als erstes verheilt meine haut ohne FC extrem langsam,bis gar nicht richtig.wobei FC wieder neue pickel bedeutet.ich bin felsenfest davon überzeugt,dass wenn ich nicht so gut wie jeden tag zu hause gesessen hätte und auf die pickel bepanthen(eiterfabrik mein wundermittel:hand:)draufgetan hätte,wären die stellen auch nicht so supergut verheilt.gut mit deinem beitrag hast du ja vielleicht auch anderen zum nachdenken angeregt,die leichte akne haben und unbedingt iso wollen.tja mit iso werden wir nicht einer meinung werden.das tut ja auch nicht nötig.ich würde schon mal gern eine nahaufnahme deiner haut sehen.in diesem sinne glück auf.jetzt mal ganz ehrlich,warum willst du iso??? weil du alle 3-4 monate mal eine beule bekommst? du hast nun wirklich rein gar nix im gesicht,kann dich da absolut nicht verstehen,vllt hattest du früher mal akne und hast dieses bild immernoch,da hilft oft wirklich ein psychologe,anstatt iso,ich denke du hast eine komplett falsche wahrnehmung deiner haut,ich kann von mir sagen,das ich wirkliche akne hatte,deswegen 3 iso therapien wie viele hier wissen.
ich würde auch gerne mal deine narben sehen,weil das ja immer ein großes problem sei,ich sehe da wirklich keine einzigsteich würde dir zu iso abraten,ein arzt wird es ganz sicher nicht verschreiben,denn ich finde es auch ganz lächerlich,wenn man sich mit sehr leichter akne iso verschrieben lässt,oder gar besser wegen einer sehr leichten unreinen haut,wie ich das hier schon öfter gelesen habe:nonod:
ich wäre wirklich froh wenn ich so eine haut hätte,ich würde da nicht mal über iso nachdenken,und iso übers inet zu holen,das geht hammer ins geld,und man muss auf alle fälle regelmäßig blut abnehmen lassen,wegen 1 oder 2 *pickelchen* so viele nebenwirkungen in kauf nehmen kann ich absolut nicht nachvollziehen
nimm es mir nicht böse,aber ich würde anders an die sache ran gehen,informiere dich erstmal über das medikament aknenormin was das für spätfolgen haben kann und dann wäge ab ob es sich lohnt
ich habe auch ein sehr viel schlimmeres bild von meiner haut wie andere,da ich wie du auch lange drunter leide, ich habe sehr viele tiefe narben grad meine stirn,stelle da gerne mal ein foto von rein wenn du das unbedingt möchtest

AlltagsÄrger
Antworten zum Thema AlltagsÄrger - Akne,Pickel und Mitesser
Guest_franky_*
Geschrieben 15 April 2010 - 14:12 Uhr
Geschrieben 15 April 2010 - 14:20 Uhr
holla einer der mich doch versteht:hurray:.also als du in dem thread vom franky haustier geschrieben hattest,dass du glaubst ein tier hätte es bei mir nicht gut,da dachte ich so bei mir:"boh die katrin magst du nicht mehr,die sagt das einfach so ohne mich wirklich zu kennen,aber im moment stehst du wieder auf meiner favoriten-liste:ihih:.
ich seh die wahrscheinlichkeit,dass ich einen iso arzt für mich finde,bei max. 50 %.langfristig bei unreiner haut meine ich, ist da durch 10 mg(wenn's gut anschlägt)eine richtige heilung möglich bzw. die chance dafür sehr viel höher,so dass keine 2.therapie nötig ist,wie oft bei schwerer akne.bei erwachsenen bringt iso langfristig eher nicht's ?machst du das generell von der dosishöhe/erreichte gesamtdosis abhängig oder einfach generell?wohl eher generell.ich eher von ersterem.
oh klasse ich muss dir nur nach dem mund reden, dann magst du mich;-)
ist ja einfach
merk ich mir
freunde kann man immer brauchen;-)
so jetzt ernst
ich zweifel bei erwachsenen wirklich generell an der langfristigen wirkung
weil sich an den hormonen ja nix mehr ändert
und irgendwann arbeiten die talgdrüsen wieder
ich lass mir aber schon einreden, dass man dauerhaft eine verbesserung hevorrufen kann
und die akne nicht mehr ganz so schlimm wieder kommt
die eine odere andere talgdrüse wird vielleicht doch dauerhaft gekillt;-)
insofern müsste man "nur" unreine haut mit 3 pickeln mit iso komplett und langfristig heilen können
aber bitte dass ist jetzt nur meine pseudo-theorie
was ich mir halt durch meine erfahrung und die angelesene von anderen so zusammengereimt habe
ich persönlich würd dir sogar sofort 10 mg iso verschreiben
weil ich glaube wirklich dass deine haut - eingebildet oder nicht - dein leben negativ beeinflusst
für dich persönlich wäre iso mit seinen möglichen nebenwirkungen da wohl das kleinere übel
so, das musst du jetzt nur noch so einem arzt verklickern
Geschrieben 15 April 2010 - 14:21 Uhr
ja sicher du musst selber wissen was du machst,ich würde dir nur von iso abraten,hättest du schwere akne mit narbenbildung würde ich sicherlich dafür sprechen,aber nicht wegen ein paar pickelchen, stell mal ein bild von den narben rein habe nun auch welche drin

