Zum Inhalt wechseln


Foto

ich könnte nur noch weinen...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ich könnte nur noch weinen... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lunaw

lunaw

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 11:16 Uhr

hey

ich heisse luna, bin neu hier und bin 25 jahre alt. bisher war ich immer stille mitleserin aber derzeit könnt ich einfach nur noch weinen...
seitdem ich 12 jahre alt bin leide ich unter akne. damals war es sehr schlimm und dann wurde es mit den jahren besser. ab 18 war es dann okay...hier und da mal ein pickelchen. meine haut war nie gut aber ich war zufrieden und ich habe auch als model gearbeitet.
seit 2 jahren wurde meine haut immer schlechter, war bei zig hautärzten, alle ABs durchprobiert, sämtliche cremes (mein schrank füllt sich damit)...nichts half...
nun vor ein paar monaten wurden die pickel tiefer, sie taten richtig weh, einen hab ich sogar immer und er eitert immer:( ich traue mich schon gar nimmer aus dem haus...
also ging ich zur meiner hausärztin, ich sass weinend vor ihr und sie meinte oh jeh bevor ich meine haut voll kaputt mache soll ich dringend roaccutan nehmen!! ich hab schon überall rote flecken:(
ich sollte aber auch mit der pille anfangen...und jetzt wirds schlimm...
seit einer woche nehme ich die pille, seit 3 tagen roaccutan (20 mg bei 170 und 48 kg ist das ok?) und ich sehe ganz ganz schlimm aus...die pickel spriessen überall, teilweise richtige beulen..ich bin mit den nerven am ende...
was soll ich nur tun?
jeden tag sind mehr pickel...aber ich nehm doch erst seit 3 tagen roa??? kanns da schon zur erstverschlimmerung kommen oder steht mir das schlimmste noch bevor??
ich hab die woche alle termine abgesagt..ich hatte heute morgen nicht mal den mut zum bäcker zu gehen..mit camouflage konnte ich es nichtmal abdecken..
ich hasse mich so:frown:

sorry fürs ausweinen...
irgendwie hat keiner verständnis. selbst meine mutter unterstützt mich nicht, sie versteht nicht wie ich sowas wie roa nehmen kann..

traurige grüsse

 

 

#2 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 11:28 Uhr

Hey you ...

herzlich willkommen und keine sorge .. hier kannst du alles reinschreiben was dich beschäftigt und keine sorge ... es wird immer welche geben, die dich verstehen ...

nun zu deiner frage ... ja die AV kann durchaus auch schon nach den ersten tagen der einnahme auftretten ... doch sieh es mal so .. je schneller sie da ist, desto schneller wird sie wieder vergehen ...

was deine dosis angeht .... scheint zu passen würde ich jetzt mal so sagen .. doch 48kg auf 170cm ist schon ganz schön wenig .. hm? ...

ich hoffe für dich, dass dein leben sich bald wieder ändert ... ich bin vor ISO schon lange nimma wikrlich ausm haus gegangen .. also weggegangen usw .... jetzt geht es so langsam wieder ... ISO wirkt ...

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#3 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 September 2008 - 11:32 Uhr

Hi Luna,
ich hatte auch nur Ärger mit meiner mutter weil ich Roa/ISO genommen hab.
Mach dir nix draus ;). Wirklich. Eltern haben da meistens keine Ahnung.
Wenn deine Akne aber dann besser wird, sind sie bestimmt auch froh ;).
Das mit der AV ist bei jedem anders. Aber allzulange dauert es auch nicht
und dann verbessert sich deine Haut ständig. Mach dir keine Sorgen, das
wird auf jeden Fall:thumbsup:. Du brauchst dich doch nicht zu hassen,
du kannst doch nix dafür dass du Akne hast, außerdem wirst du sie jetzt
bald los haben. Lass nur den Kopf nicht hängen und verlier nicht den Mut!
Du kannst dich hier im Forum immer ausheulen, wen du magst. Hier hört dir auf jeden Fall jemand zu Eingefügtes Bild




