Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin / Isotretinoin Therapie - Beginn 17.3.2009 - Ende vermutlich November 2009

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin / Isotretinoin Therapie - Beginn 17.3.2009 - Ende vermutlich November 2009 - Akne,Pickel und Mitesser

#21 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 21:32 Uhr

Tag 11, 12 & 13

Meine Haut wird zwar immer glatter, aber hab noch viele rote Flecken an den betroffenen stellen. Also eigntl "ziehen" sie sich langsam zurück,oder??

Ja und außerdem sind meine Lippen richtig richtig richig ausgetrocknen, sowie der rest meines Gesichtes.

Ansonsten gehts mir eigntl. ganz gut :D


Mal so aus Interesse: Verfolgt das hier irgendwie jemand?^^
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

 

 

#22 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 07:25 Uhr

ja ich verfolge immer alles
schreib nur weiter
ich lese das gerne, fühl ich mich weniger alleine

#23 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 17:39 Uhr

Tag 14

Ohjaaa tooolll, gestern Chili con Carne gegessen und heute wieder fette Pickel. Oh maaaaaannn :-/
Wenn ich nachher noch Zeit hab mache ich noch ein paar Bilder, wenn nicht, dann morgen...
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#24 hoeb1901

hoeb1901

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 19:57 Uhr

hey, bei mir sah es auch ungefähr so aus wie bei dir im anfang november 2008...
hab dann vom arzt zunächst nur minostad verschrieben bekommen und seit mitte jännern nun ciscutan (40mg).
nach 2 monaten hat sich das ganze deutlich gebessert, jetzt hab ich nur mehr viele rote flecken und laut katrin verschwinden die vielleicht von selbst in den nächsten 12 monaten.. das wäre fein :)

bzgl essen: also ich bin da ziemlich vorsichtig weil ich die akne schon ewig mit mir herumschleppe, hab auch das kaffeetrinken und scharfes essen (tabasco und co) eingestellt.
und tomaten soll man ja laut meinem arzt auch nicht essen, hat das noch jmd gesagt bekommen ...?
40mg Ciscutan seit 16.01.2009

#25 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 20:57 Uhr

also zu mir haben die immer gesagt ich soll mir alles gönnen

aber wenn ich das wirklich so machen würde, dann könnte ich direkt die therapie abbrechen und mit 10 kilo pickeln rumlaufen
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#26 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 08:31 Uhr

also bei mir persönlich ist vollkommen wurscht was ich esse, meine akne ist immer gleich
mit 14 hab ich mal 1 jahr lang auf schokolade in jeglicher form verzichtet, trotzdem war das eines meiner schlimmsten aknejahre
hab auch schon länger fleischlos gelebt, null einfluss auf die akne
seit iso trinke ich keinen tropfen alkohl, null einfluss

ich glaub auch nicht wirklich an diese theorie dass die ernährung die akne beeinflusst, ausnahmen bestätigen die regel, eh klar, ich kenne auch leute die von einer rippe schoko am nächsten tag garantiert 3 pickel haben

generell glaub ich aber ist die akne was unbeeinflußbares von innen, hormone, etc.

#27 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 13:10 Uhr

genau so ist es bei mir
ein kleines stückchen schokolade und zack

ein paar gummibärchen reichen auch schon aus

und ich übertreibe jetzt nicht mal...

naja

Tag 15

Viele rote Flecken und aufgeplatzte Lippen, richtig schmerzhaft :-(
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#28 jpksad

jpksad

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 18:50 Uhr

Dein ganzer Verlauf mit Iso kommt mir äusserst bekannt vor :)

Die ersten 2 Wochen waren super, danach kam die AV. Hoffe bei dir tritt diese nicht ein, aber wenn sie kommen sollte, halte durch! Es lohnt sich! Nehme jetzt schon fast 4 Monate Iso (die Zeit vergeht so schnell) und werde am 09.04.2009 Iso absetzen, weil ich meine Gesamtdosis (9600 mg Total) eingenommen habe.

Habe die etwas gröbere Variante gewählt, nehme seit fast 1.5 Monaten rund 80mg pro Tag bei 80 Kg / 185cm. Aber es hat sich def. gelohnt! Habe überhaupt keine Unreinheiten mehr im Gesicht und es kommt schon längers nichts mehr dazu. Meine Haut fühlt sich Babyig an :D Allerdings habe ich täglich Krusten in der Nase und blute manchmal kurz... Aber seit 2 Tagen nehme ich Bephanten Nasencrème und es wirkt super!

