Zum Inhalt wechseln


Foto

Tiefe Knoten-Was tun???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tiefe Knoten-Was tun??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 13:50 Uhr

Hallo,

habe jetzt seit 1 woche 5 erbsengroße, tiefsitzende Knoten im gesicht, die lechtend rot sind und sich in keiner weise verändern. hab es bis jetzt geschafft, nicht daran herumzudrücken, aber langsam reicht es. die sind so HÄSSLICH und sie wollen einfach nicht heilen, noch nicht einmal ein bißchen. was soll ich mit den Dingern machen? habt ihr nen Tipp:(
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

 

 

#2 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 15:23 Uhr

Da blöd das klingt... ich würd abwarten.
Ich hatte auch mal son Ding, was durch meine rumdrückerei Monate da war! Als ich dann regelmäßig zur Kosmetikerin ging meinte sie, dass man da so nichts groß was machen könne und ich abwarten und die Finger von lassen solle. Hat sich dann auch irgendwann gebessert, is aber noch nicht komplett weg
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#3 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:09 Uhr

danke, so etwas habe ich schon erwartet. die kamen alle 5 gleichzeitig, direkt nebeneinander, wie an einer schnur aufgehängt. versuche nicht dran rumzudrücken und hoffe einfach, dass sich was tut, wenn ich mit iso anfange. danke dir
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#4 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:18 Uhr

danke, so etwas habe ich schon erwartet. die kamen alle 5 gleichzeitig, direkt nebeneinander, wie an einer schnur aufgehängt. versuche nicht dran rumzudrücken und hoffe einfach, dass sich was tut, wenn ich mit iso anfange. danke dir


hi pauline:)

hmmm ich denke aber wenn du mit iso angefangen hast und deine anderen hautunreinheiten auch verschwinden wirst du diese knoten mit sicherheit auch los...also beiss solange noch in den sauren apfel und halt durch, bessert sich dann bestimmt:wink5:

#5 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:25 Uhr

hast du vielleicht eine fruchtsäure creme? ich hatte auch mal sowas als meine akne noch schlimmer war, hab dann einfach jeden abend bevor ich ins bett bin ein bisschen fruchtsäurecreme (15%) drauf getupft und dann war das in ein bis zwei wochen erledigt.. sind eben ausgetrocknet.. leider weiß ich aber nicht genau was du mit knoten meinst.. meinst du damit große pickel?

#6 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:31 Uhr

tja, pickel schon, obwohl ich eher geschwür dazu sagen würde. es ist so, als ob man mir 5 erbsen unter die haut gepflanzt hätte, dicke hautschicht drüber, glatt, und rot leuchtend. "hilfe, ich leuchte im dunkeln". die dinger tun einfach nix. weder kommen sie nach obne, noch werden sie kleiner.
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#7 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:35 Uhr

ok, ich weiß jetzt was du meinst, also sind es nicht die typischen großen eiterpickel.. ich weiß nicht ob da fruchtsäurecreme so gut wäre.. ich würde dir auch raten einfach mal abzuwarten.. ich hatte auch mal so einen ganz großen, und das kurz vor einem date, dann hab ich alles versucht, um das ding weg zubekommen, habe gedrückt und unmengen an fruchtsäurecreme drauf geschmiert, durch das drücken wurde es schlimmer, fruchtsäure hat es ein bisschen schrumpfen lassen, trocknete stark aus und es viel immer mehr davon ab, aber ob das so gut war... :confused:

#8 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:39 Uhr

ich weiß es auch einfach nicht. wie so oft! bin echt schon stolz, dass ich die dinger jetzt ne woche in ruhe gelassen habe, aber leider mögen sie mich anscheinend so sehr, dass sie gern noch etwas bleiben wollen:nonod:
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#9 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 19:12 Uhr

Hallo,

habe jetzt seit 1 woche 5 erbsengroße, tiefsitzende Knoten im gesicht, die lechtend rot sind und sich in keiner weise verändern. hab es bis jetzt geschafft, nicht daran herumzudrücken, aber langsam reicht es. die sind so HÄSSLICH und sie wollen einfach nicht heilen, noch nicht einmal ein bißchen. was soll ich mit den Dingern machen? habt ihr nen Tipp:(


hab in der Zeit mit isotrexin gel auch Knoten bekommen - wusste gar nicht was es ist und wieso es kommt...
die Haut war aber gereizt und reagierte auf alles...damit ich meine Haut nicht völlig abgekratzt habe verdanke ich Calcium-tabletten...nehme 1000-2000mg pro Tag und Knoten sind seitdem so gut wie weg....
mir hat es geholfen...
übrigens - man kann nix falsch machen - NW hat es keine
jetzt nehme ich ISO und meine HA empfehlt mir Calcium weiter...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#10 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 20:19 Uhr

hi, habe neulich blutbild machen lassen habe kalium- und Zinkmangel, den ich aber nun schon seit 6 wochen mit tabletten bekämpfe. außerdem habe ich ein bißchen zuviel calcium im blut gehabt. tja, ich glaube meine haut ist so sch..., weil es einfach eine HAUTkrankheit ist. glaube mittlerweile nicht mehr an was andreas, aber trotzdem danke für deine mühe. vielleicht werde ich es dennoch mit calcium versuchen, auf noch nen weiteren versuch kommt es auch nicht mehr an. sorry, bin echt depri gerade...
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#11 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 20:25 Uhr

hi, habe neulich blutbild machen lassen habe kalium- und Zinkmangel, den ich aber nun schon seit 6 wochen mit tabletten bekämpfe. außerdem habe ich ein bißchen zuviel calcium im blut gehabt. tja, ich glaube meine haut ist so sch..., weil es einfach eine HAUTkrankheit ist. glaube mittlerweile nicht mehr an was andreas, aber trotzdem danke für deine mühe. vielleicht werde ich es dennoch mit calcium versuchen, auf noch nen weiteren versuch kommt es auch nicht mehr an. sorry, bin echt depri gerade...


