Zum Inhalt wechseln


Foto

Isoderm Therapie Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isoderm Therapie Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 12:10 Uhr

Hallo,
ich komme aus Berlin bin 19 Jahre alt und habe leichte Akne und mein Arzt hat mir Isoderm verschrieben da er sagt sonst bleiben Narben zurück. Ich bin 1.75cm gross und wiege 82 kg und mein HA hat mir eine 10mgx60 isoderm tabletten verschrieben je eine morgens und abends mit dem essen einzuführen.

Ich habe angst vor den NW vielleicht kann es ja jemand näher erklären wie es so ist ob es nur bei nasenbluten und trockenen lippen bleibt oder ob dort mehr passieren könnte...

Heute war mein erster Tag wo ich die Kapsel eingenommen habe, ich bin kein fan von sachen die ich schlucken muss daher hatte ich probleme damit das zeug runter zu kriegen. Heute abend ist die nächste dran :)....Nächster Termin zum HA: in 2 wochen.

Was mich auch interressieren würde wie sieht es mit der Anfangsverschlechterung aus und wann wird es wieder besser da meine freundin in 4 wochen aus dem urlaub kommt wollte ich nicht extrem schelcht aussehen wenn ihr versteht was ich meine :coolgleamA:

Okay ich werde jeden Tag was reinschreiben freue mich über jedes kommentar....

 

 

#2 Baby1986

Baby1986

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 13:45 Uhr

Hey Cem36,
also ich kann bis jetzt überwiegend positives berichten. Ich nehme Aknenormin seit ca. 4 Monaten und bin total begeistert! Hatte echt einen extremen Akneschub, obwohl ich seit ca. 3 Jahren nichts mehr mit Pickeln zu tun hatte. Die ersten Wochen waren nicht so angenehm, da ich sehr trockene Lippen und Haut bekommen habe (die trockenen Lippen habe ich auch heute noch, aber die Haut hat sich sehr schnell erholt). Du musst also eine gute Gesichtscreme und Lippenpflege benutzen. Aber mit jedem Tag konnte ich beobachten, wie meine Haut besser wurde, dh. ich bekomme kaum noch neue Pickel und die alten sind ziemlich schnell verheilt!!!Von einer AV kann ich nichts berichten.Also ich kann das jedem empfehlen, der schlechte Haut hat.
Wünsche dir viel Erfolg!
seit dem 7.April - 30mg Aknenormin
seit dem 28.Mai - Prednisolon 20mg
seit dem 13.August - Prednisolon abgesetzt
seit dem 13.August - 30mg und 20mg Aknenormin im wechsel

#3 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 13:55 Uhr

Danke Baby1986 für die schnelle antwort :-)
Naja ich weiss nicht ob das normal ist aber nach der Ersten Kapsel fühle ich mich total schwach und müde an ich hoffe das wird jetzt nicht jeden tag so sein.
Kannst du mir vielleicht eine gute gesichtscreme empfehlen?
Und noch eine frage habe ich noch ich habe nicht so viele entzündete pickel oder pickel sondern eher rote punkte von den alten und ein paar zysten gehen die auch nach einer weile weg nachdem man isoderm benutzt hat?

mfg.

#4 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 12:25 Uhr

3.Tag: Scheint sich nicht viel zu tun, ich spüre ein paar pickel rauskommen und mein Hautbild hat sich vielleicht ein bisschen vershlechtert. Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen ausser die haut an den nasenflügeln ziemlich rot und gereizt ist.

#5 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 29 July 2009 - 17:21 Uhr

6.Tag : Hatte vorgestern ziemlich heftige kopfschmerzen und jetzt fängt sich die haut extrem zu schuppen an. Habe einen pickel in dernasenhöhle bekommen fühlt sich nicht gerade angenehm an

#6 huzein

huzein

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 July 2009 - 12:57 Uhr

ich nehme die dinger jetzt schon 27tage, hatte auch noch keine av. muss also keine kommen, kann aber. bei einigen tuts bei anderen nicht. bei leichter akne, wie bei dir, wie du sagst, vllt ja dann nicht. für die lippen kannst du im übrigen bepanthol benutzen.

selamlar aus berlin ;)

#7 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 30 July 2009 - 13:42 Uhr

Aleküm selam kocum....
woher kommst du aus berlin?

Und ist es bei dir schon besser geworden nach 27 tagen? Bei mir ist so das die haut richtig trocken geworden ist..

