Zum Inhalt wechseln


Foto

Pille und Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pille und Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 18 December 2008 - 19:43 Uhr

Ich hab es so gemacht wie du schilderst. Allerdings mit der Pille "AIDA" die ist nicht so aggressiv wie Diane/Juliette, aber auch positiv für die Haut. Hab die AIDA jetzt 4 Monate genommen um mich dran zu gewöhnen und hab schon mal "Vorarbeit" zu Iso geleistet. Meine Anfangsverschlimmerung von Iso war jetzt auch wirklich nicht so wild. Wenn Iso vorbei ist werde ich zusätzlich noch ein halbes Jahr die Pille weiternehmen um nicht beides gleichzeitig abzusetzen und dann kuck ich mal ob ich ohne alles auskomme.
Aber während Iso würde ich auf jeden Fall eine Pille nehmen!!! Ganz gleich welche. Vallette oder Aida sind immer so meine Favoriten als Hautpille....
20mg Isoderm seit 12.12.2008

 

 

#22 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 19 December 2008 - 21:27 Uhr

Kann aus eigener Erfahrung die Cerazette empfehlen:


Cerazette® - die neue Minipille

Cerazette® ist eine neue Minipille, welche das bekannte Gestagen "Desogestrel" enthält und als erste Minipille auch den Eisprung unterdrückt. Damit entsteht ein doppelter Wirkungsmechanismus und eine verbesserte Sicherheit: das Gestagen verdickt den Muttermundschleim und macht ihn für Spermien undurchdringbar; zudem wird auch der Eisprung verhindert. Cerazette® muss nicht mehr auf die Stunde genau geschluckt werden, sondern kann ohne Verlust an Sicherheit mit bis zu 12 Stunden(1) Verspätung eingenommen werden. Da Cerazette® kein künstliches Östrogen enthält, entfallen die teils gefährlichen, östrogenbedingten Nebenwirkungen der normalen Antibabypille. Cerazette® kann dazu verwendet werden, die Verträglichkeit von Implanon zu testen, da Cerazette® und Implanon das gleiche Gesatgen enthalten.

(1) In der Schweiz wird im Packungsprospekt 12 Stunden angegeben, was mit internationalen Studien übereinstimmt. In einigen Ländern wird aus mir unerklärlichen Gründen lediglich eine Sicherheit für eine Verspätung von bis zu 3 Stunden angegeben.

Vorteile von Cerazette® :

* enthält kein künstliches Östrogen, damit weniger Nebenwirkungen
* hohe Sicherheit, vergleichbar zu den kombinierten Antibabypillen (Pearl-Index 0,14)
* kann mit bis zu 12 Stunden Verspätung eingenommen werden

Für wen ist Cerazette® besonders geeignet?

* Stillende Mütter
* Frauen mit erhöhtem Thromboserisiko
* Raucherinnen, besonders ab 35 Jahren
* Frauen mit östrogenbedingten Nebenwirkungen unter der normalen Antibabypille
* Frauen mit häufigen Kopfschmerzen (besonders falls die Kopfschmerzen während einer Schwangerschaft stark nachgelassen haben). Kopfschmerzern können sich aber auch selten verstärken.
* Potentielle Anwenderinnen von Implanon® , zum testen von eventuellen Nebenwirkungen
* Frauen mit Periodenproblemen, welche eine schwächere Menstruation wünschen

Mögliche Nebenwirkungen:

* Unregelmässige Blutungen, insbesondere Zwischen- und Schmierblutungen (10-20%)
* Aknebildung (4-5%), wobei bei vielen Frauen die Aknebildung bessert
* Brustspannen (3-4%)
* Übelkeit (3-4%)
* Stimmungsschwankungen und Libidoverlust (aus eigener Erfahrung weniger als 5%).
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#23 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 19 December 2008 - 22:34 Uhr

Cerazette® - die neue Minipille


So neu ist die inzwischen nicht mehr. Ich nehme die schon seit Jahren. :smilewinkgrin:

