Zum Inhalt wechseln


Foto

Fettige Haut und Pickel; die Ursache liegt tiefer

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fettige Haut und Pickel; die Ursache liegt tiefer - Akne,Pickel und Mitesser

#1 TNT1974

TNT1974

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 May 2008 - 21:35 Uhr

Ich (m) hatte selbst als 3o jähriger noch jede Menge Pickel und ständig eine unangenehm fettige Gesichtshaut. Seit der Pubertät hatte ich ein Pickelproblem.

Salben, Cremes, Lösungen aus Drogerien und Apotheken. Tipps von Freunden (nimm dieses und jenes, vermeide dieses und jenes), Hautarzttermine, neue Lösungen und Salben, Diagnose von Akne vulgaris bis Sonnenalergie, die einen verschrieben Öle und Fette, bei anderen Hautärzten durfte meine Haut damit nicht in Berührung kommen usw....

Heute keine fettige Gesichtshaut und Pickel mehr.

Die Lösung war so einfach wie genial. Ich musste nur auf meinen Körper hören, wahrnehmen, was ich eigentlich schon immer irgendwie vermutet hatte, aber nie in Verbindung zu meinem Hautproblem gebracht hatte: den Arsch voll Sch....

Seit ich denken kann habe ich regelmäßig Verstopfung. Manchmal ist der Stuhlgang weich und alles am Stück, aber viel häufiger ist alles Klümpchen an Klümpchen oder es gibt "Abriss" (Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!"; dieser Songtitel trifft viel zu selten auf meinen Stuhlgang zu) Meistens verbleibt ein Reststück Stuhl direkt im Mastdarm. DAS ist das Problem. Zumindest bei mir.

Lösung: Dieses Reststück einfach direkt mit einem kleinen Einlauf herausspülen. Dazu einen kleinen Klistierball mit klarem Wasser (unter Körpertemperatur, aber nicht eiskalt) zwei Zentimeter tief einführen und ausdrücken, danach sofort auf die Toilette gehen und das Wasser zusammen mit allem im Mastdarm verbliebenen Kot herausdrücken. Geht einfach, tut nicht weh und dauert bei mir mittlerweile nur 1 Minute länger, als der Toilettenbesuch ohne Klistier.

Seitdem: keine fettige Haut mehr, ein sauberes Gefühl im A... und vor allem im Gesicht PICKELFREI

 

 

#2 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 11:13 Uhr

??? wooow ???
hät echt nicht gedacht, dass es auch sowas, weshalb man fettige, oder unreine haut hat ;-)
schön, dass es jetzt besser geworden ist :) und wie du gesagt hast, ist auch für den anderen part angenehmer als nur fürs gesicht.

* dann dürfte sich das nicht wiederholen gell *

:-)
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:

#3 eugen34

eugen34

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 18:43 Uhr

Wow,
interessant wie oder wo bist du darauf aufmerksam geworden das es da einen Zusammenhang gibt. Auf so etwas wäre ich nie gekommen, aber schön zu hören das du es geschafft hast die Probleme endlich los zu werden. Hattest du in irgendeiner Weise Rückschläge gehabt?










_____________________________
www.privatimmobilien.de www.schmuck.eu

#4 TNT1974

TNT1974

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 19:29 Uhr

Den Zusammenhang zwischen diesen beiden Körperregionen kann ich mir auch nicht so recht erklären. Tatsache ist aber, dass es damit zu tun hat.

Der Verdauungstrakt des Menschen beginnt im Mund. Die Außenseite dieser Körperöffnung ist die Region um den Mund herum, wenn man es großzügig betrachtet kann man sogar sagen, das Gesicht ist die Außenseite des Mundes.

Der Verdauungstrakt des Menschen endet am Schließmuskel. Die Innenseite dieser Körperöffung ist die Region des Mastdarms.

Stuhl, der zu lange im Mastdarm verweilt bewirkt irgendetwas auf der anderen Seite bei mir: Fettige Haut, enorme Talgproduktion und die Entstehung von Mitessern und Pickeln.

