Zum Inhalt wechseln

Foto

MinorThing´s Tagebuch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#541 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 19:18 Uhr

Die Lippen sind noch trockener geworden bzw die Haut allgemein. Wies ums Blut steht weiß ich erst am Montag.
Das ist im Moment aber eher nebensächlich. Diese Rückenschmerzen halt ich nich länger aus bzw ich will sie nicht länger aushalten müssen. Deshalb werd ich ab morgen nur noch 40mg nehmen.
Dann wirds schon wieder besser werden :)

#542 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 May 2009 - 19:26 Uhr

wenn du das schon so krass die rückenschmerzen erwähnst,dann müssen die ja wirklich schlimm sein.ich kenn rückenschmerzen nur als ich damals nach meiner arbeitslosigkeit,schwere körperliche arbeit gemacht habe,aber diese rückenschmerzen gehen ja wieder weg.da ist es ja nur die ungewohntheit.wenn dann sogar deine ärztin auch eine dosisveringerung richtig findet,das wird sie wohl,dann hoffe ich echt,daß ich nicht bald wieder von einem neuen batzen hier lesen muß.:frown:

#543 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 19:34 Uhr

Du, das hoff ich auch ;)
Aber wenns mit 60mg nicht geht, dann gehts nicht. Da machts dann auch keinen Unterschied mehr, ob ich ab morgen oder ab Samstag wieder "nur" 40mg nehm.
Ich könnt zwar Schmerztabletten nehmen aber dann kommt wieder die Leber- und Nierebelastung dazu usw usf. Deshalb hab ich mir jetzt n Kirschkernkissen geholt und solang das schön heiß is gehts besser :)

#544 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 May 2009 - 19:44 Uhr

da hast du vollkommen recht.du könntest ja nicht auf dauer schmerztabletten nehmen,um bei 60 mg zu bleiben.was mir gerade aufgefallen ist,daß ich im forum immer von der nieren/leberbelastung lese,aber noch nicht einmal von einem persönlich,der eine iso-therapie gemacht hat und dann von den spätfolgen berichtet.wenn das wirklich rauskommt,daß iso die organe so sehr belasted bzw.schädigt,dann würden wohl es sich doch noch einige überlegen iso zu nehmen.kirschkernkissen?kenne nur die wärmflasche.

#545 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 19:50 Uhr

Ein Kirschkernkissen ist (wie der Name schon sagt :D) ein naja..Stoffsack voller Kirschkerne. Den schmeißt man dann in die Microwelle o.ä. und die Kerne speichern die Wärme dann ne Zeit lang.
Bin jetzt aber grad auch auf Wärmflasche umgestiegen ^^ die is länger warm.

#546 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 May 2009 - 19:58 Uhr

also erst die kirschen essen und dann in einen stoffsack tun und zunähen:confused5:.tschuldigung ich glaube ich bin hier der forumsclown.aber das mit der mikrowelle und dem kissen wußte ich echt noch nicht.hatte sehr wenig körperliche schmerzen in meinem leben und wenn dann half immer schon eine tablette oder sonst was.ich meine,ich habe keine öfters auftretenden körperlichen(außer im kopf^^)probleme.

#547 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 20:04 Uhr

Ich glaub, das Teil hat mal meine Oma gemacht :D
Kann man aber auch kaufen.

#548 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 May 2009 - 20:09 Uhr

oma(ist) gut alles (wird)gut:D.ich kannte jemanden,wenn der rückenschmerzen hatte,hat der sich so wärmepflaster auf den rücken geklebt oder ist unter die sonnenbank gegangen.dat gibt es alles:hand:

#549 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 May 2009 - 07:30 Uhr

minor:

ab wann sind die versträkten nebenwirkungen bei 60 mg aufgetreten, gleich nach den ersten paar tagen oder erst gegen ende des monats?

dosis dann wieder zu reduzieren finde ich sehr angebracht
bitte erzählen was dann die ärztin dazu sagt

#550 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 May 2009 - 16:49 Uhr

Angefangen haben die Rückenschmerzen gleich nach ein paar Tagen wieder. Schlimm geworden sind sie erst letzten Freitag. Also eher gegen Ende hin.
Bin auch gespannt, was meine Ärztin sagt.

#551 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 12:20 Uhr

Kleiner Bericht vom Klinikbesuch ^^ Und ich nehme Iso jetzt seit 5 Monaten.
Ärztin war heute recht kurz angebunden.
Mit meiner Dosisverringerung war sie einverstanden und die wird auch so beibehalten -> ich nehm wieder 40mg.
Für die Schnibbelwunde hab ich ein Hautantibiotikum bekommen (Fucidine) und die soll ich 2-3x am Tag anwenden. Bin ich ja mal gespannt ^^
Ansonsten war sie sehr zufrieden (ich auch).
Blut vom letzten Mal hat auch gepasst, sont hätten sie sich gemeldet.

Und wegen Kroatien hab ich auch gefragt.
Sie meinte, dass manche Leute sogar noch 2 Monate nach Therapieende auf Sonne verzichten, was aber nicht unbedingt sein müsste. Ob wir bis August fertig sind, kann sie noch nicht sagen. Wird sich rausstellen...

#552 Nela1

Nela1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 12:43 Uhr

na das hört sich ja alles ganz positiv an...

viel glück weiterhin :thumbsup:
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#553 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 12:47 Uhr

Ja :)
Bleibt nur zu hoffen, dass nich wieder solche Batzen kommen.

