Zum Inhalt wechseln


Foto

Kenny's Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kenny's Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#321 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 30 June 2009 - 11:24 Uhr

ja das kann ich verstehen.ist ja nun keine angenehme sache,wo man sich drauf freut.ich bin auch ein mensch,der erst derartige "sachen" machen läßt,wenn es wirklich sein muß.

 

 

#322 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 09:12 Uhr

Bitte Kenny, nimm deine Magen-Darmbeschwerden ernst !!!

Roche Pulls Accutane Off Market After Jury Verdicts (Update2) - Bloomberg.com


bowel disease = Darmbeschwerden

#323 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 09:35 Uhr

Hallo Luana,

ich habe keine Darmbeschwerden- der läuft 1a. ;)

Mein Magen ist sowieso empfindlich und ist einfach gereizt durch die Langzeiteinnahme, was aber vermutlich auch unter beliebigen anderen Medikamenten so gekommen wäre.

Dann muss man noch bedenken, dass die Amis ganz anders mit Medikamenten umgehen und bei weitem nicht so strengen Richtilinien auferlegt sind wie wir hier. Wer sich 8 Monate lang 80 mg pfeffert, ist natürlich gefährdeter als ich mit meinen 10- 20 mg.

Grüße
Kenny
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#324 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 12:28 Uhr

So, habe offiziell heute abgesetzt.
Nun bin ich gespannt was die Haut sagt. Ob sie so bleibt... ob die Akne wiederkommt... Ob mein Magen wieder gesundet...
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#325 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 12:42 Uhr

"Mein Magen ist sowieso empfindlich und ist einfach gereizt durch die Langzeiteinnahme, was aber vermutlich auch unter beliebigen anderen Medikamenten so gekommen wäre."

Nein, weil 'andere Medikamenten' nicht Haut und Schleimhaut austrocknen.

#326 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 13:58 Uhr

Die Magenschleimhaut kann doch nicht austrocken, das ist immer-feuchtes Milieu.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#327 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 15:10 Uhr

Die Magenschleimhaut kann doch nicht austrocken, das ist immer-feuchtes Milieu.



und doch...., oder ist z.B.die Vagina nicht auch ein 'immer-feuchtes Milieu ?
Pathogenese, Klinik und ... - Google Bücher

#328 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 16:38 Uhr

Ich glaube nicht, dass man Magenschleimhaut mit Schleimhaut der Vagina, der Nase, der Augen etc. vergleichen kann.
Der Magen ist sozusagen abgeschlossen und enthält immer Flüssigkeit.
Naja- ich bin kein Arzt, es ist also nur meine Vorstellung ;).

PS: in Deiner Quelle wird Magenschleimhaut nicht genannt. Es werden da nur "offene" Schleimhautareale aufgeführt. Macht Sinn oder?

Bearbeitet von Kenny, 01 July 2009 - 16:42 Uhr.

Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#329 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 17:36 Uhr

Hmmm, Austrocknung = Wasserentzug.
Die andere Substanzen bleiben vorhanden,
doch eben das Wasser = Feuchtigkeit wird entzogen.

Der
Mechanismus der Isotretinoin-induzierten IBD
ist noch unklar. Diskutiert werden die Inhibition
des epithelialen Zellwachstums (Entzündung
und Ulzeration der Mukosa) und der Glykoproteinsynthese
(verminderte Integrität der Dünndarmschleimhaut)
sowie die Stimulation von
CD-8-Lymphozyten (epithelialer Zellschaden und
entzündliche Infiltration). Bei den drei publizierten
Fällen des niederländischen Pharmakovigilanz-
Zentrums Lareb trat die IBD erst einige Wochen
nach Beendigung der Isotretinointherapie auf,
was im Rahmen einer gestörten Regeneration der
intestinalen Schleimhaut interpretiert wird

aus: http://www.medicalfo...2009-18-271.PDF

#330 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 18:08 Uhr

Ja, das mit dem IBD habe ich verstanden- und dies wird auch in der Broschüre über Iso aufgeführt- ja, es gibt solche Fälle.

Aber wie ich ja schon sagte: ich habe mit meinem Darm KEINE Probleme, sondern mit dem Magen ( 70% eh psychisch).
Und darüber steht nirgends etwas, hier im Forum habe ich noch nie von jemandem gehört, der so wie ich solche massive Probleme mit Magen hatte, meine Ärztin hatte diesen Fall auch noch nicht.
Ich habe vor Iso einen Reizmagen gehabt und mit Iso eben einen noch schlimmeren.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#331 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 19:51 Uhr

Na, denn hoffe ich einfach, dass du jetzt schnell gesundest.

