Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#321 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 09 February 2010 - 08:42 Uhr

in der klinik werd ich auch wieder nur verarscht. krieg da wieder vaseline salben verschrieben :mad2:


also in der klinik wirst du sicher nicht verarsch
kann ich mir nicht vorstellen
die sind doch spezialisiert
und haben täglich mit leuten wie dir zu tun
die wissen genau was zu tun ist
was machbar ist
und was nicht machbar ist

dieses nicht machbar ist bei dir glaub ich auch ein zentraler punkt
dass dir das mal auf professionelle art vermittelt wird
weil ich glaub du bist auch jemand der ein stück weit mit seiner akne ein leben lang wird leben müssen
geht mir ja genauso
mir hat es sehr geholfen dass mal auch von einem arzt zu hören
dass die medizin eben auch grenzen hat
was aber nicht heißt dass man gar nix machen kann

 

 

#322 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 09 February 2010 - 20:56 Uhr

@ Eiterfabrik:

Denke ich auch :

geh positiv ran, aber rehne mit allem - sind spezialisten und sie WERDEN dir helfen!:wink:

Viel Erfolg bei Deinem Date!:smilewinkgrin:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#323 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 08:56 Uhr

wenn ich lese wieviele aknefrei werden bei iso krieg ich ne hasskappe.
hab mir gestern ne panthenol creme gekauft, eine auf wasserbasis mit konservierungsstoffen.
aaaaaaaaaaaaaahhh dieser tweets button aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh :ack2:
ich werd iso nun nur noch einmal die woche nehmen.oder 2x?
wegen dem auge werd ich mich in eine augenklinik überweisen lassen, bringt eh nichts.
dieser ha meinte die nw sind nach 48 std weg. wie dreist und bescheuert sind denn die ärzte.
meine nws die ich noch habe: kopfjucken, auge kaputt, nase pfeift, lippen tun weh, gelenke knacken bei jeder bewegung,gelenkschmerzen, schlechte wundheilung, rote haut, faltenbildung. derzeit ist die haut nicht ölig und deshalb werd ich iso weiter nehmen.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#324 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 10:19 Uhr

also bei deinen nebenwirkungen
vor allem weil sie dich ja anscheinend auch sehr beeinträchtigen und stören
ich weiß echt nicht ob es da so gescheit ist iso eigenmächtig ohne arzt weiterzunehmen
auch wenn es nur 1 oder 2 mal pro woche ist

außerdem hast du ja im märz dann deinen termin in der hautklinik
damit verfälscht du ja dein hautbild total
wie sollen die dich dann objektiv beurteilen
und die richtige therapie wählen können
glaubst nicht es wäre da gescheiter mal die haut einfach machen zu lassen

#325 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 11:50 Uhr

ja stimmt. sind noch 2 wochen hin. ich werd erstmal sehn was die für tolle ideen haben. lol und dann werd ich iso nehmen um den ölfilm zu verhindern und um auf die gesamtdosis zu kommen.
die zwei monate pause die ich hatte waren schon erschreckend. aber weißte ja selber wie schnell die fettige pickelvisage wieder da ist.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#326 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 12:02 Uhr

wenn du die nw erträgst, dann nimm iso auf jeden fall weiter. so würde ichs jedenfall machen. so viele möglichkeiten akne zu behandeln gibts ja nicht.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#327 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 12:43 Uhr

ja stimmt. sind noch 2 wochen hin. ich werd erstmal sehn was die für tolle ideen haben. lol und dann werd ich iso nehmen um den ölfilm zu verhindern und um auf die gesamtdosis zu kommen.
die zwei monate pause die ich hatte waren schon erschreckend. aber weißte ja selber wie schnell die fettige pickelvisage wieder da ist.


ja wem sagst du das von wegen rückfall
aber deshalb bin ich auch sehr sicher dass du auch eine 2. therapie bekommst

merkst du auch einen unterschied zu vor iso?
also bei mir ist es nicht ganz so schlimm wiedergekommen diesmal
und ich hoffe mit der 2. therapie wieder eine verbesserung zu erzielen
hoffentlich eine mit der ich dauerhaft leben kann

bei mir schlägt die 2. therapie jetzt glaub ich auch schneller und besser an
und ich hab noch weniger nebenwirkungen
also ich hatte im prinzip beim ersten mal auch fast keine
aber diesmal sind sogar die lippen nicht ganz so trocken und kommen länger ohne labello aus

na schauen wir mal gel

#328 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 19 February 2010 - 21:05 Uhr

wenn du die nw erträgst, dann nimm iso auf jeden fall weiter. so würde ichs jedenfall machen. so viele möglichkeiten akne zu behandeln gibts ja nicht.


