Zum Inhalt wechseln


Foto

Kenny's Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kenny's Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#121 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 04 November 2008 - 16:21 Uhr

@spellbound Hehehe sehr gute Idee :D
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

 

 

#122 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 04 November 2008 - 16:53 Uhr

Pass auf, auf einmal steh ich noch drauf ... :rofl::rofl:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#123 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 November 2008 - 17:06 Uhr

Hört sich auf jeden Fall so an :lol:

#124 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 04 November 2008 - 19:33 Uhr

Tag 16
Heute keine Nebenwirkungen.

Beim Pumpen merke ich allerdings, wie ich nach ca. 10 min knallrot anlaufe, die Haut spannt und brennt- ein Gefühl von Nadelstichen, sehr unangnehm. Glaube, der Schweiß reizt die empfindlich gewordene Haut.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#125 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 04 November 2008 - 20:36 Uhr

Solltest auf jeden Fall vor dem Training ordentlich Lippenbalsam auftragen und beim Training den Kopf nur abtupfen, auf keinen Fall reiben, dann wirds rot und brennt.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#126 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 14:13 Uhr

Tag 20

Hallo ihr Lieben,

leider scheine ich durch das Iso einen etwas empfindlicheren Magen entwickelt zu haben. Mir ist öfter mal übel. Gestern abend bis heute morgen besonders schlimm. Ich kann natürlich nicht wissen, ob Iso verantwortlich ist, habe nur beobachtet, dass ich seit der Kur schneller mal Magenbeschwerden wie Druck oder Übelkeit habe.

Die Haut ist so schlimm wie noch nie in meiner ganzen Akne Karriere.
Wirklich vernetzt mit Eiterpickeln, am meisten unterer Wangenbereicht abwärts bis zum Kinn. Eine einzige Hügellandschaft, dicht an dicht Pickel.
Bin irritiert. Wird das noch was? Ist das nur die AV ( so heftig habe ich sie nicht erwartet!) oder bin ich doch etwa therapieresistent?
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#127 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 08 November 2008 - 12:51 Uhr

ach kenny, irgendwie ists bei mir genauso. mein magen ist manschmal ganz flau, habe überhaupt nur selten hunger. und seid gestern ist mein kinn voller pickel, möchte am liebsten dranrumdrücken. habe mir ein pflaster draufgemacht, so gehe ich nicht dran. ist es bei der denn auch so, dass deine haut nicht trockener wird? viel glück weiter
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#128 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 08 November 2008 - 15:09 Uhr

Hey Pauline,

bei mir war die Haut erst nach 2 Wochen etwas trockener und bis dahin fettig wie immer. Jetzt, Tag 21, ist sie zwar trockener, aber auch nicht viel, und die Pickel sehen sie dennoch als einladenden Nährboden für ihre abartige Vermehrung.
Mein Magen ist definitiv empfindlicher als ohne Iso, war gerade Essen mit Freunden und konnte ca. 5 Nudeln herunterbringen, danach war mir schlecht.
Naja abwarten, kann sich ja auch noch bessern wieder.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#129 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 08 November 2008 - 16:12 Uhr

Hey, ich wünsch dir/euch natürlich alles gute zur Therapie und wenig Nebenwirkungen.Ich habe meine Therapie im Oktober letzten jahres angefangen und im Juni diesen Jahres vorzeitig beendet.Hatte über den Winter bis Februar einen enormen Ausbruch der Akne durch die Iso-Tabletten bekommen.Mein Gesicht sah sowas von verbeult aus das kannst du dir nicht vorstellen.Vorallem in der Stirngegend alles voll - riesiger Beulen und auf jeder Beule noch ne Beule.War zu den Zeitpunkt krank geschrieben weil so wollte ich definitiv nicht vor die Tür.Meine Lippen waren wie von nem Maschinengewehr zerschossen, und hatte jeden Tag ne Tube Vaseline dabei damit ich den Tag überstehe (alle 5min. Lippen einschmieren.):wink5: Hoffe sosehr das du es nicht so abfasst, also ich war echt ein Extremfall.Von den Depressionen ganz zu schweigen.Bin froh das ich die scheisse vorerst überstanden habe, weil seit Abbruch ist mein Gesicht rein wie nie und habe nur noch auf der Brust Probleme.Ich sag dir aber das war es Wert! Diese scheiss Zeit! Hoffe der Dreck kommt nicht wieder.Du wirst das auch überstehen und dann wirste dich freuen das der Spuk vorbei ist!:smilewinkgrin:

Ich war zu faul zu berichten aber hoffe natürlich das du fleissig weiter berichtest.Zumal die Leute hier Lockerflockig mit dem Thema umgehen da hier viele das gleiche Schicksal tragen. :wink5:

Lg, Linu

#130 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 08 November 2008 - 16:16 Uhr

Ich habe bei mir beobachtet, dass die Angst sich vor anderen zu übergeben die Übelkeit verstärkt. So kann ich wenn ich nen Kater habe nicht mit anderen Leuten zusammen essen, weil mir sofort übel wird, was alleine nicht der Fall ist... Will sagen die psyche spielt da sehr doll mit
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#131 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 08 November 2008 - 18:35 Uhr

@Lenzzz
Ja, darin bin ich leider ein Spezialist.
Habe zwei Phobien:
a) Angst vor Erbrechen ( der Prozess an sich)
B) Angst vor Erbrechen in der Öffentlichkeit ( plus a) doppelt schlimm^^)

Mit dem ständigen Gedanken "hoffentlich wird mir nicht schlecht" draußen rumzulaufen begünstigt das Auftreten von Übelkeit natürlich.
Warum? Ich habe eine Erwartungshaltung.
Fies das ganze. Schränkt mich leider öfters im Alltag ein.


