Zum Inhalt wechseln


Foto

Roaccutan abgesetzt jetzt Fraxel?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Roaccutan abgesetzt jetzt Fraxel? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Jessy2k

Jessy2k

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 11:31 Uhr

Hallo, ich habe Roaccutan 6 Monate lang genommen und seit einem Monat abgesetzt, weil ich gedacht habe, dass ich mit der Behandlung fertig bin. Jedenfalls habe ich seitdem keine Pickel im Gesicht bekommen. Als ich heute bei meinem Arzt war, hatte er gemeint, dass ich das ganze nochmals um ein halbes Jahr nehmen soll, weil ich noch Mitesser an der Brust und am Rücken habe. Jetzt wollte ich halt wissen, ob ich Roaccutan erstmal weg lassen kann, meine Haut 4Monate Regeneration geben soll, um mich dann anschließend im Gesicht Fraxeln zu lassen, da ich schon jahrelang sehr stark unter meinem ungleichmäßigen Teint leide. Ich möchte endlich die roten Flecken (und natürlich auch die Narben) weghaben und vielleicht danach wieder mit Roaccutan anzufangen. Ein weiteres Jahr darauf warten, schaff ich echt nicht mehr. Ich bräuchte eure Meinung dazu und jetzt sagt mir nicht, dass ich meinen Arzt fragen soll, ich habe meine Gründe wieso ich den nicht frage..

 

 

#2 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 11:37 Uhr

wenn dich deine Mitesser nicht stören,dann lass ISO erstmal sein. ein bisschen weniger Gift das du zu dir nimmst ;)



Ich würde schon mind. 6 Monate warten, bevor ich mich fraxeln lassen würde, weil die Wundheilung noch lange zeit gestört ist. du willst ja schließlich durchs fraxeln die Narben weg haben , statt neu zu erschaffen. :wink5:
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#3 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 12:52 Uhr

hi...also ich weiss nicht wirklich was "fraxeln" ist, aber ich denke dass es sehr teuer sein wird da solche aknebehandlungen einen eig immer arm machen oder?ich geh mal davon aus dass es ne behandlung gegen pickel und narben ist...

naja auf jeden fall würde ich dir nicht dazu raten dich erst fraxeln zu lassen und dann nochmal ne roa-therapie zu machen, denn du musst damit rechnen dass du dann wieder ne AV bekommst und dann bleibst du so wahrscheinlich auch nicht von narben verschont...

ich würde wenn also erst die zweite roa therapie hinterher schieben und ganz am ende mit narbenbehandlungen anfangen-wenn fraxeln denn eine is :confused5: :smilewinkgrin:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#4 Jessy2k

Jessy2k

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 13:08 Uhr

Ich hab ja keine Mitesser mehr, jedenfalls nicht am Gesicht. Und die 2te Roa Behandlung ist ja auch nur noch für den brust und rückenbereich, die will ich mir aber nicht fraxeln lassen.

#5 jings

jings

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 December 2008 - 15:26 Uhr

Also ich hab Roa Ende September abgesetzt, hatte es ein halbes Jahr genommen. Am Montag geh ich zur 1. Fraxel Behandlung, hoffe sehr davon keine neuen Pickel zu bekommen.:frown2:

#6 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 06 December 2008 - 16:10 Uhr

Ich hab ja keine Mitesser mehr, jedenfalls nicht am Gesicht. Und die 2te Roa Behandlung ist ja auch nur noch für den brust und rückenbereich, die will ich mir aber nicht fraxeln lassen.



während einer/ oder kurz nach einer iso-therapie sollte man solche behandlungen sowieso nicht machen, weil die haut noch angeschlagen und sehr dünn ist.

und da spielt es keine Rolle ob die nächste therapie nur für Brust und Rücken ist, da der Wirkstoff auswirkung auf deine komplette haut hat und somit auch wieder im gesicht





Similar Topics Collapse