Zum Inhalt wechseln


Foto

Traurig & Verzweifelt: Extrem fettige Haut - bitte helft mir!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Traurig & Verzweifelt: Extrem fettige Haut - bitte helft mir! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Melisa89

Melisa89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 12:36 Uhr

Hallo Leidgenossen,

ich hoffe ich schreibe in der richtigen Rubrik, am besten lege ich einfach mal los.

Ich hatte seit ich ca. 12 Jahre alt war richtig schimme Akne (auch vom Hautarzt diagnostiziert, nich einfach nur normale Pupertätspickel). Ich bekam vom Hautarzt auch zig Cremes und Waschlotionen verschrieben, aber nichts hat wirklich geholfen. Das ist Gott sei Dank nach einigen Jahren von selbst verschwunden. Ich habe zwar heute auch noch ab und zu Pickel, und neige auch sehr zu Pickel ABER habe definitiv keine Akne mehr. Man kann meine Haut eigentlich als rein bezeichnen, da ich meistens keine Pickel habe. Was aber geblieben ist, ist meine extrem fettige Haut! Ich bin so genervt. Es belastet mich total als lebende Speckschwarte durch die Gegend zu laufen. Egal welches Make - Up / Puder ich verwende, nach weniger als einer Stunde fühlt sich alles wie ein verfetteter "Brei" an und nach ca. 1,5 Std. fängt wieder das ganze Gesicht zu glänzen an! Das ist so ekelhaft und sieht natürlich auch sehr ungepflegt aus. Das Make - Up hält generell null. Ich habe schon sämtliche Drogerieprodukte durch, die ihre ach so tollen Werbeversprechen natürlich null halten. Aus den Niedrigpreisklassen z.b Alverde, dann Mittelklasse z.b AOK, Jade Hautklar, Neutrogena, Clearasil dann Apothekenprodukte z.b La Roche Posay, Avene und schweineteure Produkte z.b Lancome Pur Focus (50 € alleine die Matt-Creme!!!!!!!) Auch diverse "Hausmütterchen-Tipps" wie z.b Apfelessig, Distelöl haben NULL geholfen.


Was könnte ich denn da machen? Ich bin 21, und aus der Pubertät raus. Ich habe keine Lust alle 60 min nachzupudern und den ganzen Tag wie eine Speckschwarte rumzulaufen. Aktuell versuche ich es mit Naturkosmetik Aubrey Organics Natural Herbal. Diese Creme ist extra für fettige Haut und soll klären sowie mattieren.

Aber das ist bis jetzt auch nicht der Brüller.

Hat jemand eine Idee? Ich bin wirkllch für alle Tipps dankbar! Ich bin wirklich verzweifelt, mir gehen langsam die Ideen aus. Es kann doch nicht sein, das man mit soetwas leben muss? Ich bin total traurig. :frown2: könnte grad heulen. Leute die nie Akne/fettige Haut ect hatten können das vlt nicht nachvollziehen. Das ist ungemein belastend und leider ist nicht jeder mit toller Haut gesegnet :-(

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 16:19 Uhr

das kommt mir iwie bnekannt vor
1)lese dir den link in meiner signatur durch ...
2)ich würde an deiner stelle die pflege bis aufs minimum reduzieren ..also morgens nur wasser,ÖL statt creme!!!
JOJOBAÖL- billig,mattiert die haut,ist natürlich und extra für aknehaut geeignet
also morgens mit wasser waschen,öl drau, einwirken,mit watte abtupfen und eine erbsengroße menge make up (ich nehme das powder matt für 4 euro von manhattan) KEIN PUDER
als ich früher puder nahm,bekam ich oft mehr pickel,die haut glänzte wie blöd
seitdem ich öl nehme (die haut fettet weniger,weil ihr fett zugeführt wurde)und nur mu statt mu+puder,sieht die haut gesünder aus,zickt nicht rum,fettet weniger ;)
klar meine haut ist immernoch fettig-ich puder sie gar nicht nach.ich tupfe bei jedem toilettengang mit kloppaier/taschentuch oder spez. matt-pöapier (von essense ihr platz)die glänzenden stellen leicht ab.iwann fettet sie imme weniger nacht.mit nem leichten glanz kann ich leben ,whatever ;)
probiere es so
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 16:27 Uhr

