Zum Inhalt wechseln


Foto

Kenny's Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kenny's Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#281 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 07 May 2009 - 08:39 Uhr

Fast 7 Monate Iso:

War gestern bei der HÄ, Blutwerte waren letztes mal perfekt ( naja zu dem Zeitpunkt habe ich mich extrem gesund ernährt... und jetzt ist die Diziplin schon wieder der Schoki gewichen ^^).

Ich habe am Hals einen fetten Eiterpickel bekommen und weiß gar nicht, wieso?
Bin mittlerweile ja schon so verwöhnt von meiner pickelfreien Haut.

Ansonsten ist mein Magen durch das Omeprazol weiterhin einigermaßen ok, ich befürchte nur, dass ich die Tabletten wohl bis zum Ende der Kur weiternehmen muss- habe sie mal paar Tage nicht genommen und sofort richtig Probleme bekommen.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

 

 

#282 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 09:41 Uhr

7,5 Monate

Ich kann und mag langsam nicht mehr, Freunde...
Ich merke richtig, wie die Kur an Körper und Seele zehrt.
Mein Magen ist seit Monaten kaputt, selbst mit dem Omeprazol muss ich mit Beschwerden kämpfen. Vergesse ich nur einen Tag die Magentabletten, kann ich gleich zuhause im Bett bleiben.

Außerdem habe ich ab und zu emotionale Ausbrüche in Richtung Depression ( ich heule plötzlich und ohne äußeren Anlass los), Aggression ( die Lust, ohne Auslöser irgendetwas kaputt zu hauen ( Gegenstände ^^) oder Angstzustände ohne bestimmten Focus auf etwas.

Weniger im Moment aber auch noch vorhanden: diese komischen Herzraser mit schwerfälligem Atmen

Außerdem: tägliches, allgemeines Krankheitsgefühl.

Dennoch versuche ich noch durchzuhalten und wenigstens an die 8 bis 9 oder sogar 10 Monate hinzukriegen.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#283 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 09:51 Uhr

Hi Kenny,

für den Magen kannst du mal nach Rollkur googeln.

Nimmst du ein Antidepressivum?
Wenn nicht, könntest du es für den Rest der Iso-Kur damit probieren.

lg

#284 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 09:57 Uhr

Hi kleen,

ja, eine Rollkur ist ne gute Sache, könnte ich echt mal mit einbauen, da hast echt recht!

Ich halte nichts von Psychopharmaka in leichteren Fällen... und solange ich so noch einigermaßen klarkomme heule ich lieber ne Runde und gut ;).
Schlimm wäre es erst, wenn ich drastisch im Alltag eingeschränkt wäre, antriebslos etc, nur noch schwarzmalerisch wäre.
Aber ich habe noch meine Zuversicht und weiß, wenn der Heulanfall zuende ist, gehts weiter ;).
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#285 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 10:49 Uhr

deine nebenwirkungen sind echt nicht schön
wie schaut deine haut jetzt eigentlich aus?
was sagt dein arzt bezüglich vorzeitig absetzen?

#286 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 10:57 Uhr

Hi Katrin,

mit der Haut bin ich zufrieden, aknefrei, nur eben vernarbt und rote Flecken. Deswegen möchte ich so gerne durchhalten, weil mir vor einem Rückfall graut.
Nur trocken ist sie, selbst wenn ich sie mit Vaseline eincreme, ist nach ner halben Stunde alles weggezogen und an einigen Stellen schuppt sie sich.

Habe die HÄ noch nicht gefragt wegen Absetzen oder ev. auf 10 mg gehen. Sollte ich vielleicht mal ansprechen ;).

Grüße Kenny
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#287 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 11:09 Uhr

kann ich verstehen
ich hab auch panik zuwenig von dem zeug zu bekommen und dann deshalb einen rückfall zu bekommen
hier schreiben zwar viele dass die gesamtdosis nicht so wichtig ist
aber mir kommt schon vor, dass das mit den 120 mg sehr anerkannt und verbreitet ist
und ewig will man das zeug ja auch nicht nemen wenn man die dosis immer weiter reduziert

ich würde auch durchhalten wenn irgendmöglich an deiner stelle
und ich glaub deine blutwerte sind ja ok

und wegen dem heulen
ich hatte im letzten halben jahr 3 heulattacken weil mein gesicht so furchtbar aussah
mir ist danach immer besser gegangen
man muss es auch positiv sehen

alles gute weiterhin

#288 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 28 May 2009 - 16:33 Uhr

7,5 Monate

Ich kann und mag langsam nicht mehr, Freunde...
Ich merke richtig, wie die Kur an Körper und Seele zehrt.
Mein Magen ist seit Monaten kaputt, selbst mit dem Omeprazol muss ich mit Beschwerden kämpfen. Vergesse ich nur einen Tag die Magentabletten, kann ich gleich zuhause im Bett bleiben.

Außerdem habe ich ab und zu emotionale Ausbrüche in Richtung Depression ( ich heule plötzlich und ohne äußeren Anlass los), Aggression ( die Lust, ohne Auslöser irgendetwas kaputt zu hauen ( Gegenstände ^^) oder Angstzustände ohne bestimmten Focus auf etwas.