Alles Liebe
Luana

#332 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 20:24 Uhr

Danke Dir, sehr nett ;).

Grüße Kenny
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#333 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 03 July 2009 - 13:55 Uhr

Hiermit schließe ich mein Tagebuch.
Habe die Isokur abgebrochen- es war insgesamt ein Jahr geplant- naja nun habe ich 8,5 Monate.
Grund: Hautstruktur und Magen zu kaputt.

Hier berichte ich weiter nach Ende der Behandlung:
http://www.akneforum....html#post44867
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#334 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 03 July 2009 - 15:29 Uhr

Aus deinem Anfang

-die Neigung, mir Symptome bzw. Nebenwirkungen einzubilden, die dann auch tatsächlich auftreten und sei es nur das Trugbild der Psyche



Dadurch habe ich bei mir das Reizdarmsyndrom erzeugt :(
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#335 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 03 July 2009 - 16:19 Uhr

Dann sind wir ja "verwandt". Habe Reizmagen.
Kann Dich verstehen... Echt nicht schön.
Wie kommst Du im Alltag damit klar? Schränkt es Dich sehr ein?
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#336 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 03 July 2009 - 16:25 Uhr

Ich habe täglich damit zu tun :( Mein Darm reagiert auf Lebensmittel immer anders. Und die Krämpfe sind manchmal unerträglich. Gehe ungern auswärts essen, denn wie gesagt, ich weiß nie wie er reagiert (Durchfall,Krämpfe, unheimliche Schmerzen...)

Und das schlimme daran ist ja, dass es unheilbar ist :( Habe auch schonmal Medikamente dafür bekommen, doch die habe ich nicht vertragen.
Ich nehme jetzt Tabletten die die Darmflora aufbauen.
Deswegen habe ich auch ein sehr schlechtes Immunsystem, ich denke das hängt damit zusammen. Bin ständig krank.
Aber den Reizdarm hab ich mir selbst zu zuschreiben. Leider!!

Und wie sehr schränkt der Reizmagen dich ein?
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#337 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 03 July 2009 - 16:46 Uhr

Oh, da erkenne ich mich in Deinen Beschreibungen wieder. Allerdings auf den Magen bezogen. Täglich mehr oder weniger Krämpfe, Übelkeit, Völlegefühl, Brechreiz- je nachdem wann oder was ich esse, Stressauslöser, oder auch einfach ohne Grund...
Mit Iso ist es nur sehr viel schlimmer geworden, aber das war glaub ich auch organisch zu erklären.

Ja, leider kann man wenig tun gegen Reizmagen oder Reizdarm... bestenfalls versuchen so gut es geht damit zu leben... Hilft es Dir, wenn Du sehr kontrolliert und immer zur gleichen Zeit isst? Das lindert bei mir schon einiges...
Aber: die Disziplin :)
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#338 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 03 July 2009 - 20:41 Uhr

@Kenny,

was hat hier die Homoöpathin erwähnt......

hallo leute

ich hab auch ein problem mit den lippen
abr nicht direkt die lippen sondrn eher die lippenrränder. . .

mein mund ist überall ein cm breiter geworden>.< vor allem mundecken sehn ziemlich bööse aus.

ausprobiert schon carmex ( kurz geholfen, dann nicht mehr ) , blistex ( bis vor 4 tage geholfen, jetzt nicht mehr ) es wird immer schlimmer, hat jemand eine idee??


ach jaa da muss ich noch was sagen, ich geh öfters zu einere homophatin ( richtig geschrieben? ) und diese kennt das medikament nur zu gut hat sie gesagt vorgestern, man bekommt davon trockene lippen weil es die magen-schleimhäute so stark angreift.
hab jetzt zudem zu den cremes noch tabletten ( dr. schüssler #11 silicea ) die die magenschleimhäute beruigen soll ( nehm 8 tabletten pro tag ) kennt das jemand? ich hoff mal es funktioniert^^


aus:http://www.akneforum...236-lippen.html

#339 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 04 July 2009 - 05:45 Uhr

Hallo Luana,

habe zwar die Schüssler Salze noch nicht ausprobiert, halte es aber für eine gute Idee es auf die sanfte Weise zu versuchen.


@ FuckAkne2
Wow, dann bist Du ja schon recht weit gekommen mit der Einnahme.
Innerhalb der Therapie habe ich keine Schübe mehr gehabt. Nach dem 5. Monat war schlagartig alles weg und dann kam nie wieder ein Pickel.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg





Similar Topics Collapse