Zum Inhalt wechseln


Foto

Traurig

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Traurig - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tränchen27

tränchen27

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 01 August 2009 - 18:52 Uhr

Guten Abend alle zusammen,

seit Jahren renne ich von Arzt zu Arzt, habe schon so gut wie alles ausprobiert, von Ernärhungsumstellung, milden Hausmitteln, Globoli über Salben bis hin zu Schälpräperaten ... alles bis jetzt ohne Erfolg. :frown:
Nach der medizinischen Kosmetikerin sah ich meist schlimmer aus als vorher.
Die Pille - Valette - hatte Anfangs ein wenig Besserung gebracht, das war es aber auch schon.
Die schönste Zeit meines Lebens verkrieche ich mich in meinen vier Wänden. Ich kann mich nämlich nicht immer schminken. Meist habe ich so fiese Stellen, die ich nicht überschminken kann, außerdem heilen die Biester noch langsamer, wenn ich mich zukleistere und meine Haut reagiert auf das Abschminken ganz extrem.
Rausgehen würde ich zu gerne. War auch ganz tapfer vor kurzem. Tja, da kommt dann beim Einkaufen eine alte Dame auf mich zu. Ganz unvermittelt, ich kannte sie nicht und hatte sie weder angeschaut noch sonst was zur Förderung einer Kommunikationsaufnahme getan. Sie kam auf mich zu und fragte mich, ob man noch in meinem Alter Pocken bekommt. :eek:

Solche Sachen passieren mir ständig. Bei ganz normalen Alltagshandlungen. Ja verdammt, es tut weh. Es tut verdammt weh. Warum kann man mich nicht einfach leben lassen, ich lasse alle anderen doch auch in Ruhe.
Ich meine, ich habe mich nicht gerade bei einem Schönheitswettbewerb angemeldet und diese Menschen gehören auch nicht zur Jury.
Ich wurde nie so akzeptiert und respektiert wie ich bin. Sicher sind es keine nahestehenden Menschen, die das von sich geben, aber es tut trotzdem weh. Mal abgesehen davon : Jeder sehnt sich nach einem Menschen, der einen wirklich liebt, einen Partner halt. Mich hatte noch nie jemand lieb, immer musste ich mir anhören, wie ekelig ich bin.

Depressionen ? Nein, ganz eindeutig nicht. Eine begründete Traurigkeit und nichts wo ich mich reinsteigere. Wäre die Haut in Ordnung, dann wäre auch die Traurigkeit weg, so einfach ist das.
Glücklichsein mag sicherlich eine Kopfsache sein, aber meine Akne kann ich mir nicht wegdenken (die tut ja auch noch weh, d.h. ich fühle die ganze Zeit, dass etwas da ist) - Gott wäre das schön, wenn das klappen würde.

Kann gerade nicht mehr weiter schreiben, bin zu traurig.
Muss ich das ein Leben lang ertragen ?

Ich wollte mich nur mal ausquatschen. Ich habe hier mehr das Gefühl auf Leute zu treffen, die das verstehen können und keine blöden Sprüche ablassen wie all die Anderen.

Euch einen schönen Abend.
LG
tränchen

 

 

#2 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 01 August 2009 - 19:11 Uhr

Das zu lesen macht mich auch ganz traurig. das könnte von mir sein.
wenn das selbstbewusst sein so lange darunter gelitten hat, hauen so kommentare von fremden leuten einen ganz schön um. eigentlich sollte man sich doch denken "ist doch egal, den/die kenn ich eh nicht", aber mich nimmt sowas auch immer sehr mit. Meine ganze Hoffnung hängt an Iso. Eine Hoffnung auf ein normales Leben. Ich hab zu lange darunter gelitten.
Nur Personen, denen ich "extrem" vertraue sehen mich auch mal ungeschminkt und selbst da fühle mich nicht gerade wohl.
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#3 Viika

