Zum Inhalt wechseln


Foto

Bin so traurig...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bin so traurig... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lala1988

Lala1988

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 27 August 2010 - 03:13 Uhr

Hi...

Vielleicht finde ich hier ja ein bisschen Verständnis... Mehr muss es erst einmal gar nicht sein...
Ich würde sagen, dass ich eine ziemlich leichte Form von Akne habe, zumindest, wenn ich mich mit manchen hier vergleiche... Würde ich Fotos online stellen, würden viele von euch mich wohl auslachen, dass ich wegen so nem bissle gleich so rumscheiße... :frown:
Meine Akne war eigentlich seit nem halben Jahr so gut wie weg. Nur mal hier und da ein Pickelchen... Und bis auf ein paar leichte, oberflächliche Narben, die sich gebildet hatten, weil ich immer rumgedrückt hab... Naja, damit konnte ich leben und mein Selbstbewusstsein hat sich so langsam wieder aufgebaut... War lange ziemlich im Keller. Wegen der Akne. War mit dem Selbstbewusstsein so schlimm, dass ich mich nicht getraut habe in Spiegel zu gucken. Erst einmal musste ich mir meine Haut ganz schlimm vorstellen, bevor ich reingeguckt hab. Dann fand ich sie okay (wobei sie ja schon lange nicht mehr "schlimm" war). Und konnte mich ansehen. Auch das hatte sich gebessert. Ich konnte bis vor 3 Wochen endlich ohne beklemmendes Gefühl in Spiegel blicken.
Ich hab seit meinem 16. Lebensjahr geraucht. Weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber habe vor 1,5 Monaten aufgehört. Und 3 Wochen nach dem Rauchstopp blühte meine Haut förmlich auf... Habe gleich gegoogelt und gelesen, dass es einigen so erging...
Ich fühle mich einfach hässlich. Mein Selbstbewusstsein ist sowas von im Keller. Ich habe eine vollpubertäre Schwester, die über zwei kaum sichtbare, nicht einmal gerötete, Minihubbel weint und sagt, die wären so schrecklich und dann guck ich in den Spiegel und seh mein Gesicht und frag mich, was meine Schwester wohl über mich denkt... Über mein Aussehen... Und frage mich, was ich nun über mein Aussehen denken soll...
Habe jetzt Benzaknen 10% und es hat auch schon sehr geholfen... Mache regelmäßig Peelings und die Pickel sind, bis auf ein paar Reströtungen, alle eigentlich wieder weg und kommen jetzt nur noch vereinzelt wieder. Aber hatte einen Dicken (wirklich die Ausnahme bei mir) rechts neben dem Mund und konnte die Finger nicht davon lassen... Sieht jetzt furchtbar aus... Hab gleich ganz dick Benzaknen draufgeschmiert. Ist sicher falsch das zu tun. Konnte ihn so "nackt" aber gleich gar nicht ansehen.
Ich weiß, ich hab nen leichten Knall. Und ich weiß ganz genau, dass ihr mich alle auslachen würdet, wenn ihr meine Haut sehen könntet. Im Vergleich zu manchen hier sehe ich echt gut aus und ich bin auch wirklich froh darüber. Aber ich bin halt jetzt 21 und ich sehe stänig all diese Menschen mit extrem reiner, frischer und gesund aussehender Haut. Ohne Narben. Ohne Rötungen. Ohne Pickel.
Ich bin so niedergeschlagen. Ich bin richtig traurig über diesen Zustand momentan. Ich muss ständig zum Spiegel rennen und mich ansehen.
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt... Und keine Ahnung, vielleicht antwortet hier drauf ja gar keiner... Hab mich jetzt lange nicht getraut hier zu schreiben... Weils mir echt peinlich ist... Muss es mir hier wohl nicht sein.

Sorry für das ganze Selbstmitleid. Aber ich bin echt so fertig...

Lala

Bearbeitet von Lala1988, 27 August 2010 - 03:45 Uhr.


 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 August 2010 - 07:01 Uhr

hey,ich glaube,ich kenne dein problem,ich litt selbst unter leichter akne und war fertig ohne ende.
ich habe meine akne durch paar hausmittel und ne gute creme aus der apo besiegt.
ich weiss nicht,wie deine haut im mom aussieht,aber ich würde dir spontant folgendes empfehlen:
- morgens: waschen NUR mit wasser,danach dünn 2,5% bpo auftragen und einziehen lassen.jojobaöl als feuchtigkeitszufuhr draufschmieren,einziehen lassen ...wird n wenig zeit kosten,aber es lohnt sich.2,5 % bpo ist super bei leichter akne!
-abends: mild reinigen.da würde ich die alverde sachen aus dm empfehlen.trocknen die haut nicht aus,sind preiswer. z bsp. senstitiv reinigungsschaum. danach dicneal von avene draufgeben.dicnewal ist bisschen sanfter als bpo,schält die haut leicht und wirkt bei langer anwendung gut gegen narben und großen poren. aber da musst du seeehr geduldig sein.narben/poren verschwinden nicht nach 1-2 monaten. nach nem halben jahr wirds aber besser aussehen.
- zum thema jojoba: jojobaöl verursacht keine pickel,mcht die haut geschmeidig und lindert jjuckreiz/trockenheit/spannung .ich benutze es anstatt einer creme.vorher konnte ich nicht mal feuchtigkeitscremes benutzen,weil meine haut so runiert war,seitdem ich jojoba nehme,ist alles anders ;) und günstig ist es auf jedem fall
- 2,5 bpo ist ein mildes schälmittel,welches super gegen mitesser/verhornungen wirkt
-dazu würde ich dir abends ein kamillendampfbad empfehlen+eine anschlißende heilerdemaske .heilerdepaste gibts bei schlecker. 2-3 mal pro woche würden reichen.
- wenn du stark unter monatspickeln leidest,dann kaufe dir magneisum/vitamin b6 von taxofit aus der drogerie. jeden tag eine kapsel,lindert deine beschwerden um cä.80 %!!!!
-wenn du stärkere pickel hast,dann versuche jeden tag 5000 ie vitamin a einzunehmen. 2-3 monate je 2 kapseln,danch drosselst du auf 1! hilft super gegen entzündungen. vitamina bestellst du am ebsten im inet bei kräuterhaus.de

so,fürs erste reicht es. gucke unter meinen beiträgen nach,da findest du sehr viel.ich gebe dir hier nur einen groben überblick
wichtig ist nur eins: durchziehen und das monate lang! am anfang wirds schlechter,danach immer besser!
mit bpo+dicneal bist du auf der sicheren seite!
später kannst du auf bpo verzichten und wie ich abneds dicneal nehmen! aber vorerst mussst du den dreck aus der haut rausholen!
übrigens bin selbst 21 (fast 22):yesnod:
lg
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse