Zum Inhalt wechseln


Foto

Glaubt an Euch & an ISO :)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Glaubt an Euch & an ISO :) - Akne,Pickel und Mitesser

#21 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 12:12 Uhr

Zum Glück habe ich gar nicht erst Antibiotika nehmen müssen, gut so.

hattest du dann nur einmalig eine therapie von vier monaten und das wars dann? na, du hast es gut :) ich hoffe, dass ich nach vier monaten auch keine pickel mehr habe :hand:


Das ist seine zweite Therapie
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

 

 

#22 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 13:11 Uhr

Zum Glück habe ich gar nicht erst Antibiotika nehmen müssen, gut so.



Das ist seine zweite Therapie




Naja eig meine erste richtige (hoffentlich auch die letzte :D)
Die erste habe ich ja nach 2-3x Wochen abgebrochen, wegen meinem Ägypten Urlaub:thumbsup:
RnB/HipHop läßt sich nicht schönsaufen:hand:

BAM OIDA !! FIX OIDA !! Krocha:coolgleamA:

Techno & Electro:thumbsup:

( ( ( ( BASS ) ) ) )

#23 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 13:16 Uhr

oh ich sehe grade in deiner Signatur Techno, sehr gut, bin ein eingesessener Technohörer :D
Stimmt, hattest du ja gesagt mit der ersten Therapie .
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#24 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 13:26 Uhr

Ja nichts geht über Techno:crazy::crazy:
RnB/HipHop läßt sich nicht schönsaufen:hand:

BAM OIDA !! FIX OIDA !! Krocha:coolgleamA:

Techno & Electro:thumbsup:

( ( ( ( BASS ) ) ) )

#25 Monopoly

Monopoly

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 19:18 Uhr

Oh mann diese Luana kotzt mich so an! Warum willst du uns die hoffnung nehmen? Du weisst wohl nicht wie schwer das ist auf der strasse angeglotzt zu werden und verarscht zu werden jeden tag...
und iso hilft echt! mir und so vielen anderen.
Du bist krank, du setzt dich fuer etwas ein was vielen echt " das leben rettet"!

#26 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 07:26 Uhr

ich finde auch dass iso für jeden aknepatienten der chancenlos ist die rettung sein kann
und ich finde auch, dass luana übertreibt
aber mit dem wissen um ihre tochter kann ich sie auch etwas verstehen, sie braucht einen schuldigen für die psychische erkrankung ihrer tochter und den hat sie nunmal in iso gefunden
das problem ist eigentlich nicht was sie schreibt, sondern vielmehr dass sie hier überhaupt schreibt, ich finde sie ist in diesem forum einfach nicht richtig aufgehoben

#27 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 07:49 Uhr

Swiss Ro-Accutane Action


Was sind das für PET-Bilder?
Von Ratten oder Mäusen?
Nicht alles ist auf den Menschen übertragbar und vieles ist da noch ungeklärt.

#28 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 08:04 Uhr

ich kann mit den bildern ehrlich gesagt null anfangen...was soll das sein?
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#29 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 08:41 Uhr

Die Bilder sind PET-Aufnahmen (PET= Positronen-Emissions-Tomographie).
Rot bedeutet, es ist eine Zellaktivität vorhanden.
Vorher ist eine Aktivität in dem Gehirnabschnitt da, die nachher nicht mehr vorhanden ist.

PET-Aufnahmen macht man z.B. auch bei Krebs. Krebsgewebe hat eine höhere Stoffwechselaktivität und die Gebiet sind dann rot in den Aufnahmen.

#30 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 09:11 Uhr

aaah ach so danke :D
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#31 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 10:15 Uhr

@Luana

Ich sehe das ganz anders. Warum sollte ich dieses Medikament nicht "hochjubeln"? Es hat mir geholfen und mein Leben quasi positiv verändert.
Deswegen weiß ich nicht, warum Du es schlecht reden musst. Klar es hat krasse Nebenwirkungen, aber die habe ich gerne in kaufe genommen, nachdem meine Haut jetzt so gut aussieht. Und diese neue Lebensqualität lasse ich mir auch von Dir nicht nehmen:hand:
bzw. schau doch mal u.a. bei Ciao.de nach einem Verbraucherportal, sogar dort findest Du berichte über Iso
Und wenn ich mit einem Medikament/Produkt zufrieden bin, mache ich auch "Werbung bzw. empfehlungen" dafür, warum den nicht.

Achja, ich hatte zwar keine schlimme Akne, aber eine sehr hartnäckige Form der Akne. Und mein HA muss es ja schließlich ab besten wissen, als hier ein 0815-Nörgler wie Du Luana.

Euer

Picco


hey piccoooo

freut mich richtig sehr für dich.

mensch, ich weiss was das für ein gefühl sein muss, wenn man nach laaaaaangem hin und her ein *normales* gesicht wieder hat.

ich wünsche dir, dass es auf lange zeit so bleibt :D

ich hatte auch keine *schwere* akne, im gegenteil, es waren mehr pickel hier und da. aber das hat mir gereicht.
ich war mit den nerven 8 monate am ende!!
hab alles ausprobiert. von lichttherapie, bishin zu allen cremes und wässerchen.

und das obwohl ich früh von iso gehört hatte, wollte die mir kein arzt verschreiben. einmal weil ich ein mädel bin und zweimal, weil es nicht *stark* bzw. krass genug war!

IN DEREN AUGEN!!

ich habe eine zweite therapie angefangen. erste war 40mg täglich, jetzt sind es 20mg täglich.

ich habe eine babyhaut. bis auf ein paar leichte rote flecken ist mein gesicht so eben. ich bin alles andere als pfirsichhaut, aber für mich, weiss ich, wie es vorher war und jetzt. die starken makeup-zeiten sind vorbei.
und bald wird es ganz vorbei sein mit makeup.

hatte es auch nur im gesicht. vorallem wangen und kinn.

ich bin dankbar, mehr als dankbar, dass es roa gibt.

traurig nur, dass es nicht bei jedem hilft. - sei es auf dauer oder auf kurze zeit -

ich werde roa, solange ich nicht kinder möchte, immer nehmen.
nach der zweittherapie, werde ich 10mg nehmen.
so das ich weiss, ich nehme noch roa. das ist gut für meine psyche. so weiss ich, ich krieg die akne nicht wieder.

für die meisten sicherlich hirn-krank. aber ich muss sagen, bis auf trockene lippen, hatte ich KEINE NW. und ich halte einiges aus!

ich denke dass es auch kopf-sache ist. denkt man zu sehr an die NW und darüber nach, wie negativ es gesprochen wird, wird man das ein oder andere kriegen.
ich war von anfang an überzeugt und dankbar. hab mir keine sek. darüber gedanken gemacht, ich könnnte dies oder das kriegen. weil ich mich so sehr, nach der lösung gesehnt hatte. die viele, seit jahren, jahrzehnten, erhielten.

ich bin der glücklichste mensch überhaupt. eine normale haut zu haben ist ein segen. es ist eine gefühlssache. andere haben überhaupt kein problem damit.
ich hingegen, war mit der welt am ende!

heute steh ich drüber, wenn ich MAL ein pickel hab. wobei es schon lange her ist!


*isooo ruleZ*


:D
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:

#32 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 10:37 Uhr

Hi sharQy,


wirklich ein sehr schön Beitrag von Dir:thumbsup::thumbsup:
Und ich wünsche Dir, dass Deine Haut auch so schön bleibt, wie sie ist :D


greetz

Picco
RnB/HipHop läßt sich nicht schönsaufen:hand:

BAM OIDA !! FIX OIDA !! Krocha:coolgleamA:

Techno & Electro:thumbsup:

( ( ( ( BASS ) ) ) )

#33 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 29 April 2009 - 13:18 Uhr

@sharQy

Wenn Du keine schwere Akne hattest, sondern nur hier und da
ein Pickel, weshalb brauchst du dann 2 Iso-Therapien?

Und eine 10MG Iso Langzeittherapie (mehrere Jahre/Jahrzehnte)
wirst du unter Garantie mit gesundheitlichen Schäden bezahlen,
das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Wenn du permanent ultra-low Iso fahren möchtest lese Dir
diese Texte durch:

Low Dose, High Rates of Success

Ultra-low dose isotretinoin is all many acne patients need

San Francisco - Low and ultra-low doses of isotretinoin are an effective therapy for many acne patients. This safer and cheaper solution can even be used continuously.

Gerd Plewig, M.D., believes that the doses of isotretinoin typically used in the United States and Europe are far too high. For many patients, as little as 2.5 mg twice a week, which he describes as "a drop of rain on a dusty road" is adequate.

Dermatologists all over the world already are treating some patients continuously with low doses of isotretinoin, according to Dr. Plewig, director, dermatology and allergy clinic, Ludwig-Maximilian University in Munich.