3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009
Guest_franky_*
Geschrieben 15 April 2010 - 15:02 Uhr
nur mir nach dem mund reden,also ein ja sager als freund/in.nö das ist doch total langweilig;).mh zum thema hormone habe ich weniger als die sonst null ahnung.ansonsten stimme ich mit deinen aussagen überein.habe auch nur wohl im forum zusammen gelesenes vermeintliche wissen.ja einen von den drei die ich abklappern werde.kommt drauf an,was die genau sagen werden,ob ich noch weitere hautärzte aufsuchen werde.oh klasse ich muss dir nur nach dem mund reden, dann magst du mich;-)
ist ja einfach
merk ich mir
freunde kann man immer brauchen;-)
so jetzt ernst
ich zweifel bei erwachsenen wirklich generell an der langfristigen wirkung
weil sich an den hormonen ja nix mehr ändert
und irgendwann arbeiten die talgdrüsen wieder
ich lass mir aber schon einreden, dass man dauerhaft eine verbesserung hevorrufen kann
und die akne nicht mehr ganz so schlimm wieder kommt
die eine odere andere talgdrüse wird vielleicht doch dauerhaft gekillt;-)
insofern müsste man "nur" unreine haut mit 3 pickeln mit iso komplett und langfristig heilen können
aber bitte dass ist jetzt nur meine pseudo-theorie
was ich mir halt durch meine erfahrung und die angelesene von anderen so zusammengereimt habe
ich persönlich würd dir sogar sofort 10 mg iso verschreiben
weil ich glaube wirklich dass deine haut - eingebildet oder nicht - dein leben negativ beeinflusst
für dich persönlich wäre iso mit seinen möglichen nebenwirkungen da wohl das kleinere übel
so, das musst du jetzt nur noch so einem arzt verklickern
Guest_franky_*
Geschrieben 15 April 2010 - 15:05 Uhr
hatte auch ziemlich lange im neuen forum-design(länger als wie du,aber das sage ich keinem^^)gebraucht,bis ich die richtigen sachen angeklickt hatte,bis meine bilder drin waren.sind aber auch so groß geraten.was is das hier frün scheiss^^ bekomm die bilder nicht hochgeladen seit dem neuen forum:cuss: wie krieg ich den link hier rein^^ der sagt auch wenn ich nen neues album anlegen will,wählen sie die datei aus,aber wie bekomm ich die von meinem rechner hier rein? das ging doch vorher auch
Guest_franky_*
Geschrieben 15 April 2010 - 15:21 Uhr
jetzt hast du mich erwischt:biggrin:.für jeden sind doch narben allein von der farblichen optik,also wie rot/braun sie sind,mehr oder weniger schlimm.ab wann fängt bei jedem einzelnen eine narbe,eine narbe zu sein,die einen stört?ich habe bräunliche stellen,die von der übrigen haut abweichen und das sind auch schon narben für mich.für dich sicherlich ein witz solche stellen.durch das stundenlange tägliche bepanthen drauf tun,sind mir wirkliche auffällige narben,die nach dem abdecken mit dem abdeckstift,noch richtig auffällig sind,erspart geblieben.darüber bin ich auch echt froh.ich kann vorab schon mal sagen,dass ich solche richtig roten stellen auch nicht sehe bei dir.auf den wangen meist hautfarbene eingesunkene narben,so wie bei der derma-roller frau aus dem forum(komm grad nicht auf den namen) und bräunliche stellen,vor allem auf der stirn. ansonsten tue ich mich schwer mit foto-narben-beurteilung,weil mir schon mal gesagt wurde,dass ich überhaupt nix raffe,als ich ein foto beurteilt habe.das will ich nicht noch einmal lesen.das ist echt schlecht für mein mikriges selbstbewußtsein.ich könnte jetzt genau schreiben, wo ich genau narben sehe,auf jedem foto einzeln.also sei gnädig mit mir:biggrin:habe es geschafft mit dem album,da sind nun bilder drin,und ich habe immer gesagt ich habe viele narben,auch tiefe,nicht nur von der akne,auch 3-4 unfallnarben,aber mit dieser haut klar zu kommen als frau ist super schwer
ja sicher du musst selber wissen was du machst,ich würde dir nur von iso abraten,hättest du schwere akne mit narbenbildung würde ich sicherlich dafür sprechen,aber nicht wegen ein paar pickelchen, stell mal ein bild von den narben rein habe nun auch welche drin
Geschrieben 15 April 2010 - 15:30 Uhr