edit: Thinderella :-D

#4 lunaw

lunaw

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 11:34 Uhr

vielen dank für deine worte
wie lange nimmst du iso schon? früher hab ich mich auch sehr geschämt aus dem haus zu gehen, doch wie gesagt ging es dann so gut wie weg. ich glaube bei mir kommt das immer so schubweise:( aber so schlimm wie es die letzte zeit ist war es noch nie...
ich hoffe ich habe die geduld denn ich bin recht ungeduldig.leider .aber ohne bringt es mir auch nichts.
ja ich bin recht dünn das stimmt.obwohl ich normal esse. liegt wohl in unsrer familie, hätte auch gern ein paar kg mehr:) vielleicht tragt die pille was dazu bei.
kennst du vielleicht ein gutes waschgel? habe immer sebamed genommen aber das hilft nicht wirklich und von der hausärztin bekam ich nur diese tabletten.

lg

#5 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 11:37 Uhr

Also ich kann dir aus persönlicher erfahrung die seifenfreie Reinigungscreme von Avene empfehlen und als Creme die Avene - Clean AC ... die ist zur unterstützung bei dermatologischen Aknebehandlungen und spendet super feuchtigkeit (und das wirst du bald brauchen ..) ...

Ich nehme ISO jetzt seid 4 Monaten ... nach 2 1/2 Monaten bekam ich fast nichts neues mehr nach und nach 3 Monaten war ich eigentlich Pickelfrei .... sogesehn bis jetzt ne super Sache ...

Auch mein Vater war gegen das ganze .. ist ja viel zu schlimm und zu agressiv etc ... doch wir müssen ja mit der Akne herumlaufen, also ist es auch unsere entscheidung .. und du bist alt genug um das selber zu entscheiden ....

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#6 lunaw

lunaw

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 11:38 Uhr

@spellbound

ja meine mutter hat gegoogelt...leider. und nun meint sie wenn meine kinder mal schwerstbehindert sind sei ich schuld, wie könne man so etwas seinem körper antun.
sie meinte die wirkung sei noch jahrelang im körper (in der packungsbeilage steht ja aber man sollte danach einen monat warten aber das interessiert sie nicht). das muss ich mir die ganze zeit anhören. sie sagt lieber akne und ein gesundes kind..
na prima..aber ich hätte gern auch ein stück lebensqualität-schöne haut ist für die meisten völlig normal und ich kann mich nie schön schminken oder sonstwas. das will ich nichtmal..mir würds reichen wenn meine haut einigermassen okay ist und nicht der mittelpunkt meines lebens.

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 September 2008 - 11:46 Uhr

@spellbound

ja meine mutter hat gegoogelt...leider. und nun meint sie wenn meine kinder mal schwerstbehindert sind sei ich schuld, wie könne man so etwas seinem körper antun.
sie meinte die wirkung sei noch jahrelang im körper (in der packungsbeilage steht ja aber man sollte danach einen monat warten aber das interessiert sie nicht). das muss ich mir die ganze zeit anhören. sie sagt lieber akne und ein gesundes kind..
na prima..aber ich hätte gern auch ein stück lebensqualität-schöne haut ist für die meisten völlig normal und ich kann mich nie schön schminken oder sonstwas. das will ich nichtmal..mir würds reichen wenn meine haut einigermassen okay ist und nicht der mittelpunkt meines lebens.


Ich kann dich sehr gut verstehn wies dir geht.:(
Eltern meinen immer sie wissen was das Beste für ihre Kinder ist.
Das stimmt aber nicht immer. Sie wissen nicht wie du dich mit deiner
Haut rumquälst und dich total unwohl fühlst. Anstatt dir bei deiner
Behandlung beizustehn, ziehn sie dich noch weiter runter.:cuss:
Sowas ist echt scheisse. Und dass sie dir mit übertriebenen NW kommt,
versteh ich auch nicht. Sag ihr doch mal, dass es deine Entscheidung ist,
und wenn sie nicht damit klar kommt, soll sie dich wenigstens in Ruhe lassen.
Hast du schon mal mit ihr darüber geredet wie schlecht es dir mit der Akne eigtl geht? (Selbst das verstehen die meisten Eltern nicht:cuss:).


