Hallo Du,
dir gehts ja gar nicht gut, hmm? Bitte nicht ganz aufgeben. Akne ist auch tatsächlich nur eine kosmetisches Problem, aber ein sehr hartnäckiges und sehr komplexes unter dem man sehr sehr leiden kann. Ich versteh dich gut. Aber jetzt nicht aufgeben. Noch hast du ja keine Entzündungen, oder? Du hast sicher schon alles mal durch, sonst wärst du nicht bei Iso gelandet, aber eventuell helfen die Sachen ja gegen eine eventuellen Rückfall ?
Das Differingel hatte ich jahrelang und es ist gar nicht so schlecht, ist auch ein Vitamin A Säure Abkömmling wenn ich micht nicht irre. ich nehme es regelmäßig am Rücken, wenn die Haut mal schlechter wird. Es hilft bei mir nur nicht gegen die ganzen dicken tiefen Entzündungen im Gesicht eine Woche vor der Periode, da seh ich immer die Hormone sind stärker als die Medikamente

Gegen diese Entzündungen halfen meist nur Antibiotika, danach waren diese tiefen Entzündungen immer länger weg.
Die Kombination mit Antibiotika macht also schon Sinn bei Entzündungen. ..ich weiß aber, dass sie sehr kritisch zu sehen sind.
Fürchte fast, wenn man SpätAkne hat hat man sie eben für immer, außer Iso schlägt an. Ansonsten heißt es eben weiterkämpfen mit allen Mitteln die es gibt: Kombination aller Möglichkeiten, so ermüdend das dauernde Ankämpfen auch ist. KA bist du eine Frau? Wenn ja, was ist mit der Pille? Hilft die dir gar nicht?
Die Ursache herausfinden?..nun ja die Ursachen der Akne sind schon sehr genau erforscht. Hauptursache sind die Hormone, die die Aknehaut nicht vertägt, dagegen kann man sich auf den Kopf stellen. Oder eben die Pille nehmen, während er Pille wirds zumindest besser.
Insofern hat es wenig Sinn, dass du dich kasteist und nur bestimmte Sachen isst. Es gibt höchstens Hinweise, aber noch keine Beweise, dass bestimmte Nahrungsmittel Akne fördern können, aber sie lösen sie ganz bestimmt nicht aus.
Also schau mehr darauf dass du auch mal genießt, auch dies spielt eine Rolle fürs Wohlbefinden. Gesunde Ernährung ist schon wichtig, gerade was diese einfachen Zucker angeht könnte es Akne verstärken, aber diese ganze ungesunden Sachen soll man ja auch aus anderen Gründen nicht zuviel essen. Auch bei Nüssen gibts angeblich Hinweise, dass sie die Talgproduktion verstärken können.
Aber solange bei mir die Entzündungen unterdrückt wurden, konnte ich immer esssen was ich wollte, war völlig wurscht.
lg
Bearbeitet von kara, 11 March 2010 - 12:48 Uhr.