Zum Inhalt wechseln


Foto

Rückfall schon nach zwei Wochen nach Therapieende?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rückfall schon nach zwei Wochen nach Therapieende? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:20 Uhr

@kleine25

Jau ich hab die auch aus ner Apotheke(Versandapotheke)


Find es "peinlich" in ne Apotheke zu gehen und nach Mitteln gegen Akne zu fragen, finde das man sich da immer so entblößt, weil man seine Probleme offen legt.....

is für mich schon immer ne überwindung bei HA darüber zu sprechen xD


Versandapotheke finde ich ganz geil .... Versand kostet nichts, kein Mindestbestellwert und die Mitell kosten mind. en Drittel weniger .....


Zeniac Lp Forte
ichy Normaderm Feucht Pfl
Vichy Normaderm Nacht


Was sagt ihr zu der Bestellung? xD

Sind die Sachen gut ....

Also das Zeniac habe ich hier öfters gelesen, dass das abgehen soll ..... und bei den Vichy Sachen hörte sich die beschreibung so gut an :P

 

 

#22 kathy85

kathy85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:21 Uhr

Aber auf der Tagescreme steht doch, dass diese extra für fettige unreine Haut ist .... ? :P

Wie meinste dass mit den inneren Nebenwirkungen?


Es gibt auch Cremes welche angeblich die Falten in einer Woche wegzaubern sollen - Es gibt Tabletten, die einem zu einer Gewichtsabnahme von ~ 10kg in der Woche verhelfen sollen usw. glaubst du das auch? - So ist es auch mit deiner Tagescreme, die sind für Menschen geeignet, die keine Akne haben oder andere Hautprobleme, jede Creme verführt die Haut zu einer erhöhten Produktion der Talgdrüsen, was zu einer Verstopfung der Poren führt, das wäre doch schlecht, oder?

Mit inneren Nebenwirkungen meine ich deine inneren Organe, die davon betroffen sind = Nieren, Leber, Herz...mit äußerliche Nebenwirkungen z.B. auf deine Haut, Haare usw. bezogen (Weichteile)

#23 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:22 Uhr

Ja, das habe ich schon verstanden kathi :P

Aber ich meine ....

schlägt mein herz deswegen schlechter, oder verarbeiten die nieren deswegen schlechter mein blut? :P mal ganz laienhaft gefragt ....

#24 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:25 Uhr

nein die cremes lösen keine talkprodunktion aus...die mindern die talkproduktion...das man nur durch cremes eine akne heilen kann steht ausser frage ;) aber die aussage das cremes nix bringen ist einfach falsch...glaub es mir ich hab die scheisse seid 15 jahren^^ und spreche da auserfahrung wie viele andere hier auch...

zeniac soll sehr gut sein :) da kannst nix falsch machen :) ich hab von avene das reinigungsgel und die feuchtigkeitscreme von avene cleanance und das ist auf alle fälle eine hilfe die haut gut zu pflegen... mach weiter so :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#25 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:29 Uhr

Ich hab mir auch mal Avene Clean AC geholt, weil man sagte , dass die besonder sgut bei ner Iso Behandlung sein soll....

Aber sowas von enttäuscht davon, zumindest bei meiner "Iso-Haut" hat sie einen Mist geholfen .... und bei dem Preis dürfte man echt mehr erwarten .....

kann natürlich sein, dass sie bei fettiger haut besser wirkt?!

#26 kathy85

kathy85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:30 Uhr

sorry aber das ist völliger blödsinn das er die tagescreme weg werfen soll...es gibt spezielle cremes extra für fettige haut und aknehaut...nehme die weiterhin :) am besten aber aus der apotheke :) also net den drogerie kram...

reinigung und dann eine pflegecreme druff...kann dir avene empfehlen oder dermacense


Falsch, eine Apotheke ist auch nichts anderes wie eine Drogerie.
Eine Apotheke vermarktet ihre Produkte ähnlich wie jeder Supermarkt, ganz nach dem Motto, mehr Verkauf = mehr Einnahmen, welches durch die Pharmakonzerne beeinflusst wird. Cremes sind nach vielen Studien definitiv nicht geeignet für Menschen die an Hautproblemen leiden, insbesondere Akne (nicht zu verwechseln mit med. Aknesalben etc.), da wie oben schon geschrieben, die Haut angeregt wird mehr zu fetten, egal welche Stoffe auf die Haut gelangen, gerade bei Cremes öffnen sich die Poren, Talgdrüsen müssen regelrecht vermehrt anfangen zu fetten um die Stoffe, welche sich auf der Haut befinden aufzunehmen = Poren verstopfen und das Ergebnis ist wohl selbsterklärend.

