Zum Inhalt wechseln

Foto

Alle meine Pickel...

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alle meine Pickel... - Akne,Pickel und Mitesser

#181 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 May 2009 - 10:08 Uhr

ich werd mich eh nicht verstecken
trotzdem ohne die ganze scheiße könnte ich es mehr genießen
so muss ich schaun dass ich die letzte im bad bin
und in der früh dann wieder die erste

sonst würde ich noch ungemacht am frühstückstisch sitzen

das werde ich zumindest in den ersten tagen,wenn ich mal wieder eine freundin habe,wohl auch tun müssen,aber was ist wenn sie früher als wie ich aufwacht:wink5:.das ist echt eines meiner größten probleme beim neuen kennenlernen.selbst als ich meinem bruder und seine frau besuchen sollte(ist aber nix draus geworden),habe ich mir dadrüber viele gedanken gemacht.es ist echt scheibenkleister solche probleme zu haben.bei one night stands ist das ja kein problem,da "muß"man ja nicht da schlafen:smilewinkgrin:

#182 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 11:24 Uhr

das werde ich zumindest in den ersten tagen,wenn ich mal wieder eine freundin habe,wohl auch tun müssen,aber was ist wenn sie früher als wie ich aufwacht:wink5:.das ist echt eines meiner größten probleme beim neuen kennenlernen.selbst als ich meinem bruder und seine frau besuchen sollte(ist aber nix draus geworden),habe ich mir dadrüber viele gedanken gemacht.es ist echt scheibenkleister solche probleme zu haben.bei one night stands ist das ja kein problem,da "muß"man ja nicht da schlafen:smilewinkgrin:

naja, das problem des ersten ungeschminketen morgens danach hab ich ja gott sei dank schon lange nicht mehr
aber ich kann mich noch daran erinnern
mir war nie wursch wie ich ausschaue, auch bei den wenigen ons die ich hatte
und obwohl ich glaub zu den seltenen ausnahmen gehöre die nie probleme damit hatten trotz akne einen freund zu finden, sind mir durch die akne sicher einige männer entgangen, weil ich mich durch die haut einfach unpässlich gefühlt habe

einmal hatte ich ganz einen lieben freund - ca. 3 monate lang
er war perfekt und hat mich wirklich mögen, er hat mir sogar gesagt, dass ich das wichtigste für ihn überhaupt bin
dann hab ich schluß gemacht, weil meine haut so schlecht war und ich minderwertigkeitsgefühle gegenüber ihm und seinen freunden hatte - nur wegen meiner haut. gott war ich blöd.
also nicht dass ich dem typ jetzt hinterhertrauere, dazu ist es viel zu lange her und er war sicher nicht der mann meines lebens, aber das ist trotzdem eine der wenigen entscheidungen, die ich in meinem leben bereue
aber damals konnte ich nicht aus meiner haut, obwohl ich mir stundenlang vorgesagt habe doch selbstbewußt zu sein

#183 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 11:28 Uhr

tag 91

heute starte ich also mit den 40 mg
logischerweise tut sich noch gar nix;-)

aber ich hab ein verlängertes wochenende vor mir, weil morgen ein feiertag ist und ich am freitag "blau" mache
ich bin strohwitwe, weil mein freund mit einem freund wegfährt, dafür kommt mich eine freundin besuchen
ich freu mich und da ist mir dann sogar meine akne wurscht

#184 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 12:45 Uhr

na das freut mich für dich :)

mein freund kommt heute auch..bis sonntag :D da ist mir auch alles total wurscht..wir werden schön ans meer fahren mit dem hund,mal wieder richtig auspannen und das tut der haut auch super gut
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#185 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 12:45 Uhr

na das freut mich für dich :)

mein freund kommt heute auch..bis sonntag :D da ist mir auch alles total wurscht..wir werden schön ans meer fahren mit dem hund,mal wieder richtig anspannen und das tut der haut auch super gut
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#186 montag

montag

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 18:56 Uhr

ich hab akne conglobata!!!

Und das fällt der Ärztin jetzt nach wieviel Monaten auf? Ist die etwa noch in der Lehre?

#187 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 20:25 Uhr

Und das fällt der Ärztin jetzt nach wieviel Monaten auf? Ist die etwa noch in der Lehre?

nein, die geht schon eher auf die pension zu
aber ich schau nicht so schlimm aus wie die härtefälle
sie hat einfach angenommen dass das bei mir schneller mit iso weggeht
hätte ich eigentlich auch gedacht nachdem was ich so von leuten mit leichter akne gelesen habe
ist aber leider nicht so:-(

ich hab meinem freund gerade erzählt dass ich mich nicht so wohl fühle wenn sein freund da ist wegen meiner haut
ich glaub er kanns nicht so ganz nachvollziehen und glaubt ich mag seinen freund nicht
wah, ich hasse meine haut, sie macht die dinge so kompliziert

#188 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 08:16 Uhr

tag 92

so sie sind weg, ich bin wieder alleine und brauch mir nicht mehr die haare ins gesicht machen
heute merkt man natürlich noch immer nix von den 40 mg
dafür hab ich ein tolles verlängertes we vor mir, das entschädigt für einiges

meine pickel hinterlassen im moment so komische weiße hautstellen, kann ich schwer beschreiben, schon irgendwie eine kruste, also keine normale haut, aber halt weiß statt wie sonst rot-bräunlich
hat das schon mal wer beobachtet?

