Alle meine Pickel...
Antworten zum Thema Alle meine Pickel... - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 23 May 2009 - 14:37 Uhr
In der Apo gibt es eine antiseptische Creme von Bepanthen. Die würde ich an deiner Stelle mal ein paar Tage auf die Stellen (und neue Pickel) cremen, damit das schneller und besser abheilt. Die Creme ist nicht so fettig, wie die "normale" Bepanthen.
Geschrieben 25 May 2009 - 07:16 Uhr
es schaut wirklich 2-3 tage schlimmer aus
dafür heilt das zeug dann bei mir viel schneller ab
mindestens doppelt so schnell
und es bleiben keine verhärtungen zurück
und von wegen dass es ohne finger im gesicht viel besser aussehen würde
ich hab ja auch am rücken akne
da kann ich mit den fingern nicht hin
ganz ehrlich, es schaut vielleicht geringfügig aber sicher nicht wirklich besser aus als im gesicht
trotzdem finger aus dem gesicht ist sicher ein heißer tipp
ich bewundere alle die das schaffen, ich nämlich nicht
obwohl grad die tiefen knoten am hals nach narben schreien
grad in kombination mit iso
tag 96
heute ist es grad wieder ein bissl besser im gesicht
aber in 3 tagen schaut das sicher wieder anders aus
ich dachte schon so oft dass es endlich besser wird
am rücken hab ich auch wieder einen riesen knoten
die 40 mg merke ich lippentechnisch oder sonst wie noch immer nicht, denk auch nicht dass da noch was kommt
gestern war ich ziemlich viel in der sonne
hab mich in den garten gelegt
zwar hab ich mich nicht gegrillt
und eingecremt hab ich mich natürlich auch mit lsf 30
auf jedenfall ist nix passiert
meine haut ist absolut nicht rot geworden
begeistert mich gerade irgendwie
Geschrieben 25 May 2009 - 17:49 Uhr
Du Glückliche! Das freut mich echt für dich.
Bei mir reicht es schon wenn mein Gesicht das Tageslicht erblickt und ich werde rot und Abends tut es dann noch so richtig schön brennen, wenn man sich die Feuchtigkeitscreme ins Gesicht klatscht.

Meine Lösung dafür ist mittlerweile, dass ich ganz früh zur Uni fahre, wo die Sonne noch nicht stark ist und dort im Gebäude bis nach Sonnenuntergang verweile und lerne, bis ich dann endlich wieder nach Hause fahren kann.
Das mit den Fingern im Gesicht kenn ich allzu gut, man will einfach diese gefüllten Biester ausdrücken, aber meist geht's am Ende dann doch in die Hose. Also stimme ich deinem Tipp 100% zu, Finger weg von den Pickeln!

Geschrieben 26 May 2009 - 07:34 Uhr
tag 97
boah, bald hab ich 100 tage
also es ist noch immer gerade besser
mit makeup fühl ich mich schon fast wohl
die arge stelle am hals, die auf den letzten fotos so schlimm ausgeschaut hat ist fast abgeheilt
ich schmier ja jetzt immer abends nach dem duschen dick ringelblumensalbe ins gesicht und lass das über nacht oben
es macht die haut auf alle fälle geschmeidiger und es bilden sich weniger krusten und obwohl das zeug irrsinnig fettig ist bekomm ich davon nicht noch mehr pickel
obwohl ich gerade eine bessere phase im gesicht habe ist gestern was neues dazugegkommen
so beulen auf der stirn und an der linken schläfe
sind dick und geschwollen und tun auf druck auch leicht weh
aber da ist kein talg oder eiter drinnen sondern nur lympfflüssigkeit
solche dinger hatte ich auch während meinen letzten 5 aknefreien jahren, allerdings nicht in der größe, das waren dann nur so kleine pickelchen
mah es wäre so schön wenn die 40 mg endlich was bringen würden
Geschrieben 27 May 2009 - 07:26 Uhr
gestern nur 2 neue pickel
und halt diese komischen beulen mit lympfflüssigkeit
ein knoten am rücken
ja sicher die roten flecken ruinieren das gesamte hautbild, aber für meine verhältnisse ist das schon so was von gut und der totale erfolg
aber nicht euphorisch werden, hatten wir ja schon alles und dann war es wieder nix
mit makeup fühle ich mich gerade sehr wohl in meiner haut
am wochenende war ja eine freundin bei mir
wir waren shoppen und jetzt bin ich richtig in shoppinglaune
sie hat mir eine enge jeans eingeredet, die ich mir selber nie ausgesucht hätte, aber jetzt bin ich ganz glücklich nicht wieder zur sackgröße gegriffen zu haben
und neue brillen hab ich auch ausgesucht, auch mal was anderes
und jetzt überleg ich schon wegen sommersachen
und zum frisör will ich nach einem halben jahr auch endlich wieder mal gehen
seit ich wieder meine akne hab sind ja äußerlichkeiten, shopping, frisör, etc. kein thema mehr gewesen, aber schön langsam bekomm ich wieder lust, auch mit pickeln
Geschrieben 27 May 2009 - 11:32 Uhr