also meine narben sind alle komplett verblasst weil es alte narben sind,meine akne fing ja mit ca 13 an und hörte mit ca 23 jahren auf,dann immer wieder schübe, auch wenn die nicht mehr rot sind,stören die schon sehr,auf der stirn habe ich 4 fette narben von einem unfall,richtig ätzend:cuss:
habe sehr viele kleine narben,also kleine löcher aber dicht nebeneinander,das geld fehlt eh zur zeit,wegen lasern oder derma roller,mal sehen,hautpsache die pickel kommen net mehr so dolle wieder
diese brauen flecken bei dir,da dachte ich es sind muttermale oder so,also keine narben,die gehen doch sicher auch wieder weg mit der zeit? meine narben waren früher richtig rot,auch viele rote flecken woraus narben wurden,und die gehen nicht wieder weg wie hier einige schreiben
mein selbstbewusstsein wäre mit sicherheit auch viel besser ohne diese narben,obwohl mich keiner drauf anspricht
das kennen hier sicher viele^^

Guest_franky_*
Geschrieben 15 April 2010 - 15:44 Uhr
also ich sehe natürlich auch leicht rötliche stellen,die sich aber farblich nicht so stark von der übrigen haut absetzen,dass ich sie abdecken würde bzw. gerade bei dir tut ja ein gutes make up deine haut gut abdecken(außer den eingesunkenen narben,die sieht man ja trotzdem?sorry null ahnung was make up alles gut abdeckt).hauptsache keine neuen pickel:thumbsup:.mich persönlich würden hautfarbene eingesunkende narben,viel weniger stören als die die rot/rötlich sind.da wären wir wieder bei der ansichtssache^^.4 fette narben auf der stirn?auch hautfarben geworden?sehe echt keine roten streifen(also von genähten narben z.b.).bilder zeigen oft auch nicht die ganz genauen details,wie man sie im tageslicht sieht,finde ich.meine narben.muttermale und bräunliche stellen teilen sich die anzahl der stellen:biggrin:.die braunen gehen nicht mehr weg.so jetzt mal was futtern und film schaun zum abschalten von den narben:biggrin:.hoffe du bringst das geld noch zusammen für den dermaroller/laser:thumbsup:.das musst du auch nicht beurteilen
also meine narben sind alle komplett verblasst weil es alte narben sind,meine akne fing ja mit ca 13 an und hörte mit ca 23 jahren auf,dann immer wieder schübe, auch wenn die nicht mehr rot sind,stören die schon sehr,auf der stirn habe ich 4 fette narben von einem unfall,richtig ätzend:cuss:
habe sehr viele kleine narben,also kleine löcher aber dicht nebeneinander,das geld fehlt eh zur zeit,wegen lasern oder derma roller,mal sehen,hautpsache die pickel kommen net mehr so dolle wieder
diese brauen flecken bei dir,da dachte ich es sind muttermale oder so,also keine narben,die gehen doch sicher auch wieder weg mit der zeit? meine narben waren früher richtig rot,auch viele rote flecken woraus narben wurden,und die gehen nicht wieder weg wie hier einige schreiben
mein selbstbewusstsein wäre mit sicherheit auch viel besser ohne diese narben,obwohl mich keiner drauf anspricht
das kennen hier sicher viele^^
Geschrieben 15 April 2010 - 16:05 Uhr

