Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin und Abitur ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin und Abitur ? - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 11:57 Uhr

Also ich muss sagen ich finde gut, was luana macht!
In diesen Foren findet man ja meist nur positive Meinungen zu Iso und so ist es gut einen Gegenpart zu haben, der einen dann doch nachdenklich macht und einen dazu bringt sich mit demThema differenzierter auseinander zu setzen
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

 

 

#42 mieze

mieze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 17:11 Uhr

hey, luana oder athena,

du musst mich nicht gleich angreifen, aber man merkts. und gut finde ich auch, dass du auf die gefahren aufmerksam machst! und ich kann auch deine intention sehr gut verstehen. in gewisser weise kämpfst du ja damit für dein kind. nur leider hinterlässt du bei mir auchden eindruck, dass du selber hilfe brauchst, zb mit solchen aktionen. du weißt in einem gespräch nicht mehr weiter und gibst dich dann als jemand anders aus.
ich kann dir grade schlecht erklären, was ich meine, aber in gewisser weise kämpfst du gegen windmühlen.
kannst du mir bitte sagen, was du mit deiner forumsmitgliedschaft hier erreichen willst? dass wir, sollten wir menschen wie deine kranke tochter treffen, wissen, dass iso der grund für ihre krankheit war?
luana ehrlich, wer unterstützt dich? ich glaube, in einem forum auf etwas merkwürdige weise aufklärungsarbeit leisten reicht da nicht. ich glaube, du solltest die psychologische unterstützung suchen, um auch mal los lassen zu können. von dem thema.

#43 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 19:39 Uhr

Sind die gleichen Freaks wie Impfgegner....es mag Einzelschicksale geben und das wird dann dramatisiert. SCHLIMM- wirklich schlimm wenns jemand trifft, aber deshalb muss man das Medikament nicht gleich verteufeln und hysterisch werden.
Deutschland und allgemein die EU lässt Medikamente nur nach Langzeitstudien auf den Markt. Gelernt hat die Pharmaindustrie spätestens nach Contergan. Sowas könnten sie sich nicht noch mal leisten.
Aber auch jedes getestete Medikament mag bei Einzelpersonen, falsch anschlagen. Pech - hät ich gesagt. Trifft von 1 Million Benutzer vielleicht 1.
Es fahren 3000 Leute ne Piste runter und ausgerechnet ich werde zusammengefahren. So. Und deswegen jetzt gleich das Skifahren abschaffen?
Leute, bleibt auf dem Teppich! Man sollte sich sicher Gedanken über NW machen und es mit der Dosierung nicht übertreiben aber man muss nicht hysterisch werden wie Luana oder Konsorten.
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#44 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 20:36 Uhr

Deutschland und allgemein die EU lässt Medikamente nur nach Langzeitstudien auf den Markt.


Ausser gerade aktuell die HPV-Impfung.
Da gibt es noch keine.....

#45 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 22:17 Uhr

Ausser gerade aktuell die HPV-Impfung.
Da gibt es noch keine.....


Richtig, an die hab ich auch gedacht als ich schrieb^^ Wollte aber nicht zu weit ausholen :)
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#46 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 23:52 Uhr

ich stehe dem thema iso etwas gespalten gegenüber.
bei mir persönlich weiß ich das es anschlägt und ich auch nach meiner letzten therapie keine langzeitschäden davongetragen habe. mir ging es auch während der therapie nicht grottenschlecht.

allerdings, nachdem hier der eindruck entsteht das iso-NUTZER angegriffen werden weil sie sich so ein gefährliches präparat reinwerfen muss ich mich auch mal kurz melden.

luana, athena, ist ja alles gut und schön mit dem einsatz gegen die gefahren. aber ich denke ihr setzt euch an falscher stelle dafür ein weil hier hauptsächlich menschen verkehren die das medikament als letzte chance sehen. die wollen davon nichts hören.

ich habe mich ausgiebig mit dem thema auseinandergesetzt, auch danke deiner links, luana. die waren äußerst hilfreich.
aber kein mensch sagt irgendwas gegen die hautärzte. das präparat wurde für schwere akne freigegeben. wirklich schwere fälle die anders nicht behandelbar sind. und was machen die damen und herren mediziner? verschreiben es an patienten mit leichter akne bis hin zu stresspickeln.

das ist der witz an der sache. nicht die patienten sondern die ärzte die das auf die leichte schulter nehmen. alle nebenwirkungen abwiegeln und als übertrieben abtun.

