Zum Inhalt wechseln


Foto

!Nelas Tagebuch!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema !Nelas Tagebuch! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 06 June 2009 - 23:22 Uhr

Keine Angst Nela, die ausgefallenen Haare wachsen wieder nach. Selbst nach einer Chemotherapie.

Nicht vergessen die Pickel immer schön zu pflegen, das sich keine Narben bilden! Ich hab gute Erfahrung mit Zinksalbe und antispetischer Wundcreme gemacht.

Gruß
Fish
Jojoba - Das "flüssige Gold" für die Haut
http://www.psoriasis.../jojobaoel.html

Fishys Beautysalon
http://www.akneforum...892-post32.html

 

 

#42 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 11:56 Uhr

ja, genau...das denk ich mir eben auch....das die haare wieder nachwachsen, aber das wird ewig dauern bis es nur annähernd auf dem niveau is, wie es war, wenn es überhaupt wieder so wird, is schon scheisse...aber naja, gibt ja auch schon tolle perücken haha...in amerika is ja das gang und gebe, lace wigs und so....=)

mein arzt sagt mir eben auch immer wieder, die haare kommen wieder, aber die akne nicht zu behandeln wird einen dauerhaften, nicht wieder gut zu machenden schaden lassen....

aber auf der anderen seite bin ich mir mit dem nachwachsen gar nciht so sicher ,immerhin verändert iso ja die talgdrüsen dauerhaft, und wenn das meine haare nciht mögen, dann kommen sie wohl auch später nicht mehr!?
naja, aber ohne risiko gewinnt man im leben ncihts...

ja, ich muss mir jezt mal ne zinksalbe besorgen...wollt ich eh schon seit längerem ausprobiern...
ich hab ja echt immer an jedem pickel rumgedrückt, aber ich tu das jeztt nicht mehr!...bin zu der weisen erkenntnis gekommen, dass man unter iso pickel echt in ruhe lassen sollte...
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#43 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 07 June 2009 - 13:07 Uhr

ich wünsche dir dann auf jeden fall,dass du das auch mindestens bis zum ende deiner iso-therapie mit dem nicht drücken aushälst:thumbsup:.fast jeder weiß ja wie schwierig das ist.

#44 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 13:48 Uhr

Ja, rumdrücken, besonders an abstehenden Eiterteilen bringt eh nichts, kommen dann meist wieder an der Stelle... also Tee trinken...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#45 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 13:48 Uhr

Ja, rumdrücken, besonders an abstehenden Eiterteilen bringt eh nichts, kommen dann meist wieder an der Stelle... also Tee trinken...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#46 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 15:37 Uhr

wie machst du das jetzt auf einmal deine haut in ruhe zu lassen?
ich such noch immer den ultimativen tipp
ich kanns einfach nicht lassen

#47 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 15:48 Uhr

Ihr müsst euch dazu zwingen... Wenn ihr vor dem Spiegel steht und anfangen wollt rumzudrücken müsst ihr euch immer wieder sagen: Es wird dadurch nicht besser, es ist gift für die Pickel und hinterlässt Narben! Und dann trotzdem ausdrücken und hoffen dass es sich diesmal nicht entzündet und keine narbe zurückbleibt. :)))

So mach ich das immer! ^^

#48 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 17:58 Uhr

wie machst du das jetzt auf einmal deine haut in ruhe zu lassen?
ich such noch immer den ultimativen tipp
ich kanns einfach nicht lassen


also ich hab da so ein pickel auf der stirn gehabt, und an dem hab ich rumgedrückt, und da is jetzt draus so ne richtig grosse eingefallene narbe geworden :eek:...deswegn tu ichs jetzt lieba nimma, obwohls mir sehr schwer fällt...
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#49 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 18:05 Uhr

tag 74

hautbild is scheisse...

aber was ich loswerden wollte: hab wieder angefangen zu trainieren, bin ja eigentlich sehr sportlich , aber nach einem mal heftigen muskelschmerzen unter iso hab ich das bis jetzt bleibn lassen....

nur siehe da, nach 3 tagen training...keine großartigen schmerzen, ausser halt normalen muskelkater.....darüber freu ich mich total...

in die sauna geh ich jetzt auch regelmässig...hilft das was für die haut?? hat da wer erfahrung??
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#50 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 07 June 2009 - 18:05 Uhr

aus einem normalen pickel kann eine eingefallene narbe werden?is mir neu,bzw.hab ich bei mir noch nie gehabt.schön das es dir eine lehre war.:wink5:.mich haben meine auffälligeren narben noch nicht abgehalten.ich überleg nur länger:D.was trainierst du denn?in der sauna war ich noch nie,da schäm ich mich^^.sauna soll ja gut für die haut sein,weil man da den "dreck"rausschwitzt bzw.die haut besser durchblutet wird.aber warum soll das schwitzen denn helfen,denn was bei pickeln verstopft sind doch die talgdrüsen und nicht die schweißdrüsen?also antwort für franky den halbschlauen bitte.^^

Bearbeitet von franky, 07 June 2009 - 18:13 Uhr.