eig kriegst du fettige haut niieeemals in den griff
du kannst sie höchstens weniger fetten lassen (auch gut)
spare dein geld und deine mühe,finde dich besser damit ab ;)#
kaufe dir lieber n paar neuer schuhe oder n neuen pulli,die cremes bringen eh nie richtig erfolge
es gibt noch schlimmeres
ich habe auch paaqr unreinheiten,aber hauptsächlich fettige haut-na und?
man kann auch mit fettiger haut froöhlich leben und für mänenr attraktiv sein ;)
ABER ..ich versuche das letze mal iwas dagegen zu unternehmen
ANGEBLICH SOLL SULFODERM SCHWEFELPUDER EIN WUNDERMITTEL SEIN :rolleyes5::P
es gibt es in loose (ungetönt) und getönt
soll gut mattieren- wirklich?
bevor du es dir kaufst,bestelle besser proben
ECOS Vertriebs GmbH für Nahrungsergänzungsmittel & Kosmetik +++ Sulfoderm S,Sulfoderm,Sularana,GLS 500,Schwefelpuder, Seboclear
habe mir auch welche bestellt
und lasse deine haut mit all den cremes in ruhe,vllt wirtd sie weniger fetten,wenn sie kein super matt creme/make up kriegt ;)
bei mir war es so.seitdem ich wirklich nur die primitiven dinge wie öl und billig make up nehme,wurde es besser.
womit reinigst du du?wenn deine renigung mattieren soll,lieht hier das erste probleme.die haut wird meistens dabei entfettet und produziert noch mehr fett ..:(
genauso wie bei der tagescreme ...
sag an,was du im mom alles so nimmst
lg
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 Melisa89

Melisa89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 17:51 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort!

Also im Momen benutze ich zur Reinigung "Avéne Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel" (ist ein Apothekenprodukt extra für Aknehaut), und als Pflege- bzw. Talgreduzierende Anti-Glanz Creme "Aubrey Organics Natural Herbal" (ist zu 100 % pflanzliche Naturkosmetik, hat auch das BDHI-Siegel) Vielleicht hilft dieses Kräuterzeug ja. Ich werde es jetzt zwischen 4 - 8 Wochen testen. Schaden dürfte es der Haut nicht, die INCIS sind eigentich völlig unbedenklich. Sollte es nicht helfen, werde ich meine Haut völlig in Frieden lassen. Außer morgens und abends reinigen, um die Poren nicht zu verstopfen!

Als Make Up verwende ich derzeit "Vichy Normateint", beim auftragen hat man wirklich ein super Hautgefühl, aber ich glaube dadurch fühlt sich die später fettige Haut noch unangenehmer an. Ich überlege das Make up wegzulassen.

Puder habe ich 2 verschiedene. 1 x Loreal Studio Secret translucent und 1 MAC Puder. Das 1. wird morgens aufgetragen (loser Puder), mit dem MAC Puder wird in der Arbeit nachgepudert.

Bin schon am Grübel ob ich evtl einen Naturkosmetik-Puder nehmen sollte, evtl. ist das nicht so aggressiv zur Haut und dann zickt sie vielleicht nicht mehr so rum.

Ich glaube nicht so recht an den Wunderpuder von Ecos. Leider zuviele Enttäuschungen in letzter Zeit. Aber da du sowieso Proben bestellt hast, wäre nett wenn du mir bescheid geben könntest ob es dir geholfen hat.

LG

Melisa

#5 Melisa89

Melisa89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 19:35 Uhr

Hier scheinen ziemlich viele mit Zeniac LP Forte gut klarzukommen...

habe mich ein bisschen informiert, lt. codecheck.info ist in dieser Creme aber ein krebserregender Inhaltsstoff.

Also das brauch ich dann auch nicht unbedingt ...... und gesund kann das für die Haut auch nicht sein oder?

