Zum Inhalt wechseln


Foto

!Nelas Tagebuch!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema !Nelas Tagebuch! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 10:14 Uhr

Hey Leute,

ich hab mich jetzt auch entschieden ein Tagebuch hier anzufangen...

ich bin 21 jahre, 60 kg schwer, 170 groß

akne habe ich seit ich 12 oder so bin....in den letzten jahren wurde es schlimmer, insbesondere bekam ich auf den wangen sehr dicke knoten die auch große narben lassen....zusätzlich ist der ganze rücken und die oberarme voll...

...mein frauenarzt meinte immer, das ist ein hormonproblem bei mir, aber die diane mite half mir überhaupt gar nicht!...ganz im gegenteil, sie machte mir tausend neue probleme (migräne,...)

Anfang April 09 war ich beim Hautarzt, der mich total entgeistert anstarrte als er zur Tür hereinkam mit den Worten "Oh mein Gott, wie sehen denn sie aus" (--> ähh, ohne makeup)
aufjedenfall war für ihn klar, ISO ist die einzige Lösung.

wir starteten mit 30 mg.

gestern war ich wieder beim arzt und er entschied sich die dosis zu erhöhen auf 40 / 50 mg abwechselnd.

das medikament scheint sehr gut anzuschlagen, mein arzt meint ich bin gut im rennen....es kommt kaum neues nach...nur vereinzelt sehr kleine pickelchen...blutwerte sind sehr gut bisher....

NEBENWIRKUNGEN:

das schlimmste bei mir ist HAARAUSFALL: leider bin ich eine von den wenigen...auch mein Arzt macht sich darüber sorgen, er fragte mich auch ob ich abbrechen möchte, aber ich hab mich dafür entschieden es einfach zu ignorieren....ich glaube daran dass sie wieder nachwachsen.

LIPPEN: sind eigentlich ganz ok, klar manchmal unangenehm, sie schälen sich total, ich schmiere fleissig und ich denke das ist auch das um und auf...eingerissen sind sie mir bisher nie zum glück

GEWICHTSVERLUST: ist extrem eigentlich, hab total abgenommen und immer noch...einfach keinen appetit.....allles soo äääähhhhh....seh aus wie ein monster, total blasss, dünn, augenringe, halbglatze...naja

GEMÜT: ja es schlägt wohl sehr auf die stimmung..ich hatte einige zeit ständig wein-anfälle....gott sei dank ist das wieder vorbei...aber ich denke ich kann sagen ISO ist schuld an übelsten Stimmungsschwankungen bei mir.

BLAUE FLECKEN: gott, überall sind sie...nciht nur blau...gelb,grün, schwarz...pffff....

SCHWITZEN: fürchterlich, aus jeder Pore im Gesicht, bei jeder kleinsten Anstrengung.

...

also ich denke mit den nebenwirkungen hat es mcih schon ziemlich erwischt...
bin auch ständig müde, sehr angeschlagen, antriebslos...
ABER total froh dass ich von tag zu tag beobachten kann wie meine haut sich bessert...ich würde mal sagen I HAVE A DREAM : Aknefreiheeeiiitttt!!!!!

ich stell bilder online, im 10 tages rhythmus...siehe profil

heute ist TAG 57
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

 

 

#2 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 11:00 Uhr

Na dann wünsch ich dir mal ganz viel Erfolg! Bilder schauen doch schon besser aus.... :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#3 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 11:36 Uhr

bei mir hat die diane auch 10 jahre nicht geholfen
dann auf einmal schon
abgesetzt und jetzt wieder akne
und jetzt wirkt die diane schon wieder nicht, laut gyn sollte sie nach 3 monaten spätestens wirken
iso greift auch nocht nicht
bin anfang 4. monat

wegen deiner nebenwirkungen
sollange du es erträgst und die blutwerte gut sind ist ok
aber sonst evtl. dosis reduzieren
ich weiß, ist blöd, ich kann auch fast nicht genut von iso bekommen, so von wegen je mehr desto gut und weil ich keine geduld mehr habe, aber ich habe bis auf die lippen (noch) null nebenwirkungen

#4 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 12:22 Uhr

wünsch dir auf jeden Fall viel viel Glück für deine weiter Therapie und dass du nicht aufgibst und weiter kämpst !!
Hoffentlich werden die Nebenwirkungen nicht noch stärker:(
und ach ja..ich finde dich (trotzdem) hübsch !!:)

#5 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 12:53 Uhr

danke für die netten einträge!

katrin,

wie meinst du? du hast 10 jahre die diane mite genommen? ach, wahnsinn, die ist doch so stark!?...
ich bin noch nie ein fan von der pille gewesen
ich habe die pille mal so 1,5 jahre genommen ,dann aufgehört...und dann hatte ich 10 monate meine tage nicht mehr bekommen....also das war dann mein beweis dafür, dass das doch für den körper nicht gut sein kann, wenn es alles so durcheinander würfelt...vielleicht hat die diane mite ja bei dir auch die hormone so durcheinander gebracht ,dass jetzt deine haut total verrückt spielt???
es war mir auch gar nicht so recht, dass ich wegen iso die pille wieder anfangen musste....ich habe sie übrigens jetzt vor 2 wochen wieder abgesetzt...ohne wissen meines arztes...ja ja, das sollte man nicht machen, aber ich denke mein körper ist eh so schon genug belastet...und einen freund hab ich keinen, also seh ich keinen grund die pille zu nehmen

und naja, wenn du vier monate iso nimmst...hmm...welche dosierung hast du denn? du willst doch jetzt auch auf 60 rauf oder nicht?

also mein arzt hat bei mir die dosis raufgeschraubt, weil er eben genau wegen meinen lippen besorgt war....nämlich weil sie so gut aussehen, die waren gestern nämlich echt top....ich hab ihm eh gesagt dass das nicht jeden tag so gut ist, aber naja...er hat gemeint, wenn man an den lippen nichts merkt, ist das wie ein beweis dafür dass das medikament von körper nicht so gut aufgenommen wird....er meint auch nicht jeder darm lässt medikamente so gut in das blut gelangen....ist bei jedem unterschiedlich (und deshalb ist es auch so wichtig iso mit fett einzunehmen, um die aufnahme zu fördern)
aber wenn bei dir die lippen schlecht sind, dann bedeutet es ja, dass du sehr wohl auf iso ansprichst....

hast du jemals deine hormone im blut untersuchen lassen?
ich möchte dass jetzt bald mal machen.
ich denke der menschliche körper ist sehr kompliziert....ich habe eine studie gelesen die besagt dass iso eine große auswirkung auf den hormonellen status hat, und zwar ist es stark anti-androgen....es heisst dass man unter iso deutlich einen erhöhten östrogen-spiegel hat...diese studien über den einfluss von iso auf die hormone sind noch sehr neu, weil man bisher keinen zusammenhang sah...
hmm..also iso und pille ist vielleicht gar keine so tolle kombination....ach wer weiß, arzt müsste man sein...
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#6 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 13:52 Uhr

hey nela,

wenn du ne reine haut hast, bist du glaub ich ne wunderhübsche frau. mit unreinheiten nur ne hübsche frau :wink::)

viel glück weiterhin :wink:

#7 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 15:53 Uhr

haha...alles klar mr lorenzoo
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#8 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 16:43 Uhr

ja ich hab von anfang an die diane mite genommen
15 jahre, eben wegen der haut
wegen dem langen zeitraum hab ich dann eben auch mal abgesetzt
erst nach 10 jahren hat sie geholfen, da war ich dann 5 jahre aknefrei
meine hormone sind aber sicher auch ohne pille gestört
ich hatte aber schon nach 4 monaten absetzen wieder eine blutung

ich nehm jetzt 40 mg
ja ich hätte gerne mal 60 probiert
aber meine ärztin ist dagegen wegen den nebenwirkungen
jetzt mal 2 monate 40 mg und dann weiterschauen

meine blutwerte sind ok, cholesterin und blutfettwerte leicht erhöht, aber nix tragisches
ich hab nach 2 monaten von mir aus einen bluttest verlangt
ich bin von iso sehr überzeugt aber meine gesundheit lass ich mir davon auch nicht ruinieren

ich find dich auch mit akne sehr hübsch
du bist fast schon so was wie eine klassische schönheit mit der tollen augenpartie
ohne akne werden dich mädels in deinem umfeld für deine optik hassen;-)

#9 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 17:18 Uhr

wow, 15 jahre...das ist schon ne lange zeit

naja, aber ja, ich denke 60 sind wohl eh zu hoch....muss auch nicht sein...geduld is eben einfach alles :ack2:

bei mir sind die blutwerte alle super, bis auf den ggt, der is am maximum...aber anscheinend ist das nicht so wichtig

und danke für das kompliment :)...
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#10 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 09:13 Uhr

tag 58

die lippen wurden gestern abend mal so richtig schlecht --> naja endlich spür ich das ich von 30 auf 50 umgestiegen bin..hat mich eh schon gewundert warum sich da nichts tut

und eine tolle sache habe ich gestern noch herausgefunden: ich vertrage die sonne...juhuu...
war mit lsf10 ziemlich lang unter der sonnne...und nicht mal das gesicht ist rot, nichts ist passiet....ausser dass ich ziemlich gebräunt bin...ha...eine tolle ISO-nebenwirkung einmal, schneller bräunen....ich dachte schon ich müsste jeztt ein jahr leichenblass herumlaufen wegen dem zeug....

ansonsten alles gut...

haut sieht im gesicht relativ gut aus....2-3 pickel sind grad noch am abheilen...dafür ist der rücken gar nciht toll.....da hab ich so 5 dicke knoten, woahh, die richtig unterirdisch sind...eigentlich war mein rücken nach der AV recht gut für einige zeit...aber anscheinend gehts jetzt noch mal los....werde dieses mal auch mal ein bild von meinem rücken reingebn, hab ich am anfang verpasst...daweil könnte man ihn eigentlich als mein hautproblem nr1 bezeichnen....und die oberarme ...igitt
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#11 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 09:53 Uhr