Viika

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 August 2009 - 19:45 Uhr

nimms dir nicht so ernst.. was die anderen leute sagen..
eines tages verschwindet bei jedem die akne..
ich leide sogar selber an einer leichten akne...
( ist aber schon eig. vorbei.. nur noch rote stellen & paar narben..
und bei mir ist auch immer jeden tag das selbe problem..
ohne SCHMINKE geh ich nicht aus´m haus !!
hab auch erlichgesagt NIIEE bock mich zu schminken..
ich schmink mich jetzt schon 2 und halb Jahre.. und das kotzt
einen echt voll an.. JEDEN TAG SCHMINKEN SCHMINKEN SCHMINKEN
aber is kla akne verschlächtet sich ja eig. wenn man sich schminkt
und man sagt auch.. wen man akne hat, sollte man sich da lieber nicht schminken.. aber mir ist es EGAL :D
bei mir verschlechtert es garnicht.. es bleibt so wie es ist..
ein TIPP: du kannst auch wenn du willst.. nur einen abdeckstift verwenden
wenn du kein make up tragen willst

du kannst ja auch mal z.B ein dampfbad ( für dein gesicht machen.. und dan VORSICHTIG deine pickel ausdrücken..
so hab ich das immer jahrelang gemacht, und hab grad mal 3 kleine narben oder so.. ( ich mach das jetzt immer noch ).. früher hab ich das sehr oft ohne dampbad gemacht.. weil ich zu faul war das alles vorzubereiten =)
dan hab ich einfach rumgedrückt.. und deswegn so 3 dumme narben bekommen...


ALSO DAS WAR JETZT EINFACH MAL SO ALLES AUS MEINER SICHT..
DAMIT DU WEIST WIE ES BEI MIR SO IST bzw. WAR !!

#4 gerynevile

gerynevile

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 01 August 2009 - 21:40 Uhr

Vielleicht hilft Dir das nicht viel aber du siehst ja hier im Forum, dass du nicht alleine bist.

Dein Posting könnte auch von mir stammen......


Kopf hoch es kommen wieder bessere Zeiten!

#5 geil_wie_hassan

geil_wie_hassan

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 01 August 2009 - 23:13 Uhr

Das zu lesen macht mich auch ganz traurig. das könnte von mir sein.
wenn das selbstbewusst sein so lange darunter gelitten hat, hauen so kommentare von fremden leuten einen ganz schön um. eigentlich sollte man sich doch denken "ist doch egal, den/die kenn ich eh nicht", aber mich nimmt sowas auch immer sehr mit. Meine ganze Hoffnung hängt an Iso. Eine Hoffnung auf ein normales Leben. Ich hab zu lange darunter gelitten.
Nur Personen, denen ich "extrem" vertraue sehen mich auch mal ungeschminkt und selbst da fühle mich nicht gerade wohl.


hey du hast eig garkeinen grund traurig zu sein ich find dich mega hübsch! die Anke wirst du früher oder später eh los.

benutze selber make up und das als mann, da wird man immer gleich als schwuchtel abgestempelt oder komisch angestarrt

Bearbeitet von geil_wie_hassan, 01 August 2009 - 23:35 Uhr.


#6 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 02:08 Uhr

du bist 27? vllt ist deine haut so schlecht dass du iso bekommen kannst?

#7 tränchen27

tränchen27

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 04:45 Uhr

Iso bekomme ich nicht, so der Arzt - war bei verschiedenen.
Abgesehen davon habe ich Angst vor den Nebenwirkungen.

#8 tränchen27

tränchen27

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 05:12 Uhr

@Sanny87 : Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Isotherapie den gewünschten Erfolg bringt und Du dann ganz frei und glücklich Dein Leben leben kannst, so wie Du es Dir immer gewünscht hast.
Es heißt, dass auf eine Nacht immer ein Tag folgt und man alles schaffen kann, wenn man nur hart genug dafür kämpft. In allen Bereichen meines Lebens glaube ich daran, aber bei meiner Haut bin ich langsam am resignieren. Selbst mit Schminke fühle ich mich unwohl, da ich meist die Stellen nicht mal richtig abdecken kann (entweder sind sie offen oder verkrustet).