was soll derjenige aknegestresste denn sonst machen als sich auf den weisen im weißen kittel zu verlassen.
die spezialisten die zum arzt rennen und das medikament direkt verlangen lass ich jetzt mal aussen vor, die haben in meinen augen ne meise...

das wort zum sonntag :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#47 athena

athena

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 05:28 Uhr

ich bin nicht luana ... wir haben unterschiedliche geschichten und erfahrungen.
was ich erreichen will? eigentlich nur, dass dies zur kenntnis genommen wird und mögliche handlungsmöglichkeiten schon im vorfeld überlegt / diskuttiert werden. mir geht es nicht darum jemand davon abzuhalten, die entscheidungen anderer zu beurteilen ... oder sonst was ... nur, dass iso sowas auslösen kann und dass man alleine da nicht rauskommt - das ist ja das schreckliche an dem ganzen!
für meine genesung habe ich schon lange hilfe in anspruch genommen. doch wir wissen selber nicht recht was zu machen ist ... denn meine psychischen probleme (psychotische zustände, wahrnehmungsstörungen usw.) sind wie aufgestülpt und nicht durch das wesen und geschichte entstanden.

luana ist durch ihre recherchen auf mich gestossen. doch ich war schon untergetaucht und für niemanden mehr erreichbar. sie hat mich über einem jahr gesucht ... ich bin froh hat sie mich gefunden, ich bin froh, dass sich betroffene zusammentun (es gibt noch viele ...) ... und sie hat mir dieses forum angegeben. habe mich in die diskussion eingemischt, mehr weil man bezweifelt ... dass für viele iso die letzte hoffnung ist und dass man auf taube ohren stosst, ist mir klar. doch etwas bleibt hängen ... und ich hoffe sehr, nie eine pn zu bekommen von jemanden, den es erwischt hat. denn in dieser dimension ... sind pickel plötzlich sehr unbedeutend ... und es geht nicht darum was schlimmer ist, sondern nur, dass diese gefahr auch vorhanden ist.

lg
athena

#48 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 10:18 Uhr

@Gammelmaus,

"luana, athena, ist ja alles gut und schön mit dem einsatz gegen die gefahren. aber ich denke ihr setzt euch an falscher stelle dafür ein weil hier hauptsächlich menschen verkehren die das medikament als letzte chance sehen. die wollen davon nichts hören.

ich habe mich ausgiebig mit dem thema auseinandergesetzt, auch danke deiner links, luana. die waren äußerst hilfreich.
aber kein mensch sagt irgendwas gegen die hautärzte. das präparat wurde für schwere akne freigegeben. wirklich schwere fälle die anders nicht behandelbar sind. und was machen die damen und herren mediziner? verschreiben es an patienten mit leichter akne bis hin zu stresspickeln.

das ist der witz an der sache. nicht die patienten sondern die ärzte die das auf die leichte schulter nehmen. alle nebenwirkungen abwiegeln und als übertrieben abtun. "


Wie recht du hast !

Ausser vielleicht, dass hier hauptsächlich Menschen verkehren,
die Iso als letzte Chanchen sehen.
Es verkehren hier sehr viele Jugendliche mit Pubertätsakne oder
sonst leichte Akne....
Und die sollten die Finger von Isotretinoin lassen,
genau das will ich herüberbringen.

Und dann kommt ein weisser Kittel und verschreibt sofort Isotretinoin
und womöglich noch ein übertriebener Dosis dazu.

#49 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 12:28 Uhr

da stimme ich dir vollkommen zu, accutane Bzw iso ist nichts für halbwüchsige mit halbwüchsigen Pickeln. Und ich finde es wichtig das darauf aufmerksam gemacht wird. Da müssen aber auch die ätzte mitspielen die meiner Meinung bei der schnellen verschreibung ihrer verantwortung einfach nicht gerecht werden und fahrlässig handeln.
Lg
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#50 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 04:28 Uhr

Gelernt hat die Pharmaindustrie spätestens nach Contergan. Sowas könnten sie sich nicht noch mal leisten.


Damit liegst du voll daneben. Ich sag nur: Monsanto. Selbst wenn ein Pharmakonzern zu einer Millionenstrafe verurteilt wird, die Gewinne übersteigen das oft genug, und die eigentlichen Schuldigen werden nicht zur Verantwortung gezogen...

#51 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 10:13 Uhr

@Azrael,

so sehe ich das auch !

Es geht hier um viel Geld und Macht,
nicht nur um das Wohl der Menschen.

