Zum Inhalt wechseln


Foto

MinorThing´s Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#101 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 16:49 Uhr

Hi du

Bei mir hat die Ichtolan gut gewirkt.
Stinkt nach Teer, schaut aus wie Teer, is zäh wie Teer.
Aber erträglich :)

 

 

#102 mig

mig

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 01:29 Uhr

Mal nochmal 'ne Frage von mir (Isotherapie beginnt morgen, hatte heute keine Kraft mehr zur Apotheke zu laufen, zu kaputt), hat euer Arzt mit euch über Nebenwirkungen geredet? Bei mir war alles was kam: Ja, Du hast jetzt 'ne schwere Zeit vor dir, aber da musste jetzt durch, bis in 4 Wochen. :f

Und irgendwelche Creme Empfehlungen? Und was brauch ich sonst noch um halbwegs menschlich auszusehen weiterhin? Irgendwas für die Lippen nehm ich mal an und wohl gescheites Shampoo und Spülung??
Bin bissl hilflos grad. :)
Danke schonmal!

Because when I arrive
I, I bring the fire
Make you come alive
I can take you higher!


#103 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 06:14 Uhr

Shampoo kannste gleich in die Ecke pfeffern :D

Ne also Shampoo verwend ich jetzt nix anderes als vor der Therapie auch schon.
Duschgel nehm ich wegen der Haut irgendwas saftes von Nivea.
Wichtig ist danach mit ner Bodylotion eincremen.

Creme hab ich eine von Eucerine für 17€ aber so ne teuere brauchst du auf keinen Fall (man darf Mütter einfach ned alleine in die Apotheke lassen ^^).
Ich hab hier schon sehr oft was von Avene gelesen, aber lass dich in der Apotheke einfach mal beraten.

Für die Lippen nehm ich am liebsten Melkfett oder einen Pflegestift von Avene.
Von Labello bin ich scho lang wieder abgekommen, weil der 1. nix bringt und man 2. davon süchtig wird.

Du wirst selber erstmal alles durchprobieren müssen, was bei dir am Besten hilft :)

Edit: Nebenwirkungen vergessen ^^
Meine Hautärztin hat relativ ausführlich mit mir drüber geredet.
Sie hat gesagt, dass ich ziemlich sicher sehr trockene Lippen und trockene Haut bekommen werde und dass es sehr wichtig ist, immer das Blut zu kontrollieren, weil Leber und Nierenentzündungen (?) auftreten können.
Und eben erwähnt, dass es Gelenk und Rückenschmerzen geben kann.
Ne Broschüre hat sie mir auch gegeben. Dort musst ich auch was unterschreiben, dass ich das mit Verhütung & Blablub verstanden hab ^^ und in dieser Broschüre steht alles nochmal sehr ausführlich drin.

Bearbeitet von MinorThing, 04 February 2009 - 13:51 Uhr.


#104 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 15:48 Uhr

Blutwerte sind da...

Leber und Niere passt alles.
Nur Cholesterin is ziemlich...hoch.

War halt ned nüchtern weil ich danach gleich in die Schule musste.
Bin mal gespannt was bei den Blutwerten im Krankenhaus in 2 Wochen rauskommt.

#105 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 10:19 Uhr

waaaaah,
wurde gerade angezapft, montag sollen die ergebnisse da sein... schaun wir mal.

schön das bei dir alles im lot ist, dann kanns ja weiter gehen.
habe meinem hautarzt vorhin mal die zwei bilder gezeigt, das schlimme mit den froschaugen und das neuste von montag abend vorm spiegel.
er war hellauf begeistert und wird sie wol als exempel verwenden wenn er aknefälle in der praxis hat. so als seine behandelte patientin und nicht als broschüre von nem pharmakonzern :)

colesterin zu hoch hö??? tz tz tz
musse dich mit dieter bohlen zusammentun und löffelweise becel pro activ in dich reinschaufeln :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#106 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 19:54 Uhr

Dieter Bohlen? nene du :D
Ich weiß ja nedmal wieso der zu hoch is...ich hab nix anderes gegessen als vor 2 Wochen auch. Blöd.

