint zunächst genetisch bei mir bedingt zu sein(siehe Bruder und Cosins). Andere Faktoren die ein Rolle zu spielen scheinen sind: Sonne, Zucker,Alkohol

Als ich 13 war ging alles los, erst ganz leicht und verträglich aber mit den Jahren wurde alles schlimmer und schlimmer. Das schlimmste ist das ich von natur aus ein offener unternehmungslustiger Mensch bin und die Akne mich einfach voll einschränkt. Ich habe mein Selbstbewusstsein verloren und bein den Mädls lande ich auch nit mehr. In den Ferien sollte es eig. nach Lloret gehen aber darraus wurde auch nichts was will ich den da wen ich nit in die Sonne kann und Alk auch nicht vertrage.
:cuss: DIE SCHEIßE HAT MEIN LEBEN RUINIERT.

Ich habe alles beim Hautarzt duchgemacht. Tausende von Cremes und gels (Epiduo, Skinoren, Icoseptal...nur um einige zu nennen) und KEINs hat geholfen!

Naja also jetz habe ich den Arzt gewechselt der sofort meinte das meine Haut ein klarer Fall für Iso ist. Er meinte das es bis jetzt bei allen Patienten von ihm geklappt hätte.:thumbsup:( Wers glaubt) ich glaube an so ziehmlich garnichts mehr. Er hat mir jetzt vorerst für 2 Monate 20mg 60stk verschrieben eine Kapsel pro TAg.

Ich starte jetzt ein bischen später aber ich muss meinen Kummer einfach niederschreiben. Wer villt Fragen hat kann jederzeit schreiben.


Bin jetzt bei Tag 23 angelangt. Besserung: nein,

Verschlechterung: Ja

Nebenwirkungen: Trockene Lippen, Trockene Haut, Schuppung der Haut, Rotes Auge.


 

 

#2 Domenik8920

Domenik8920

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 17:28 Uhr

Erstmal hallo :)

Also ob Sonne Zucker etc Faktoren für deine Akne sind bezweifle ich.
In dem Fall müssten nahezu 80% der deutschen Bevölkerung akne haben, da sogut wie jeder Deutsche zumindestens von einer dieser Faktoren zu viel zu sich nimmt.

Spielt aber eigentlich auch keine rolle warum, die frage is immer nur wie man es tötet:p

In diesem Sinne wünsch ich dir alles gute:thumbsup:

lg
mittelschwere Akne Vulgaris:ack2:

ISO-Therapie seit 24.08.09


60mg jeden Tag


Nebenwirkungen (Stand 07.09.09)
>Trockene Lippen, Haut, Augen, Nase...
>Laune:frown:
>ständig Müde
>Rücken- und Gelenkschmerzen

#3 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 17:43 Uhr

Aber bei denen, die für Akne anfällig sind, kann es durchaus Einfluss haben. Vor Iso konnte ich z.b. kein Alkohol ab ohne deutliche Verschlechterung...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#4 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 17:56 Uhr

Nee,mal ohne scheiss also ich hab schwere akne und ich weiss das das ungewöhnlich ist aber durch Sonne ist es gerade dieses Jahr schlimmer geworden auch mit Sonnencreme.

Und entweder bilde ich mir das nur ein oder es ist wirkliich so das Alkohol u.Zucker alles verschlechtern. Aber wenn ich es mir einbilde kann man mal sehn wie verzweifelt ich bin.:rolleyes5:

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 17:59 Uhr

ich habe zwar gott sei dank nie iso genommen,aber über die av lese ich hier ganz ganz viel!
halte durch! ich selber muss jz auf alk verzichten,weil es mich ZUROCHTET
nichts mehr mit vodka und co,wenn dann sekt ... oder wein :(
tjaaa!

#6 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 03 September 2009 - 12:19 Uhr

Hallo Liebe Leute!

Vielen Dank für euren Zuspruch.

Tag 25
Besserung: Naja also ich merke wie Iso in meiner Haut arbeitet aber von einer Besserung bin ich noch weit entfernt.