3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009
Geschrieben 27 May 2009 - 14:56 Uhr
man sollte aber bei iso die sonne möglichst meiden, da man ansonsten braune pigmentflecken im gesicht bekommt.
Guest_franky_*
Geschrieben 27 May 2009 - 15:44 Uhr
das freut mich für dich das du deine lebensfreude wieder bekommst
auch mit den narben gehts zur zeit super...ab und an hab ich tage wo ich denke oh gott und werd auch ab u an blöde angeschaut...ob es an den narben liegt...kann gut sein aber ich gehe damit nun besser um
vllt hab ich ja irgendwann mal das geld für eine behandlung..mal sehen^^
was für eine behandlung würdest du dann machen lassen,wenn du das geld hättest?ich habe hier schon über einige narbenbehandlungsmethoden gelesen und könnte mich gar nicht auf eine methode festlegen.hast du dich da schon schlau gemacht?
Geschrieben 27 May 2009 - 16:26 Uhr
Welches Make-up benutzt du denn, das die roten Flecken ganz gut abdeckt? Bin immer noch auf der Suche. Was ich hier alles an Proben aus diversen Apotheken rumfliegen habe....Und immer schön am rumtesten. Hab ja vorher keins benutzt.
Kannst du dir denn normale Sommerklamotten kaufen? Also normal ausgeschnitten? Ich war auch shoppen, aber nur um mir für die jetzige Zeit angemessene Sachen zu besorgen, die das Dekollete verdecken :-/ oder ist das bei dir nicht so betroffen?
seit dem 02.04.2009- 40mg
Geschrieben 27 May 2009 - 16:55 Uhr
was für eine behandlung würdest du dann machen lassen,wenn du das geld hättest?ich habe hier schon über einige narbenbehandlungsmethoden gelesen und könnte mich gar nicht auf eine methode festlegen.hast du dich da schon schlau gemacht?
ne richtig schlau gemacht habe ich mich noch nicht...das werd ich wohl erst tun wenn ich weiss das ich auch das geld dafür hab,zur zeit ist ebbe angesagt^^ was extra sachen angeht
also fraxeln hört sich gut an aber der preis dafür..holla