Naja mal wieder eine kleine Bestandsaufnahme unter dem Mott "Mit dem Dritten sieht man besser" :D
Gammelmaus hat ja schon die wildesten Theorien aufgestellt...von wegen zuviel Gehirn, das durch die Batzen rausmuss...:D

So heut simmer bei Tag 44
Bin nach wie vor sehr zufrieden. Mein Drittes Auge hat anscheinend langsam begriffen, dass es da fehl am Platz is und zieht sich langsam zurück.
Meine Lippen sind irgendwie weniger trocken, feinfein.
Auch die Haut schaut wieder normal aus, die Creme is gut :)
Najagut, was soll ich großartig erzählen.
Meine Hände sehen wieder menschlich aus, die waren richtig schorfig.
Das wars dann aber auch schon aus Mellas unvorstellbar spannenden Leben ^^

#107 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 21:00 Uhr

Spannend puppe, du solltest die Filmrechte verkaufen... :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#108 mig

mig

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 07 February 2009 - 10:56 Uhr

Ich erstatte auch mal Bericht, hab bissl Mitteilungsbedürfnis aber will kein eigenes Tagebuch anfangen, wenn das wem nicht passt, einfach Bescheid sagen, ist wirklich kein Problem für mich dann. :)

Bin bei Tag 3, und merke bislang eigentlich nichts eindeutiges, ich neige eventuell einfach dazu alles jetzt auf Iso zu schieben. :D
Also meine Handgelenke tun seit gestern Abend (Eishockeyspiel) sehr krass weh und meine Haut im Gesicht juckt und ist stellenweise etwas (!) gerötet, aber eigentlich nicht auffällig, könnte auch noch Einbildung sein, weil ich zwanghaft nach irgendwas suche...^^
Bin sehr reizbar im Moment, gestern noch 'ne Freundin angekackt innem Ton der normal echt net mein style ist.. aber nachher ganz süß entschuldigt und ist wieder cool jetzt.. aber da muss ich echt aufpassen.. is aber auch denke keine Iso folge sondern eher allgemein Stress (Abitur) und Frustration irgendwie...

Ansonsten gehts mir wie gesagt gut und ich bin froh das ich endlich wirklich was tun kann (freue mich auf jede Hauptmahlzeit, weil ich irgendwie immer denke 2 Tabletten mehr und schon biste der Heilung wieder einen Schritt näher!) und freue mich halt auf gute Haut in paar Monaten. :)
Joar, das von mir, also wie gesagt wenn irgendwer hier das net von mir hören will, einfach sagen, is echt kein Ding!

Because when I arrive
I, I bring the fire
Make you come alive
I can take you higher!


#109 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 07 February 2009 - 11:13 Uhr

moin mig,also ich habe damit kein problem:wink5: und nehme mal an minor thing auch nicht:confused5:.wünsche dir,daß deine haut mal den zustand erreicht,den du dir wünscht.:thumbsup:

#110 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 07 February 2009 - 21:03 Uhr

Heyho
Bin endlich stolze Besitzerin einer Konzertgitarre :) Yeeeha
Wenn ich mich freu, kommen mir meine Batzen gleich 2x kleiner vor :D
Wo sind meine Batzen hin? :D

Der zwischen den Augen wird immer kleiner, wird auch bald weg sein.
Im Moment stört mich nur noch der am Backen arg, der wird hoffentlich als nächstes angepackt.

Gibts hier noch mehr Gitarrenbesitzer?

Bearbeitet von MinorThing, 08 February 2009 - 00:00 Uhr.


#111 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 00:01 Uhr

Nö hab immernoch Akne.
Steht doch auch oben.
Haut hat sich schon sehr verbessert, sind nur noch paar keine Pickel und die Batzen da.

#112 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 08:49 Uhr

Gibts hier noch mehr Gitarrenbesitzer?


Ich habe noch eine im Schrank stehen, aber eeeeeeeewig nicht mehr gespielt.

#113 mig

mig

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 10:29 Uhr

Heyho
Gibts hier noch mehr Gitarrenbesitzer?