Verschlechterung: Ja, manchmal kann ich kaum in den Spiegel schaun.Das kommt immer auf die Lichtverhältnisse an:cool:

Ich hoffe weiter das sich bald was tut.Immerhin ist bald ein Monat rum.

#7 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 05 September 2009 - 09:49 Uhr

Tag 27
In den letzten Tagen sind einige Riesenknoten entstanden die langsam abheilen. Der Anblick der sich mir bietet wen ich in den Spiegel schaue ist grausam mein ganzes Gesicht ist mit Feuerroten-Flecken übersäht. Pickel kommen immer noch nach, und vorallem auch an stellen wo ich vorher überhaupt keine hatte.

Ich habe wirklich noch nie jemanden mit so schlimmer wie bei mir Akne gesehen.

#8 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 08 September 2009 - 19:19 Uhr

Tag 30

So der erste Monat ist rum.
:frown:
Das bisherige Ergebniss ist niederschmetternd. Ich habe so schwere Akne das ich gestern fast zusammengebrochen wäre. Zufällig war ein Platz beim Arzt frei und ich bin mit meiner Mutter hingefahren. Er hat mir dan für 2Wochen Cortison mitgegeben und meinte das das Entzündungshemmend wirkt. Mein Gesicht ist eine Leiche, trotzdem werde ich weiterleben, gestern habe ich Erstmal so richtig mit meinen Eltern über das Problem geredet, dass hat wirklich gut getan.

Mit wird empfohlen Psychische Beratung anzufordern. Hat jemand von euch erfahrung damit?

Einziges Gutes: Meine Nase an der ich allerdings nie akne hatte, aber auf der immer ganz viele kleine schwarze mitesser waren die man allerdings nicht gesehen hat, ist total Glatt und gesund geworden.:thumbsup:

Bg Allstar

#9 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 08 September 2009 - 23:57 Uhr

Ist doch erst ein Monat. Warte ab und am Ende der Therapie wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit sicherlich der glücklichste Mensch auf Erden sein. Nie Aufgeben. Mir persöhnlich wäre es zu peinlich mit einem Psychater über meine Pickel im Gesicht zu reden.:nonod:

#10 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 15:35 Uhr

Jo, danke also eines weis ich ganz genau:

Sobald meine Haut wieder gesund ist und ich mein Gesicht wieder ein Gesicht nennen kann, werde ich der glücklichste Mensch auf Erden sein.

Das mit dem Psychater kann ich verstehen, ich werds auch nit in Anspruch nehmen weil ich jetz schon weiss was der mit erzählen würde.

#11 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 18:23 Uhr

Bei mir war es nach einem Monat auch schlimm, kein Vergleich zu jetzt, also Geduld wird dir bestimmt helfen...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#12 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 18:38 Uhr

Tag 30Einziges Gutes: Meine Nase an der ich allerdings nie akne hatte, aber auf der immer ganz viele kleine schwarze mitesser waren die man allerdings nicht gesehen hat, ist total Glatt und gesund geworden.:thumbsup:


also nachdem minostad/ospexin/benzaknen und so gar nix gebracht haben, ebenso wie zucker/alkoholtherapien, wurde mir dann (endlich) ciscutan verschrieben.

[ mein jüngerer bruder hatte ein noch viel schlimmeres problem als ich, also sein ganzer oberkörper war sodom und gomorrha. sein gesicht noch um einiges schlimmer. als er dann ISO verschrieben bekam, wurde nach einem halben jahr alles besser und heute hat er nur noch einige narben und es kommt nichts mehr nach (er wartet grad noch auf ne "abschließende" laserop) ]