Innenhaut Arsch : Außenhaut Mund/ Gesicht

Tatsache ist in meinem Fall jedenfalls, dass die Pickel weg sind, solange da unten nichts in´s stocken gerät. Alles was länger als ein oder zwei Tage bei mir da unten verweilt, wird herausgespült. Seitdem habe ich Ruhe vor fettiger Haut und Pickeln.

#5 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 30 May 2008 - 22:04 Uhr

GEIL. Ey, ich kann mich vor Lachen nicht halten, ich platze gleich ! Und glaub mir ich hab vllt das gleiche Problem. Erstma kann ich mich selten so richtig ausscheissen, so richtig druck kriege ich eh immer erst drauf nach ein paar kleinen XXX aber dann muss ich echt aufs Klo rennen. Und manchmal da ist es echt alles an einem Stück udn weich. Ich glaube in den letzten Wochen die grössten Würste gemacht zu haben die es je gab, ich meine sicher über 10cm. Ich muss sogar oft 2x spülen damit das was da rauskommt auch wegspühlt. Sie muss brechen in der mitte, wioe die Titanic, dann schafft unser Klo das gerade so. Aber einmal hat es das nicht, war zwar nicht unser Klo aber in der Uni, da konnte man spülen wie man wollte, bin gespannt was der gedacht hat, der dieses Monstrum gefunden hat, muss wohl gedacht haben, das sich da ein Pferd erleicheter hat, aber nein, es war ein kleiner Mensch, namens Saen.

Ich habe auch derbe Blähungen und trinke deshlab schon nur noch Kümmeltee, aber das hilft nicht ich brauch was anderes. Ich brauch dieses Tier, was auch du dir einführst.

#6 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 30 May 2008 - 22:35 Uhr

Wer auch nur ein kleiens MAß an Wissen über MEdizin besitzt der weiß, das der DArm das aufnahmefähigste Organ des MEnschen ist. Schadstoffe Diffundieren sehr schnell und ohne VErlust an Substanz direkt in den Körper.

Das gilt dann aber auch natürlich für Heilmittel.

Der DArm ist das Organ wenn es darum geht das man den Körper vergiftet. Lebesnmittelallergien spielen sich alle im Darm ab
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#7 firefox888

firefox888

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30 May 2008 - 22:55 Uhr

Ich habe auch fettige Haut, aber seitem ich seit ein paar Wochen Joggen gehe, hat sich das Fett, Öl eher in Schweiß umgewandelt, dafür das ich nicht mehr so richtig perlen Ölige haut habe, schwitze ich den ganzen Tag lang, auch nicht so toll...

Ich verstehe das nicht so richtig, was du schreibst.

Ich erkläre mal einfach wie die Wurst bei mir ist..

Also zimlich fett ich bin eigentlich sehr schmal die wurst ist mal hart, mal zimlich weich und ich scheisse wirklich richtig viel aus und da kommen auch mehrere also nicht nur eine am Stück, weil die so groß ist?!

Kannst du mir vllt. mal erklären ob ich auch so n rest im Darm habe oder wie ich das erkennen kann?

Ich muss auch öfter Pupsen und 20 minuten nach dem Mittagessen oft scheisse.

Also wenn das bei mir auch was bringt kauf ich mir das Teil, bitte um Antwort Danke!

#8 sreuter

sreuter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 March 2011 - 09:36 Uhr

Hi!

Der Beitrag hier ist zwar schon drei Jahre alt aber ich poste trotzdem mal meine Erfahrungen.

@TNT: Wie geht es deiner Haut jetzt? Bist ja jetzt nochmal 3 Jahre älter geworden. Immer noch gleich? Machst du die Einläufe noch?

Jetzt zu mir:

Ich bin auch der Meinung, dass es alles was mit dem Darm zu tun hat. Ich habe zwar keine Akne, nur ein paar Pickel oder Beulen im Gesicht, aber die stören mich trotzdem. Hab auch keine fettige Haut sondern sehr trockene! Benutze jeden Tag Gesichtscreme und wasche mein Gesicht auch nur mit Wasser aus.

