Zum Inhalt wechseln


Foto

Pille und Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pille und Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 19 April 2009 - 19:46 Uhr

mhm also die Juliette (=diane) ist ja eine stärkere Pille, als die Valette..wenn du jetzt auf die Juliette umsteigst dann wird sich deine haut vielleicht ersteinmal bessern, weil hier eine stärkere antiandrogene Wirkung forliegt. Wenn du dann aber wieder auf eine niedriger dosierte Pille umsteigst, dann wird sich dein Hautbild wahrscheinlich wieder verschlechtern..ich habe auch für 6 monate die Juliette genommen und bin dann auf die Petibelle, eine niedriger dosierte Pille, umgestiegen und mein Hautbild hat sich auch wieder verschlechtert...die Pille unterdrückt nur die männlichen Hormone, die die Akne meistens verursachen aber setzt du die Pille wieder ab, dann kommt alles wieder.

 

 

#42 neeisgutjetzt

neeisgutjetzt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 07 May 2009 - 19:42 Uhr

Also ich habe mit 15 damals angefangen die Diane zu nehmen. Nach zwei Monaten gab es auch schon erste Erfolge bis die Pickel und Mitesser dann irgendwann komplett weg waren. Einige Jahre später habe ich durch verstärkten Stress im Studium dann trotz der Diane wieder einige Pickel bekommen (nein, nicht nur einen ;)), sodass meine Ärztin mir stattdessen die Belara verschrieb. Mein Körper hat die Belara gut vertragen und auch die Pickel gingen davon dann wieder weg. Mittlerweile habe ich auch die Belara abgesetzt und hatte zwei Monate später schlimmere Akne als zu Pubertätszeiten vor der Pille.
Ich überlege also gerade doch wieder die Pille zu nehmen, weil eine Aknenormin Thera für mich echt so gar nicht in Frage kommen würde. Auf der anderen Seite muss man die Pille ja dann auch wieder für den Rest des Lebens einnehmen. Es ist echt nicht einfach.

#43 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 10 May 2009 - 12:22 Uhr

Ja da hast du vollkommen Recht..ich weiß auch nicht mehr weiter..am liebsten würde ich ISO nehmen sodass ich dann keine Probleme mehr mit der Akne habe..aber meine größte Angst sind die Nebenwirkungen und natürlich die Anfangsverschlechterung..ich meine wer weiß wie schlimm ich dann aussehe...

#44 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 10 May 2009 - 12:56 Uhr

da muss man dann wohl einfach durch... so hart es auch ist...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#45 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 10 May 2009 - 22:04 Uhr

wo ich das problem drin sehe ist...wenn die hormone schuld sind und die gene wird iso einen auch net wirklich für immer heilen...meine akne ist nun weg aber ich denke wenn ich die pille absetzte wird sie evtl auch wieder kommen...keine ahnung ist halt alles blöde
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#46 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 11 May 2009 - 07:33 Uhr

Ja stimmt darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht..ISO verkleinert ja nur die Talgdrüsen und reguliert die Talgproduktion..daswird aber wahrscheinlich nicht helfen, wenn die Hormone wieder dazu veranlasse, Talg zu produzieren..man kann nur hoffen...

#47 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 11 May 2009 - 11:33 Uhr

ja eben das denke ich nämlich auch :( im mom hab ich echt trockene haut..aber schuppt zum glück net...und seid gut 4 wochen net 1 pickel mehr...höchstens mal ganz mini kleine die nach 2 tagen wieder weg sind ^^

mal sehen was noch so kommt die nächsten jahre xD
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#48 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 11 May 2009 - 21:33 Uhr

Oh das hört sich doch gut an..mein hautarzt meinte ich soll für eine woche alles weglassen..aber das bring ich echt nich übers herz..wenn ich das duac weglasse und weniger wasche kann ich zusehen wie die pikcle wiederkommen...das will ich nich riskieren..das nächste mal frage ich nach ISO und zwar nach einer sehr geringen dosierung..vielleicht 2 ma die woche 10mg oder so...probieren kann man es ja mal..

#49 neeisgutjetzt

neeisgutjetzt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 14 May 2009 - 10:33 Uhr

Das mit den Hormonen und Iso war auch mein Gedanke...wenn man Iso nimmt ist das möglicherweise langfristig zum Einen schädlich für manche Organe und zum Anderen werden sie wohl wiederkommen, wenn es hormonell bedingt ist. Ich kann das Risiko mit Iso nicht überblicken und wenn ich mir hier Tagebücher über Iso Behandlungen durchlese, dann läufts mir eiskalt den Rücken runter. Hut ab an alle, die das durchziehen.

Was die Talgproduktion angeht: Ich mache gerade ne äußere Anwendung und benutze zum Waschen fürs Gesicht jetzt nur noch die Dermowas Seife und zusätzlich Isotrexin alle zwei Tage. Die Haut fettet durch die Dermowas Seife nicht mehr, trocknet sie aber auch nicht aus und ich habe keine Knoten mehr bekommen, die ich bis dahin ständig hatte. Dafür dauert es ziemlich lange, bis die alten mal verschwinden, aber es scheint jetzt besser zu werden.
Wer also ne hohe Talgproduktion hat, dem kann ich diese Seife wirklich nur empfehlen. Kostet um die 5 Euro in der Apotheke und ist damit um einiges günstiger als die ganzen teuren Produkte von Eucerin & Co.

Im Moment für mich halt die Alternative zu Pillen und Tabletten ;)





Similar Topics Collapse