wenn die NW stärker sind als der Nutzen, würde ich Iso nicht weiternehmen. Was nützt es Dir wen Du irgendwann aknefrei bist und die Fogeschäden Dein Leben mehr beeinträchtigen, als die Akne es je getan hat? Außerdem, wenn Iso bei Dir nicht so anschlägt, wie bei anderen, kann es ja auch sein, dass es was anderes ist, als Akne. Klar, diese gramnegative Follekulitis wird auch mit Iso behandelt, aber vll. gibt es ja noch mehr Diagnosen, die solche Hauterscheinungen hervorrufen, außer akne und eben nicht mit Iso, sondern anderen Theapien behandelt werden...

Bin gespannt, was in der Klinik rauskommt.. Sowohl in der Hautklinik, als auch in der Augenklinik.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#329 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 25 February 2010 - 12:38 Uhr

psychisch geht es mir extrem scheiße.
die wirkung von iso geht nun wohl. ich hatte die letzten tage pickelformen wie lange schon nciht mehr. sind tief und fest wie mückenstiche. hatte einen u.a. aufm nasenrücken und habe den am we dann vorgeführt, eiterte schön durchs make up. dieses dexpanthenol wirkt zumindest. habe große mitesser die sich entzünden. alles zeichen dass es wieder losgeht mit den tiefen entzündungen. habe derzeit keine knoten oder beulen. oberkörper ist auch noch ruhig.
hatte den letzten schub vor ner woche als ich meine tage hatte. die aber auch komisch waren. irgendwas ist mit den hormonen, da stimmt was ganz wesentlich nicht. ich merke es an der psyche, an den schmerzen (d.h. wie die periode ist) und an der haut.
ja von hormonen haben ärzte leider keine ahnung. da ornanieren sie wohl zu viel und essen nur scheiße. trinken sie doch mehr, so 5 liter. muahhaha. irgendwann töte ich einen arzt. den schlimmsten fehler den man machen kann als u.a. akneopfer ist sich hilfe von ärzten zu erwarten.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#330 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 10:36 Uhr

Auch ich habe in Gedanken schon den ein oder anderen Arzt um die Ecke gebracht. Von wegen Halbgötter in weiß. Bei manchen fragt man sich echt, ob die nicht ganz dicht sind, solche dummen Aussagen bekommt man.

#331 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 01 March 2010 - 04:14 Uhr

der ölfilm ist wieder da. da hat die iso einnahme 2 wochen erfolg gezeigt.:(
:( es geht mir so verdammt beschissen. die akne phobie hat mich im griff. der gedanke vor dem rausgehen meine fresse erstmal zukleistern zu müssen nimmt mir die freude. ist wie ein querschnittsgelähmter der mal laufen möchte. das leben ist widerlich und iso macht es nur bei wenigen fratzen nicht besser und ich gehöre zu diesen pickelfratzen. es gibt kein leben. es gibt narben, eiter, beulen.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#332 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 01 March 2010 - 07:43 Uhr

So geht es mir auch.

Jeden Morgen die Angst in den Spiegel zu schauen. Jeden Morgen Ölfilm. Ich finde das so ekelhaft. Stundenlang im Bad hantieren und trotzdem scheiße aussehen. Andere sind in 5 Minuten fertig. Ich hasse es.

Akne ruiniert mein Leben.

#333 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 15:43 Uhr

habe differin salbe verschrieben bekommen und erythromicin salbe.

ich habe angst. dass diese salben meine haut wieder zum beulen bringen.

die differin salbe soll ganz toll sein, dass in den akne foren was anderes steht interessierte ihn nicht. es gibt unmengen an leuten denen differin geholfen hat. dabei widersprach er sich selbst.

ich muss endlich aufhören zu denken ärzte wären kompetent und hätten ahnung.

er meinte: iso ist ein haarwuchsmittel, meine lange behaarung sollte sich wieder minimieren mit dem fellwechsel. die nw steht ja auch im zettel. der andere ha meinte das könne gar nicht sein sowas.
ärzte sind solche vollidioten.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#334 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 16:24 Uhr

warst du jetzt in der hautklinik?
differin gel hat bei mir leider null geholfen
ohne dich jetzt frustrieren zu wollen
aber das andere ist was mit antibiotika oder?
mit lokalen antibiotika hatte ich schon mal ein bissl glück
iso war keine option?