@ Viika : Es ist logisch, dass einen Worte von fremden Leuten auch verletzen können. Diese ständige "Nimm es nicht so ernst was andere Leute sagen." ist zwar richtig, aber stimmt nicht so ganz und ist zudem nicht so einfach umzusetzen. Würde einem sonst ein "Ich mag Dich" von einem Schwarm als bedeutungsvoll erscheinen ? Der Schwarm ist auch eine fremde Person. Oder nehmen wir irgendwelche lieben Worte von fremden Menschen, sie würden einen nicht aufbauen, wenn sie einem nichts bedeuten. Jedem Menschen treffen die Kommentare von anderen mehr oder weniger, das kommt auf die Einstellung an und besonders wie es einem grade geht. Aber ganz sicher würde jeder traurig sein, wenn er nur fiese Kommentare abbekommt. "nimm es nicht so ernst" ist zwar lieb gemeint, hilft aber nichts.
Trotzdem Danke, ich weiß ja, dass Du es lieb meinst.

@ gerynevile: Jip, es hilft, wenn man das Gefühl hat verstanden zu werden.

#9 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 06:53 Uhr

Hallo tränchen,

au weia man kann richtig rauslesen, wie traurig Du bist. :(
Warum sollst Du Iso nicht bekommen? Gerade, wenn der Leidensdruck so hoch ist, wäre dieses Medikament gerechtfertigt...
Oder geht es aus organischen Gründen nicht? Sorry, wenn ich zu neugierig bin...

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und Erfolg im Kampf gegen die Akne.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#10 tränchen27

tränchen27

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 07:01 Uhr

Geht aus körperlichen Gründen nicht.

#11 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 10:44 Uhr

im anderen forum hat goldie es geschafft mit anderen mitteln 80% pickelfrei zu werden.

#12 skin123

skin123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 11:58 Uhr

hey ich verstehe dich voll und ganz, weil es mir auch so genauso geht !

ich frage mich dann oft warum genau ich solche hautprobleme habe, während alle die ich kenne keine oder nur geringe hautprobleme haben. Dann kommt auch noch der arzt daher und meint dass es nicht viel besser geworden ist und ich multiple Aknenarben habe... und dass die sonstige umwelt im normalfall auch sehr unsensible auf diese thema reagiert ist ja auch bekannt. musste mir auch z.b. anhören dass das nicht schön ausschaut, dass es schlimm ausschaut etc. etc. Auch wenn ich es auf jeden fall gerechtfertig finde, hilft es einem selbst einfach nicht so zu denken und zu handeln!!! z.b. war ich eingeladen in eine disco....Ich wollte erst nicht mit gehen und natürlich hauptsächlich, wegen der haut die rot wie sonst was war und ist. ich bin dann doch gegangen und ich bin so früh darüber. Man muss einfach über dumme kommentare weg hören...ich denke mir dass ich mir wegen der gottverdammte akne nicht mein leben verderben oder einschränken möchte...man lebt nur einmal und die zeit vergeht so schnell.... Es wird bestimmt nicht für immer bei dir bleiben...wünsch dir auf jeden fall das du deine hautprobleme bald in den griff bekommst...
seit 27.03.09: 20 mg iso

seit 07.05.09: 30 mg iso

fazit:

keine pickel mehr:), aber rote flecken und punkte im ganze gesicht verteilt:frown:..falls jemand irgendein tipp hat würde ich mich über eine PN (private nachricht) sehr freuen! :)

#13 geil_wie_hassan

geil_wie_hassan

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 16:49 Uhr

@tränchen27

am besten du gehst zu deinem Hautarzt und sprichst ihn auf eine Kur am Toten Meer an. Die Krankenkassen übernehmen meistens die Kosten für eine Rehabilitation.

Dead Sea Medical Center in Jordanien

Jordanien, Totes Meer, Kur, Salz, Haut, Rheuma, Neurodermitis, Psoriasis
Israel: Kuren am Toten Meer | ZEIT ONLINE
DMZ-Klinik & Häckel Reisen
Dead Sea
FIT Reisen - Dead Sea Spa Hotel - Jordanien - Totes Meer (JOR) - Totes Meer - Nordufer Totes Meer - Kuren / KurZuschuss
Totes Meer | Positive Energien. Geschenk der Natur.