#8 lunaw

lunaw

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 11:56 Uhr

doch ich habs ihr gesagt...aber meine mom ist auf dem homöopathie trip.schon damals wurde ich gehänselt in der schule und meine mutter gab mir immer globulis oder zinkpaste. echt ätzend:( und ich bin an dem punkt dass es so nicht mehr gehr..hab ja alle abs und alles durch...es gibt nichts anderes mehr was ich nehmen kann. und bevor mein gesicht voll kaputt ist...
nein das lass ich nicht zu..
das versteht wohl eh nur der der es selbst erlebt hab ich das gefühl...

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 September 2008 - 12:02 Uhr

Glaub ich auch. Die meisten Menschen können sich nicht vorstellen wie
man sich da fühlt. Aber ziehs einfach durch, du schaffst das auch
locker ohne deine Mutter ;). Und helfen wird es auf jeden Fall.
Hab bis jetzt jedenfalls noch nie gehört, dass es wem nicht
geholfen hat :).


#10 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 18:31 Uhr

hey genau wie du kenne ich dein problem gut und meine eltern meinen auch Ach Akne ist doch normal in dem alter , das kommt und geht . Ja klar bei den meisten die 25oder so , besteht sie aber immernoch oder nicht?^^

Naja wünsch dir auf jedenfall glück bei der Therapie und das du bald wieder mit einem Pickelfreien Gesicht rumlaufen kannst , sowas zieht nämlich auf dauer echt an dem eigenen Selbstwertgefühl und am Selbstvertrauen ;[

#11 Shai

Shai

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 14:23 Uhr

Hallo!

Es ist unglaublich und bedingt auch "Beruhigend", dass es so viele, vor allem nicht nur Teens gibt, die das gleiche durchmachen wie man selbst und man sich genialer weise hier auch noch austauchen kann.:)

So, nun aber mal zu meinem Leidensweg:
Ähnlich wie bei vielen hier, hat mein Akne-Leiden auch erst mit Mitte 20 begonnen ca. vor 2-3 Jahren, bin jetzt 27 (seit nem Monat).
Anfangs waren es vereinzelt ein paar Mitesser hier und gelegentlich einige Pickel da, nix weltbewegendes. Hatte zu dem Zeitpunkt auf meine ungesunde Ernährung geschoben, stand damals nicht so auf Grünzeugs etc... ;-)
Aber es wurde ziemlich bald schlimmer, wobei ich gestehen muss, dass ich leider auch "gerne" wie ne besenkte dran rum gekratzt, gedrückt etc habe. Wer kennt das nicht!?!
Das Ende vom Lied... Nun habe ich zusätzlich, zu den immer wieder kehrenden Pickeln und Mitessern auch einige Narben davon getragen, im Hals/Kinn Bereich.
Natürlich habe ich in meiner Not auch schon einen Hautarzt konsultiert (allein i. d. J. war ich schon 5x), wobei ich das Gefühl hatte, es interessiert die gar nicht. Nichtsdestotrotz habe ich alle möglichen Salben/Cremes (1. Skinoren-Gel, 2. AkneFug und nun wieder bei Skinoren-Creme) verschrieben bekommen, aber nix hat geholfen. Ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass durch die ganzen Experimente mit diesem Chemozeugs sich nun ganz eigene Stellen (Hautirritationen), vor allem um den Mund herum gebildet haben, mit denen ich nun bestimmt schon seit 2 Monaten zu kämpfen habe.
Man man als ob die fucking Akne nicht schon genug wär!!!:(