also mit make up lassen sich narben nicht vertuschen,es sei denn es wird mal ein make up erfunden was narben auffüllt^^ suche grad noch ein neues,ist ja immer sone sache^^

Geschrieben 15 April 2010 - 18:50 Uhr
Wäre sinnvoll, n eigenes Thema zu erstellen, etwa "Franky, unser Sorgenkind" oder so

Was anderes: hier wurde mehrfach das Thema Faker erwähnt.
Falls irgendwer Zweifel an meiner Akne hat: Alben von Hellei: Meine Gesichtskrater : /
Guest_franky_*
Geschrieben 16 April 2010 - 12:40 Uhr
also diese unfallnarben habe ich mit ca 8 jahren bekommen, da sind narben die sich in die länge ziehen, also keine typischen aknenarben,unten am kinn habe ich eine ganz lange narbe,die sich nach aussen wölbt
da wurde ich von einem hund gebissen als kind,naja
also mit make up lassen sich narben nicht vertuschen,es sei denn es wird mal ein make up erfunden was narben auffüllt^^ suche grad noch ein neues,ist ja immer sone sache^^
ok soviel zum thema narben.deine haut und meine ist ja kein vergleich in bezug auf narben.da verstehe ich dich schon,dass du meine haut geradezu lächerlich für iso findest.trotzdem finde ich deine haut nicht so schlimm.ja klar muß mit der ja auch nicht leben denkst du wohl.ist ja auch leicht gesagt,aber rein optisch wäre sie selbst für mich noch erträglich,wenn ich sie selbst hätte.glaubt mir auch keiner,weil ich bei meiner haut nach iso schreie.ich mein im vergleich zu bildern,die ich im forum schon gesehen habe.die waren echt hammerhart.au jetzt werde ich wieder persönlich.ich nenne ja keine namen,aber ich finde einige hier im forum sehr bewundernswert,wie die das schaffen(im endeffekt ja auch schaffen müssen)unter die leute zu gehen.der typ bin ich nicht.
Guest_franky_*
Geschrieben 16 April 2010 - 12:51 Uhr
wat off topic.wo denn,wieso denn:devil:.der oberbegriff lautet ja:"alltagsärger über unsere narben".Ui, gut dass der Thread eh schon im Off Topic-Bereich ist :-)
Wäre sinnvoll, n eigenes Thema zu erstellen, etwa "Franky, unser Sorgenkind" oder so
Was anderes: hier wurde mehrfach das Thema Faker erwähnt.
Falls irgendwer Zweifel an meiner Akne hat: Alben von Hellei: Meine Gesichtskrater : /
franky das sorgenkind^^.besser "wann kriegt franky endlich sein leben geregelt-freundin/freunde/party machen usw."echt gut das im sept. mein inetvertrag abläuft,sonst wäre ich in 5 jahren immer noch hier im forum und würde rumjammern:lol:.
hellei zu deiner haut kann ich persönlich jetzt schwer was sagen.du hattest ja auch schon einige OP's im gesicht glaube ich.also richtig schlimme "teile" dort.ich kann eher sagen,dass du vom schreiben her echt nett rüberkommst.ich persönlich wäre sicherlich eher der bösartige,gehässige,andere menschen nieder machen wollende mensch geworden und das finde ich gut,dass du es anscheinend nicht geworden bist.