Bearbeitet von geil_wie_hassan, 02 August 2009 - 17:07 Uhr.


#14 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 20:41 Uhr

hey du hast eig garkeinen grund traurig zu sein ich find dich mega hübsch! die Anke wirst du früher oder später eh los.

benutze selber make up und das als mann, da wird man immer gleich als schwuchtel abgestempelt oder komisch angestarrt


dankeschön :blush5::blush5:

aber ich weiß nicht ob die zukunft einfach weggegangen wäre. Hab die schon seit über 10 Jahren und ich denke, dass die Akne die nächsten 10 Jahre auch noch hartnäckig gewesen wäre.
Und dadurch, dass ich (dick) Make-up trage wirke ich auf Männer unattraktiv. Die wollen lieber natürliche Mädchen, die sowas eben nicht brauchen.
Auch wenn ich fertig bin mit Iso und wahrscheinlich pickelfrei bin werde ich noch lange Make up tragen müssen, weil meine Gesichtshaut in unzählig vielen Rottönen schimmert. Total ungleichmäßig und unschön. Vielleicht bekomme ich das mit ein bisschen Sonne gleichmäßig :hand:
Make-up bei Männern finde ich persönlich nicht schlimm, aber dass andere Männer da komisch drauf reagieren kann ich mir vorstellen -.-*
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#15 geil_wie_hassan

geil_wie_hassan

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 21:06 Uhr

@sanny

keeen ding

naja bei mir schauen alle komisch liegt wohl daran das ich ziemlich viel make- up benutze xD meine akne ist fast komplett weg trotzdem bleib ich dem make up für immer treu = ) sieht einfach better aus. Sollen se halt denken das ich schwul bin mir egal... bekomm trotzdem komplimente sogar von männern haha xD das heißt jez aba nicht das ich schwul bin... also nichts verwechseln. Ich kann nichts dafür xD

Bearbeitet von geil_wie_hassan, 02 August 2009 - 21:09 Uhr.


#16 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 21:14 Uhr

@sanny

keeen ding

naja bei mir schauen alle komisch liegt wohl daran das ich ziemlich viel make- up benutze xD meine akne ist fast komplett weg trotzdem bleib ich dem make up für immer treu = ) sieht einfach better aus. Sollen se halt denken das ich schwul bin mir egal... bekomm trotzdem komplimente sogar von männern haha xD das heißt jez aba nicht das ich schwul bin... also nichts verwechseln. Ich kann nichts dafür xD


Ja, ist bestimmt !better! so...

#17 geil_wie_hassan

geil_wie_hassan

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 21:16 Uhr

Ja, ist bestimmt !better! so...


cool dann sind wir uns ja einer meinung xD

#18 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 21:17 Uhr

Ja klar, es sieht ebenmäßiger aus. Aber im Sommer und beim Sport sehr unpraktisch. Und wenn man schwitzt kann man sich das schlecht abwischen. Habe auch seit Jaaahren kein Schwimmbad mehr besucht *schnief* Aber nächstes Jahr bestimmt :D
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#19 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 21:22 Uhr

Ja klar, es sieht ebenmäßiger aus. Aber im Sommer und beim Sport sehr unpraktisch. Und wenn man schwitzt kann man sich das schlecht abwischen. Habe auch seit Jaaahren kein Schwimmbad mehr besucht *schnief* Aber nächstes Jahr bestimmt :D


Hach, es gibt auch Menschen, die gehen mit einem "dicken" Ranzen ins Schwimmbad etc., die machen sich auch keine Gedanken darüber und so etwas ist viel offensichtlicher als ein paar Pickelchen, oder etwas nicht?! Das ist immer eine Frage der Gleichgültigkeit und dem Selbstvertrauen.

#20 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 21:27 Uhr

Wenn den Leuten so etwas egal ist, ist doch schön. Beneide ich sie drum. Ich kann das leider nicht. :nonod:
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de





Similar Topics Collapse