Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin / Isotretinoin Therapie - Beginn 17.3.2009 - Ende vermutlich November 2009

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin / Isotretinoin Therapie - Beginn 17.3.2009 - Ende vermutlich November 2009 - Akne,Pickel und Mitesser

#161 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 13:04 Uhr

@Saginet: Ja ich weiß, das behaupten alle, dass Süßigkeiten keinen Einfluss haben.
Aber: Warum habe ich früher immer so ne fette Akne sogar nach ein paar Stunden nach der Einnahme von zuckerhaltigem Zeug bekommen?
Auf der Stirn ist seit Beginn der Therapie nichts mehr :D
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

 

 

#162 Angelika

Angelika

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 19:07 Uhr

Da bin ich nochmal:)Ich meinte,das ich schneller rot werde,wenn ich etwas peinliches gesagt habe oder gemacht habe----:blush5:
Das ist ja keine schlimme Nebenwirkung,es amüsiert sich natürlich jeder darüber,aber ich kann es ja auf die Pillen schieben...:smilewinkgrin:
Und was ich vergessen habe,mein Cholesterinwert ist ziemlich hochgegangen,da muß ich jetzt aufs Fett aufpassen,aber is im Sommer ja seeeehr praktisch!Hast Du(oder einer von den anderen) Blutbildveränderungen?
Viele Grüße!

#163 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 10:23 Uhr

nein hab ich nicht :D
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#164 salomon

salomon

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 15:06 Uhr

Hey Michi, du, bei mir geht auch bald die Therapie los.
Gleiche Dosis wie bei dir ;-)
Ne Frage zur Therapie: Kostet die was?
Auf meinem Wisch den ich unterschreiben muss steht "Zuzahlungsfrei"

Danke :thumbsup:

edit://
Wie sah denn eure Akne aus?
Also, bei mir im Gesicht geht es eigentlich, nicht all zu viele, aber jetzt gerade an der Backe/Kiefer so ne Art roter Ausschlag, mit kleinen Hubbeln.
Ansonsten eben paar Pickel zum Ausdrücken, die meist über Nacht "reifen" oder im Laufe des Tages bis zum Abend (~12h)
Es sind aber eben nur rote Stellen, ohne richtig DICK zu sein, also keine Pusteln oder so.
Dann am Rücken sehr viele Rote stellen, aber eben wie gesagt meist nicht dick!

Bearbeitet von salomon, 22 July 2009 - 18:26 Uhr.


#165 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 16:50 Uhr

hey, dann gehts dir bald besser ;)
nee ich muss nix zahlen :D
wünsche dir viel glück :)
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#166 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 12:18 Uhr

Tag 128 - 154

So Leute, nach fast 3 Wochen melde ich mich mal wieder.
Eigntl. ist nicht viel passiert.
Meine Haut hat sich in dieser Zeit kein einziges mal verschlechtert, sondern nur gebessert.
Hab einmal durch Rasieren einen Pickel bekommen, aber der war 2 Tage da und dann verschwand er wieder.
Und das beste ist: Ich hab alles gegessen was ich wollte. Es gab nichts, das irgendwelche Auswirkungen hatte.
Mittlerweile esse ich ab und zu mal hier mal da was süßes, ohne Angst um etwas haben zu müssen, was früher nicht der Fall war... unglaublich oder?

(Bilder kommen noch)
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#167 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 17:07 Uhr

Hey, bin auch ma wieder da...
Hab kaum Zeit mich hier zu melden, hat erst jetzt wieder nach so langer Zeit geklappt...

Hab einiges zu berichten:


Tag 154 - 171

Also ich habe weiterhin normal süßes Zeug gegessen ohne irgendwelche Pickel zu bekommen....
Irgendwann kam aber doch einer, hab mir dabei nix gedacht.
Dann kam meine OP wegen dem Leberfleck (hab das ja schon einige Seiten vorher angesprochen)... diese war übrigens am 26.8.09...hab diese ganz gut überstanden, ohne Schmerzen und musste teilweise sogar während der OP lachen weil das nähen gekitzelt hat... ungelogen jetzt^^... war sau verwundert für so einen schisser wie mich vor spritzrn :D
Naja bin auf jeden Fall grad zwischen meinen zwei Brüsten zugenäht haha :D
Soo, mein Hautarzt hat dann gemeint ich soll die Medikamente für 2 Wochen (bis zum 7.9.09) absetzten....
Leider, ein Tag nach dem Absetzten, habe ich 2 weitere Pickel gespürt und heute sogar den 3. ...
Hat das irgendwas zu bedeuten? Ist das ein Anzeichen für einen womöglichen Rückfall?

Bearbeitet von michi1991, 09 September 2009 - 00:32 Uhr.

Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#168 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 17:36 Uhr

Naja, du hast ja 120 mg erst ca ende des Jahres erreicht, von daher muss es noch kein Rückfall ein, du bist ja noch gar nicht fertig mit der Behandlung....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#169 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 00:34 Uhr

Tag 172 - 181

Hallo, also OP gut überstanden, vorgestern wurden die Fäden gezogen... alles wieder in Ordnung :)
Hab vom Zeitpunkt der OP bis zum Zeitpunkt des Ziehens der Fäden keine Tabletten genommen (ich glaube das waren 11 Tage).
Die Auswirkunge: kein !
Hab mich ganz normal ernährt mit allem worauf ich grade Lust hatte....keine Verschlimmerung!
Und ja, ich bekomme mittlerweile nur noch sehr sehr sehr selten Pickel... meist eigntl. nach dem Rasieren... aber nach ca. 2-3 Tagen sind sie wieder verschwunden.
Nebenwirkungen sind immernoch da: trockene Lippen und Haut.
Ja das wars auch eigntl schon :D
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#170 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 17:57 Uhr

Jaaa ich melde mich ma wieder...

ich würde mal sagen, ich bin endgültig raus... keine Akne mehr.
Ich hab wirklch ungelogen gar nix mehr. Meine roten Flecken verschwinden sehr gut. Ich habe eine reine Haut. Ich kann alles Essen.
Mir gehts gut, keine Schmerzen, nur noch ab und zu trockene Haut und trockene Lippen, aber sonst gehts mir Prima!!!
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#171 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 18:07 Uhr

Na, das hört sich doch super an :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#172 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 09:53 Uhr

hey, glückwunsch...

wo bleiben die bilder ? ;-)
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben





Similar Topics Collapse