Bearbeitet von franky, 16 April 2010 - 19:37 Uhr.
Geschrieben 16 April 2010 - 12:54 Uhr
frankys wunsch kann ich gut verstehen und sehe keinen anlass ihm iso nicht zu verschreiben. immerhin ist er alt und erfahren genug und kann die risiken einschätzen und nw abwägen. ich würde ihms verschreiben.
zwar stehen die usa jetzt in keinem vergleich zu europäischen verhältnissen, aber dort wird iso auch gegen hautunreinheiten verschrieben. einige videos kursierten hier ja mal rum. ich kann mich noch an ein mädel erinner. in ihrem video sah man kein einzigen pickel...auch wenn es scheint, dass in anderen ländern iso "leichtfertig" verschrieben wird, sollte man hier die vernunft aktivieren und mit hoffnung iso auf die goldene waage legen und erfolg und risiken ins verhätniss stellen. joa, soviel dazu.
um nochmal auf europa zu sprechen zu kommen, hier wird von vielen ärzten zu spät iso verschrieben und häufig jede andere möglichkeit ausgeschöpft, die oft die akne tendenziell verschlimmert. erstmal antibiotika, dann ery in alc, dann salben, dann wieder AB, dann vllt erst iso. (alternativ medizin ist davon ausgenommen, da diese bei regulären ärzten keine verwertung findet).
achso, ja. viel erfolg.

Guest_franky_*
Geschrieben 16 April 2010 - 13:20 Uhr
Geschrieben 16 April 2010 - 13:28 Uhr
jeder muss es selber wissen,aber ich finde es einfach (sorry) zum kotzen das iso so runtergespielt wird,was die in den usa machen ist mir scheiss egal ganz ehrlich.ich finde die ärzte absolut richtig die iso nicht gleich verschreiben, die es tun haben meiner meinung nach den falschen beruf studiert.
ich kann dazu nur noch sagen,iso bei schwerer akne vollkommen richtig,bei mittlerer akne auch noch,aber nicht bei einer leichten akne oder sogar unreinen haut,mein freund hatte auch eine leichte bis mittelschwere akne,der hat ein antibiotika bekommen,weiss den namen grad nicht mehr,der ist nun komplett aknefrei,auch ohne iso:rolleyes5: und das seit 2 jahren
Bearbeitet von Kleine25, 16 April 2010 - 13:31 Uhr.

Geschrieben 16 April 2010 - 13:28 Uhr
mfg, ich fahr jetzt heim.

Geschrieben 16 April 2010 - 15:19 Uhr
alter wo sind wir denn hier hat hier überhaupt noch einer pickelwenn ich mal nen pickel bekomme, nervt mich das enorm

4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10
Geschrieben 16 April 2010 - 15:32 Uhr
wat off topic.wo denn,wieso denn:devil:.der oberbegriff lautet ja:"alltagsärger über unsere narben".
franky das sorgenkind^^.besser "wann kriegt franky endlich sein leben geregelt-freundin/freunde/party machen usw."
Das kann man alles unter dem Begriff Sogenkind zusammenfassen. Alternativ könnte man auch Schwerenöter sagen (=schwer in Not )

Mal ohne Scheiß: Erstell nen Thread, eine Art Tagebuch im Off Topic-Bereich, wo du reinschreibst, was grad aktuell bei dir abgeht - deine Sorgen, Ängste, Gedanken, Erlebnisse etc.
Wenn du jeden Tag was reinschreibst, dann is der Thread ständig unter den Top 10. Auf die Art erreichst du, dass mehr User lesen was dich grad beschäftigt.
echt gut das im sept. mein inetvertrag abläuft,sonst wäre ich in 5 jahren immer noch hier im forum und würde rumjammern:lol:
Und schon am ersten Offline-Tag rennst du schweißgebadet und zitternd wie ein Junkie auf cold Turkey ins Internetcafe