Bis vor ein paar Jahren hätte ich wahrscheinlich nicht verstanden, wenn irgendwer so'n Drama macht, wegen ein "paar" Pickeln.
Mittlerweile weiß ich aber ganz genau, wie unsicher, eingeschüchtert und gehemmt man plötzlich selbst durchs Leben läuft, wenn die Haut auf einmal SO schlimm ist. Es gibt echt Tage-heut ist wieder so einer-wo man schier am verzweifeln und einfach nur ratlos ist. Freunde/Familie finden das ja alle "eh nicht soo schlimm", aber es belastet halt ungemein, besonders wenn nicht einmal die ganzen Cremes vom Hautarzt NIX bringen. Zur Tortur ist mittlerweile auch das morgendliche schminken geworden, da kriege ich regelmäßig Wutanfälle und Heulkrämpfe. Man benutzt schon überteuerte Mittelchen, von Vichy, LaRoche usw und trotzdem siehts genauso schlimm aus, manchmal denke ich, dass es dadurch noch sichtbarer ist, die Pickel scheinen eh durch, das Make Up setzt sich dann auch noch besonders vorteilhaft an trockenen Stellen, schorfigen Stellen usw ab und lenkt den Fokus dann auch noch schön auf diese ohnehin mehr als unschönen Stellen...

Bin nun mit meinem Latein am Ende!! :-(
Vielleicht weiß ja einer von euch was tröstendes zu berichten.

#12 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 14:28 Uhr

hi, ich bin schon34 jahre alt und habe auch das problem. ich an deiner stelle würde mir einen Hausarzt suchen, der dir ISOTRETINOIN verschreibt. ich habe am 7.10 wieder nen termin, und werde dann mit der 2. therapie beginnen

#13 Shai

Shai

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 14:34 Uhr

Okay und wo ist da der Unterschied zu den anderen Mitten???

#14 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 14:38 Uhr

ich denke, das ISO die akne von inner her ausheilt. mußt mal die anderen foren lesen, da stehts genauer drin.ich hatte meine 1 therapie von sept05 bis märz06.ich habe die gesamtdosis nicht erreicht(glaub ich).aber was ich hier so las, könnte das von nutzen sein, wenn man eine bestimmte dosis beinander hat. hatte 1,5 jahre eine wunderschöne haut--jetzt bin ich wieder voll übersät damit(siehe profil)-

#15 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 16:47 Uhr

ich schließe mich annita an.
iso wirkt von innen und ist das einzige mittel, das auch dauerhaft wirkt. bei den anderen mittelchen hast du deine akne nur solange im griff ( wenn man das überhaupt schafft) , wie du deine cremes anwendest.
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#16 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 16:57 Uhr

ich kenn das mit diesen schorfigen stellen..benutze ja das isotrexin gel..das ist eigendlich sehr gut aber bekomm ab u an mal so komische stellen..das sind nur keine pickel..als wenn ich mich da gekratzt habe..und dann bildet sich eine kruste das dauert denn so 5 tage dann isses wieder okay..aber das passiert halt auch wirklich nur wenn man dran kratzt..ansonsten hab ich am 6.10 mein HA termin und fang iso an...schon das 3 mal..bei mir kam die akne bis jetzt immer wieder nach paar jahren..und es nervt einach nur noch

Bearbeitet von Kleine25, 02 October 2008 - 16:59 Uhr.
verschrieben^^


#17 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 17:31 Uhr

du fängst zum 3. mal an:sosp:--dachte, mit dem 2. mal hätte man endlich ruhe!:ack2: wie lange war deine haut dazwischen schön?

#18 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 17:37 Uhr

ja leider :( also ich hatte nach dem 1 mal iso 2 jahre ruhe..und nach dem 2 mal ca 1,5 jahre dann kam es schleichend wieder..

es kommt denke ich drauf an wie stark man akne hat..ich hatte mittelschwere bis schwere..ich hoffe wirklich das ich bald damit durch bin

#19 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 17:38 Uhr

bei meiner 1 therapie würde mir gesagt-das hält sich ca.7-10 jahre--war recht happy----das war nen reinfall

#20 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 17:39 Uhr

meine akne ist auch sehr schlimm:frown:--momentan wirds immer blöder--warte schon sehnsüchtigst auf meinen termin(7.10):ack2:





Similar Topics Collapse