Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin & Pille

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin & Pille - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Bella87

Bella87

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 November 2015 - 14:31 Uhr

Hallo Zusammen,

 

hab mich jetzt extra angemeldet weil ich ein wenig verwirrt bin...Vlt könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten. Bin weiblich und 28 Jahre.

 

Seit 2012 nehme ich keine Pille mehr, weil ich Sie gesundheitlich überhaupt nicht vertragen habe. Mehrere ausprobiert. Verhüte seitdem mit Kondom. Seitdem ist aber auch meine Akne wieder da. Die habe ich leider von meinem Vater vererbt bekommen.

Seitdem habe ich alles ausprobiert, vom äußerlichen bis hin zuletzt Antibiotika. Das Antibiotika schlägt zwar an aber meine Hautärztin meinte, es kann keine Dauerlösung sein. Sie hat mir schon länger Aknenormin empfohlen. Ich wollte allerdings erst mal alles andere probieren bevor ich dieses Hammerzeug nehme. Jetzt bin ich aber doch bei dem Hammerzeug gelandet.

 

Nun folgendes Problem: Mann muss eine sichere Verhütung nachweisen. Nur die Verhütung mit dem Kondom reicht nicht aus. Meine Frauenärztin hat mir eine "östrogenfreie" Pille verschrieben. Zuerst dachte ich, nun ja tu einfach so als ob du diese nimmst und verhüte weiterhin mit Kondom. Hat bisher ja auch gut geklappt. Als ich aber heute bei der Frauenärztin war um mir die Bestätigung ausfüllen zu lassen, hat Sie mir ordentlich ins Gewissen geredet. Aber wirklich vom aller feinsten. Von wegen, ich brauche am Ende nicht mit einem Anwalt zu kommen wenn ich die Pille nicht nehme und trotzdem schwanger werde.

 

Jetzt bin ich total verwirrt. Ich will nicht die Pille nehmen weil Ich sie überhaupt nicht vertrage. Ich sehe doch auch überhaupt nicht, ob das Aknenormin wirkt wenn ich wieder die Pille nehme. Denn zu Pillenzeiten hatte ich auch halbwegs gute Haut. Jetzt habe ich im Dezember wieder einen Termin bei der Frauenärztin zur Kontrolle. Kann Sie eigentlich feststellen ob ich die Pille nehme oder nicht?

Eine Kupferspirale kommt auch nicht in Frage da ich jetzt schon 7-8 Tage meine Periode sehr sehr stark habe. Dadurch würde es sich ja nur noch mehr verstärken.

 

Bin echt fertig und verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich weiter fortfahren soll. In 2 Wochen soll ich mit Aknenormin beginnen. Muss noch warten weil ich das Antibiotika genommen hatte.

 

Danke schon mal für eure Antworten!



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 03 November 2015 - 17:04 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Lisbeth

Lisbeth

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 November 2015 - 14:22 Uhr

Hallo Bella 87! 

 

Auch ich habe in etwa den gleichen Leidensweg wie du! 

 

Ich habe jahrelang (ja, wirklich Jahre!!) die Pille ohne jegliche Nebenwirkungen genommen. Und von heute auf morgen  - ZACK - nicht mehr vertragen. Bis ich erst einmal darauf gekommen bin, dass die Pille schuld ist ... oh man ...  :frown2:

Nunja, jedenfalls habe ich einige Pillen durchprobiert - keine mehr habe ich vertragen. Also blieb mir nur eins: Absetzen. Und das tat ich dann auch. Keine 2 Monate später sah ich aus wie ein einziger Streuselkuchen. Zuerst dachte ich: Ach, das wird schon wieder - aber es wurde nicht. 

 

Ich bin zum Hautarzt, der mir sofort Aknenormin ans Herz legte. Er wies mich ebenfalls auf die Verhütung hin und empfahl mir die Pille zu nehmen weil nur Kondom sei zu unsicher. Und das habe ich auch voll eingesehen, denn ich möchte keineswegs schwanger werden während der Therapie und habe selbst keine ruhige Minute wenn ich mich nur auf so ein bisschen Gummi verlassen muss  :biggrin:

 

Ich bin zu meinem Gynäkologen und habe nach einer hormonfreien und sicheren Alternative gesucht. Und er hat mir die Gynefix ans Herz gelegt. Auch die habe ich mir einsetzen lassen. 

Ich bin super zufrieden, habe keine Bedenken dass ich schwanger werden könnte. Das ist also nur ein Tipp von mir, da du ja auch - wie ich denke - keine Hormone mehr nehmen möchtest.

 

:-) 

 

Liebe Grüße 







Similar Topics Collapse