#335 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 18:20 Uhr

Seit meinen ersten Therapien habe ich auch überall am Körper vertsärkten Haarwuchs und der ist durch Absetzen von Iso auch nie zurückgegangen. Oder was meinst Du mit Fellwechsel?

So´nen Scheiß hat der Dir verschrieben?! Das kann ja jeder Hautarzt. Ich habe vor Jahren mal die Differin-Creme bekommen. Null Wirkung. Die Erothrymicin-Creme hat bei mir vor 10 Jahren geholfen, jetzt auch nicht mehr.

Ärzte, die sich laufend widersprechen, kenne ich auch. Die wissen selber nicht, oder wollen sich nicht festlegen.

Das macht mir überhaupt keinen Mut. Für solche Salben fährt man in eine Hautklinik? Ich fasse es nicht.

Wie lange hat es dort gedauert? Wurde Blut abgenommen? Musst Du wieder hin? Oder wie ist das Prozedere? In welchem Bundesland ist Deine Hautklinik?

Wenn mir solch ein Mist verschrieben wird, dann brauch er mir das Rezept gar nicht in die Hand drücken. Geld für diese Cremes gebe ich nicht wieder aus. Davon wird meine Haut nur rot und die Pickel platzen hervor ohne das sich was ändert.

Ich fasse es einfach nicht. Wirklich nicht.

So, dann werde ich mich von der Warteliste wohl streichen lassen und mir ´nen regulären Termin geben lassen. Bin echt psychisch am Ende und wenn die eh anfangs nur Cremes verschreiben, kann ich mir das Warten in der Hautklinik und den weiten Weg auch sparen.

#336 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 11 March 2010 - 08:02 Uhr

wozu blut abnehmen?
fellwechsel=erneuerung der haare. da muss man halt schaun wie die lebenszeit von flaumhaar ist.
ich habe ca. 2-3 monate gewartet. steht ja alles in dem tagebuch drinnen. liest ja keiner. hrhhr.
vor ort dann ca. 40 min. den nächsten termin hab ich in 6 wochen.
die rtzte in der klinik haben keine anderen ideen als die ärzte in den praxen. da muss man selbst sich schlau machen und vorallem knete haben. dann kann man andere methoden testen.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#337 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 11 March 2010 - 10:21 Uhr

Biite keine Unterstellungen. Habe gestern Dein Tagebuch überflogen. Dauert halt bei 34 Seiten und alles kann ich mir nu auch nicht merken.

Blutabnahme: Na ich dachte, die ergründen, woran es liegen könnte. Ob man zum Beispiel Entzündungen etc. hat. Schilddrüsenwerte und so. Gründlich durchchecken und so. So würde ich es mir vorstellen. Aber als Realist gehe ich mal davon aus, dass die nur nen oberflächlichen Blick auf einen werfen und einen mit diesen Cremes abspeisen.

#338 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 11 March 2010 - 11:41 Uhr

ich vermute dass sie selbst wenn ich das fordere nicht machen wollen. meine erfahrung ist dass kein schulmediziner auch nur annähernd daran interessiert ist die ursachen rauszufinden.
was mich auch getroffen hat ist dass akne in der ästhetischen derma abteilung behandelt wird. es ist nur ein ästhetisches problem. da muss man sich ja nicht haben wenn man nciht aussieht wie ein model.

es gibt keine heilung, es gibt keine hilfe. wenn zwei pickelfratzen meinen ihre hackfresse weitervererben zu müssen dann ist das kind eben grad wenn es weiblich ist eben ein beschissenes blödes akneopfer. aber hauptsache nen kind haben. egoismus über alles.

mir graut davor diese salben aufzuschmieren. es gibt keine hilfe. ich schaffe es nicht 70% der nahrung nicht mehr zu essen. ich muss alleine einen weg finden.