Neo eunomin und Diane haben früher bei mir GAR nichts in Bezug auf die Haut gebracht. :confused:

#24 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 05 January 2009 - 13:16 Uhr

Hallo an alle....also ich nehme jetzt seit 5 monaten die Morea Sanol..meine Frauenärztin meinte, das wäre die Pille, die am besten gegen Akne hilft..nur leider darf man diese PIlle auch nich lange einnehmen. Ich hab jetzt angst, dass wenn ich auf die Aida (oder eine andere niedrig dosierte Pille) umsteige, dass dann alles wieder von vorne los geht.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht ob sich das dann sehr schlimm auf die Akne auswirkt?
Ich hatte vorher eine schlimme Akne..zwar kleine Pickel aber dafür alles damit voll. Jetzt hat sich das stark gebessert, jedoch bin ich immernoch nicht zufrieden..nur wenn ich jetzt auf eine niedrig dosierte Pille umsteige, dann kommt doch eh alles wieder, oder?
Hoffe auf Antworten =)

#25 leona

leona

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 11:36 Uhr

hey leute,
wollte auch mal meine erfahrung schildern.
habe jetzt komplett alles vom hautarzt abgesetzt, sei es minocyclin,was ich überhaupt nicht vertragen habe oder isothrex gel (davon habe ich totale hautausschläge bekommen,...meine frauenärztin meinte es sieht aus wie eine allergie...abgesetzt weg waren die roten flecken)
naja jedenfalls nehme ich seit gut einer woche nund die bellissima (= belara-pille) und habe seitdem ich sie nehme kaum einen "bösen" knoten bekommen,auch die ganzen pickel heilen ab und entzündne sich nicht als wieder.und das nach gut einer woche,ich hoffe es wird noch besser!
ichg hab mich im ampf gegen die pickel echt lang gegen die pille gewehrt aber bei mir scheint echt nix andres zu helfen,naja hoffentlich ist es nicht nur eine anfnagsverbesserung!
lieben gruß,leona

#26 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 25 January 2009 - 18:28 Uhr

UI das freut mich für dich..ich hatte jetzt ein halbes Jahr die Diane35 und will jetzt wahrscheinlich auf die Belara umsteigen die ist aber niedriger dosiert und ich denke dann sprießen erstma die Pickel ..meine frauenärztin hat mir erst die petibelle verschrieben..ich hab sie noch nicht genommen aber ich hab gehört die soll har nicht gegen Akne wirken also werd ich nochmal hingehen und die Belara verlangen xD
Hoffe das klappt.

#27 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 16:04 Uhr

Ich hab nach Diane35 (Juliette) die Aida genommen. Bin super zufrieden, man nimmt nicht zu, sie ist niedrig dosiert und gut für die Haut. Braucht allerdings ein paar Monate bis sie positiv zur Haut ist und mit nem Akne-Schub nach Absetzen der Diane wirst du auch rechnen müssen. Lohnt sich aber...Gesundheitsschäden durch Pille sind kein Spaß...
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#28 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 17:09 Uhr

Ja da hast du recht...wie lange dauert es denn bis die aida dann gegen die AKne wirkt?
Undw as soll ich machen, wenn ich nach einen Monat einnahme schon den übelsten Pickelschub bekomme?
soll ich dann wieder zur Ärztin hin und anch ner anderen fragen oder sollte ich doch lieber erst noch warten?

