Zum Inhalt wechseln


Foto

Glaubt an Euch & an ISO :)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Glaubt an Euch & an ISO :) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 24 April 2009 - 12:43 Uhr

Servus leute,

ich möchte Euch ein wenig aus meiner "alten" Akne Zeit erzählen. Akne hatte ich seid meinem 15-16 Lebensjahr(heute bin ich 20). Ab anfang Januar dieses Jahres habe ich dann endlich den weg zu ISO gefunden, nachdem ich fast alle Hautärtze in meiner Stadt abgeklappert habe :)
Ich wollte einfach so nicht mehr weiter leben, war depressiv & hatte zu nichts mehr lust im leben. Und immer wieder die selbe Frage "warum".....warum musste ich Akne kriegen, warum nicht mein Bruder, Freunde etc. : (
Zum Glück habe ich dann ab Janaur mit Iso angefangen, klar grade die ersten wochen waren sehr hart, Anfangsverschlechterung und die Nebenwikrungen machten mir doch sehr zu schaffen. Ich zog mich immer mehr zurück, sprich war fast den ganzen Tag in meinem Zimmer und habe fast nur Computer gespielt, TV geschaut und schlechte Laune gehabt. Dieses Verhalten zog sich dann so ca.3x Moante hin. Und jetzt haben wir schon ende April, fast anfang Mai & meine Haut schaut einfach "geil !!!! " aus. Keine Pickel mehr, keine Knoten, gut noch ein paar rote stellen am Kinn, aber die verschwinden auch (hoffe ich mal) ^^

Meine Iso-Therapie hört jetzt ende April auf, und ich muss sagen, es waren wohl die schwersten 4x Monate meines Lebens, die ich da durch gemacht habe. Aber dass war bzw. ist es mir wert gewessen. Heute bin ich einfach ein anderer Mensch!! Gehe wieder fast jedes Wochenende mit meinen Freunden raus, treibe wieder Sport und fühle mich einfach Super, einfach ein geiles gefühl, was ich so nicht beschreiben kann:thumbsup:

PS: Und ich habe noch meine Traum-Ausbilung gefunden dieses Jahr:D
Achja, es gibt auch nichts schöners, wenn die eigenen Geschwister sagen " hey Du hast ja garkeine Pickel mehr" :D


Ohyaaaaaa ISO roXxxx!!

Also glaubt an Euch und haltet durch und alles gute für die Zukunft.

Euer Picco

Bearbeitet von Picco, 24 April 2009 - 12:49 Uhr.


 

 

#2 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 April 2009 - 15:01 Uhr

Das hört sich doch schön an :) War die AV so schlimm bei dir? Wieviel mg hattest du denn ?
du nimmst doch schon das zweite mal Iso oder ?

Bearbeitet von island90, 24 April 2009 - 15:07 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#3 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 24 April 2009 - 15:07 Uhr

Also die AV war schon schlimm :( Kamm halt alles richtig nochmal raus, aber das ist jetzt zum Glück alles vorbei ;) Und wieviel ich insgesammt genommen habe öhmmmm... also jeden Tag 2x20Mg ^^

#4 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 24 April 2009 - 19:10 Uhr

Meine Iso-Therapie hört jetzt ende April auf, und ich muss sagen, es waren wohl die schwersten 4x Monate meines Lebens, die ich da durch gemacht habe.

Ob du da nicht etwas übertreibst ?
Was war denn in diesen 4 Monaten sooooo schlimm?

Ausserdem bist du nicht gerade den Aufsteller für
die, die Iso seit 4 Monate (in z.T.höhere Dosis als du sie hatte)
schlucken und erst den AV hinter sich haben.

Ich denke, dein 'Akne' war nicht besonders ausgeprägt, oder ?
Klar, jeder sieht das individuell, doch Isotretinoin hochjubeln
kannst du von mir aus gerne unterlassen.