Geschrieben 28 May 2009 - 07:28 Uhr
man sollte aber bei iso die sonne möglichst meiden, da man ansonsten braune pigmentflecken im gesicht bekommt.
ich hab auf der stirn einen pigmentfleck
allerdings bekomm ich den immer von der pille, der war schon vorher da
und wie gesagt ich bin schon sehr vorsichtig mit der sonne, ich grill mich nicht oder so, aber ein bissi sonne tut schon sehr gut
ich bin auch ganz verrwundert dass das mit iso so gut funktioniert, weil mit iso sollte man wirklich sehr vorsichtig mit der sonne sein
bin ich aber generell, auch ohne iso, weil ich sehr viele muttermale habe, sonnenbrand ist für mich ein absolutes tabu
Geschrieben 28 May 2009 - 07:55 Uhr
Das klingt doch schonmal ganz gut und so, als würde es dir besser gehen. Auf deinen letzten Fotos sah die eine Gesichtshälfte auch wirklich sehr passabel aus. Ich drücke die Däumchen, dass es endlich richtig bergauf geht. Wir sind ca. gleich lange dabei.
Welches Make-up benutzt du denn, das die roten Flecken ganz gut abdeckt? Bin immer noch auf der Suche. Was ich hier alles an Proben aus diversen Apotheken rumfliegen habe....Und immer schön am rumtesten. Hab ja vorher keins benutzt.
Kannst du dir denn normale Sommerklamotten kaufen? Also normal ausgeschnitten? Ich war auch shoppen, aber nur um mir für die jetzige Zeit angemessene Sachen zu besorgen, die das Dekollete verdecken :-/ oder ist das bei dir nicht so betroffen?
makeup hab ich von nivea, ein gut deckendes
das mische ich dann mit einer bodylotion von balea, damit es nicht so maskig ist und sich besser auftragen lässt, über die schlimmen stellen arbeite ich zweimal drüber und dann noch mit abdeckstift
das funktioniert ganz gut, solange man keine offenen nässenden stellen hat
dann hilft eh nix mehr
ich hab aber auch nicht den anspruch die roten flecken 100%ig zu übermalen, die stören mich gar nicht so
ja das mit dem ausgeschnitten ist auch so ein thema bei mir
dekolette ist im moment bis auf einen pickel ok
aber bei mir schaut der nacken und der rücken sehr schlimm aus
nur noch vereinzelte pickel aber halt alles rote krusten und flecken von den altlasten
haare hochnehmen geht mal gar nicht
aber ich glaub ich werd mir nix scheißen und mich im sommer trotzdem luftig anziehen
wie gesagt sind eh nur noch vereinzelte pickel und die roten flecken find ich nicht so schlimm
Geschrieben 28 May 2009 - 08:12 Uhr
ne richtig schlau gemacht habe ich mich noch nicht...das werd ich wohl erst tun wenn ich weiss das ich auch das geld dafür hab,zur zeit ist ebbe angesagt^^ was extra sachen angeht
also fraxeln hört sich gut an aber der preis dafür..holla
ich muss fraxeln gleich mal goggeln
ich mach mir schon auch gedanken wegen narben
vor allem weil ich ja auch die finger nicht aus dem gesicht lassen kann
ist zwar vor iso immer gut gegangen
aber mit iso wer weiß
eh selber schuld
jetzt kann ich noch nix sagen, weil ja generell noch so viel rot und uneben ist
im moment sag ich ja noch, dass mich paar narben nicht stören würden
aber wer weiß wie es dann ist
vor allem beim hals mach ich mir sorgen
wenn es mich wirklich stört würde ich es wohl auch sofort machen lassen
meine eltern haben mir schon mit 14 gesagt, dass sie mir mal den laser zahlen wenn narben bleiben, weil ich so schlimm aussah und so gelitten habe
ich denke das gilt gott sei dank noch immer
Geschrieben 28 May 2009 - 08:37 Uhr
also auch wenn das mein papa zahlt ist es mir das glaub ich nicht wert
um das geld fahr ich lieber auf urlaub
also wenn man im ganzen gesicht schlimme narben hat ok
aber sonst
und die krankenkasse zahlt da gar nix nehm ich mal an
auch nicht bei den ganz schlimmen fällen?
Geschrieben 29 May 2009 - 07:38 Uhr
eigentlich sollte ich ja längst aknefrei sein
von wegen 20 mg für 4 monate
hahaha
aber es ist im moment wirklich ein bissi besser
heute früh 2 pickel
und eine so komische lympf-beule
die altlasten sind natürlich da aber lassen sich ganz gut überschminken
mit 2 pickeln pro tag könnte ich ja schon leben wenn die ganzen roten flecken mal weg sind
wer will denn schon perfekte haut haben;-)
im moment denke ich viel an nach iso
bleiben narben?
bekomm ich einen rückfall?
soll ich dann auch die pille wieder absetzen?
oder lieber nicht?
ich weiß ja dass ich die letzten 5 jahre anscheinend dank der pille aknefrei war
also wird das wohl wieder so sein
und schön langsam hab ich das gefühl, dass die pille wieder greift
mein pillen-pigmentfleck auf der stirn ist wieder da
meine burst ist bissi größer
ich hab 1-2 kg mehr
umso mehr panik hab ich dass meine haut nur von der pille und nicht von iso besser wird und wenn ich beides absetze das theater von vorne anfängt
im prinzip bin ich eh priviligiert, weil ich weiß, dass ich mit pille aknefrei bin und vor ein paar jahren hätte ich mir gedacht, super, scheiß drauf, fress ich halt die pille, aber mit 30 macht man sich halt auch schön langsam gedanken über kinder und wenn ich mir vorstelle 1 jahr und länger deshalb mit akne rumzurennen dann vergeht es mir
andererseits mein kind sollte mir schon mal akne wert sein
und den rest meines lebens nehme ich halt sonst wirklich die pille
Geschrieben 29 May 2009 - 08:16 Uhr

Geschrieben 29 May 2009 - 09:00 Uhr
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Guter Trost Für Alle Aknebetroffenen |
AKTUELLE NEWS | Leidenskamerad |
|
![]() |
|
Alles Versucht (Bpo, Isotretinoin) Und Trotzdem Noch Pickel Nach Der Behandlung![]() |
ENDE DER BEHANDLUNG | adreno90 |
|
![]() |
|
Was Ich Bis Jetzt Alles Versucht Habe! Hilflos :(![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Samy63 |
|
![]() |
|
Akne Fast Am Ganzen Körper, Vor Allem Oberarme Und Schulterbereich![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Marcia Müller |
|
![]() |
|
Warum Sind Eig. In Fast Allen Feuchtigkeitscremes Der Hauptwirkstoff Silikonöle? |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | rlpo |
|
![]() |