@Linu
Oh Mann, Deine Geschichte macht ja nicht gerade Mut...
Freut mich, dass Deine Haut jetzt in Ordnung ist.

Schönes WE, Freunde.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#132 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 08 November 2008 - 21:22 Uhr

eyyo kenny...
falls du starke probleme mit NW wie z.b. depressionen xDD oder ehh rückenschmerzen hast/haben solltest (was ich nicht hoffe), hab ich nen ganz guten tipp...wirklich ganz einfach....positiv denken!!
die meisten lesen sich bevor sie iso nehmen JEDES forum durch....JEDES Tagebuch etc...das problem der menschlichen psyche ist, das es sich negative dinge viel stärker einprägt als positive dinge...d.h. wenn du ständig was von NW wie depressionen blablabla hörst, könnte es gut möglich sein das dir dein gehirn sowas einfach vorspielt und du dir einbildest, schlecht gelaunt zu sein....gegen trockene lippen und trockene haut kannst du leider fast nichts unternehmen (blistex ;) und nivea feuchtigkeitscreme reichen bei mir^^), das is aber auch eine "NW" (hab mich mittlerweile dazu überreden lassen die trockenen lippen und die trockene haut als nw zu akzpetieren...is ne lange geschichte xD) die man sich nicht einbilden kann...also wenn man iso nimmt, sollte man sich einfach einreden man sei eine starke persönlichkeit und sehr unempfindlich und zack wirst du von iso keine "depressionen" bekommen...hab auch keine ahnung wie einer merkt das er von nem medikament depressionen bekommen hat....naja mal bisschen selbstbewusstsein und willensstärke und schon kann man vielen psychisch bedingten nw ausm weg gehen...ich z.b. hab überhaupt keine nw, wirklich gar nichts (trockene lippen und haut JAJA ich weiß xD) und ich denke das liegt nur daran weil ich von anfang gesagt habe: hmm das zeug muss stark sein...aber hey ich bin stärker ^^
probierts ma aus (an alle die an "iso-bedingte-depressionen" leiden ^^)

PEACEEEEEEEE

#133 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 08:29 Uhr

Tag 22
Habe gestern eine Freundin wiedergesehen, die ich das letzte mal vor der Kur gesehen habe. Sie meinte, so schlimm sah meine Haut noch nie aus.
Bin auch geschockt von dem, was sich in meinem Gesicht abspielt.
Nicht schön.
Die Magenprobleme kriege ich besser in den Griff, wenn ich weniger esse und den Magen nicht so überlaste. Vorteil: nehme ein bisschen ab ^^, ist eh angebracht.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#134 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 08:43 Uhr

hi kenny,

ich weiß zwar nicht wie groß du bist, aber 60kg sind doch erstmal nicht so viel. ich kenne das (wiegesagt) auch mit dem magen. irgendwie fühlt der sich immer ein bißchen komisch an, auch wenn mir nicht unbedingt schlecht ist. das die haut erstmal schlimmer aussieht kenne ich, wie die meisten anderen,auch. wie schlimm das ist, spüre ich jeden tag selber. haut ist einfach nur furchtbar fettig und mittlerweile so entzündet, dass ich nur noch mit einem überdimensionalen pflaster aus dem haus gehe. ich denke, enn ich da noch makeup drauf schmiere, siehts trotzdem übelst aus und heilen tuts dann bestimmt auch nicht. also lieber ein peinliches pflaster, da können sich die leute ihren teil denken. muss mich nur jeden tag aufs neue entscheiden, welche hautpartie gerade am schlimmsten ist, denn mehrere pflaster geht ja mal gar nicht. also, ich hoffe einfach, dass iso irgendwann hilft...aber wir sind halt noch ganz am anfang (tag 9 glaube ich). liebe grüße
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#135 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 09:48 Uhr

Tag 22
Habe gestern eine Freundin wiedergesehen, die ich das letzte mal vor der Kur gesehen habe. Sie meinte, so schlimm sah meine Haut noch nie aus.
Bin auch geschockt von dem, was sich in meinem Gesicht abspielt.
Nicht schön.
...


Hab ich dir doch geschrieben.In den ersten Wochen und Moanten wird die ganze Gülle ausbrechen und es kommt alles raus.Die Akne wird quasi um 100% schlimmer.(Anfangsverschlechterung - kann Monate anhalten)Das ist bei den meisten so, wie lange es allerdings anhält ist unterschiedlich.Manche haben nach 2 Monaten schon fast alles weg.Andere jedoch (so wie ich) hatten ein Halbes Jahr diesen ''Ausbruch'' und eine 100% verschlechterung der Haut.Ich hab mich dann auch immer gefragt was die Scheisse soll.Ich nehm extra die Tabletten und ich kann mich nicht mehr mal aus dem Haus trauen.Behalt dir aber im Hinterkopf das diese Zeit vorrüber geht und sich deine Haut wieder erholt.Sie sieht dann besser aus wie eh und je.;)

#136 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 10:58 Uhr

Hi Linu,
danke fürs Mutmachen!
Ich versuche durchzuhalten.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#137 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 12:56 Uhr

kenny, wir gehen jetzt zusammen durch die blöde av. ich hoffe einfach, dass es sich lohnt...nein, ich WEIß, dass es sich lohnt
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#138 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 12:58 Uhr

hi kenny, wir gehen jetzt einfach zusammen durch die blöde av. das schaffen wir, ok. ich hoffe, dass es sich lohnt...nein, ich WEIß, dass es sich lohnt. in ein paar wochenoder auch monaten sind wir PICKELFREI
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#139 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 12:58 Uhr

oh sorry, doppelt verschickt
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#140 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 13:10 Uhr

Gut gesagt Pauline :)





Similar Topics Collapse