#8 huzein

huzein

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 July 2009 - 20:28 Uhr

spandaudan geliyom, sen nereden?

ist schon besser geworden denk ich, aber so ein schub oder die richtige av kann immernoch kommen. von daher nicht zu früh freuen.. bei mir schuppt die haut nicht so sehr, kannst aber feuchtigkeitscremen nehmen von avene glaub ich heißt die..

slm

#9 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 03 August 2009 - 17:52 Uhr

Ist es schlimm wenn man ab und zu da wo die nieren sind schmerzen verspürt also so ein leichtes stechen??

#10 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 06 August 2009 - 10:13 Uhr

14.Tag: Die haut sieht schon besser aus ich spüre ein paar dicke pickel rauskommen die sich noch richtig entzünden werden aber die haut sieht schön gesund und straff aus.

Kann mir jemand helfen mit dem thema abszesse? Mein arzt hat gesagt ich habe einen auf der linken und auf rechten wange und er will beide für 76 euro entfernen lassen ohne narben zu hinterlassen....Kann mir dort jemand seine erfahrungen dazu sagen

#11 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 06 August 2009 - 10:20 Uhr

würd da mal deine kkasse anrufen ob das nicht auch kassenleistung ist.

#12 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 06 August 2009 - 17:04 Uhr

Nee habe mich schon informiert übernimmt sie ledier nicht. Naja ich hatte schon mal so ein eingriff von ihm für 76 euro und er hat gesagt er kriegt nicht alles aufeinmal weg weil dort 400 bis 600 talgdrüsen sitzen. Gehen abszesse von selber weg oder nicht?

#13 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 10 August 2009 - 11:06 Uhr

18.Tag: So heute war ich beim arzt und habe mir die abszesse entfernen lassen an der wange und der eine am kinn. Muss heute nachmittag nochmal zur nachuntersuchung. Sonst ist die haut ganz okay bis auf jetzt da der arzt auch alle mitesser ausgedrückt hat also sind über all rote punkte. Die Haut ist auch sehr trocken und die Lippen auch....

#14 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 24 August 2009 - 14:38 Uhr

32. Tag: Haut sıeht eıgentlıch ganz gut aus nehme nur 20 mg am tag und werde es auch vermutlıch bıs zum ende nıcht erhöhen ausser der HA sagt es so...

Eıne frage: Beı wem juckt dıe Haut auch manchmal extrem ım gesıcht? Ist es normal? Und was kann man gegen dıeses laestıge jucken tun....

#15 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 24 August 2009 - 15:48 Uhr

hast du die abzesse während der iso therapie gekriegt oder hattest du die vorher?

#16 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 24 August 2009 - 16:56 Uhr

hab in letzter zeit auch starken juckreiz. hab nen shampoo gegen starken juckreiz, dieses sulfrin, hilft aber nicht mehr. ansonsten weiß ich nix außer eincremen was man machen kann.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#17 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 01:04 Uhr

@player: ich hatte die schon vorher

@eiterfabrik: ja bei mir ist die haut jetzt auch mehr gerötet und es kommen lauter mitesser raus....und jucken tut das gesicht auch vor allem nach dem duschen

#18 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 07:06 Uhr

ich hatte dieses jucken auch eine zeit lang
eher am anfang der therapie
da haben sich bei mir unmengen von mitessern gebildet
mein ganzes gesicht war wie schleifpapier
ist dann wieder recht schnell weggegangen
jetzt juckt gar nix mehr

#19 Cem36

Cem36

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 11:11 Uhr

aso dann hat die anfangsverschlechterung bei mir erst angefangen^^ weil bei mir juckt es auch und es haben sich viele mitesser gebildet

#20 Bibop

Bibop

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 22:30 Uhr

hey cem. bin zwar nur auf 10mb pro tag dosiert, aber was du beschreibst mit den mitessern kann ich nur bestätigen. bin moemtan in der 4ten woche und merke richtig wie "alles raus" will. gerade ims tirnbereich habe ich sehrviele verstopfte poren. vorher war meine stirn eher sehr glatt druch den starkenf ettglanz, jetz eher trockener aber dafür mitesser. naja dann weiß ich ja, dass es nicht nur mir so geht, ein beruhigendes gefühl.

halte uns weiter auf dem laufenden.





Similar Topics Collapse