"When you talk to doctors in this country and other countries of the world, they use 10 mg twice a week or three times a week, which is a low or ultra-low dose. But nobody ever bothered to show and demonstrate that it works," he said. Thus, he and his team performed two clinical trials to assess its efficacy.

Study Spotlights Low Dosing In the first trial, 28 patients with acne conglobata and inflammatory acne took a low dose of isotretinoin: 20 mg/kg, 10 mg/kg, or 0.5 mg/kg body weight daily for six months. In the second study, 11 acne patients took an ultra low dose of isotretinoin: 2.5 mg to 5 mg daily or 2.5 mg twice a week for six months. Both trials involved multiple endpoints, including clinical grading, lesion counts, counts of follicular filaments (believed to be precursors to lesions), bacterial colonization, patients' opinion of seborrhea levels, two objective measurements of sebum levels (Sebutape and Bentonite clay), qualitative assessment of sebum using high power, thin layer chromatography, and biopsies to assess size and configuration of sebaceous glands.

Trials Yield Significant Improvement Results of the first trial in which low doses of isotretinoin were used revealed significant improvements in all parameters tested. Numbers of follicular filaments, and lesions dropped, as did levels of bacteria and sebum. Sebaceous glands shrank, as well.

At the end of the second study, which investigated ultra-low doses of isotretinoin, efficacy was maintained on many of the parameters. There were significant reductions in numbers of active lesions and follicular filaments as well as objective measures of sebum levels. Patients' ratings of seborrhea improved, and levels of P. acnes on the skin diminished.

"The endpoint or the lowest point of a retinoid being effective for the treatment of seborrhea, persistent low grade acne, or maintenance therapy for patients with bad acne probably is around 2.5 mg or 2 mg, or maybe even 1.5 mg," Dr. Plewig said.

The best candidates for low and ultra-low doses isotretinoin therapy, Dr. Plewig said, include patients with severe acne who were controlled with higher doses and require a lower-dose maintenance therapy, individuals whose facial acne has persisted from adolescence into adulthood, and people with sebaceous gland hyperplasia. "Some patients come only because of their oiliness. ... For these patients, I think the low or ultra-low dose is very good, and it's cheap, too," he said.

Severe Patients Still Receive Low Doses Dr. Plewig keeps doses of isotretinoin relatively low in patients with severe acne. "I pretreat patients with severe inflammatory acne with systemic corticosteroids to begin with...about 1 mg/kg body weight for about seven to 14 days, taper it off, and then give an antibiotic, usually an erythromycin, a macrolide," he said. "And then I start with the isotretinoin [0.2 mg/kg to 0.4 mg/kg body weight]. It is so much better. We used to start immediately with isotretinoin or tried antibiotics, but often it takes too long, the patients are miserable, and it is so much better for them because you can have a faster final result, a better final result with cooling down the skin first, then adding your active treatment."

Continuous Use Offers Versatility A great benefit of using lower doses of isotretinoin is that it can be used continuously. There are other important advantages, as well. "In terms of pharmacoeconomics, it is cheaper to use lower doses, it is better tolerated by patients, has fewer side effects, fewer laboratory abnormalities, and of course the patients like it when they have continuous elegant treatment," Dr. Plewig said.

Despite the safer side-effect profile with low-dose isotretinoin, Dr. Plewig emphasized that, at any dose, the drug should still be considered teratogenic and be used with great caution in women of childbearing age.

http://www.dermatolo...il.jsp?id=65528

Prof. Dr. Dr. h. c. G. Plewig
Klinik und Poliklinik ;>für Dermatologie und Allergologie
Ludwig-Maximilians-Universität München
Frauenlobstraße 9 – 11
D-80337 München, Germany
Tel.: +49-89-51 60 60 00
Fax: +49-89-51 60 60 02
E-mail: Gerd.Plewig@;derma.med.uni-muenchen.de


Background: Excessive seborrhea, coarse-pored skin, minimal acne and oily scalp hair comprise a well-known clinical entity. It causes considerable concern, has social impact, and affects the quality of life in some individuals. Some patients seek treatment for seborrhea. No effective topical sebosuppressive medication is available. Oral isotretinoin is the only remedy for men. In women, oral isotretinoin is the most effective remedy, followed by antiandrogens.

Patients and methods: Eleven patients in three groups were treated for 6 months with very low dose isotretinoin. The influence on seborrhea was measured during oral treatment with 5 mg/d, 2.5 mg/d, or 2.5 mg 3× weekly.