#189 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 13:01 Uhr

tag 93

gestern nur 1 wirklicher neuer pickel
merke zwar dass einiges im entstehen ist, aber das würde ich noch nicht als pickel bezeichnen
noch immer diese komischen weißen hautkrusten
aber grad keine wirklichen offenen stellen, lässt sich alles ganze gut überschminken und wenn dann auch noch die haare im gesicht sind kann ich so sehr gut rausgehen

#190 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 14:06 Uhr

da hat man es als Mädchen natürlich ein weniger einfacher :D , aber ich als männlicher Zeitgenosse könnte make up mit mir nicht vereinbaren :) Weiter viel Erfolg!
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#191 Nela1

Nela1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 14:10 Uhr

also die weißen hautkrusten....
bei mir ist das so wenn ein pickel wirklich abeheilt ist, dann ist da so ne hautkruste, ja auch ne weiße, drüber, die kratz ich dann weg und zum vorschein kommt ein roter fleck...(ha, das reimt sich ja sogar)
meinst du sowas?

mann, auf den tag freu ich mich wenn wir hier mal reinschreiben dass ma ohne make up rauskönnen =)...

ich hab da auf der uni ein mädchen kennengelernt....also sie ist neben mir gesessen, und ich dachte "mann, hat die ne schöne haut, so total eben, keine pore sichtbar und so total perfekt, und dass ohne make up"...aber dann hab i gsehn dass auf ihre wangen so narben sind (die echt schwer zu sehen sind, da die absolut keien pigmentierung hatten) und ich dachte..huh...das kann ja wohl nur von akne sein...
und dann hab ich sie gefragt ob sie iso mal genommen hatte...
und tatsächlich (und zwar 5 monate lang, 30mg am tag)
wow, und seit dem tag hab ich echt hoffnung, denn wenn man so ein ergebnis erzieln kann...wah, dann ist das medikament all das leiden echt wert.
(aber das mädchen muss wohl auch der perfekte patient gewesen)
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#192 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 17:12 Uhr

ein Freund von mir hat auch Iso genommen, Narben sieht man noch, aber sonst ist die Haut perfekt...
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.

#193 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 17:46 Uhr

klar die narben gehen von iso nicht weg
aber die haut wird glaub ich wirklich bei fast allen ganz toll

mir macht nur die rückfallquote angst...

#194 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 17:48 Uhr

Also rechts habe ich immer noch soeinen fetten Knoten seit 2-3 Wochen, der ist aber nicht dick nach oben sondern einfach breit, hoffe der geht mal mal weg.... kleine Pickel kommen rechts irgendwie nicht mehr groß, links heute 3 Stück und 2 Knoten noch links... und natürlich alles mit roten Flecken voll,...boaa warum ? :D

#195 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 18:11 Uhr

Also rechts habe ich immer noch soeinen fetten Knoten seit 2-3 Wochen, der ist aber nicht dick nach oben sondern einfach breit, hoffe der geht mal mal weg.... kleine Pickel kommen rechts irgendwie nicht mehr groß, links heute 3 Stück und 2 Knoten noch links... und natürlich alles mit roten Flecken voll,...boaa warum ? :D

du nimmst iso ja erst seit 1 monat
mach dir keine sorgen
das geht alles noch weg

#196 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 18:20 Uhr

Diese Knoten ohne Ausgang von alleine ? hmm, würde es was bringen wenn ich auf dieses flache Teil recht differin gel raufhau (hab noch eine volle Tube)...

#197 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 23 May 2009 - 06:37 Uhr

Diese Knoten ohne Ausgang von alleine ? hmm, würde es was bringen wenn ich auf dieses flache Teil recht differin gel raufhau (hab noch eine volle Tube)...

schaden kanns nix, wenn deine haut nicht durch iso schon zu empfindlich ist

#198 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 23 May 2009 - 06:45 Uhr

tag 94

gestern kurze heulattacke wie ich mit meiner freundin über meine haut gesprochen habe
2 knoten am körper
vom gesicht hab ich fotos gemacht
die eine gesichtshälfte ist ja gerade ganz ok
aber die andere dafür sehr bäh

warum kann diese scheiße bei mir nicht schneller wirken
wahrscheinlich muss ich einfach nur eine bestimmte gesamtdosis erreicht haben bevor man was sieht und da ich mit nur 20 mg gestartet habe dauert das wahrscheinlich noch ein zeitl, bin erst bei ca. 35 mg/kg

#199 Nela1

Nela1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 23 May 2009 - 09:01 Uhr

ach das wird schon!!....
es sind ja auch die roten flecken, die das bild gleich mal um vieles schlechter erscheinen lassen...aber im insgesamten find ich es jetzt gar nicht so schlimm!! überhaupt die eine seite wie du sagst, sieht richtig gut aus

ich denk mit den 40 mg jetzt wird sich einiges tun....:thumbsup:
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#200 Gammelmaus

Gammelmaus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 23 May 2009 - 12:34 Uhr

Ich glaube du solltest die Pfoten aus dem Gesicht lassen. Man sieht das du alles abkratzt was nur geht.
Lass es sein und deine Haut sieht innerhalb von 3 Tagen wesentlich besser aus! Ehrlich! :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison

Mein Tagebuch

Vorher-Nachher

Similar Topics Collapse