Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Galderma Sanoxit

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Frage zu Galderma Sanoxit - Akne,Pickel und Mitesser

#1 SpawN

SpawN

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 October 2008 - 21:13 Uhr

Hi alle zusammen!

Ich bin neu hier, 15 jahre alt und von "leichter" Akne geplagt.
Hab schon sehr viel im Inet rumgesucht und bin dann bei Ciao auf dieses Mittel, mit guten Rezessionen gestoßen:

Galderma Sanoxit - Lesen Sie Erfahrungsberichte

Hab die behandlung gestern erst angefangen und es ist auch so ziemlich das erste was ich gegen die akne tue (ausser tägliches Gesichtwaschen natürlich).

Da hier viele von Cremes,masken etc abraten (hab bisher nur in den ISO Trheats gelesen) wollte ich fragen ob es hier evtl. leute gibt die Sanoxit ebenfalls verwenden oder verwendet haben und was sie von dem Mittel halten.

Wenn die behandlung nicht hilft, werde ich warscheinlich mal bei meinem HA nach ner ISO-Therapie fragen (weiss nich....geht das soeinfach:confused5:)
Mich schrecken nur die bei Wikipedia aufgefürten nebenwirkungen ab:rolleyes5:

Dort ist von:
Trockene Haut, Lippen
Schälung der Haut
Schleimhautentzündungen
Nasenbluten
Lichtempfindlichkeit
Leberfunktionsstörungen
uswuswsuw.....

die Rede.

Hat vll irgendjemand hier solche nebenwirkungen gehabt? Bei Wikipedia steht leider nicht wie häufig diese auftreten.... und "Leberfunktionsstörungen" kling ja nicht sehr gut...

Okay das war soweit.


Vielen Dank an alle die sich diesen Threat durchgelesen haben und vll könnt ihr mir ja helfen :D


Lieben Gruß

Niki

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 03 October 2008 - 21:45 Uhr

Sanoxit ist ne gute Wahl.
Allerdings wird es schon ein Paar Wochen dauern bis du
eine Verbesserung siehst. Also lass dich nicht gleich entmutigen,
wenn es nicht von einem Tag auf den andere geht.;)


#3 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 04 October 2008 - 12:21 Uhr

Bei leichter Akne hilft dir sicher auch gut das Indoxyl Akne Gel, das ich gehabt habe!

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 October 2008 - 12:40 Uhr

Da ist doch das selbe drin oder?(BPO)

#5 SpawN

SpawN

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 04 October 2008 - 12:41 Uhr

Danke für die ersten Antworten :)

Bei Sanoxid wird oft berichtet, dass es auf der haut brennen kann und ein leichtes ziehen verursacht. Davon merke ich allerdings nichts, was ja nicht weiter schlimm ist.
Im Beipackzettel steht der Rat, dass man sich am nächsten Morgen das gesicht erneut waschen und danach eine Feutigkeitsspendende Creme etc. anwenden soll.
Wollte das dann eben alles machen. Hab mir die Haut mit "SebaMed" seifenfreie Waschlotion sauber gemacht - alles okay.
Danach hab ich die Feuchtigkeitscreme aufgetragen (Balea) und es hat das erste mal angefangen richtig krass zu brennen. ich musste mir einen fäuchten Waschlappen aufs gesicht legen, weil dies so brannte. Das ging so 4min...

Nun meine Frage, kann mir einer vll zu einer besser verträglichen fäuchtigskeitscreme raten?

Weiss nicht genau ob das helfen wird, weil vor der Sanoxit "Therapie" hatte ich nie Probleme mit der Balea Creme

Naja ich möche einfach ne andere probieren.

Danke :D

lg

#6 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 04 October 2008 - 12:46 Uhr

Aja hast Recht spellbound, is das gleiche. 5% BPO hat Indoxyl und 1% Clindamycin.

Feuchtigkeitscreme hab ich VIVA Skin Creme, tu sie zwar nur auf die Lippen, aber habs mal im ganzen Gesicht versucht und das hat nicht gebrannt. Vl wär die besser für dich. 30ml haben 4,90€ gekostet!

Lg

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 October 2008 - 12:51 Uhr

Jah ich denk die Creme von Balea ist da nicht so toll. Ich (und auch viele andere hier) finden die Creme von Avene (Cleanac) total gut. Gibts in der Apotheke. Kostet aber auch 12€ oder so. Also nicht ganz billig.


#8 Aldi

Aldi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 19:14 Uhr

also ich hab von sebamed so ne lotion, die is eig. a ganz guad, is a ned so teuer, gibts in da drogerie oder vll a in da apotheke.

#9 spL

spL

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 14:05 Uhr

Hey, hab auch lange Sanoxit genommen. Ist sicherlich ganz nett aber sei vorsichtig mit euren Handtüchern und Bettlaken. Auf grund des Wirkstoffs der Creme bekommen die so hell rose stellen wenn se nicht gerade so oder so weiß sind. Deine Mutter wird sich also sicherlich freuen, wenn du dich auf ein oder zwei weiße Handtücher einschiessen kannst mit denen du dir die Hände trocknest wenn du dein GEsicht eingecremt hast ;)!

#10 SpawN

SpawN

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 19:15 Uhr

Hi,

die Sanoxid hat bei mir SUPER geholfen :D. Bin echt sehr zufrieden, und hab nur noch manchmal kleinere Pickel aber alle "knoten" etc.. sind weg =)

Werde so in zwei wochen die zweite Tube kaufen, dann aber 10%.

Ich meld mich wieder

cya
Nobody needs it . . . .
Everybody hates it

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 19:20 Uhr

Hey :D super:thumbsup:;)

#12 SpawN

SpawN

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 20:15 Uhr

Ja ich bin auch wieder total Happy :D . Kann auch nur jedem zu dieser Creme raten (wenn die Akne nicht zu, ich sag mal, heftig ist). Bei mittelschwerer Akne wie ich sie hatte, ist die Creme echt super :thumbsup:
Mal sehen wies weitergeht mit der 10% Tube.

Eine Frage: Weiss jemand ob durch solche Produkte mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid auch bei Mitessern helfen??
Nobody needs it . . . .
Everybody hates it





Similar Topics Collapse