Zum Inhalt wechseln


Foto

15 Jahre Akne-Probleme+Bilder

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 15 Jahre Akne-Probleme+Bilder - Akne,Pickel und Mitesser

#1 crtim

crtim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04 June 2009 - 21:39 Uhr

So hallo ich bin der Tim und ich leide schon seit ca 2 1/2 Jahren unter Akne. Hab immer gehofft dass der schei* i-wann von alleine weggeht, aber ich warte vergebens. Habe außer Clearasil (nicht empfehlenswert) noch nichts probiert und mit entschlossen jetzt endlich etwas dagegen zu tun.
Möchte es zuerst mal ohne Hautarzt oder so versuchen, selbst ist der Mann;)
Habt ihr mir da Vorschlage?
Meine Stirn ist sehr fettig und die Backen, Nase sowie das Kinn sind eher etwas trocken. Am Rücken sind auch einige Pickel zu finden.
Am Brust und Oberarm hat sich das Ganze nach 10 Tagen intisiven Sonnen etwas gebessert. Was in Mallorfca und da ists ja bekanntlich etwas wärmer als im guten alten Deutschland.
Dort im Urlaub war auch ein Welnesstag und ich habe so eine Geischtsmaske, mit Quark, Banen und Gurken auf den Augen bekommen. Und jetzt muss ich sagen wow. Meine Haut ist übelst weich geworden. Ich wurde sogar heute (3 Tage nach der Maske)gefragt ob ich mich eincreme weil meine Haut so weich ist. Jetzt frage ich mich ob das auch gegen Pickel hilft. Ist doch eig schon mal ein guter Anstz, weiche Haut =)
Das Bild kommt erst morgen, da ich meine CAM nicht finden kann

Bearbeitet von crtim, 04 June 2009 - 21:52 Uhr.
Hab keine Bilder da


 

 

#2 V3rGeLTunG

V3rGeLTunG

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 June 2009 - 22:23 Uhr

Hallo Tim,

Wenn du jetzt mal im Spiegel schauen würdest, erkennst du eine leichte-, mittel- oder schwereakne?

Ich empfehle dir zum Hautarzt zu gehen und erstmal nachfragen, welches mittel in Frage kommt... Lass die finger von ISO und Roa, fang lieber nicht damit an, es hat zu zuviele Nebenwirkungen.

:)

#3 crtim

crtim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04 June 2009 - 22:42 Uhr

Hm schwer zu sagen. Denke eher leicht bis mittel. Da wird es andere wesentlich härter getroffen haben. Trotzdem möchte ich etwas dagegen unternehmen.

Kann man da eig auch mit Duschgels was machen? Wär ja schonmal ein Anfang, ein schonendes Duschgel würde meiner Brust und dem Rücken sicherlich gut gehen. Zurzeit habe ich als Duschgel i-was von Lacoste, als Peeling von Boss das Smoothing face scrub und als Creme Boss Revitalizing moistur cream (auf beiden steht skin drauf was wohl die Reihe bezeichnen dürfte). Habe so meine zweifel ob da edle Mittel so toll sind, aber meine Mum arbeitet nunmal bei Procter und da gibts da ganze sehr preiswert.

Habe oben noch vergessen hinzuzufügen, dass ich daheim Osmose-Wasser trinke.
Beim täglichen Gesicht waschen sollte ich da besser kaltes oder warmes Wasser verwenden?

#4 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 04 June 2009 - 23:08 Uhr

Huhu crtim,

schaue doch mal in meinem Beautysalon vorbei. Vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei. Einfach unten anklicken! :-)


LG
Fish
Jojoba - Das "flüssige Gold" für die Haut
http://www.psoriasis.../jojobaoel.html

Fishys Beautysalon
http://www.akneforum...892-post32.html

#5 crtim

crtim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 05 June 2009 - 10:36 Uhr

So ich war jetzt gerade in der Stadt und habe mir von Rilanja das Duschgel sowie von Schaebens die Anti-Pickel Maske (3 Päckchen) gekauft.
Das Bild füge ich nach dem Mittagessen noch hinzu

#6 crtim

crtim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 05 June 2009 - 12:44 Uhr

So habe jetzt mal versucht zwei Bilder hochzuladen mit flicker.
Müsste eig funktionieren wenn ihr einfach auf den Link klickt;)
DSCN1759 on Flickr - Photo Sharing!
DSCN1758 on Flickr - Photo Sharing!

#7 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 05 June 2009 - 13:33 Uhr

wenn ich's jetzt nach den bildern beurteile,dann ist es eine leichte akne.das ist schwer so zu beurteilen.bestimmt wird dir die frage noch gestellt:"wo ist das denn eine akne?"

#8 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 05 June 2009 - 14:34 Uhr

Da sind schon Ansätze einer Akne da... Ich gib dir ein Tipp: Überpfleg es nicht mit Masken und hundert mal waschen etc... Das macht es meist nur schlimmer!

Am besten du gehst zum Hautarzt und lässt dich von ihm beraten.

gruß Empire

#9 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 05 June 2009 - 18:05 Uhr

naja fotos schlucken immer einiges
geh zum hautarzt, da wird dir geholfen

#10 crtim

crtim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06 June 2009 - 12:08 Uhr

Hm in dem Fall nicht. Hab 10 Bilder gemacht und auf denen beiden sieht man es am besten.