#51 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 19:53 Uhr

sauna is nix. nur alte, eklige leute... :nonod:

einmal hab ich ne sehr hübsche frau in der sauna gesehen. uiuiui :D

#52 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 21:12 Uhr

hm, also nee, in ne öffentliche sauna geh i ja gar nit, das wär mir auch zu grausig....wir haben eine daheim im keller...bisher bin i aber nie auf die idee kommen, dass i da mal geh :rolleyes: bis jetzt! mal schaun ob dreck rausschwitzn was bringt...

und ja, also bei dem pickel, der war anfangs ja nicht sehr gross, dann gedrückt, dann kam er wieder, wieder gedrückt...und so weiter...bis dass er dann mal weg war, aber dafür hab ich ein nettes andenken bekommen....

und bezüglich training....naja, tennis, capoeira, radfahrn, schwimmen...krafttraining generell.....

mich stört das einfach total, dass ich so abgenommen hab...ich hatte echt ne nette weibliche figur, und jetzt bin ich ein strich....:cuss: (ja, bin eine von denen die dünne frauen überhaupt nicht abkann)

wieder zu trainieren hilft hoffentlich, mit bisschen weight gainer und prinzipiell fördert es ja den appetit, den es bei mir seit iso schlichtweg nicht mehr gibt...
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#53 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 21:13 Uhr

sauna is nix. nur alte, eklige leute... :nonod:

einmal hab ich ne sehr hübsche frau in der sauna gesehen. uiuiui :D


also gehst du auch! von wegen sauna is nix :smilewinkgrin:
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#54 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 07 June 2009 - 23:02 Uhr

wieso gehst du nicht in die öffentliche sauna,wegen den alten eckligen leuten:hand:.das ist übrigens ein total unrealistischer grund.wenn's eine gemischte sauna ist,dann sind da halt wohl auch ein paar unschöne dabei,LORENZO.ich hatte auch mal ein "teil",das hatte zwei oder dreimal nach dem ausdrücken wieder geeitert,aber am ende wurde es doch eine ebene narbe.na ja jede haut ist verschieden.das sind ja schon einige für mich als sportmuffel schon viele sportarten die du da gemacht hast.bei dem capoeira mußte ich aber googeln.hatte noch nie etwas davon gehört.für mich ist das jetzt schon eine exotische sportart.hoffentlich bzw. müßte es aber eigentlich logischerweise deinen appetit fördern.der körper will ja seine verbrauchten kalorien wiederhaben.auf das die die muckis wieder sprießen:wink5:

#55 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 08 June 2009 - 08:00 Uhr

sauna find ich super, gehe öffter mal bei den eltern von meinem freund in die sauna oder bei einem kollegen. wenn meine haut durch iso rau wird schmire ich mir saunahonig im gesicht das hat eine desinfizierende und pflegende wirkung. ich bekomme auch keine neue pickel dadurch aber eine super weiche haut.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#56 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 08 June 2009 - 09:56 Uhr

also öffentliche sauna mag i nit, weil nee, ich schwitz dann doch lieber alleine....find ich irgendwie zu "privat"
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#57 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 08 June 2009 - 12:25 Uhr

also gehst du auch! von wegen sauna is nix :smilewinkgrin:


ich war ein paar mal in der sauna, ja. aber ich musste feststellen, dass mir das nicht taugt :D

#58 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 09:37 Uhr

tag 80

tja, gesicht is wieder besser geworden....sieht ganz passabel aus seit 2 tagen...rücken is auch wirklich gut

haarausfall wie immer

ekzeme bin ich los

schuppe aber extrem ab rund um den mund und bei der nase

mach jetzt so alle 2 tage ein meersalzbad, und muss sagen, die roten flecken verblassen dadurch total schnell

mit öl ziehen hab ich auch angefangen, hab das zwar total schräg gefunden wie ich das zum ersten mal gehört hab, aber naja, probiern geht über studiern

ja, 20mg sind doch eine erleichterung

aktuelle fotos auf profil!
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#59 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 16:08 Uhr

ich lese war bei google von 35 g Salz pro Liter Wasser ? Das ist bestimmt was anderes dann was ich gelesen hab...^^
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#60 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 09:01 Uhr

tag 92

kleines update: jeden tag wieder neue pickelchen, bin total genervt.
bilder stell ich diesmal nich rein, sieht man sowieso keinen unterschied...
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben





Similar Topics Collapse