also ihm hat's wirklich sehr geholfen und nebenwirkungen hatte er keiner. deswegen war ich ziemlich froh, als ich das ciscutan bekam, weil damals getraute ich mich auch net wirklich aus dem haus.
freibad oder baden gehn ist nicht drin, weil man sowieso von allen am rücken angestarrt wird.
naja. jetzt nehm ich iso 1,5monate, zuerst 20mg, dann 40mg und jetzt 50.
also anfangs wurde es wirklich schlimmer, vor allem unter den ohren, an den backenseite und am hals, wo ich sonst immer selten oder gar nicht hatte, kamen immer mehrere schmerzende knoten nach, die sogar ab und an selbst aufplatzten :frown:
deswegen wurde es aber im bereich der nase immer besser.
an der stirn hab ich jetzt schon viel weniger pickel, am kinn, oberlippe oder herum hab ich seit tagen nichts mehr. dafür aber an den seiten weniger.
anscheinend wirkt das medikament vom gesichtinneren nach außen. ...auch gut, hauptsache es wirkt ;) ;)

am rücken siehts auch schon um einiges besser aus, knoten sind seltener. pickel etc. kommen zwar nach, aber um einiges weniger als ohne. die rötungen gehen auch sichtlich zurück (das liegt wohl am erythromycin - das nehme ich auch).

nebenwirkungen außer den trockenen lippen und trockener haut hab ich auch nicht. ab und zu verhärten sich die nasenschleimhäute (kann das net richtigbeschrieben. seltsames gefühl). anfangs häuteten sich die hände, was auch ziemlich nervig aussah, aber das war nach 10 tagen vorbei.

alles in allem bin ich mit ciscutan und erythromycin zufrieden und kann es weiterempfehlen!nebenbei wart ich und hoffe, dass auch das restliche gesicht und der rücken bald wieder "normal" aussehen ;) .

lg und viel glück dabei

#13 Levitra

Levitra

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 20:51 Uhr

eine frage an euch schon etwas erfahrene Iso-benutzer:
hab nach einer woche iso schreckliche mitesser bekommen die immer noch da sind bzw. werden es immer mehr.sollte ich die dosis erhöhen oder gehen die wieder weg?

#14 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 21:14 Uhr

Einfach Iso ganz normal weiternehmen, du bist grad mitten in der AV ;)
Besser wirds meistens erst nach 3-5 Monaten. Geduld is also angesagt :)

#15 Levitra

Levitra

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 23:51 Uhr

ok, werd dann mal geduld üben müssen.;)

#16 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 10 September 2009 - 13:24 Uhr

Mach dir keine Sorgen, dass ist die Av (wie m.t. meinte)... Die dauert mal länger, mal weniger Lange
Bis die Mitesser weggehen dauert es wohl 4-5 Monate mit Iso, die sind halt oft hartnäckiger als Pickel....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#17 nimm200

nimm200

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 10 September 2009 - 15:32 Uhr

naaajaaa aber 3-5 MONATE ist schon ein wenig lang ...
man kann grundsätzlich sagen nach 4 wochen tritt eine deutliche besserung ein... in welchem ausmaß liegt halt daran wie schlimme akne man hatt und ob es eine av gab...

aber klar bei jedem wirkt es anders.... leute die "nur" meinen eine akne zu haben, dabei sind es nur halt ein paar pickel werden schnell ein komplett schönes hautbild haben

#18 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 10 September 2009 - 20:17 Uhr

Zu denen kann ich mich leider nicht zählen..
Mein Arzt meinte,das wir nach 2 monaten einen Besserung verfolgen werden können.
Bin mal gespannt

#19 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 08:50 Uhr

keine panik
also nach 4 wochen wurde meine haut erst mal so richtig schlimm
und erst im 4 monat wurde es besser
gibt sogar leute die noch länger kämpfen

#20 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 14:30 Uhr

Oh, super also ich glaube es kann garnicht schlimmer werden... ich bin schon am überlegen ob ich mich ümbenennen lasse in "Akne".

4,5 vielleicht ja auch 1000 Monate ich glaube viele von euch sind Größenwahnsinnig. Macht mich nicht traurig.Es gibt auch Leute bei denen es viel früher besser wird!





Similar Topics Collapse