Phillip, lass dir keinen Bären aufbinden, du kannst die Creme einmal testen, was ich dir nicht empfehlen kann aber am Ende entscheidest du für dich ;)

#27 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:32 Uhr

Kahty:

Wenn das stimmt, was du schreibst, dann kann man ja zumindest äußerlich nicht dafür sorgen, dass die Haut weniger fettet?

#28 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:36 Uhr

also jeder hat da seine meinung :) meiner haut tut es sehr gut...fettet nach der pflege nicht mehr...nur wenn ich morgens aufwache fettet sie..sobald ich aber meine haut gereinigt habe ist den ganzen tag über nix...man sollte auf alle fälle seine haut pflegen...einfach net waschen oder pflegen geht gar net dann würd mein gesicht sehr schlimm aussehen..

ich hab nur gute erfahrungen gemacht...soll jeder selber entscheiden gell ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#29 kathy85

kathy85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:42 Uhr

nein die cremes lösen keine talkprodunktion aus...die mindern die talkproduktion...das man nur durch cremes eine akne heilen kann steht ausser frage ;) aber die aussage das cremes nix bringen ist einfach falsch...glaub es mir ich hab die scheisse seid 15 jahren^^ und spreche da auserfahrung wie viele andere hier auch...

zeniac soll sehr gut sein :) da kannst nix falsch machen :) ich hab von avene das reinigungsgel und die feuchtigkeitscreme von avene cleanance und das ist auf alle fälle eine hilfe die haut gut zu pflegen... mach weiter so :)


Ich spreche auch aus Erfahrung, zudem kannst du das nicht verallgemeinern, da wir als Frauen eine ganz andere Haut haben! Da gibt es Wesentliche Unterschiede, bei Männern fettet die Haut z.B. viel mehr.
Und wegen deiner Cremes, bist du dir ganz sicher, dass diese nicht komedogen sind? Hast du deine Cremes diesbezüglich überprüft?

#30 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:46 Uhr

die habe ich von meinem hautarzt bekommen und wurde in der apotheke beraten kauf mir ja kein shit^^ und ich weiss was ich mir ins gesicht schmiere...und das ist medizinische hautpflege ich glaub kaum das man da was falsch macht..meiner haut geht es damit viel besser...wenn du keine cremes magst musste du sie ja net benutzten...aber ich finde das net ok anderen das auszureden...jeder soll das machen was er für richtig hält
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#31 kathy85

kathy85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:50 Uhr

Kahty:

Wenn das stimmt, was du schreibst, dann kann man ja zumindest äußerlich nicht dafür sorgen, dass die Haut weniger fettet?


Doch das kannst du, indem du z.B. Reinigungsmittel benutzt, welche die Poren auf Dauer verkleinern, antibakteriell wirken und die Haut auf Dauer weniger fettend reagiert, dabei ist allerdings auch auf den PH-Wert zu achten, komedogenität, Zusatzstoffe, persönliche Verträglichkeit usw.

Zu den inneren Nebenwirkungen, dein Herz wird nicht schneller oder weniger schlagen, außer du hast vielleicht ein Date, treibst Sport oder ähnliches ;)

Allerdings verändern sich deine Blutfettwerte, insbesondere Triglyzeride und Cholesterin, verschlechterte Blutgerinnung/Wundheilung, Nieren- und Leberwerte, da Isotretinoin zu einem großen Teil von der Niere ausgeschieden wird...

#32 kathy85

kathy85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:54 Uhr

die habe ich von meinem hautarzt bekommen und wurde in der apotheke beraten kauf mir ja kein shit^^ und ich weiss was ich mir ins gesicht schmiere...und das ist medizinische hautpflege ich glaub kaum das man da was falsch macht..meiner haut geht es damit viel besser...wenn du keine cremes magst musste du sie ja net benutzten...aber ich finde das net ok anderen das auszureden...jeder soll das machen was er für richtig hält


Er hat schließlich danach gefragt und das berechtigter Weise, oder nicht?
Und wie schon gesagt, kannst du nicht von dir auf alle anderen schließen, dass für dich Cremes hilfreich sind mag ja sein. Und um das noch einmal zu wiederholen, unterscheidet sich die Haut von Männern und Frauen.