Na, also die Bilder bzw deine Haut von Tag 60 sind ja schon deutlich besser :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#12 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 10:06 Uhr

also mal das

UPDATE: TAG 60 plus bilder aufn profil

ja, die 50 mg zeigen ihre wirkung, aber eher ne lästige....bekam 3 oder 4 pickel und einer davon war ein richiges riesending (natürlich gleich aufgedrückt und auf den bildern is da nur noch ein roter blutfleck zu sehn)....das ist dann wohl der letzte dreck der raus soll, hoffentlich!
...am rücken siehts wieder besser aus als vor ein paar tagen, sidn auch ncoh so 3 pickel oder so...aber ansonsten denk ich is ganz ok (woran die sonne beträchtlich mitwirkte wahrscheinlich)

von der trockenheit her, die haut schuppt sich rund um den mund...lippen sind ok

die haare trau ich mir nicht aufmachen, weil ich angst hab zu merken, dass durch die hohe dosis noch mehr ausfallen....:(

sonne vertrag ich übrigens total gut, darüber bin ich unendlcih froh...da mir das ja das herz brechen würde, wenns draussen schön is, und ich könnts nich geniessen

umm...what elsse....ähh....fällt mir eh shcon nix mehr ein...

also dann, auf bald
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#13 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 07:31 Uhr

hui, das schaut wirklich schon besser aus
ja die wangen sind bei dir anscheinend am hartnäckigsten
aber sonst

#14 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 07:43 Uhr

tag 62

musste leider meine haare dann doch mal aufmachen und ja klar, wie befürchtet, der haarausfall ist noch schlimmer...äähhh.....das is richtig scheiße....sogar die wimpern fallen wieder aus, das hätte eigentlich schon aufgehört gehabt...

und rückenschmerzen hab ich auch ziemliche....

...werds weiterhin mit 40 mg probiern....

wie nehmt ihr iso eigentlich ein bei höheren dosen? alles auf einmal? oder schon so 20morgens, 20abends....oder 10, 10, 10....
mein arzt meint ja alles aufeinmal!? (50 auf einmal find ich aber eigentlich echt heftig, hab dann immer 20-30 gmacht)
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#15 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 09:20 Uhr

meine dosis war 10 am morgen, 10 am abend:smilewinkgrin:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#16 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 09:43 Uhr

boah deine nebenwirkungen klingen blöd
ich nehm die ganzen 40 mg gleich in der früh auf einmal

#17 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 26 May 2009 - 10:10 Uhr

tag 62

musste leider meine haare dann doch mal aufmachen und ja klar, wie befürchtet, der haarausfall ist noch schlimmer...äähhh.....das is richtig scheiße....sogar die wimpern fallen wieder aus, das hätte eigentlich schon aufgehört gehabt...

und rückenschmerzen hab ich auch ziemliche....

...werds weiterhin mit 40 mg probiern....

wie nehmt ihr iso eigentlich ein bei höheren dosen? alles auf einmal? oder schon so 20morgens, 20abends....oder 10, 10, 10....
mein arzt meint ja alles aufeinmal!? (50 auf einmal find ich aber eigentlich echt heftig, hab dann immer 20-30 gmacht)


haarausfall ist echt übel.hatte mal so eine kurze phase,bekam echt panik.bei frauen ist das ja noch unschöner.wenn's genetisch bedingt wäre ist das ja noch etwas anderes,aber die wachsen ja bei dir wieder nach:thumbsup:

#18 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 10:53 Uhr

ja, ich bekam schon in der ersten woche iso den haarausfall.....meine haare reagiern da anscheinend total sensibel drauf....ich hatte auch total panik, aber mein arzt meinte entweder ich muss mit dieser haut mein leben lang bleibn oder ich bin halt mal für einige zeit ohne haare...dann hab ich mich entschlossen dass ich es einfach ignorier, ist aber schwer, weil die haare sind einfach überall......und so viele...
um, ich bete dass sie wieder zurückkommen, aber ich glaub eigentlich schon dran.....wird aber sicher einige zeit dauern...
naja, so in 2 monaten wird der arzt sicher mit der dosis runter gehen...dann gehts hoffentlich wieder bergauf
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#19 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 12:25 Uhr

wie nehmt ihr iso eigentlich ein bei höheren dosen? alles auf einmal? oder schon so 20morgens, 20abends....oder 10, 10, 10....
mein arzt meint ja alles aufeinmal!? (50 auf einmal find ich aber eigentlich echt heftig, hab dann immer 20-30 gmacht)

Meld mich bei der Frage auch mal :)
Ich nehm meine 40mg alle auf einmal, früh.
Auch bei 60mg hab ich alles auf einmal genommen.

#20 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 15:47 Uhr

Ich 20 mg morgens und 10 mg abens
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:





Similar Topics Collapse