#5 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 April 2009 - 19:11 Uhr

Meine Hoffnung ist nun Iso, man ist gespannt (:
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#6 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 24 April 2009 - 22:47 Uhr

Ich finde auch zum jubeln ist es etwas zu früh... wart erstmal ein halbes Jahr nach Therapieende ab, wies dann wieder aussieht
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 07:40 Uhr

ich würde für iso auch noch so extreme positive *werbung* machen...so toll ist es nämlich auch nicht..erst recht die nebenwirkungen,deswegen bin ich immernoch der meinung man sollte iso nur bei schwerer akne einsetzten...wenn wirklich nix anders mehr hilft...bei leichter bis mittelschwerer akne finde ich das fragwürdig..warum man sich dann so heftigen nebenwirkungen aussetzt,es sei denn man wird wirklich depressiv und hat durch die akne eine sehr kranke psyche,wobei iso auch psychische krankheiten auslösen kann

man sollte sich das sehr gut überlegen und wenn man mal die rückfallquote sieht..weit über die hälfte ist nach ner zeit wieder von der akne betroffen und kenn niemanden der seine akne für immer los ist...deswegen ist iso nun nicht so toll,ich wünschte ich hätte eine leichte akne gehabt...u hätte es net nehmen müssen
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 07:58 Uhr

kenn niemanden der seine akne für immer los ist...


Ob es für immer ist, weiß ich nicht, aber seit dem letzten Mal Iso vor 7 Jahren kann man bei mir nicht mehr von Akne sprechen.
Ab und zu kommt noch mal hier oder da ein Pickel, aber das haben viele Frauen, die ich auf Elternabenden treffe mit Mitte 30 und auch Anfang 40. :confused:
Und auch bei uns im Krankenhaus sind doch etliche Assistenzärztinnen mit Mitte 20, die immer mal hier und da einen auffälligen Pickel haben.

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 08:22 Uhr

hin und wieder mal einen pickel ist ja auch nicht der rede wert...das haben auch viele die nie akne hatten..

ich denke es kommt immer drauf an wie der schweregrad der akne ist/war..

ich kenne sonst niemanden der wirklich befreit ist/war :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#10 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 09:07 Uhr

@Luana

Ich sehe das ganz anders. Warum sollte ich dieses Medikament nicht "hochjubeln"? Es hat mir geholfen und mein Leben quasi positiv verändert.
Deswegen weiß ich nicht, warum Du es schlecht reden musst. Klar es hat krasse Nebenwirkungen, aber die habe ich gerne in kaufe genommen, nachdem meine Haut jetzt so gut aussieht. Und diese neue Lebensqualität lasse ich mir auch von Dir nicht nehmen:hand:
bzw. schau doch mal u.a. bei Ciao.de nach einem Verbraucherportal, sogar dort findest Du berichte über Iso ;)
Und wenn ich mit einem Medikament/Produkt zufrieden bin, mache ich auch "Werbung bzw. empfehlungen" dafür, warum den nicht.

Achja, ich hatte zwar keine schlimme Akne, aber eine sehr hartnäckige Form der Akne. Und mein HA muss es ja schließlich ab besten wissen, als hier ein 0815-Nörgler wie Du Luana.

Euer

Picco

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 10:01 Uhr

wenn du sehr stark unter der akne gelitten hast und alles andere nix gebracht hat ist es auch okay,solang es dir jetzt besser geht..hoffe auch für dich das die akne auch weg bleibt..viele müssen mehrere behandlungen machen siehe mich^^ bin bei der 3 und auch der letzten...das teufelszeug möchte ich net nochmal nehmen

klar ich fühle mich jetzt auch viel besser,gehe wieder mehr raus auch wenn ich unter den narben sehr leide,aber es ist noch ein anders gefühl :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#12 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 10:23 Uhr

Nun, dann jubel du weiter.
Ich werde weiter nörglen, damit die,
die schwere Nebenwirkungen erleiden,
auch jemand haben, an dem sie sich wenden können.

Lieber nörglen als in Selbstmitleid ersticken wegen leichtem Akne,
was weisst denn du schon von wirklichem Leid,
wenn du schreibst:

"Meine Iso-Therapie hört jetzt ende April auf, und ich muss sagen, es waren wohl die schwersten 4x Monate meines Lebens, die ich da durch gemacht habe"

Bearbeitet von Luana, 25 April 2009 - 10:25 Uhr.