Du schaffst das, viel Erfolg!

#29 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 21:19 Uhr

hey jpskad
danke für deinen beitrag

wars bei dir sehr schlimm damals?
Hast du auch immer gedacht du wirst es nie schaffen, weil es einfach so unheimlich schrecklich aussahe??
Hat es sich bei dir in den ersten Tagen auch sehr gebessert und danach der richtige fall down??
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#30 jpksad

jpksad

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 19:21 Uhr

Heey :)

Bei mir war am Anfang ging es ziemlich schnell bergauf, sah wirklich super aus! Dachte WOW, was für ein Medikament...

Aber irgendwie konnte es dann doch nicht sein und dann kam die AV! Ich hatte sehr viele Mitesser, welche sich mit den Jahren gebildet haben. Diese wurde richtig an die Oberfläche gedrückt und am Abend nach der Arbeit konnte ich dann die Krusten wegreissen und darunter war dann der Talg!

Bin ein Mensch mit grossem Selbstvertrauen. Aber auch ich war zum Teil schon etwas deprimiert deswegen. Vor der ISO Therapie sah man die Mitesser nur wenn man wirklich genau schaute, hatte allerdings dann immer 2-3 im Gesicht, welche sich entzündeten. Ich entschloss mich für ISO und bin froh darüber!

Wenn ich mit dem Licht extrem nahe an die Haut gehe und diese anschauen ist sie total glatt! Finde ich echt toll...

Es sind leider einfach noch die Roten Punkte, überall dort wo etwas darunter war :S Geht aber wirklich weg mit der Zeit... Ich denke spätestens in einem Monat werde ich überhaupt nichts mehr sehen.

Nehme für die Nacht Hautcrème von meinem Hautarzt und schmier mein Gesicht mit Bephanten ein, so heilt es schneller habe ich das Gefühl.

Aber auch du wirst sehr glücklich sein diesen Weg eingeschlagen zu haben, es ist wirklich TOP mit der Zeit!

Viel Durchhaltevermögen, es lohnt sich!!

#31 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 19:24 Uhr

Tag 16

Ich steh auf und hab ein knallrotes Gesicht.
Nicht nur die Stellen andenen die pickel sind, sondern richtig so komplett.
Alle dachten heute ich hätte Sonnenbrand und haben gemeint was mit mir los ist.
Schlimm einfach nur. Meine Haut ist ziemlich gereizt es fühlt sich an, als würde sie gleich aufreißen. Händen gehts genauso. Dann an manchen Stellen auf der Haut da sieht man so richtig die raue Haut. Außerdem tun meine Lippen so richtig übelst weh. Ich kann net mal einen Apfel normal essen, da das höllisch brennt...
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#32 hoeb1901

hoeb1901

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 19:51 Uhr

hey jpksad,

das mit den roten "punkten" ist jetzt bei mir auch so..
also die mitesser etc sind tatsächlich weg (also toi toi toi michi!!! es hilft :) ), aber ich hab weiß net wieviele rote stellen im gesicht, punkte würd ich das nicht grad bezeichnen *gg*

hoff das verschwindet von allein, wenn ich so drüberfahre sind das denk ich keine narben.
40mg Ciscutan seit 16.01.2009

#33 jpksad

jpksad

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 02 April 2009 - 17:18 Uhr

Neee, die roten Stellen geben keine Narben... Habe ich beobachtet :D Ich hoffe einfach bis allerspätestens im Juli ist wirklich nichts mehr gerötet! Wir fahren an den Ballermann zum 2. mal :)

Ich habe eine kleine Narbe bekommen auf der linken Seite, werde die aber weglasern lassen. Hat irgendjemand Erfahrung? Wie wird da vorgegangen?

#34 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 03 April 2009 - 14:46 Uhr

Tag 17 & 18

SCHRECKLICH!!! Mein Gesicht brennt und schmerzt wie sau, ist knallrot und ich bekomm Pickel an Stellen im Gesicht, wo ich noch nie welche hatte.
Maaaannn -.-

Hier sind neue Bilder (allerdings sind diese vom 16. Tag --> vergleicht mal diese mit dem vom ersten Tag, da sieht man meiner Meinung einen Unterschied.) :

meine "linke" Seite:

Eingefügtes Bild[/IMG]

meine "rechte" Seite:

Eingefügtes Bild[/IMG]
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#35 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 03 April 2009 - 16:34 Uhr

@michi1991,

wie machst Du es eig. mit dem Rasieren? Denn Deine Akne ist ja eig. in der "Rasur-Zone".