#29 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 19:02 Uhr

Naja ich hab die Juliette komplett abgesetzt und ne zeitlang gar keine Pille genommen. Da kam dann nach 1- 2Monaten der Pickelschub. Hab dann die Aida angefangen und die hat so ca. 3-4 Monate gebraucht um mein Hautbild wieder zu verbessern. Hab dann zusätzlich Iso angefangen um von der Pille mal loszukommen. Die Pille unterdrückts halt einfach nur...
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#30 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 20:36 Uhr

Ja da hast du recht aber ich weiß auch keinen anderen Ausweg mehr ..und ISO will ich auch noch nicht nehmen...Wieso ham wir denn immer nur so ein pech? naja bringt jetzte au nix rumzuheulen...ändern tut das auch nix

#31 leona

leona

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 February 2009 - 15:33 Uhr

hey leute,
ja das wars dann auch bei mir mit anfangsverbesserung...!momentan ist meine akne schlimmer denn je,nicht dass mien dekolltee und rücken aussehen wie ein graterfeld nein jetzt fängts auch noch im gesicht an,zum ersten mal seit bestimmt 5 jahren oder so wieder.sehe aus wie als ich 14 war.oh man kann das noch nicht mal wegschminken so schlimm ist es.naja pille werde ich wohl weiter nehmen habe erst einen blister leer denke vllt dass sich beim 2ten oder 3ten vllt etwas mehr tut.weiß nciht warum es jetzt schlimmer geworden ist,vllt der prüfungsstress bei mir,aber naja.hoffe mal das es bald wieder besser wird.
lg leona

#32 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 07 February 2009 - 19:35 Uhr

Nach einer Packung kann man wirklich noch nichts genaues sagen... Hast du denn vorher einen Hormontest machen lassen?

Hab nun bald die 6. Blisterpackung von Valette aufgebraucht, merke eine leichte Verbesserung, dass kann aber genau so gut vom BPO kommen... Werde vielleicht auf eine andere Pille umsteigen aber muss erst noch 3 Monate die Valette nehmen um wirklich sicher zu gehen, dass sie nicht ausreicht...

@Hase111

Na kann dich gut verstehen, ich ärgere mich auch oft aber bringt leider nichts, machts nur noch schlimmer. Obwohl ich Stress nachdem meine Haut letztes Jahr mitten in der Prüfungszeit so gut war wie noch nie als Ursache für meine Hautprobleme ausschließen kann...

#33 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 07 February 2009 - 23:51 Uhr

Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum habe weil alle meine freunde haben keine wirklichen Probleme mit Pickeln...hoffen wir alle das Beste für uns =)
Immer positiv denken und keinen Stress verursachen =)

#34 blub

blub

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 15:50 Uhr

Denkt ihr, dassdie Pille gegen rote Flecken (Spuren von Pickeln schon seit Jahren) helfen kann??

Würde mich über eine Antwort freuen :)

#35 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 20:28 Uhr

Denkt ihr, dassdie Pille gegen rote Flecken (Spuren von Pickeln schon seit Jahren) helfen kann??

Würde mich über eine Antwort freuen :)


Soweit ich weiß hat die Pille keine hauterneuernde Wirkung aber am besten den Haut oder Frauenarzt fragen...

@Hase111

Ja das kenne ich aber dann regen sie sich bei einem Minipickel schon total auf.. :)

#36 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 09 February 2009 - 21:00 Uhr

Boa jaaa wenn die anfangen sich wegen EINEM Pickelchen aufzuregen..ich kan zwar sagen dass ich mehr selbstbewusstsein durch meine Akne bekommen habe, aber es gibt trotzdem so viele traurige Momente in meinem Leben. Heute ist der erste Tag mit Petibelle...ich hoffe der wechsel wirkt sich nicht allzuschlimm auf meine Haut aus..das wäre echt der Horror wen alles wieder kommt

#37 Solera

Solera

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 10 February 2009 - 23:02 Uhr

UI das freut mich für dich..ich hatte jetzt ein halbes Jahr die Diane35 und will jetzt wahrscheinlich auf die Belara umsteigen die ist aber niedriger dosiert und ich denke dann sprießen erstma die Pickel ..meine frauenärztin hat mir erst die petibelle verschrieben..ich hab sie noch nicht genommen aber ich hab gehört die soll har nicht gegen Akne wirken also werd ich nochmal hingehen und die Belara verlangen xD
Hoffe das klappt.


