Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu Hier Und Eine Frage!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Neu Hier Und Eine Frage! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Zuckerwatte

Zuckerwatte

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 November 2015 - 19:46 Uhr

Hallo!

 

Vorab muss ich sagen, dass ich zwar schon lange keine Akne mehr habe aber bei der Recherche nach Dermarollern immer wieder auf Eure Seite gestoßen bin.

Ich habe vor mir einen Dermaroller für den Heimgebrauch zuzulegen mit dem Ziel des Anti Agins und in meinem Fall bedeutet dies, keine blutige Angelegenheit sondern lediglich eine Massage im "Hautbürsten" Stil.

Eingelesen habe ich mich hier unter dem Punkt "Mikroneedling selber machen":

 

http://www.needling-microneedling.de

 

1.Wo bekomme ich alkoholfreies Haut- Desinfektionsmittel her?

2. Wie gehe ich mit der Haut danach um?

 

 



 

 

#2 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 10 November 2015 - 14:20 Uhr

Hey :)

 

ich habe das von Octanisept, z.B. hier:http://shop.apotal.d...fromSearch=true

Es ist ein übliches, alkoholfreies Hautdesinfektionsmittel und wird viel in Arztpraxen, Krankenhäusern usw. angewendet :)

Die Flasche hält wirklich ewig vor. Ich nehme es auch zwischendurch mal zur Handdesinfektion oder um meine

Make-up-Pinsel zu reinigen.

Ich lass nach der Dermaroller-Prozedur mein Gesicht für 1-2 Tage völlig in Ruhe was Cremes usw. angeht. Reinige es einfach mit Wasser und einer milden

Waschlotion von La Roche Posay. Ich verwende sowieso nur eine Tagescreme für empfindliche Haut, die trage nach den 1-2 Tagen dann wie gewohnt auf.

Du solltest nur darauf achten, dass keine reizbaren Stoffe enthalten sind, also am besten was für empfindliche/sensible Haut nehmen, ohne die ganzen unnötigen Zusätze wie Parfüm usw. :)



#3 Zuckerwatte

Zuckerwatte

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 November 2015 - 19:41 Uhr

Hey :)

 

ich habe das von Octanisept, z.B. hier:http://shop.apotal.d...fromSearch=true

Es ist ein übliches, alkoholfreies Hautdesinfektionsmittel und wird viel in Arztpraxen, Krankenhäusern usw. angewendet :)

Die Flasche hält wirklich ewig vor. Ich nehme es auch zwischendurch mal zur Handdesinfektion oder um meine

Make-up-Pinsel zu reinigen.

Ich lass nach der Dermaroller-Prozedur mein Gesicht für 1-2 Tage völlig in Ruhe was Cremes usw. angeht. Reinige es einfach mit Wasser und einer milden

Waschlotion von La Roche Posay. Ich verwende sowieso nur eine Tagescreme für empfindliche Haut, die trage nach den 1-2 Tagen dann wie gewohnt auf.

Du solltest nur darauf achten, dass keine reizbaren Stoffe enthalten sind, also am besten was für empfindliche/sensible Haut nehmen, ohne die ganzen unnötigen Zusätze wie Parfüm usw. :)

 

Hallo!

 

Vielen Dank für Deine Antwort! :)

 

Eine Frage habe ich noch zu der Anwendung bzw. der Häufigkeit.

 

Nun steht auf der Seite, dass das "Heimneedling" nicht öfter als ein bis zwei mal im Monat durchgeführt werden sollte.

Bei der Anwendungsbeschreibung steht:

 

Probieren Sie vorerst, ohne jeden Druck auf den Roller, die Haut an Gesicht, Hals oder/ und Dekollete in kreuz- und X- förmig (wie die Britische Flagge) übereinander führenden Touren zu behandeln. Jede dieser Touren sollte 8 bis 20 Mal wiederholt werden.

 

Ist damit jetzt schon eine Behandlung gemeint :confused5:



#4 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 18 November 2015 - 21:04 Uhr

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, hoffe ich kann dir trotzdem noch weiterhelfen :)

Nein, damit ist nicht die allererste Behandlung gemeint. Ohne Druck wäre ja irgendwie sinnlos :D

Ich denke, damit sollst du einfach das Gefühl für den Roller und das erwähnte Muster (kreuz- und X-förmig) bekommen und es einfach

vorher ohne Druck eben austesten ehe es Ernst wird ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und berichte bitte unbedingt von deinen Resultaten! :)

 

Lg



#5 Zuckerwatte

Zuckerwatte

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 November 2015 - 21:54 Uhr

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, hoffe ich kann dir trotzdem noch weiterhelfen :)

Nein, damit ist nicht die allererste Behandlung gemeint. Ohne Druck wäre ja irgendwie sinnlos :D

Ich denke, damit sollst du einfach das Gefühl für den Roller und das erwähnte Muster (kreuz- und X-förmig) bekommen und es einfach

vorher ohne Druck eben austesten ehe es Ernst wird ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und berichte bitte unbedingt von deinen Resultaten! :)

 

Lg

 

 

Ich wieder! ;)

Nein ich meinte dieses Rollern von 8-20 mal.

Jedes Gesichtsareal wird 8-20 mal gerollert,richtig?

 

Wenn ich damit fertig bin, habe ich dann eine Gesamtbehandlung hinter mir, die ich dann 1 Monat im Monat wiederhole?

Das ist mir unklar!

 

Ich frage aus folgendem Grund:

 

Beim Hautarzt hat man 3-5 Sitzungen! Diese 3- 5 Sitzungen sind eine Behandlung! die dann 2 bis 3 mal im Jahr wiederholt werden sollten.

 

Alle Klarheiten beseitigt? :biggrin:



#6 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 23 November 2015 - 19:55 Uhr

Okay, dann habe ich dich missverstanden ;)

Ja genau, jedes Gesichtsareal wird 8-20x gerollert. Ich habe das allerdings nie mitgezählt, nur 8x finde ich auch sehr wenig. Ich hab einfach

ne Zeit lang in jede Richtung hin und her gerollert bis es schön rot wurde und punktuell leicht geblutet hat. Das verheilt ganz fix wieder, nach 1-2 Tagen hat man überhaupt nichts mehr gesehen. Das ist dann auch eine Behandlung, die nach etwa 4 Wochen wiederholt wird. Diese 4 Wochen beziehen sich ja auf den Hautzellenzyklus, der ca. so lange dauert.

Warum beim Arzt 3-5 Sitzungen eine Behandlung darstellen, weiß ich nicht.







Similar Topics Collapse