Siehe auch die Beitrage unter Google 'Pharma-Kartell'.

#52 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 14 January 2009 - 16:15 Uhr

@Azrael,

so sehe ich das auch !

Es geht hier um viel Geld und Macht,
nicht nur um das Wohl der Menschen.

Siehe auch die Beitrage unter Google 'Pharma-Kartell'.


Aber: Erstens dreht es sich bei allem und jedem im Leben um Geld und Macht, und zweitens hat das Schicksal deiner Tochter nichts mit Pfusch von Seiten der Pharmaindustrie zu tun. Medikamente sind halt extrem komplexe Wirkmittel, bei denen auch einiges schief gehen kann.

#53 Monsanto

Monsanto

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 18:27 Uhr

haha
wie geil hier hat sich ja noch so einiges getan...Diese Luana hat inzwischen eine imaginäre Freundin namens athena( Bitte leugne es nicht denn es ist so unglaublich offensichtlich). Ich hab mir schon gedacht das Luana nicht ganz sauber im kopf ist, aber das ihre Psyche so beschädigt ist wusste ich nicht.

@Luana, wieso benutzt du das internet als seriöse inormationsquelle? Du schreibst tatsächlich "gib bei google pharma Kartell ein" ? Bist du geistig eigentlich wirklich so zurückgeblieben ? Gib doch mal bei google " Hitler lebt" oder "Illuminati" ein, du wirst mehr als millionen Texte zu diesem Thema finden.

@ Azrael, Monsanto ist kein Pharmakonzern sondern ein Chemiekozern der sich heutzutage besonders auf Agrarchemie und genetisch veränderte organismen spezialsiert hat.

Bearbeitet von Monsanto, 16 January 2009 - 18:36 Uhr.


#54 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 20:08 Uhr

@ Azrael, Monsanto ist kein Pharmakonzern sondern ein Chemiekozern der sich heutzutage besonders auf Agrarchemie und genetisch veränderte organismen spezialsiert hat.


Mein ich ja... :P

#55 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 12:57 Uhr

@Monsanto,

entschuldigung, doch die User dieses Forums kennen mich
schon etwas länger als dich !!

Ob du wohl an Verfolgungswahn leidest ??

Siehe die Beiträge in 'depri.ch' von Sienne & Chiquita =
Athena & Luana oder im Rundschauforum sf1, Sienne & Petra, vielleicht begreifst du denn, dass
es sich hier um zwei Personen handelt.

#56 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 13:34 Uhr

Wen interessiert das? Meinetwegen kann Luana 20 gefakte Accounts haben, das würde die Meinungspalette in den Threads nicht aufbessern. Ob ich zweimal dieselbe Meinung von 2 verschiedenen Personen oder zweimal dieselbe Meinung von einer Person höre ist mir wumpe.

#57 Alex20

Alex20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 August 2009 - 16:35 Uhr

Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich muss trotzdem noch meinen Senf dazu geben.

@ Monsanto:

Du verunsicherst viele Leute wie z.b. mich einfach nur...wer es nimmt der wird meißtens über die Nebenwirkungen aufkeklärt. Deshalb ist es ja auch verschreibungspflichtig.
Es ist schon unangenehm. Man versucht ein paar erfahrungsberichte über das medikament im internet zu lesen und neben etlichen postiven berichen sind ÜBERALL deine Geschichten über Depression zu finden.


Wenn man eine Frage stellt "Isotretinoin und Abitur?" , dann muss man gefälligst auch mit negativen Erfahrungsberichten rechnen.

Isotretinoin ist ein starkes, nebenwirkungsreiches und falsch angewandt gefährliches Medikament. Du hast keine Erfahrungen mit diesem Medikament (gehabt) aber maßt dir an Luanas Meinung durch den Dreck zu ziehen.

Ich selbst habe das Medikament auch genommen, über 8 Monate. Habe aber selbst nicht die heftigsten Nebenwirkungen gehabt (bis auf sehr trockene, ekzematöse Haut, Nasenbluten, Augentrockenheit und ein paar mehr). Ich hatte halt Glück.

Man merkt übrigens an deiner Schreibweise, dass du noch recht unreif bist und einen gewissen sozialen Kodex noch erlernen musst.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg mit der Behandlung und in deinem Leben :wink5:

#58 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 28 August 2009 - 17:17 Uhr

monsanto haste das abi nun gemacht? mit iso?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10





Similar Topics Collapse