#33 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:55 Uhr

also das mit den inneren nebenwirkungen kann ich bestätigen ich hatte die komplette zeit erhöhte blutfettwerte
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#34 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 22:56 Uhr

Er hat schließlich danach gefragt und das berechtigter Weise, oder nicht?
Und wie schon gesagt, kannst du nicht von dir auf alle anderen schließen, dass für dich Cremes hilfreich sind mag ja sein. Und um das noch einmal zu wiederholen, unterscheidet sich die Haut von Männern und Frauen.


das mag sein das die haut da unterschiedlicher ist,aber ich glaube einfach nicht das zb avene akne fördert...hab mich lange beraten lassen vom hautarzt und von der apotheke...und ich denke das man drauf achtet welche inhaltsstoffe in der creme enthalten,dann ist es ok...ist klar das man sich keine nivea creme ins gesicht schmiert...

Bearbeitet von Kleine25, 23 July 2009 - 23:03 Uhr.

Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#35 kathy85

kathy85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 23:09 Uhr

das mag sein das die haut da unterschiedlicher ist,aber ich glaube einfach nicht das zb avene akne fördert...hab mich lange beraten lassen vom hautarzt und von der apotheke...und ich denke das man drauf achtet welche inhaltsstoffe in der creme enthalten,dann ist es ok...ist klar das man sich keine nivea creme ins gesicht schmiert...


Das mit dem Glauben ist so eine Sache...Frag doch das nächste Mal deine Apothekerin, ob die Creme, die du kaufen willst auch wirklich anti-komedogen ist, dann sei einmal gespannt, was sie dir antworten wird.
Es gibt bei Männern eigentlich nur zwei Hauttypen, die einen haben keine Probleme mit ihrer Haut, die anderen wiederum vermehrt oder erhebliche und da wird niemand raten, eine Creme zu benutzen, sei es für die Feuchtigkeit oder, um das Hautbild zu verfeinern, das ist nämlich total absurd. Da freuen sich dann die Talgdrüsenfollikel...

#36 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 23:14 Uhr

Hey Kathrin du Pflaume :D
Du machst dir ja durch dein Wissen schon vorzeitig viele "Freunde" in diesem Forum *lach* :P

#37 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 23:19 Uhr

also soll man sein gesicht nicht mehr pflegen oder wie?? da es medizinische pflege ist werd ich da schon vertrauen...selbst wenn die net zu 100 % komedogen frei ist...hat sich mein hautbild dadruch nie verschlechtert...aber wo du sagtest..das männerhaut mehr fettet...das weiss ich net denn meine haut war früher extrem fettig...als wenn ich mir öl ins gesicht geschmiert hab...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#38 kathy85

kathy85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 23:23 Uhr

Hey Kathrin du Pflaume :D
Du machst dir ja durch dein Wissen schon vorzeitig viele "Freunde" in diesem Forum *lach* :P


Noi, Wer hat mich denn dazu gebracht mich hier anzumelden?, dann kann ich mich doch auch mehr oder weniger dazu äußern :P

#39 kathy85

kathy85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 23:29 Uhr

also soll man sein gesicht nicht mehr pflegen oder wie?? da es medizinische pflege ist werd ich da schon vertrauen...selbst wenn die net zu 100 % komedogen frei ist...hat sich mein hautbild dadruch nie verschlechtert...aber wo du sagtest..das männerhaut mehr fettet...das weiss ich net denn meine haut war früher extrem fettig...als wenn ich mir öl ins gesicht geschmiert hab...


Es sei einmal dahingestellt, ob die Haut von Männern mehr fettet oder nicht, das kann man so pauschal mit Sicherheit nicht sagen. Auf jeden Fall ist die Haut von Männern nicht zu vergleichen mit der Haut von uns Frauen, zudem tritt Akne bei Männern meist im früheren Alter auf, da ist die Haut so oder so schlecht, bei Frauen meist viel später, wenn der Mann schon über das größte "Unheil" hinweg ist. Da kannst du dir sicherlich vorstellen, dass die Haut in diesem Alter sehr empfindlich auf Cremes etc. reagiert.

#40 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 23:34 Uhr

ja na klar :) also meine haut war wie gesagt früher extrem fettig...heute gehts.,.muss aber auch sagen das ich 3 iso kuren hinter mir hab..und im mom fettet sie wieder nach...in der iso therapie habe ich zum beispiel die creme von avene clean-ac genommen..die wäre jetzt zb total verkehrt da die haut zuviel feuchtigkeit bekommt das weiss ich...aber da ist eine creme * cleanance* die soll die talkproduktion mindern...also die inhaltsstoffe hören sich ok an...

also bist du eher der meinung man sollte cremes komplett weg lassen und nur reinigen? meine haut ist ohne eine creme dann total rau und extrem trocken und bekomme dann so kleine pickel überall..und die haut fühlt sich an wie *stein* :D weiss net wie ich das sonst erklären soll
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009





Similar Topics Collapse