Zum Inhalt wechseln


computerproblem wieder einmal^^

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema computerproblem wieder einmal^^ - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 24 May 2009 - 11:03 Uhr

hey leute.ich habe folgendes problem.also mein speicherplatz ist voll.filme die ich mir anschaue werden zwar immer gelöscht von mir,aber wenn ich auf meinem arbeitsspeicher nachschaue werden nicht die ganzen gelöschten bytes in vollem umfang meinem speicher "gutgeschrieben".mein hauptordner_name homeboy-(wo ja auch die ganzen anwendungsprogramme drin sind) zeigt über 30'ig gigabyte voll an,wenn ich mit dem pfeil drauf gehe,aber wenn ich den ordner dann öffne und die einzelnen ordner anklicke kommt da viel weniger gigabyte zusammen.da muß doch ihrgendwo noch was versteckt sein.habe schon alles mögliche ausprobiert,z.b. mit tune up usw...ich kann den ordner ja nicht löschen(geht erstens nicht) und zweitens ist er dann doch nicht mehr lauffähig.hat da jemand einen tip,was ich noch versuchen kann?

 

 

#2 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 11:07 Uhr

Das Problem ist das ich mit Linux (ubuntu) online bin und ich es versuchen muss aus dem Kopf zu probieren... Wenn du auf Arbeitsplatz bist Rechtsklick auf das Festplattenlaufwerkt (oft Lautwerk C). Dann glaube ich Eigentschaften und Laufwerk bereinigen.
Habe gerade ein Bild gefunden: http://www.women-bus...igen/Bild-3.gif
Das wäre eine Möglichkeit woran das Problem liegen könnte, gib mir Meldung, muss aber eig. gleich off wegen Schulsachen, aber heute Abend spätestens :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#3 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 24 May 2009 - 11:13 Uhr

ja das habe ich auch schon versucht.auch über die funktion suchen:versteckte ordner.echt schon von a bis z alles durchprobiert.so einfach ist das problem leider nicht zu beheben

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 11:56 Uhr

Dann glaube ich Eigentschaften und Laufwerk bereinigen.


Mal für einen DAU: Was bereinigt er denn dann?
Löscht er irgendwas Wichtiges dabei, was ich noch haben möchte?

#5 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 24 May 2009 - 12:37 Uhr

@KLEEN.also bei mir hat er nix gelöscht,was ich noch brauchte.läuft nach dem reinigen alles genauso gut wie vorher.das reinigen hat bei mir zumindest auch nicht viel speicherplatz gebracht.so um die 800 mb.
@island.:hurray:ich habe ebend schon mal ein ordner entdeckt,wo das löschen mir wieder 20 gb zurückgebracht hat.damit kann ich jetzt leben.das hat jetzt mein selbstbewußtsein wieder gehoben.wer lange sucht,der findet auch.:D

#6 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 12:43 Uhr

Aber WAS genau wird auf dem Laufwerk "bereinigt"?

#7 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 16:21 Uhr

Aber WAS genau wird auf dem Laufwerk "bereinigt"?


Der löscht nur Daten, die du schön gelöscht hast, aber die noch nicht freigegeben sind. Das ist soeine Eigenheit von Windows. Also so lange du nicht auf formatieren gehst bleibt alles beim alten, nur das der gelöschte Speicher freigegeben wird und dir dadurch sozusagen wieder zur Verfügung steht :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#8 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 16:37 Uhr

Danke für die Erklärung. :)
Habe noch etliche GB frei, werde das Laufwerk aber dann trotzdem mal aufräumen (lassen).





Similar Topics Collapse