ich werde aufhören dieses lächerliche tagebuch weiterzuführen. ich bin einfach zu blöd zum scheißen, deshalb hab ich auch akne und die folgeschäden. dummheit ist nicht heilbar.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#339 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 11 March 2010 - 12:30 Uhr

Hallo Du,

dir gehts ja gar nicht gut, hmm? Bitte nicht ganz aufgeben. Akne ist auch tatsächlich nur eine kosmetisches Problem, aber ein sehr hartnäckiges und sehr komplexes unter dem man sehr sehr leiden kann. Ich versteh dich gut. Aber jetzt nicht aufgeben. Noch hast du ja keine Entzündungen, oder? Du hast sicher schon alles mal durch, sonst wärst du nicht bei Iso gelandet, aber eventuell helfen die Sachen ja gegen eine eventuellen Rückfall ?

Das Differingel hatte ich jahrelang und es ist gar nicht so schlecht, ist auch ein Vitamin A Säure Abkömmling wenn ich micht nicht irre. ich nehme es regelmäßig am Rücken, wenn die Haut mal schlechter wird. Es hilft bei mir nur nicht gegen die ganzen dicken tiefen Entzündungen im Gesicht eine Woche vor der Periode, da seh ich immer die Hormone sind stärker als die Medikamente :) Gegen diese Entzündungen halfen meist nur Antibiotika, danach waren diese tiefen Entzündungen immer länger weg.

Die Kombination mit Antibiotika macht also schon Sinn bei Entzündungen. ..ich weiß aber, dass sie sehr kritisch zu sehen sind.

Fürchte fast, wenn man SpätAkne hat hat man sie eben für immer, außer Iso schlägt an. Ansonsten heißt es eben weiterkämpfen mit allen Mitteln die es gibt: Kombination aller Möglichkeiten, so ermüdend das dauernde Ankämpfen auch ist. KA bist du eine Frau? Wenn ja, was ist mit der Pille? Hilft die dir gar nicht?

Die Ursache herausfinden?..nun ja die Ursachen der Akne sind schon sehr genau erforscht. Hauptursache sind die Hormone, die die Aknehaut nicht vertägt, dagegen kann man sich auf den Kopf stellen. Oder eben die Pille nehmen, während er Pille wirds zumindest besser.

Insofern hat es wenig Sinn, dass du dich kasteist und nur bestimmte Sachen isst. Es gibt höchstens Hinweise, aber noch keine Beweise, dass bestimmte Nahrungsmittel Akne fördern können, aber sie lösen sie ganz bestimmt nicht aus.
Also schau mehr darauf dass du auch mal genießt, auch dies spielt eine Rolle fürs Wohlbefinden. Gesunde Ernährung ist schon wichtig, gerade was diese einfachen Zucker angeht könnte es Akne verstärken, aber diese ganze ungesunden Sachen soll man ja auch aus anderen Gründen nicht zuviel essen. Auch bei Nüssen gibts angeblich Hinweise, dass sie die Talgproduktion verstärken können.

Aber solange bei mir die Entzündungen unterdrückt wurden, konnte ich immer esssen was ich wollte, war völlig wurscht.


lg

Bearbeitet von kara, 11 March 2010 - 12:48 Uhr.


#340 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 11 March 2010 - 15:02 Uhr

Ey Eiterfabrik, gestern lese ich die 34 Seiten und heute teilst Du mit, dass Du dieses Tagebuch nicht weiterführst. Tststs.

Och nö, Du. Ich warte auf´n Happyend. :smilewinkgrin:

Zumindest einen optimistischen Satz zum Schluss???

Frustriert bin ich selber. Und noch frustrierter, wenn Du schreibst, dass die Hautklinik im Berich der Ästethik angesiedelt ist. Dann sitze ich also da im Warteraum mit meiner Hackfresse neben nem Model, dass sich die Lippen aufspritzen lässt?? Kein Wunder, wenn der Arzt dann für aknegeplagte Menschen keine Zeit hat. Models zu behandeln macht mehr Spass und füllt wohl auch mehr den Geldbeutel.
Ich sehe schon, der Besuch bei der Hautklinik wird wieder mal meinen Frust über die Ärzte anschwellen lassen. Danach bin ich bestimmt wieder am Ende mit allem. Weiß gar nicht, ob ich mir das überhaupt noch antun will. Naja ich werde es machen. Was einen nicht umbringt...





Similar Topics Collapse