:yikes: aha, interessant...mir hat es geholfen - Akne hab ich zwar trotzdem..aber keine riesen Knoten, dank Calcium
:idea: nimm Kalium und Zink - das nehme ich auch, auf die Wirkung musst du so 2-3 Mon. warten...es wirkt entzündungshemmend..
als ich viele Knoten bekommen habe, war meine Haut wie gesagt - angespannt, trocken und gereizt, trotzdem fettete sie schnell nach..Calcium war das einzige was mir geholfen hat..es ist so eine Art Antihistamin, dh. dass es die allergischen Reaktionen des Körpers vermindert...
lass dir auch Allergie-test machen...
ich bin allergisch auf Kakao und Gersten, dies zu esen hat bei mir auch zu Ekzemen und Knoten beigetragen...
viel Glück

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#12 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 20:45 Uhr

ok, werde dann kalium und zink weiternehmen. wenn du meinst, dass es 2-3 monate dauern kann, bis es wirkt, dann werde ich am ball bleiben. hätte sonst jetzt damit aufgehört, weil es mal wieder alles nichts bringt. irgendwann ist man an dem punkt, wo man sachen schluckt, man hofft, dass es wirkt, aber alles beim alten bleibt-irgendwann glaubt man an gar nichts mehr. (ohje, ich seh schon: bald bin ich diejenige von der es heißt: die sieht alles schwarz!):(
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#13 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 13:25 Uhr

ok, werde dann kalium und zink weiternehmen. wenn du meinst, dass es 2-3 monate dauern kann, bis es wirkt, dann werde ich am ball bleiben. hätte sonst jetzt damit aufgehört, weil es mal wieder alles nichts bringt. irgendwann ist man an dem punkt, wo man sachen schluckt, man hofft, dass es wirkt, aber alles beim alten bleibt-irgendwann glaubt man an gar nichts mehr. (ohje, ich seh schon: bald bin ich diejenige von der es heißt: die sieht alles schwarz!):(


vieleicht hast du ne starke Allergie auf etwas...ich weiss net...
ISO macht es aber auf jedem Fall alles weg...von daher...Kopf hoch..:sifone:

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#14 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 20:29 Uhr

hab schon normale allergietests über die haut gemacht und mich auf nahrungsmittel testen lassen. reagiere auf glucosesirup, ansonsten auf nichts, sagt zumindest der arzt.
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#15 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 29 October 2008 - 17:10 Uhr

wollte mal ne kurze rückmeldung bezüglich meiner tollen knote geben,. also, die habe ich jetzt seit einer woche und irgendwie tut sich da gar nichts. die sind total verhärtet und leider habe ich heite wieder 2 neue dazu bekommen. wird zeit, dass ich mit iso anfange, drehe sonst noch duuuurrrcccchhhh...
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#16 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 October 2008 - 14:54 Uhr

ich weiß wie du dich fühlst, es hat mich im Frühling und Sommer fertig gemacht, Sonne drauf und die Sache war nur noch schlimmer...

freu+ dich auf ISO un nimm weiterhin die Tabletten..

es wird schon...


drück dir die Daumen..leider hab ich nur zwei:thumbsup:

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#17 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 30 October 2008 - 17:20 Uhr

danke für die däumchen. vielleicht bekomme ich von anderen ja auch noch welche und dann wird das mit iso schon klappen. habe heute schon wieder 3 neue knoten bekommen, die andren 5 sind galube ich etwas kleiner (aber halt immer noch zuviel)
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#18 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 October 2008 - 19:32 Uhr

danke für die däumchen. vielleicht bekomme ich von anderen ja auch noch welche und dann wird das mit iso schon klappen. habe heute schon wieder 3 neue knoten bekommen, die andren 5 sind galube ich etwas kleiner (aber halt immer noch zuviel)


ich weiß man fühlt sich wie behindert...aber aber...es dauert nich mehr lange
Kopf hoch:thumbsup:

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#19 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 31 October 2008 - 10:26 Uhr

@AmelieDE
Für die allgemeine Gesundheit würde ich dir eine sehr hohe künstliche
Kalziumzufuhr zwar nicht empfehlen (anderes Thema),
auf Dauer solltest du aber auf Magnesium zur Balance achten,
sonst kann Kalzium negativ wirken.

#20 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 31 October 2008 - 12:05 Uhr

hallo...ja ich weiß...ich nehme auch Magnesium..wegen Gelenkschmerzen..

Meine HA dachte, dass wenn ich genug trinke ist es mit Calcium soweit OK

ich pass auf...danke:thumbsup:

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 






Similar Topics Collapse