Zum Inhalt wechseln


Foto

Rückfall/Rezidiv - wie schnell kommt er?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rückfall/Rezidiv - wie schnell kommt er? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 19 April 2007 - 07:21 Uhr

Hi alle zusammen,

wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dem zeitlichen Auftreten eines Rückfalls hat. Mich würde interessieren,wie lange es nach dem Absetzen von ISO dauern kann, bis man einen Rückfall bekommt? Ab welcher Zeit kann man ganz sicher davon ausgehen, dauerhaft geheilt zu sein???

Frage deswegen nach,weil ich ja sehr niedrig dosiert bin, und keine Lust habe, ISO 2 Jahre zu nehmen und es absetzen möchte, bevor ich die 120 mg/kg Körpergewicht erreicht habe.

 

 

#2 don999

don999

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 19 April 2007 - 10:31 Uhr

Hi morganaz,

mich interessiert das Thema auch sehr, werde mich da mal genau informieren und dann berichten.
Ich nehm ja auch "nur" 20mg pro Tag und bei meinen 80kg müsste ich da ja auch eeeewige Zeiten schlucken um auf 120mg pro kg zu kommen :(

Bis bald :)

#3 Mr-Wolf

Mr-Wolf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22 April 2007 - 20:57 Uhr

Hi, ich bin ziemlich unerfahren in der Anwendung von Roaccutan. Ich fange erst am 03.05. mit der Therapie an. Was meint ihr mit "bevor ich die 120 mg/kg Körpergewicht erreicht habe" oder "um auf 120mg pro kg zu kommen" ??? Gibt es so einen Richtwert, dass man das Zeug solange schlucken muss um umgerechnet 120mg pro kg geschluckt zu haben?
mfg

#4 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 22 April 2007 - 21:00 Uhr

@ Mr. Wolf

Das ist ein Auszug aus einer Studie:

Zu Beginn der Behandlung kann sich die Akne vorübergehend verschlechtern. In der Regel wird während 5 bis 6 Monaten behandelt, bei etwa 10% ist eine längere Behandlung nötig. Einzelne Autoren befürworten eine relativ niedrige Dosis (0,2 bis 0,5 mg/kg/Tag), andere empfehlen die höhere Dosis von 1 mg/kg/Tag. Bei rund 60% der Patienten genügt eine einmalige Behandlung. Rezidive treten besonders dann auf, wenn die kumulative Gesamtdosis unter 120 mg/kg liegt.19

#5 Mr-Wolf

Mr-Wolf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 April 2007 - 09:41 Uhr

Hi, ich komme grad vom Arzt. Er meinte dass ich mit 20 mg anfangen sollte, da mein Körper sich erstmal an das Medikament gewöhnen muss. Wenn es dann so ist, dass ich 120 mg/kg erreichen muss, muss ich die Therapie bei meinen 88 kg ja ziemlich lange durchführen,.. ?!
mfg

#6 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 23 April 2007 - 15:41 Uhr

Hi
also ich nehme auch schon seit 6 monaten iso.
Wenn du auf die 120 mg/kg kommen willst bei 20 mg am tag musste ca. über ein knappes jahr die tabletten nehmen.Also 1 jahr auf jeden fall.
Ja ich geh bald mitte mai wieder zum arzt zur kontrolle und werd da erst vllt mal ne erhöhung kriegn auf 40 oder 30 mg..mal gucken..ich will auch nicht über ein jahr die tabletten nehmen.Naja abwarten.Hab aber gelesen das bei 20 mg die dosierung am besten ist.Da sind die rückfälle am geringsten.....waten wir mal ab...
wie siehts denn beid ir aus?was maht deine akne?

meld dich

#7 Mr-Wolf

Mr-Wolf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 April 2007 - 13:50 Uhr

Hi Polska,
du nimmst also schon seit 6 Monaten jeden Tag 20 mg?
Also ich habe eine mittelschwere Akne und sehr fettige Haut (im Bereich Nase und Stirn). Ich hoffe zunächst einmal, dass die fettige Haut verschwindet. Bis jetzt hat noch NICHTS geholfen.. :/
Mein Arzt meinte zu mir, dass die Dosierung halt mit der Zeit erhöht wird, da sich der Körper zunächst an das Medikament gewöhnen muss.
Wie ist es bei dir verlaufen? Hatest du auch eine mittelschwere Akne und wie hat das Medikament bei dir gewirkt? Hattest du eine starke Anfangsverschlechterung?
mfg

#8 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 24 April 2007 - 16:07 Uhr

Hi
ja genau ich nehme jetzt seit über 6 monaten iso 20 mg pro tag.Es gab 1,5 monate da hab ich nur 10 mg genommen weil ich zu hohne cholsterinwert hatte.Joa sonst halt nur 20 mg.Werd wogl ja vllt im mai ne erhöhung bekommen.Hoffentlich.
Also ich sag mal so.ICh hhate mittelschwere akne.Man hat also schon so dicke beulen gesehn bei mir usw.War manchmal echt heftig.
LAos am anfang der therapie wurde es von woche zur woche imemr schlimmer.Es kamen dicke raus oh man..schrecklich......am rücken und brust da wo ich keine akne hatte bildeten auch 3 so dicke dinger sind aber wieder weg also nicht tragisch.DIe fettige haut im gesicht bei mir ist nach 1-2 monaten verschwunden.War nicht mehr fett.Man merkt sogar wie glatt sie ist wenn man sie wäscht.Sind halt jetzt noch ein paar bei die mich stören...sonst gibts die roten flecken...wird wohl noch bisl dauenr bis alles weg ist.....hab mir erstmal zinksalbe gekauft.Schmier mir es mal bisschne drauf.....
meld dich

#9 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 03 May 2007 - 08:12 Uhr

ich bin richtig erschrocken,über eure berichte.
mir wurde von meiner HÄ. erklärt,dass die dosis,um die kumulative gesamtdosis zu ereichen,bei jedem arztbesuch,auf die höchst-verträgliche menge gesteigert wird,sodass du relativ schnell mit der behandlung durch bist,hat mir erklärt,dass es HÖCHSTENS 4 mon. dauert,je nach dem wie ich es vertrage,und hat gesagt dass iso. nicht über längerem zeitraum eingenommen werden soll1?????





Similar Topics Collapse