#13 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 10:31 Uhr

Woher willst Du sowas wissen? Mit Deinem schubladen denken kommst Du nicht weit im Leben.....Und woher willst Du wissen, wie sich ein Mensch fühlt, was Er durch gemacht hat? Kannst Du gedanken-lesen? Nein kannst Du nicht!!! Für mich bist Du einfach nur ein kranker depressiver Mensch, der immer das Haar in der Suppe finden muss:ack2:
Schade eigentlich, aber solche Leute wie Dich muss es ja auch in der gesellschaft geben, sonst hätte keiner mehr was zum lachen :)

PS: Das soll andere aufbauen und dazu animieren durch zuhalten. Wenn Du so eine "krasse Antieinstellung" gegen ISO hast, würde ich Dir empfehlen eine Demo zu starten und vor z.B. Hermal, Ratiopharm usw. zu ziehen....Aber als Einzelkämpferin geht dies wohl sehr schlecht :D Achja bist Du eig. der Rebel in diesem Forum?

Bearbeitet von Picco, 25 April 2009 - 13:11 Uhr.


#14 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 14:33 Uhr

Nun Picco,

leider muss ich dich enttäuschen, da ich weit enfernt von depressiv bin.
Ich liebe das Leben und setze mich ein, wenn ich etwas erreichen will.
Ja, ich bin ein Rebell und bin nicht allein.
Swiss Ro-Accutane Action

Apropos kranker depressiver Mensch zu sein, ist nicht lustig, bzw es wäre
nett, wenn du dich da etwas anständiger ausdrücken würdest.

#15 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 14:53 Uhr

Apropos kranker depressiver Mensch zu sein, ist nicht lustig, bzw es wäre
nett, wenn du dich da etwas anständiger ausdrücken würdest.


Und es wäre nett, wenn Du nicht überall Deinen Senf dazu geben musst.
Und nein, ich klicke nicht auf Deinen ach so tollen Link, von Deiner Antiseite.
Bevor Du dich für so etwas einsetzt ( in meinen Augen schon ein krankhaftes Verhalten), solltest Du dich lieber für die Umwelt, Weltfrieden etc. einsetzten und nicht so ein kack.
Wo wären Wir den da, wenn jeder was gegen einzelne Medikamente hätte, und sich so aufspielt wie Du ........*kopfschüttel*

Bearbeitet von Picco, 25 April 2009 - 14:55 Uhr.

RnB/HipHop läßt sich nicht schönsaufen:hand:

BAM OIDA !! FIX OIDA !! Krocha:coolgleamA:

Techno & Electro:thumbsup:

( ( ( ( BASS ) ) ) )

#16 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 15:07 Uhr

depressiv sein ist wirklich sehr sehr schwer...ich leide selber unter einer depression seid paar jahren und bin seid 1,5 jahren nicht mehr arbeitsfähig und werd langsam wieder aufgebaut ..und nein die akne ist nicht das hautpproblem...eines von vielen aber..

eine depression sollte man immer ernst nehmen..sie ist anders wie äusserliche krankheiten,die man sehen kann wie zb beinbruch oder halt noch schlimmere sachen...ich kenn leider eine die sich sogar das leben genommen hat,das war in der klinik für psychisch kranke wo ich in behandlung bin...aber das ist nen anders thema und darüber sollte man nicht so leichtsinnig hier reden...ist auch egal

jeder sollte wissen ob er iso einnimmt oder nicht...warnen muss ich trotzdem,man sollte sich sehr viele gedanken vorher machen über das medikament und sich erstmal informieren,und nicht gleich denken ohja iso will ich auch unbedingt..es gibt noch viele andere gute behandlungen,aber jeder körper springt iimmer verschieden auf jedes medikament an.mein freund hatte selber akne eher eine leichte bis mittelschwer und er hat auch tabletten eingenommen(antibjotikum,weiss leider den namen grad net was mit Minc...) u er ist seine akne auch los geworden,auch ohne iso
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#17 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 16:35 Uhr

Oh mann, und ich will die Woche mit Iso anfangen..super. Naja, ich hab ja sowieso keine Wahl. Narben hab ich schon einige, und ich werd jetzt sicher keine 5 Jahre (bin 20) warten um dann mit 25 zu sehen "hoppala, meine Akne ist wohl doch zu 100% ne Erwachsenenakne, toll, nochmal 5 Jahre meines Lebens das Klo runtergespült." Ich kann aber meine Akne realistisch einschätzen, und würde sagen dass ich mittelstarke, hab auch wenn die meisten die mich sehen wahrscheinlich auf schwer tippen würden. Ich weiß eben, dass es um einiges schlimmer geht, deswegen sag ich mittel..