Weniger im Moment aber auch noch vorhanden: diese komischen Herzraser mit schwerfälligem Atmen

Außerdem: tägliches, allgemeines Krankheitsgefühl.

Dennoch versuche ich noch durchzuhalten und wenigstens an die 8 bis 9 oder sogar 10 Monate hinzukriegen.


meinst du das mit deinem magen bessert sich wieder,nach dem absetzen von iso?sonst könntest du ja leckeres essen nie richtig genießen?oder geht das sowieso nicht wegen dieser krankheit,komme gerade nicht auf den namen?

#289 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 17:09 Uhr

Hi franky, ich hoffe doch sehr, dass der Magen sich nach der Kur wieder bessert, will ja nicht ewig auf die Protonenpumpenhemmer angewiesen sein.
Im Moment geht ohne die Magentabs nix.

Also irgendwie ist es tagesformabhängig, wie ich essen kann, manchmal vertrage ich Sachen besser, manchmal gar nicht.
Ja, die Emetophobie macht die Magenprobleme noch weit unerträglicher, weil da noch die Angst dazu kommt.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#290 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 17:12 Uhr

ja das verstehen leider nicht viele..ist noch zu unbekannt..aber erst vor paar tagen war wieder ein bericht über angststörrungen...oder auch zwänge...meinem magen gehts zur zeit ganz gut...aber hab oft brennen im magen...also kein sodbrennen im hals sondern als wenn der bauch innen brennt..kommt sicher vom iso..daher bin ich auch froh nun endlich absetzten zu können..

ich hoffe dein magen beruhigt sich wieder..aber mit der emo ist das alles eh 1000 mal schlimmer als bei nicht emo-geplagten..ich fühl mit dir :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#291 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 28 May 2009 - 17:52 Uhr

@kenny:das hoffe ich echt das du dein magen dann wieder in den griff bekommst.ja stimmt emo heißt die krankheit.ich bin da heilfroh,dass ich da keine probleme habe,denn leckeres essen genießen zu können dazu gehört ja dann auch es bei sich zu behalten.mensch was es nicht alles gibt:frown2:bei kleine muß ich mir ja wohl keine gedanken machen,die futtert ja nur noch schoki^^

#292 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 19:10 Uhr

Also die Angst hält mich auch nicht davon ab, Süßigkeiten zu futtern und zu geniessen :)
Vorsichtig bin ich nur bei "gefährlichen" Sachen wie Muscheln, Mayonaise oder Sachen mit rohen Eiern etc.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#293 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 28 May 2009 - 21:45 Uhr

so soll's sein.gibt doch sonst nicht so viele dinge die manch einen so ein gutes gefühl geben,mir zumindest nicht.:D und wer da jetzt ein veto einlegen will,der soll mal aufzählen was ihm so ein gutes gefühl gibt,dann schau ich mal,ob ich noch was lernen kann^^.

#294 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 21:52 Uhr

Huhu Kenny,

ich habe dein Buch gelesen und fühle ebenfalls mit dir.
Ich wünsche die eine schnelle Heilung, hoffentlich bist du die Scheiße bald los :(


Liebe Grüße
Fish
Jojoba - Das "flüssige Gold" für die Haut
http://www.psoriasis.../jojobaoel.html

Fishys Beautysalon
http://www.akneforum...892-post32.html

#295 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 08:25 Uhr

Vielen Dank fisch :)
Dir auch alles Gute!
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#296 LindaFC

LindaFC

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 09:01 Uhr

kenny, du hast ein buch geschrieben?
lebenslang schlagsahne kannste auch nicht vertragen

#297 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 10:16 Uhr

@kenny:das hoffe ich echt das du dein magen dann wieder in den griff bekommst.ja stimmt emo heißt die krankheit.ich bin da heilfroh,dass ich da keine probleme habe,denn leckeres essen genießen zu können dazu gehört ja dann auch es bei sich zu behalten.mensch was es nicht alles gibt:frown2:bei kleine muß ich mir ja wohl keine gedanken machen,die futtert ja nur noch schoki^^


naja emothophobie heisst ja net gleich das man immer brechen muss..sondern die phobie davor...es gibt menschen die essen fast nix mehr aus angst..es könnte passieren oder man sieht es bei anderen...das zu erklären ist schwer...ich leide schon sehr lang drunter..und schokolade essen ist was ganz anders..ich ess auch ganz normal...trotz allem hab ich diese angststörrung ..grund ist aus der vergangenheit...kenny weiss wie ich das meine :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#298 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 10:29 Uhr

@LindaFC Sehr schmeichelnd mir das zuzutrauen ;) aber leider nein... das Tagebuch hier war gemeint :D.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#299 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 10:50 Uhr

tach kenny, hoffe is alles klar bei dir wieder ! :)

#300 LindaFC

LindaFC

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 10:52 Uhr

oh, verstehe. dir ist alles zuzutrauen. :wink5:
lebenslang schlagsahne kannste auch nicht vertragen





Similar Topics Collapse