Zum Inhalt wechseln


Foto

so-Tagebuch ab Tag 23

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema so-Tagebuch ab Tag 23 - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 17:44 Uhr

Hey!
Ja ihr habt auf jeden fall recht leute, im moment gehts auch ganz gut!
:D

krizej, beim wievielten Tag bist du jetz und wieviel nimmst du zu dir?
Hast du auch ein Tagebuch?

Ich suche nähmlich jemanden der so ungefähr auf einer Wellenlänge ist mit mir was die ganze Therapie angeht!

Freu mich auf eure Antworten

Bg Allstar

 

 

#42 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 16:04 Uhr

kA. glaub, ich hab am 27.7.09 angefangen oder so... also das wären dann... 65 tage. hmm. das ist net so viel... xD



jo. das wär dann ich ;)
17 jahr, 188cm groß, 69kg schwer. (oder bisserl mehr.)

hab 40mg. 2 wochen lang hab ich 60mg genommen... hat aber keinen unterschied gemacht.

#43 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 17:00 Uhr

Cool,cool!

65 Tage das ist doch schon mal was..
Ich glaube nicht das mein Arzt plant irgendwelche Dosisveränderungen bei mir vorzunehmen. Er meinte das man bei veränderungen der Dosis dan nochmal sowas wie eine AV bekommen kann.

#44 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 22:42 Uhr

also mein arzt wusste von der dosisveränderung sowieso nix :rolleyes:

#45 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 19:41 Uhr

Tag 57

So, mhmm.. vorgestern hat mich eine Bekannte angesprochen die mein Leiden mitverfolgt. Sie meinte es hätte sich echt gebessert und es sähe echt schon besser aus.

Vielleicht hat sie recht, aber bei meinem schweregrad ist das irwie für mich noch nit ersichtlich. Es trocknet jetzt echt ganz gut aus.

Contra: Innerhalb einer Woche hat sich meine Akne auf der Stirn ausgebreitet und sieht hartnäckig aus. Sie zieht auch immer mehr in die Gesichtsmitte.

Heute hatte ich einen Terimin bei ner Pyschotherapeutin, haben eine
Stunde über mein Problem gebabbelt und es hat ganz gut getan.

Bin froh wens nächste woche Ferien gibt und ich nit mehr mit meiner Fratze in die Schule muss. :D

Bg und uns allen VIEL Erfolg!
Allstar

#46 magerion

magerion

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 19:51 Uhr

Heute hatte ich einen Terimin bei ner Pyschotherapeutin, haben eine
Stunde über mein Problem gebabbelt und es hat ganz gut getan.


darf ich so indiskret sein und fragen was sie zu deinem problem so sagt? ich nehm halt man an, dass ihr über dein akne-problem geredet habt.

wenn dir das zu persönlich ist versteh ich das natürlich auch!

#47 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 09:43 Uhr

Hey, Ma..

Also is schon Ok, hier bin ich ja eh anonym.

War jetzt einmal bei der Tante da und es war halt erstmal so eine Kennlernstunde, ich habe ihr alles über mein Problem erzählt(wirklich alles weil sonst kann die einem auch nicht helfen). Sie hat dann immer Fragen gestellt und sich auch interessiert an meinem Problem gezeigt. Nächsten Montag ist der nächste Termin und ich kann in meinem Tagebuch ja immer mal was dazu schreiben.

Bg Allstar

#48 olo

olo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 11:29 Uhr

Ich fresse die Probleme die ich habe immer in mich rein... habe NOCH NIE mit irgendjemanden darüber gerede.
respekt!!!

#49 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 18:45 Uhr

Tag 60

2Monate!
Bisheriges Fazit:
-Um erlich zu sein hat sich für mich persönlich alles Verschlimmert. Eingie wenige Leute meinten es wäre besser geworden. Glaube aber eher das sie es aus Mitleid sagen.
- Der Sommer ist vorbei und ich bin Blaß wie eine Leiche, Alkohol und Sport sind weitere Faktoren die mein Hautbild aufgrund der Rötung negativ Beeinflussen.

- Bin Heute mal wieder nicht in der Schule gewesen. Leide unter Stimmungsschwankungen und schäme mich für mein Aussehen.

Kann es kaum erwarten eine Besserung verfolgen zu können.

Bleibt Standhaft!

Bg Allstar

#50 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 19:00 Uhr

Das kenn ich nur zu gut. Jetzt wo sich der Winteranfang anschleicht, verwindet meine hart erkämpfte Bräune und die Indianerhaut kommt wieder zum vorschein. Schrecklich.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#51 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 15:39 Uhr

Tag 67

Hey Leute, es gibt einges Neues!

Hatte die Tage immer wieder mal einige neu Pickel dazu bekommen aber es scheint so als würde alles verheilen halt nur extreeeem langsam.

