Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie lange dauert es?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie lange dauert es? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Froze

Froze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 24 June 2007 - 09:50 Uhr

Hallo Leute

und zwar nehme ich 40mg Roaccutan am Tag zu mir. 20mg morgens und 20mg abends. Jetzt stellt sich mir die frage wie schnell die Kapsel vom Körper aufgenommen wird da ich nach der einnahme etwas dringender als sonst aufs Klo muss.

Morgens geh ich immer 1 -2 Stunden nach der einnahme aufs Klo. Gross versteht sich:D

kann mir da jemand weiterhelfen? Ich denk immer das ich dadurch nicht die volle Wirkung erziehle.

Gruss froze

 

 

#2 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 13:40 Uhr

Gesamtdosis liegt bei ca. 120 - 140 mg / pro KG Körpergewicht.

Wenn Du bsp. 70 kg wiegst, benötigst Du insgesammt 8400 mg Gesamtdosis.
Liegt die Gesamtdosis unter den 120-140 mg/ pro Körpergewicht, liegt die Rückfallquote bei 70 %.

Das Du aufs Klo musst nach der Einnahme, wage ich zu bezweifeln. Ist das Einbildung?? Ansonsten kein problem, da es ein Langzeitmedikament ist, nimmt Dein Körper es nur langsam auf. Selbst wenn Du gleich danach aufs Klo musst, bekommt Dein Körper trotzdem die volle "dröhnung".

Grüße

#3 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 15:54 Uhr

Hallo Froze,

ich habe wegen des Toilettengangs auch keine Bedenken, denn das Medikament wird ja bereits im Magen und auch im Dünndarm aufgenommen, bevor es mal in deinen Dickdarm kommt. Was Du außerdem ausscheidest, ist ja alles vom Vortag und nicht erst zwei Stunden alt.
Die meisten anderen nehmen das Medikament morgens (wahrscheinlich auch mit Gang zur Toilette) und es hilft.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.





Similar Topics Collapse