Ich habe den Beitrag vor ca. 2-3 Wochen hier gelesen und dann auch festgestellt, dass es bei mir genauso ist wie bei TNT1974. Bin jetzt auch schon fast 23 und habe das Problem auch ca. seit ich 16 bin. Nachdem ich den Beitrag gelesen hab, hab ich auch sofort damit angefangen mir kleine Einläufe zu machen und ich muss sagen, es ist wirklich besser geworden. Zumindest die ersten 1½ Wochen. Seit ein paar Tagen fängt es aber wieder an. Ich bekomm eigtl. nur so komische "Wasserpickel" (ihr kennt die bestimmt auch).

Hab hier und auch in anderen Foren gelesen, dass man dieses und jenes nicht essen soll. Das ist alles Schwachsinn. Hab z.B. 4 Wochen auf Milch verzichtet. Was hats gebracht: Gar nix! Auch auf Chips und Schokolade verzichtet: Wirkung gleich Null. Ich ernähre mich eigtl. relativ gesund, also Obst und Gemüse gehört zum täglichen Essen einfach dazu. Und abends mal ein paar Chips zu nem Gläschen Wein muss einfach drin sein. Zumal ja dann jeder, der Chips o.ä. isst auch Pickel bekommen müsste. Dem ist aber nicht so.

Auch hab ich von der Eucerin Dermo Purifyer Reihe gelesen und da es anscheinend bei manchen gewirkt hat, hab ich mir das auch besorgt. Dermo Waschgel und Dermo Gesichtstonic. Anfänglich dacht ich mir es hilft wirklich aber nach 2 Wochen war die ganze Freude auch schon wieder weg. Hab es dann noch aufgebraucht das ganze Zeugs aber wirklich geholfen hat es nicht (außer, dass mein Geldbeutel um einiges leichter wurde)

Ich mach das jetzt mal weiter mit den Einläufen und hoffe wieder auf Besserung.

Auf evtl. Erfolge bezüglich der Sache bin ich sehr gespannt :)

#9 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 08 March 2011 - 16:29 Uhr

Hallöchen! Ist zwar irgendwie sehr belustigend, das hier so zu lesen- aber trotzdem: Habt schon Recht- auch meine Heilpraktikerin sagt, dass unser Immunsystem im Darm anfängt- also- kranker Darm= kranker Mensch! Hab schon sehr oft von ihr aus Darmaufbau machen müssen, um viele gesundheitliche Probleme loszubekommen.Hat übrigens auch viel gebracht!

#10 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 March 2011 - 14:26 Uhr

Das ist eine fake kiddi was hier geschrieben hat, einlauf nützt nur was bei Verstopfung, mehr nicht, es gibt leute die gehen 3x am Tag aufs klo oder 1x pro Woche und haben trotzdem reine haut! Und es bringt nichts auf dauer mit kuren den Darm zu sanieren, es baut sich immer die selbe flora auf! das geld kann man sich sparen, eine erkrankter darm ist eine ernsthafte Erkrankung da würde sich mehr abspielen als nur pickel!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#11 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 11 March 2011 - 15:48 Uhr

Ja-ich hab ja auch den Darmaufbau gemacht, nachdem ich x- Packungen Antibiotika hinter mir hatte- und da ist die Darmflora bekanntlicherweise gestört. Mir hat's geholfen und ich bin auch froh, wenn ich normal auf 's Klo gehen kann, wenn man das so sagen darf. Klar, hast du Recht- es gibt bei nem kranken Darm echt schlimme Sachen ( ich weiß, wovon ich rede!!)- aber ich glaube, Akne- jedenfalls die schweren Formen sind nicht nur paar Pickel, wie du sagst- sondern schon auch ne schwere Erkrankung! Ich war deshalb die letzten 6 Wochen krankgeschrieben, und glaube mir: ich mache nicht wegen jedem Mist Kasse!





Similar Topics Collapse