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 20:06 Uhr

zenaic hatte ich.mattiert gut,aber die haut gewöhnt sich daran und nach 2 wochen ist alles beim alten
versuche nur mit puder/stellenweise abdeckstift klar zu kommen. die haut wird mehr luft kriegen
deine produkte sind okay.avene ist super,das ander kenne ich nicht
wie gesagt: weniger ist mehr. probiere es mit minimum. seitdem ich make up oder puder weglassen,glänze ich auch weniger und sehe natürlicher aus
und über das andere werde ich selbstverständlich berichten
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 Melisa89

Melisa89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 October 2010 - 17:50 Uhr

Wie ist denn das Zitronenöl das du als Tagespflege nimmst?

Ich nehme nebenbei als Maske öfter mal die AOK Seesand Mandelkleie - Maste (zum selbst anrühren, eigentlich wirkt das wie Heilerde), und hinterher das Kräuterzeug, ich hab das Gefühl das mag meine Haut!

Ich werds weiter testen und beobachten.

Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Zeniac ist echt böse und voll die Chemiekeule. Das machts im Endeffekt nur schlimmer. Genaus wie Pille nehmen nichts hilft, sobald man diese mal absetzt, kehrt das Ursprungsproblem mit voller Wucht zurück, meist noch schlimmer.

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 18 October 2010 - 20:02 Uhr

ich nehme das limettenöl von rossman ,einfach in die haut einmassieren,kosten: 3.3 euro
ist aber echt gut,rosenöl oder jojoba sind auch sehr gut...musst selsbta usprobieren,welches öl dir mehr gefällt
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 October 2010 - 10:40 Uhr

zeniac ist nichts wie puder das das fett aufsaugt, das besondere an Öl ist, es ist Nicht komedogen und zieht auch bei fettiger haut ein, es beruhigt sie und sie fettet weniger, sonst sollte man nicht mehr wie 1x am tag die haut waschen/ Keine seife! und zwischendurch das Gesicht mit einem Taschentuch abwischen, häufiges waschen und cremen geht echt nach hinten los.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#10 littlebird

littlebird

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 December 2010 - 17:02 Uhr

Ich bin auch überzeugt vom Öl bei fettige Haut ;)
benutze ich und bin total begeistert :)

#11 MacHappy

MacHappy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 25 January 2011 - 22:47 Uhr

Hey :)

also zu mir :
Männlich
18
14-17 akne ohne große naben :)
mit 17 ab dem 15.12.10 - 03.08.11 Iso
Nach absetzten der ISO Tablletten bekamm ich wieder langsam fettige haut worauf hin ich wieder zum HA bin der mir dann Waschlotionen gab und ISOtrex Gel ..(war aber sehr stark ich habs montags drauf getan nach 2 Tagen sah ich aus wie ein Brandopffer dann wieder 2 tage später hat sich das gesicht fertig geschält und die Neue haut hat sich gebildet und dann sahr die haut 2 wochen echt gut aus und dann wurde sie immer fettiger) also hab ich eine Heilpracktickerin aufgesucht und sie hat mir dann Weleda empfohlen und mir schüslersalze aufgeschrieben.
die haben dann echt gut geholfen die haut war kaum noch fettig und keine Pickel ;) und dann kurz vor Weihnachten 2010 wurde ich krank das hat sich dann ein bsichen gezogen bis nach Silvester und dann gings wieder aber die haut war wieder sehr fetttig und unreihn und dann war ich letzte woche freitag beim HA der hat mir dann die ISOtrex gel also ISO creme gegeben die ist halb so strank aber trozdem seh ich momentan aus wie ein Brandopffer rot aufgquollen und naja nicht schön ... aber ich denke nach dem Wochenende ist die haut wieder soweit normal und dann konsequent morgens Weleda Erfrichendefeuchtigkeitsflege und vorher 2 in 1 Reinigungsmilch und abends Weldea Nachtpflege und davor wieder 2 in 1 reinigungsmilch ( mit einem Wattepett auftragen) ich hoffe das hilft wieder ..

würde ich dir auch empfehlen der einzige nachteil ist das die nicht ganz so angenehm richen aber der geruch verfliegt schnell.

Weleda Iris

kann ich nur empfehlen.





Similar Topics Collapse