Results: Sebum production, measured with Sebutape®, was reduced by up to 64 %. Acne lesions regressed by as much as 84 %. Follicular filaments were reduced by 66 %. Microcomedones were reduced on average up to 86 %. Quantitative bacteriology showed a reduction of Propionibacterium acnes but no increase of Staphylococcus epidermidis. Biopsies revealed a 51 % reduction in sebaceous gland size. With Bentonite™, a reduction of lipids was demonstrated with 2.5 and 5 mg isotretinoin/d but not with 2.5 mg 3× weekly. There was a shift within the lipid fractions: triglycerides dominated, followed by squalenes and free fatty acids.

Conclusions: Good results were achieved in all patients. The small number of patients did not permit a statistical analysis of the three isotretinoin doses studied, but there was a tendency toward better results with the two higher doses.

------------------------------------------------------------------------------------
P.S.: Wegen möglichen Langzeitnebenwirkungen am Skelett bei permanent Therapie über
viele Jahre sollte man die Dosis 5MG/Tag besser 2,5MG/Tag nicht überschreiten!
Auf die Woche bezogen wären 10MG 2-3X in der Woche, oder 5MG jeden 2. Tag auch eine
auch eine Alternative (P.S. ist meine persönliche Meinung).

Hier eine Studie zu Auswirkungen auf das Skelett:
http://www.ncbi.nlm.......bmed_docsum

Hier noch 2 Links zu acne.org
Acne.org Message Boards [Powered by Invision Power Board]

Acne.org Message Boards [Powered by Invision Power Board]

Bearbeitet von pm2, 29 April 2009 - 13:21 Uhr.


#34 mt2012

mt2012

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 17 May 2009 - 14:51 Uhr

toll bei dir hats nach 3 monaten gewirkt. SPITZE.. einfach nur glück mehr nicht, ich machs seit 5 und null wirkung und schlimmste nebenwirkungen toll was?
jaja also habt mut und nehmt iso entweder ihr habt glück oder habt ne fette arschkarte bekommen HURRA

#35 Summer320

Summer320

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 17 May 2009 - 17:43 Uhr

toll bei dir hats nach 3 monaten gewirkt. SPITZE.. einfach nur glück mehr nicht, ich machs seit 5 und null wirkung und schlimmste nebenwirkungen toll was?
jaja also habt mut und nehmt iso entweder ihr habt glück oder habt ne fette arschkarte bekommen HURRA


Aber auch bei dir wird ISO noch Wirkung zeigen, es dauert eben länger. Wenn du jetzt aufgibst, dann hast du die Arschkarte...

Also durchziehen. Wird schoN!

#36 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 19 May 2009 - 17:39 Uhr

toll bei dir hats nach 3 monaten gewirkt. SPITZE.. einfach nur glück mehr nicht, ich machs seit 5 und null wirkung und schlimmste nebenwirkungen toll was?
jaja also habt mut und nehmt iso entweder ihr habt glück oder habt ne fette arschkarte bekommen HURRA


Word. :(

....
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#37 Elfenlied

Elfenlied

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 June 2009 - 18:44 Uhr

Diese Chemo Kacke ist naja umstritten...

Ich kann mir gut vorstellen das Akne sehr auf die Psyche geht,aber dennoch leute versucht es erstmal mit kleineren Miteln-

ich habe paar Tipps aufgeschrieben die Mir geholfen haben.
Ich habe nie Tabletten geschluckt oder mich einer Therapie unterzogen. Habe weder Pickel noch Narben. Ganz im gegenteil eine Top Haut. Und das nur mit einigen Veränderungen in meinem Leben

http://www.akneforum....html#post42888

#38 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 06 June 2009 - 22:40 Uhr

ja wenn du dir den lieben langen Tag einen runterholst, dann ist das bestimmt irgendwann nicht mehr gut für deinen Körper, dass kann ich mir vorstellen....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#39 Elfenlied

Elfenlied

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 00:23 Uhr

Man Chemie Zeug ist immer die letzte Wahl.
Und sollte nicht nur weil man sich zu fein ist seinen Lebenstiel zu überdenken über alles gestellt werden


Oft reichen ein paar veränderungen in den Gewohnheiten aus.

Aber schluckt eben das Zeug was dies auf langzeit mit eurem Körper macht kann euch nichtmal euer doch so schlauer Hautarzt sagen... Der einfache Weg ist nicht immer der beste

#40 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 12:05 Uhr

ha! der einfachste weg ist das sicherlich nicht
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben





Similar Topics Collapse