Achja und durchhalten :thumbsup:

#36 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 03 April 2009 - 16:50 Uhr

ohjaaa rasieren ist echt schlimm
ich rasier mich 2x pro woche ungefähr und das ist sau hart

durch die klingen werden ja die ganzen stellen sozusagen aufgeschnitzt und dann wird wieder alles sau rot und entzündet sich und das ist halt ein problem.
Ich desinfiziere das dann direkt immer mit Wasserstoffperoxid.

Ist halt meistens alles dann sau knallrot
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#37 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 03 April 2009 - 16:57 Uhr

ohjaaa rasieren ist echt schlimm
ich rasier mich 2x pro woche ungefähr und das ist sau hart

durch die klingen werden ja die ganzen stellen sozusagen aufgeschnitzt und dann wird wieder alles sau rot und entzündet sich und das ist halt ein problem.
Ich desinfiziere das dann direkt immer mit Wasserstoffperoxid.

Ist halt meistens alles dann sau knallrot


Ja gut, Du hast die Akne halt an einer sehr blöden stelle, wäre es dann nicht besser, wenn Du den Bart einfach wachsen lässt. Denn bei jeder Deiner rasuren machst Du ja die Pickel alle wieder auf d.H. entzündungen sind ja quasi vorprogrammiert und ist für die Heilung sehr schlecht. Gibt es da keine andere möglichkeit? Irgendwelche streifen etc.?

#38 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 03 April 2009 - 20:09 Uhr

also bart wachsen lassen auf gar keinen fall

streifen??
Das wär ne möglichkeit aber das tut weh haha^^
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#39 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 15:21 Uhr

Hmm also war heute beim DM und hab so komische Streifen gekauft und hab dann meine Mum gefragt, ob das gehen würde und die hat gemeint, dass wenn Männer sich da einmal den Bart rausreißen, dass da nix mehr kommt^^
Und dann hab ichs lieber gelassen.
Müsste heute wieder eigntl. rasieren, aber scheiß Entzündung halt.
Hab vorhin mal Bilder gemacht, die ich hier reinstelle.


Tag 19, 20, 21, 22 & 23
Meine Haut ist nicht mehr sooooo ausgetrocknet wie vor einer Woche ungefähr.
Meinen Lippen gehts auch wieder etwas besser und kann wieder langsam ohne Schmerzen essen. Und meine Haut ist wieder etwa glatter geworden.

Insgesamt kann ich bisher sagen, dass Iso bei mir wirkt. Hab mir grad mal die Bilder vom ersten Tag angeschaut und von heute. Und ich muss sagen, man kennt wirklich einen Unterschied.

Hier die Bilder:

"linke Seite":
Eingefügtes Bild[/IMG]

"rechte Seite":
Eingefügtes Bild[/IMG]
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#40 Affi

Affi

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 20:28 Uhr

sag mal was für eine Feuchtigkeitscreme nimmst du eigentlich? Meine Haut im Gesicht ist meistens nur dann rot, wenn sie nicht ausreichend Feuchtigkeit hat. Gegen die trockenen Lippen hilft Vaseliine. Achte auch darauf, dass du möglichst nicht mit der Zunge über die Lippen fährst (habe ich vorher aus Gewohnheit immer gemacht und musste ich mir abgewöhnen), weil dadurch natürlich Feuchtigkeit entzogen wird. Oft muss ich nachdem ich was getrunken habe auch nachcremen mit einer Salbe für Unterwegs die ich hab.
Falls du das alles schon machst, kann ich dir sagen, dass sich die Nebenwirkungen mit der Zeit verändern können. Bei mir sind die Lippen zum Beispiel später nicht mehr ganz so trocken gewesen, dafür hab ich nach 4 Monaten etwa Probleme mit der Nasenschleimhaut (blutige Krusten).

So und falls es dir hilft, man gewöhnt sich auch mit der Zeit an die Nebenwirkungen und ich kann nur ahnen, wie toll ich mich fühlen muss, wenn ich sie nicht mehr habe ;)





Similar Topics Collapse