hellei zu deiner haut kann ich persönlich jetzt schwer was sagen.du hattest ja auch schon einige OP's im gesicht glaube ich.also richtig schlimme "teile" dort.
Ja, mir wurden in mehreren OPs insgesamt 7 oder 8 Zysten rausgeschnitten.
Hatte jahrelang krasse Vertiefungen und Narben von diesen Aktionen, zusätzlich zu meinen Aknelöchern.
Langsam wird´s besser.
Gebracht hat´s nix, die Zysten kamen wieder :-/
Zu ISO in deinem Fall ist meine Meinung: Ich sage nicht, dass du dir diesen Wunsch abschminken solltest.
Aber ich würde erst mal einen Hautarzt konsultieren. Wenn der ein Antibiotikum verschreiben will - tschüß! Termin bei einem anderen Doc ausmachen.
Wie der Name schon sagt: Gegen das Leben.
Das Zeug bügelt alles nieder. Finger weg!
Hab ich anfangs auch geschluckt. Scheißzeug.
Edit: Also das bezieht sich auf schwere Akne.
Bei leichter Ausprägung kann´s vielleicht helfen.
Trotzdem steh ich dem Thema Antibiotika sehr skeptisch gegenüber...
Bei mir is es in der Tat so wie Bistro geschrieben hat; mir wurde ISO viel zu spät verschrieben.
Und ich hatte übelste, große Pusteln im Gesicht, eben Acne conglobata.
Kein Doc hat mir damals ISO/ROA angeboten. Dass es das gibt - damals war es noch ziemlich neu auf dem Markt - hab ich ja nicht gewußt.
Internet gab´s da noch nicht.
Es is halt ein heftiges Medi, und wie bereits erwähnt wurde, können Spätfolgen auftreten, vielleicht erst Jahre später.
Maybe hängt mein Bandscheibenvorfall vor zwei Jahren ja damit zusammen?
Doch wie will man das nachweisen?
Und ätzende Mittel zur äußerlichen Anwendung können/werden alles noch schlimmer machen ( siehe z.B. Baby001 ).
Da denke ich manchmal auch, es ist besser, gleich ISO zu nehmen, als das Hautsystem mit allen möglichen scharfen Waschlösungen und Cremes zu zerstören.
Wenn du dich für ISO entscheidest, dann solltest du auf die Tube drücken. Denn ISO im Sommer einzunehmen ist noch heftiger!
Manche Ärzte verschreiben es dann gar nicht, sondern sagen:"Kommen sie im Herbst wieder".
ich kann eher sagen,dass du vom schreiben her echt nett rüberkommst.ich persönlich wäre sicherlich eher der bösartige,gehässige,andere menschen nieder machen wollende mensch geworden und das finde ich gut,dass du es anscheinend nicht geworden bist.
Naja - ich bin auch meist nett. Es sei denn, jemand fuckt mich ab.
Dann kommt eine meiner anderen Seiten zum Vorschein, nämlich extreme Wut!
Und glaub mir: ich kann jemanden fertig machen. Wäre nicht das erste Mal.....
You ( also nicht du - du bist ja fast schon zu nett; kann mir nicht vorstellen, dass wir uns jemals fetzen könnten ) better don´t fuck with me!
Und die Akne - sind ja über 20 Jahre - hat schon eine Menge zerstört/beschädigt in mir.
Als Borderliner fühl ich mich eh meist wie ein Zombie ohne Feelings.
Kann Gefühle auch meist bewußt abschalten.
So is es möglich, auch in übelster seelischer Verfassung noch zu funktionieren, z.B. arbeiten zu gehen.
Aber mehrmals jährlich wird alles zuviel, und ich werde überrollt.
Dann sauf ich 1-3 Wochen lang Wodka, schneide mir wieder in den Unterarm ( Schneiden, richt oberflächlich ritzen wie die Emos ), oder checke freiwillig für ein paar Wochen in der Klapse ein.
Und hier im Forum schreib ich nur, wenn´s mir gut oder zumindest so lala geht.
Wenn ich down bin, ziehe ich mich zurück.
Ich mach meinen Shit mit mir selbst aus....
Bearbeitet von Hellei, 16 April 2010 - 15:41 Uhr.
Geschrieben 16 April 2010 - 17:23 Uhr

früher mit 13 fing es an,damals hat mir ein HA puren alkohol verschrieben zum auftragen...und ein puder,ganz klasse,hätte ich dann die pille (diane35) mit 18 jahren nicht einfach abgesetzt wäre alles viel besser,und nicht so arg viele narben,naja hinterher ist man immer schlauer

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|