Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum muss man Akne behandeln?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Warum muss man Akne behandeln? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Papilio

Papilio

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 May 2007 - 12:12 Uhr

Hallo,

ist vielleicht im ersten Moment eine Doofe Frage, hat aber einen Hintergrund:

Ich bin jetzt 27 und ich habe im okt. letzten Jahres die Pille abgesetzt. Seit anfang des Jahren "blüht" mein Rücken. Ein wenig im Gesicht und auf dem Dekolltee, aber nix dramatisches.
Ich war auch beim Hautarzt, hab die Sachen aber nicht genommen, weil die Tabletten schlecht für den Magen sind.

Aber eigentlich müsste die Akne - irgendwann - von alleine weggehen, nicht? Weil meine Haut bzw. mein Hormonhaushalt noch irritiert ist, wegen der Pille.

Dazu kommt noch ne Schilddrüsen Unterfunktion, gegen die ich aber schon behandelt werde.

Und jetzt nochmal meine Frage: OK, die Akne ist lästig, juckt und tut auch etwas weh, aber warum soll ich da was gegen machen, wenn die eh von alleine weggeht? Ich trage eh nix Rückenfreies oder so, kann sie also gut verstecken.

Liebe Grüsse
Papilio

 

 

#2 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 04 May 2007 - 16:03 Uhr

Hi,

das ist wirklich eine etwas komische Frage :)
Wenn es dich nicht stört dann musst du es ja nicht behandeln, das ist doch klar oder? Sicher kann man es so sehen dass es irgendwann wieder weggeht, bloß wollen die meisten verständlicherweise nicht so lange warten da es eine große psychische Belastung darstellt. Hätte ich nur Akne am Rücken gehabt hätte ich auch nicht unbedingt was gemacht, der Knackpunkt ist natürlich wenn das Gesicht betroffen ist da man sehr darunter leidet...

#3 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 04 May 2007 - 16:12 Uhr

stimmt eva :rolleyes:

sry, aber les dir bitte einfach mal ein bisschen genauer das forum durch, dann verstehst du vll warum deine frage ein wenig komisch kommt...

stell dir einfach deine pickel auf dem rücken mal im gesicht vor

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#4 Papilio

Papilio

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 May 2007 - 16:15 Uhr

Hallo,

ja klar, im Gesicht ist das natürlich etwas anderes, da würde ich mir diese Frage auch nicht stellen, sondern es auch machen. Aber deshalb hab ich ja gerade meinen Rücken erwähnt.

Ich dachte halt, es könnte ja noch einen anderen Hintergrund haben z.B. einen gesundheitlichen. Also, wasweißich, andere Auswirkungen wie entzündungen oder sowas halt. Also einen medizinischen noch.

Wenn ich das im Gesicht so hätte wie auf dem Rücken wäre ich die Erste die da was gegen machen würde :-)

Liebe Grüsse und danke für eure Antworten
papilio

#5 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 04 May 2007 - 16:35 Uhr

hey Papilio!

kennst du akne conglobata? gib das mal in google ein... ich habe von einem jungen gelesen, der eben diese form der akne hatte.. hat deswegen starkes fieber und kopfschmerzen bekommen... natürlich musste er dann behandelt werden...

das sind aber auch nur die krassen fälle... wenn ich "nur" pickel auf dem rücken hätte würde ich vermutlich auch kein aknormin schlucken, aber der psychische druck ist einfach total hoch sobald du den mist im gesicht hast....

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#6 Papilio

Papilio

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 May 2007 - 16:48 Uhr

Ja, ich kenn das ja auch. Als ich in der Pupertät war hatte ich auch Akne im Gesicht und so. Wurde deshalb auch sehr oft sehr Krass fertiggemacht. Ich kann das schon echt gut verstehen. Ich hab damals dann eine Pille verschrieben bekommen, die Neo-Eunomin, die ich bis vor kurzem halt genommen habe.
Aber nach ca. 10 Jahren wurde mir das einfach zuviel.

Es kann schon fies werden mit diesen blöden Dingern im Gesicht. Vor allem wenn man tagtäglich von den Medien diese "perfekten" Models vorgesetzt bekommt und die Umwelt mehr oder weniger von einem erwartet, dass man auch so aussieht. Wenn man dann keine Traummaße hat und auch noch Pickel sieht es schlecht aus.
Ich finde das sehr schlimm. Zumal diese Models später mal große Probleme haben werden, da die sich nicht richtig ernähren und so und vor allem weil das eine falsche Wirklichkeit ist. Die Fotos sind alle retuschiert. Niemand ist halt perfekt und das ist auch gut so.
Nur sehr schade, dass da so viele drunter leiden müssen :-(

Liebe Grüsse
Papilio

#7 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 04 May 2007 - 17:00 Uhr

jop, hat sich nur gerade so angehört als ob du hier mal reinguckst und fragst was wir denn alle für probleme hätten... ^^

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#8 Serendipity

Serendipity

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 06 June 2007 - 08:48 Uhr

Hallo,

ist vielleicht im ersten Moment eine Doofe Frage, hat aber einen Hintergrund:

Ich bin jetzt 27 und ich habe im okt. letzten Jahres die Pille abgesetzt. Seit anfang des Jahren "blüht" mein Rücken. Ein wenig im Gesicht und auf dem Dekolltee, aber nix dramatisches.
Ich war auch beim Hautarzt, hab die Sachen aber nicht genommen, weil die Tabletten schlecht für den Magen sind.

Aber eigentlich müsste die Akne - irgendwann - von alleine weggehen, nicht? Weil meine Haut bzw. mein Hormonhaushalt noch irritiert ist, wegen der Pille.

Dazu kommt noch ne Schilddrüsen Unterfunktion, gegen die ich aber schon behandelt werde.

Und jetzt nochmal meine Frage: OK, die Akne ist lästig, juckt und tut auch etwas weh, aber warum soll ich da was gegen machen, wenn die eh von alleine weggeht? Ich trage eh nix Rückenfreies oder so, kann sie also gut verstecken.

Liebe Grüsse
Papilio


Wenn Dein Hormonspiegel im Ungleichgewicht ist, - und danach sieht es ja aus - würde ich nicht davon ausgehen, dass sich das mit der Zeit schon "normalisieren" wird. Ich bin 36 J. und ich habe mit dem gleichen Problem zu tun, - habe jahrelang gehofft, dass die Akne schon irgendwann von allein weggeht ....
Ich bin zwar nicht gerade darüber begeistert, dass ich auf die Pille angewiesen bin, um meinen Hormonhaushalt zu regulieren und somit eine reine Haut zu haben, aber die Alternative - Pickel! - stellt sich für mich im Grunde gar nicht!





Similar Topics Collapse