#11 Lundel

Lundel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 06 June 2009 - 16:10 Uhr

Ich würde Luftsprünge machen, wenn ich nur solche Minipickelchen hätte wie du! :)
Ich hatte keinen cm im Gesicht, Ausschnitt und Rücken, ohne ein "Geschwür".
Bei mir wurde es erst richtig schlimm, als ich anfing Cremes und Salben dagegen zu benutzen. Mittlerweile nehme ich Iso und reagiere zu stark darauf. Mein Arzt hat mir dazu geraten es abzusetzen. Alternativen sieht er dazu keine. Er ist trotz seinen 20jahren Erfahrung am Ende. Ich wäre schon froh und hätte nachts keine Schmerzen mehr und könnte durchschlafen. Meine Narben sind mir mittlerweile fast egal.
Freue dich und lache, es könnte schlimmer kommen!;)
Tut mir leid wenn ich jetzt so energisch reagiere - rege mich zu schnell auf, wenn jemand akzeptabel aussieht und sich über eine Miniunreinheit beschwert. Ich habe schon Verständnis, bei mir hat es ja auch klein angefangen.
Trotzdem Liebe Grüße.
Ich hoffe, dass es bei dir nicht so ausartet=)

#12 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 07:27 Uhr

@lundel: und was ist wenn du die dosis reduzierst? dann müssten ja auch die nebenwirkungen schwächer werden.

#13 crtim

crtim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 18:59 Uhr

So, dank dem DuschGel von Rilanja schält sich jetzt meine Haut...was soll ich jetzt machen und wieso schält sich meine Haut wenn ich das Zeug 3 mal benutzt habe?

Übrigens meine Eltern haben heute beim Essenstisch gemeint ich müsse nicht zum HA meine Haut sieht zurzeit gut aus. Nach ihrer Meinung! Diese kann ich aber keinesweg teilen. Ich bin dann enttäuscht aufgestanden und gegangen weil es mir nicht leicht fällt darüber mit meinen Eltern zu reden. Meint ihr ich soll es nochmal versuchen?

#14 MilkyWay

MilkyWay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 19:15 Uhr

ich habe exakt das gleiche problem wie du
ich persönlich fühle mich total unwohl in meiner haut, aber meine eltern meinen immer wieder wie gut meine haut schon geworden ist *_*
ich ignorier diese aussagen jetzt schon
ich an deiner stelle würde so lange weiter machen, bis du dich wohl fühlst
natürlich jetzt nicht übertrieben mit i-welchen krachermitteln, aber wenn es dir noch nicht reicht, geh ruhig nochmal zu deinem HA und frag ihn, was er noch für dich tun könnte
fragen kostet ja nichts
auch solltest du nochmal mit deinen ellsi sprechen,wenn du das bedürfnis danach hast
wenn du ihnen dein problem genau erklärst, werden sie es bestimmt verstehen
war bei meinen zu mindest so
und wenn du mit ihnen wirklich zu keiner übereinstimmung kommst(was ich mir nicht vorstellen kann) dann findest du hier im forum denke ich genug ansprechpartner, die dich verstehen und bereit sind dir zu helfen

lg und viel erfolg weiterhin!

Bearbeitet von MilkyWay, 07 June 2009 - 19:21 Uhr.


#15 Lundel

Lundel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 19:16 Uhr

Ich würde dir raten, die Finger von sonstigen Cremes und Waschgels zu lassen. Macht meist alles nur noch schlimmer. AUF KEINEM FALL CLEARASIL!!! Das ist viel zu aggressiv, bringt nichts und bringt die Haut noch mehr zum schälen und spannen.
Das mit deinen Eltern würde ich auf jedem Fall nochmal versuchen, denn die Unterstützug brauchst du (;

#16 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 19:54 Uhr

Produkte von Avene sollen bei empfindlicher Problemhaut sehr gut sein.

#17 Derfiler

Derfiler

    Benutzer

  • Validating
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 21:02 Uhr

Also das sieht mir nach leichte Akne aus. Du solltest zum Hautarzt gehen, dir aber nicht eine Iso- Behandlung andrehen lassen nicht bei deiner geringfügigen Akne^^

#18 crtim

crtim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 16:02 Uhr

Hm bei uns in Crailsheim gibt es laut Telefonbuch nur 2 Praxen mit Hautärzten.

(1) Irion Roland Dr.med. Engemann; Hautärzte Allergologie Phlebologie, Proktologie Kosmetik-und Laserinstitu
(2) Rosenheim Bernd Dr.med. Hautärzte Allergologie
Lasermedizin, amb. Operationen


So und welchre ist da jetzt der richtige für mich?:D

#19 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 18:55 Uhr

leichte akne , lass dir vom haut doc iso verschreiben

Bewegung !!


#20 crtim

crtim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 19:23 Uhr

Erstmal sollt ich wissen zu welchem der beiden ich gehen soll und was jetzt?
Iso nehmen oder nicht?
Hab da zwei versch Ansichten:
Entweder:
Ne Ezit lang Iso nehmen, sollte ja kein Problem seind dass ich meine leichte Akne damit wegbekomm
Oder:
Iso ist nur eine Geheimwaffe falls alles andere nicht funktioniert, da es schädlicher ist...





Similar Topics Collapse