#18 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 16:48 Uhr

naja wenn alles andere nicht geklappt hat spricht ja auch nix gegen iso und man sich gut informiert hat :) was hast du denn schon alles versucht an therapien? ich hatte auch eine schwere akne,bin komplett vernarbt,da half auch nix anders..und selbst jetzt muss ich iso das 3 mal nehmen was mich echt nervt...

wünsche dir alles gute für deine therapie :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#19 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 20:36 Uhr

Servus leute,

ich möchte Euch ein wenig aus meiner "alten" Akne Zeit erzählen. Akne hatte ich seid meinem 15-16 Lebensjahr(heute bin ich 20). Ab anfang Januar dieses Jahres habe ich dann endlich den weg zu ISO gefunden, nachdem ich fast alle Hautärtze in meiner Stadt abgeklappert habe
Ich wollte einfach so nicht mehr weiter leben, war depressiv & hatte zu nichts mehr lust im leben. Und immer wieder die selbe Frage "warum".....warum musste ich Akne kriegen, warum nicht mein Bruder, Freunde etc. : (
Zum Glück habe ich dann ab Janaur mit Iso angefangen, klar grade die ersten wochen waren sehr hart, Anfangsverschlechterung und die Nebenwikrungen machten mir doch sehr zu schaffen. Ich zog mich immer mehr zurück, sprich war fast den ganzen Tag in meinem Zimmer und habe fast nur Computer gespielt, TV geschaut und schlechte Laune gehabt. Dieses Verhalten zog sich dann so ca.3x Moante hin. Und jetzt haben wir schon ende April, fast anfang Mai & meine Haut schaut einfach "geil !!!! " aus. Keine Pickel mehr, keine Knoten, gut noch ein paar rote stellen am Kinn, aber die verschwinden auch (hoffe ich mal) ^^

Meine Iso-Therapie hört jetzt ende April auf, und ich muss sagen, es waren wohl die schwersten 4x Monate meines Lebens, die ich da durch gemacht habe. Aber dass war bzw. ist es mir wert gewessen. Heute bin ich einfach ein anderer Mensch!! Gehe wieder fast jedes Wochenende mit meinen Freunden raus, treibe wieder Sport und fühle mich einfach Super, einfach ein geiles gefühl, was ich so nicht beschreiben kann:thumbsup:

PS: Und ich habe noch meine Traum-Ausbilung gefunden dieses Jahr:D
Achja, es gibt auch nichts schöners, wenn die eigenen Geschwister sagen " hey Du hast ja garkeine Pickel mehr"


Ohyaaaaaa ISO roXxxx!!

Also glaubt an Euch und haltet durch und alles gute für die Zukunft.

Euer Picco


hattest du dann nur einmalig eine therapie von vier monaten und das wars dann? na, du hast es gut :) ich hoffe, dass ich nach vier monaten auch keine pickel mehr habe :hand:

#20 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 11:59 Uhr

Also ich hab zwei verschiedene Antibiotika durch vom Hautarzt, (eins oral, eins drauf), ein paar Cremes vom Arzt, ca. 5 Cremes von der Apotheke und eine ganze Menge "alternativer" Versuche. Also ein paar Monate vegetarisch, ein paar Monate keine Milch, ein paar Wochen Apfelessig, massive Dosen Vitamin B5, Zink, Algen...nix hat je geholfen. Jetzt zb. ist es wieder etwas besser, aber einen Grund hat das nicht. Ich ess ungesünder denn je, weil ich mittlerweile drauf scheisse.
Ärgern würds mich natürlich wenn mir Iso chronische Schmerzen, permanentes Nasenbluten oder Depressionen gibt oder Ähnliches...aber dann vergleich ich es wieder damit mein Gesicht noch jahrelang weiter zu vernarben..und vielleicht sogar bis über das Alter 25 hin. Dann bekäm ich auch Depressionen. Ich denk ich riskiers lieber, ich war nie der Typ der Nebenwirkungen oder Allergien hat (hab gar keine).

Achja, kann natürlich sein dass mir Iso erst recht das Gesicht verbaggert, tja dann kann ich natürlich mein soziales Leben total abschließen. Nicht, dass ich jetzt eins hätte, aber in der Zukunft wärs schon geplant :)





Similar Topics Collapse