War eben beim Hautarzt der hat Blut abgezapft und meinte er wüsste das es für mich eine Verdammt harte Zeit wäre. In 4 Wochen ist der nächste Termin.

Ich hoffe das es bis dahin noch ein Stück besser wird.

Gehe jetzt regelmäßig zu psychotherapeutin die sitzt dan immer Gegenüber von mir und fragt mich alles mögliche. Habe zwar nicht das Gefühl das da was bringt aber es ist bei meinem Zustand einfach nötig.

Wenn ich meine Akne los bin werde ich ein ganz anderer Mensch sein und das beste Leben leben welches man sich überhaupt vorstellen kann.:D

Ich muss mich jeden Tag aufs neue Zusammenreißen und an diesen Tag denken.

Bis bald Allstar

#52 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 16:44 Uhr

bei mir wirds auch immer besser. die haut glättet sich zusehends, aber vor allem die rötungen unter der haut gehen einfach net weg. kleine pickel sind sehr rar, es kommen nur selten welche nach. eher das problem sind so grausliche knollen am nacken. dort wirkts anscheinend noch net. am rücken wirds auch immer besser. halt eben die rötungen und auch knollen. in der gesichtsmitte alles clean, an den rändern schlimme rötungen, die extrem jucken. is schwer da net zu kratzen, weil ja doch ein paar unreinheiten sind und ich die net aufkratzen will...
aber aonsten schon gut. nochmal solange wie jetzt und es passt :)

btw - habjetzt mit krafttraining, eiweiß und kreatin angefangen. 1. woche - keine probleme, außer halt extremem appetit und mehr müdigkeit. war jetzt täglich trainieren und werds das WE lassen, damit sich die muskeln erholen...

#53 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 21:54 Uhr

Hey Leute!
Ich hab ein geniales Video gefunden:

YouTube - Accutane Before and After


Schauts euch an,fängt erst in der mitte erst richtig an!

#54 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 22:07 Uhr

Hey Leute!
Ich hab ein geniales Video gefunden:

YouTube - Accutane Before and After


Schauts euch an,fängt erst in der mitte erst richtig an!


genial! :thumbsup:

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#55 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 22:36 Uhr

frauen schauen ab 1:50 :smilewinkgrin:
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#56 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 18 October 2009 - 21:05 Uhr

so. neuigkeiten bei mir. und zwar gabs die woche nen temperaturschub richtung - . und zwar wars richtig kalt. das tat meiner haut nicht gut. überhaupt kam auch wieder ein iso-schub. undz war richtung trockenheit. also. am ende kams so, dass alles trocken wurde, sich schälte und überall tote haut runterfiel. naja. das blöde war halt, dass um den mund, wo ich seit wochen aknefrei bin, die ganze haut runterging und eine riesige "schürf"wunde hinterließ. naja. sah grässlich aus, wie immer. diesmal noch extra, aber ging auch schnell weg. war ca. 3 tage lang da. heute ist nur noch ein wenig kruste oben... wird zeit, die woche mal feuchtigkeitscreme auf die haut zu haun, sonst bin ich bald ohne haut...

ansonsten gehts immer besser. bin nach dem duschen nicht mehr so blutig XDD. naja. was sonst noch. die stirn wird zunehmends besser, meine linke schulter hat außer paar rötungen nix mehr. das kann ich von der rechten nicht behaupten, da ist's noch extrem. aber ich schau immer gern auf die linke schulter. die is so fein rein :)
das wärs dann auch wieder...

#57 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 09:57 Uhr

Tag 71

Sorry aber es gibt immer noch keine Verbesserung.

Eiter und Blut fließt in Strömen.

Hilfe


Bg Allstar

#58 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 20:59 Uhr

Ich würd ja gern mal Bilder sehen.

#59 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 21:03 Uhr

me too me too
klingt alles total nach den schlimmsten aknevarianten ueberhaupt..
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#60 kikie

kikie

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 23 October 2009 - 08:55 Uhr

Hey Leute!

Bin neu hier im Forum... ich nehme seit 14 Tagen Ciscutan (30mg täglich, bin 1,69, wiege 55kg und bin 25). Bin schon gespannt wie es wirkt.. momentan merk ich natürlich noch nichts, außer halt die Nebenwirkungen (sehr trockene Gesichts- und Kopfhaut, jucken und sehr trockene Lippen) und ein bisschen AV.

Kopf hoch an alle, die das Zeug schon länger nehmen und noch keinen Erfolg haben:
Habe einen guten Freund, der echt schlimme Akne hatte und nach 3 bis 4 Monaten erst den ersten Erfolg erzielt hat! Jetzt ist er schon ein halbes Jahr "clean" und hat die schönste Haut.

Vlg Kikie





Similar Topics Collapse