Nicht selbst, aber wenn wir im Sommer irgendwo am See chillen oder jetzt im Winter irgendwo bei Kumpels oder bei mir ist, wenn Mädels am start sind, immer irgendwer dabei der Gitarre spielt, echt sehr geile Atmosphäre, wenn mans bissl kann. :)

(Tag 4: Haut beginnt sich zu schälen, Feuchtigkeitscreme hilft sehr geil gegen das jucken und Haut fühlt sich richtig geil weich an und sieht viel gesünder aus, könnte aber auch an gute Ernährung und den Eisentabletten liegen.)

Because when I arrive
I, I bring the fire
Make you come alive
I can take you higher!


#114 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 14:21 Uhr

Gibts hier noch mehr Gitarrenbesitzer?


Logisch, sogar mehr als eine :wink5:
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#115 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 16:18 Uhr

ich gehör nicht zu den gitarren-menschen, bin sowas von total unmusikalisch, hat gerade mal zu blockflöte gereicht

ich schau auch mal wieder bei dir vorbei
ich find dich und deine batzen so nett
du könntest den batzen noch namen geben;-)

ansonsten freut es mich, dass der rest deines hautbildes schon so gut ist

#116 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 16:26 Uhr

Ui doch so viele :)
Popeye, wieviele und welche Gitarren hast du denn?
Danke Katrin *g* Das lass ich mal lieber, sonst wachsen sie mir am Ende noch ans Herz ;)

#117 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 17:51 Uhr

1x Fender Strat, 1x Epiphone LesPaul, 1x Ibanez ApexII, 1x Cort Acustic + Hughes+Kettner Amp! Spiele ja auch in einer Band :wink5:
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#118 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 18:02 Uhr

Recht E-Gitarren lastig deine Sammlung :D
Hab nur ne Konzertgitarre und muss jetzt schon mit Pflaster spielen.
Aber das 1. Lied (das wohl jeder Idiot spielen könnte xD) kann ich schon einigermaßen.

Damit das hier ned zu gitarrisch wird, mal das neuste von den Batzen.
Der zwischen den Augen is heute "aufgegangen" *hust* (wollte da Ding endlich da weghaben).
Und siehe da, es ist vollbracht.
Jetzt ist die Stelle nur noch gerötet und leicht geschwollen, aber es is keine Flüssigkeit mehr drin und es wird zu 90% auch keine mehr nachkommen.
Jetzt fehlt nur noch Mr. Backe und das letzte Kerlchen auf der Stirn, aber der kann sich Zeit lassen. Mr. Backe soll zuerst weg.

#119 mig

mig

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 18:06 Uhr

Yeaaah, nur noch 2! :>
Freut mich :)

Mal kurz noch 'ne Frage in eigener Sache, hab am 16. März en Tattoo Termin, soll ich den nach Hinten verschieben wegen der schlechten Wundheilung die anzunehmen ist dann, oder geht das? Stelle ist der Oberarm.
Bin dann genau 1 1/2 Monate dabei.

Because when I arrive
I, I bring the fire
Make you come alive
I can take you higher!


#120 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 18:11 Uhr

Da ich gern n Piercing hät, hab ich da mal weng rumgelesen und auch in der Broschüre stand, dass man sich in der Zeit keine Piercings o.ä stechen lassen soll.
Jetzt dürfte ich es eh noch ned, aber rein interessehalber hab ich mal geschaut.
Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, würd ichs verschieben bis nach der Behandlung.

Mir is grad eingefallen, dass ich seitlich an der Nase ja noch einen nicht ganz ausgeheilten hab, also sagen wir mal 2 1/2 noch, dann hab ich keine Batzen mehr.
Yeeeah.

Heut nachm Joggen (hab mal n Gang höher geschalten, jetzt konnte man es wengistens joggen nennen und ned nur "auf der Stelle rennen" :D) hab ich endlich mal richtig geschwitzt und meine Haut sieht jetzt gleich noch viel gesünder und frischer aus :)





Similar Topics Collapse