Danke dir :)

#554 Brian

Brian

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 15:31 Uhr

Hey Minor:
Bei mir wars mit den 60mg genauso, bei mir kam nur dazu das ich ungefähr alle 2 Wochen richtig krank gewesen bin(so bin ich noch nie krank gewesen, da ging gar nix mehr) mit den rückenschmerzen wars auch so, was hochheben ging auch nicht und aus dem Bett aufstehen war auch ne hürde!
Nur ich hba noch ungefähr 25 Tage vor mir und mein Ergebnis ist nicht sonderlich toll!
Ich mein es kann auch ein bissl daran liegen das die Haut immer überall sofort kaputt ist selbst wenn man einen Mitesser wegmacht:D das sieht dann immer aus als wenn man ein fetten Pickel gehabt hat!
Bei was für einer Dosis bist du jetzt ungefähr? wir haben beide ungefähr gleich angefangen und ungefähr beide die selben dosen genommen bei gleichem Gewicht!
Würd mcih interessieren wie lange du noch einnimmst!
Ich bin in letzter Zeit immer kurz davor aufzuhöhren! Hab das Gefühl es bringt nix mehr immer auf und ab:( naja noch 25 TAge!
Dir und den anderen Genossen noch viel Erfolg!
Brian

#555 Brian

Brian

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 15:34 Uhr

...höhrt sich vielleicht so an als ob ich über Miteeser heule...aber ich hab schon noch Knoten am Hals und Pickel im Gesicht!
Am Rücken ist aber alles weg---ich versteh das nicht!

#556 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 17:31 Uhr

Hey Brian

Interessant, dass es dir auch so ging!
Das mit dem Bett kenn ich auch, schwere Sachen muss ich zum Glück seltenst heben :)
Hmm Gesamtdosis...dürfte jetzt bei ca 100mg/kg sein. Bin mir aber nich sicher, ob ich richtig gerechnet hab :confused5:
Wann hast du denn genau angefangen?
Wie lang ichs nehmen muss weiß ich noch ned...kommt drauf an wies sich jetzt noch entwickelt.
Ziehs noch gar durch :) Jetzt hast dus so lange gemacht, da hört man kurz vorm Ziel nicht auf ;)

#557 Brian

Brian

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 17:59 Uhr

Hey:
ich wiege so 63 kg, um auf die Gesamtdosis zu kommen müsste ich so 4 packungen a 100* 20mg nehmen wenn ich die fertig habe hätte ich ne Dosis von 127mg/kg.
Bin jetzt dann bei 110!
Ich hab in der Woche bevor es Winterferien gab angefangen, in der Hoffnung das ich die Av in den ferien hab und danach nur noch alles top ist! Ich muss zugeben ich hätte nie gedacht das das so eine scheiß zeit wird! Eine AV hatte ich erst nach 5Wochen bekommen (ich hab nach 2 Wochen 60mg genommen)die war richtig heftig das warn keine Pickel sondern wie so hornissenstiche einfach richtig fett! Aber fast nix drin!
Ich hab einmal sogar morgends anfangen müssen zu heulen! da hatte ich 4stück davon und dadrauf noch kleine Pickel! Dann wars mal 3 Wochen ok und dann wieder!
das ganze hab ich 3-4 mal durchgemacht!
Mich nervt es jetzt einfach nur noch das die Haut einfach sowas vo kaputt ist, wenn man einmal auf ein Pickel drückt den ich sonst am nächsten Tag nicht mehr hätte wie vor der Therapie ist jetzt für 5 Tage und mehr ne Wunde da!
Und immer die Fragen : Warum hast du so ein roten Kopf....wenn mcih nur etwas ein klein bissl nervt werde ich rot wie sonst was:(
Aber ich will hier nicht das aufzählen was ihr wahrscheinlich auch alle habt;)

Ich will eig nur damit sagen das man das zeug nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte! Ich bin froh wenn ich es nicht mehr nehme!
und so blöd wie es sich anhöhrt...ich hät gern mal wieder fettige Haare:D

Wie ists bei euch?

Liebe Grüße Brian

#558 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 16:03 Uhr

Komm grad vom Zahnarzt.
Haben gewechselt und ich war das erste Mal bei dem.
Natürlich gleich wieder voll zum Affen gemacht :D

Naja also Hautmäßig bin ich sehr zufrieden.
In der Sonne krieg ich recht schnell Rötungen und das is schon bisschen lästig, aber ertragbar :)
Die Kroatienreise wird jetzt allerdings abgesagt, das Risiko geh ich nicht ein.
Hm ja, ich kann eigentlich gar nicht so viel schreiben. Hat sich nichts verändert, zumindest nicht negativ ;)
Hab gleich nen Termin bei meinem Hausarzt....Gehirnwäsche ftw :smilewinkgrin:

Bearbeitet von MinorThing, 25 May 2009 - 16:05 Uhr.

#559 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 25 May 2009 - 17:32 Uhr

sei froh,daß du nicht zum bohren beim zahnarzt warst:hand:.vor dem Z. habe ich wirklich angst.wenn ich im wartezimmer sitze und schon den bohrer und den patienten eventuell kreischen höre.panik pur.echt schade mit kroatien.ich hatte echt geglaubt,daß es klappt:nonod:.so möglichst oft im schatten,reichlich sonnencreme noch dazu,halt so wie GAMMELMAUS geschrieben hatte.gehirnwäsche:eek::coolgleamA:

#560 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 18:48 Uhr

Bei mir wurde noch nie gebohrt. Viel schlimmer :D Hatte mal ne Kieferop, seitdem hab ich ne Spritzenphobie was Zahnarzt angeht.

Komm grad vom Hausarzt wieder. Hat gemeint, dass meine Haut gut ausschaut :) Blutwerte ham alle gepasst bzw sind sogar noch besser geworden und joa. Er will mal nen Bericht von der Hautklinik haben.

Similar Topics Collapse