Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin bei Akne über 40

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin bei Akne über 40 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sonne63

Sonne63

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 08:47 Uhr

Hallo, schöne Pfingsten an alle im Forum,

meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Isotretinoin-Behandlung im fortgeschrittenen Alter???

Quäle mich seit 30 Jahren mit leichter bis mittlerer Akne. Hab auch schon leichte (Lach-)-Fältchen, aber trotzdem noch Pickel.

Meine Angst ist, dass wenn ich jetzt meine Talgdrüsen "schachmatt-setze", dies sich mit extremer Faltenbildung rächt. Irgendeinen Sinn haben diese Talgdrüsen ja.

Lieber noch ein paar Jahre Pickel als völlig "verdörrt".

LG, Sonne

 

 

#2 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 09:18 Uhr

Hallo Sonne63,

bin 39 und hatte ähnliche Bedenken. Meine Hautärztin hat mich deshalb auf die niedrigste Dosis von 10 mg gesetzt und ich konnte bisher noch keine zusätzliche Faltenbildung bemerken, dafür aber super Wirkung auf die Haut. Man muß natürlich schon mehr eincremen, aber ich bin sehr froh, dass ich nun keine fettige Haut und keine Pickel mehr habe.

#3 Sonne63

Sonne63

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 09:22 Uhr

Danke Morganaz,

ich will das schon seit Jahren ausprobieren, aber bis jetzt hatte ich keine 100%ige Verhütung, wollte evtl. auch noch mehr Kinder.

Jetzt mit Kupferspirale (Pille vertrag ich nicht) will ich es doch mal anpacken.

Dir weiterhin guten Erfolg





Similar Topics Collapse