Nur ein Tipp.. bei der Belara sehr genau auf die Reaktionen deines Körpers achten.. ich kenne relativ viele, die die als erste Pille verschrieben bekommen haben (ich selbst auch) und keiner hat sie vertragen. Ich habe unter erst Belara und nach drei Monaten Umstieg auf die Valette insgesamt 18 Kilo zugelegt und totale Probleme mit Wasseransammlungen bekommen. (Lag auch definitiv an der Pille, bin irgendwann auf Minisiston umgestiegen und dann ganz auf "Hormondiät" gegangen, mein Gewicht von vor der Belara hat sich exakt wieder eingestellt, heute mit dem Implanon (für das ich bewusst ganz sicher KEINE Werbung machen möchte, ich vertrage es sehr gut, aber ich weiß, dass viele da auch echte Probleme mit haben) liege ich sogar noch 5 Kilos drunter.


Bei der Belara sage ich es nur, weil ich aus meinem persönlichen Umfeld zumindest niemanden kenne, der damit klar kommt, aber inkl. mir 6 Frauen die sie genommen haben und gewechselt haben, weil sie unterschiedliche Probleme von Gewichtszunahme bis Depressionen bekommen haben..
weiblich, 1,74 m, 23 Jahre, 60 kg
20 mg/ Tag seit 24.11.2008


“How do you pick up the threads of an old life? How do you go on, when in your heart you begin to understand there is no going back. There are some things that time can not mend. Some hurts that go too deep... that have taken hold.” (Lord of the rings)

#38 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 11 February 2009 - 17:53 Uhr

Ja meine erste Pille war damals vor ca. 1 1/2 jahren auch die Belara..da hatte ich nur ein paar Pickelchen..ich konnte die pille nur 3 tage nehmen, weil ich mich jede nacht übergeben musste und mir den ganzen tag schlecht war..als meine akne später richtig heftig anfang bekam ich die Diane und ich dachte mir dass ich es ja nochma mit der belara versuchen könnte..jedoch hat mir meine Frauenärztin gerate, die Petibelle zu nehmen und mit der hab ich jetzt auch vor 2 tagen angefangen...nunja mein Hautbild hat sich jetzt schon verschlechtert und das schon nur nach 2 tagen..ich will gar nich wissen, wie es in 2 monaten aussieht...
@ Solera vielen dank für den Tipp gut dass ich nicht die einzige war, die die Belara nicht vertragen hat

#39 germania_

germania_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 12:13 Uhr

also ich hab die belara bekommen, meine haut wurd schlagartig besser und ich hatte gar keine nebenerscheinungen...weder vom gewicht her, noch irgendwelche depressionen noch sonst was (und ich nehm sie schon 2,3 Jahre). ich bin sehr zufrieden mit der :)

#40 Hilde

Hilde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 19 April 2009 - 16:59 Uhr

Hallo zusammen,

noch mal eine kurz zusammenfassende Frage:

ich nehme jetzt schon 3 Jahre die Valette ein. Das erste Jahr Parallel zur Iso-Therapie --> super Erfolg. Akne abgeheilt, jedoch kommen von Zeit zu Zeit immer noch richtig miese Pickel. Jetzt lese ich zum ersten mal hier von der Juliette ...

Meine Frage: wenn ich nach der 3 Jährigen Einnahme von der Valette auf die Juliette für 3-6 Monaten umsteige und danach wieder auf die Valette ( oder eine andere gering dosierte Pille ) zurückkomme, meint ihr man kann dadurch den von euch beschriebenen Pickelschub nach der Juliette umgehen ?

Wäre nämlich toll mit der Juliette das Gesicht ausreinigen zu können, jedoch wenn mit der Absetzung alles wieder zurückkommt, lebe ich lieber mit ein paar bösen Pickel ...





Similar Topics Collapse