Zum Inhalt wechseln


Foto

hautpflege bei roa

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema hautpflege bei roa - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ich.war.gisela

ich.war.gisela

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 05:20 Uhr

ich weiß dass ich dass schon irgendwo mal gelesen hab, habs aber leider nicht wieder gefunden.
da meine haut immer trockener wird will ich jetzt mal in die apo gehn und mir ne teure gesichtspflegeserie kaufen. ich denke dass muss sein, oder?
also von vichy, normaderm oder avene.
welche könnt ihr mir da empfehlen?
welche von denen war die pflege, die extra für roa patienten ist?

 

 

#2 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 06:36 Uhr

3. Schritt: Pflegen
Als Ergänzung zu einer dermatologischen Akne-Behandlung versorgt Clean-Ac die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die nicht fettende Emulsion enthält einen hohen Anteil Avène Thermalwasser, das zu einer sofortigen Beruhigung der beanspruchten Haut führt.
Avene - Clean Ac

Zusatzpflege für Aknehaut, die austrocknenden und hautreizenden Behandlungen ausgesetzt ist.

Gleicht die austrocknenden Effekte der Aknetherapie aus
Fettet nicht
Beruhigt Hautreizungen und Rötungen
Stellt die Hautbarriere wieder her
Spendet Feuchtigkeit
67% Avène Thermalwasser
22% Lipidgehalt
O/W-Emulsion

Morgens und abends auf das gereinigte und tonisierte Gesicht auftragen
Ideal als Make-up-Grundlage

Denk das wird wir helfen ... nehm ich auch die Creme .. und da liest du auch gleich, für was die gut ist ....

das is der Link Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#3 Coree

Coree

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 12:29 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vichy Reinigungsgel während Roa gemacht? Habe es erst kürzlich gekauft (boaaah das war ja sauteuer!!:eek:) und hab irgendwie das Gefühl das es meine Haut total austrocknet.. und während der Roa-Kur denke ich das es nicht so ideal ist..

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 15:18 Uhr

Meinst du das Normaderm Waschgel? Das hatte ich auch mal, habs aber nicht vertragen. Naja ISO trocknet schon von allein aus, aber wenn du damit nicht zurrecht kommst, würd ichs nicht weiter nehmen. Gebs vielleicht an jemanden weiter oder so ;)

#5 Coree

Coree

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 16:08 Uhr

Huiii danke für die Antwort!!

Jep Vichy Normaderm Reinigungsgel..
Naja wahrscheindlich kann ich es gar noch nicht so richtig beurteilen, nimm es ja auch noch nicht so lange..
Es is ja auch gegen Hautunreinheiten.. Ist es denn nicht ein bissl viel zusammen mit dem Iso? Möchte ja nicht, dass es meiner Haut zu viel wird..:nonod:

Naja ich guck ma.. Ansonsten mach irgendwem eine Freude:)

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 16:13 Uhr

Das musst du mal ein bisschen austesten. Ich hab auch ein Waschgel genommen das gegen Hautunreinheiten is, aber dafür halt noch die Cleanac von Avene..das hats dann eigtl wieder gut ausgegeglichen ;)

#7 Coree

Coree

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 16:22 Uhr

Is einfach so doof das die Produkte so teuer sind:cuss:

Die Apo-Frau wollte mir ja auch gleich alle vichy produkte andrehen.. aber nicht mit mir :hand:.. Dann wär ich ja jetzt pleite..

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 16:27 Uhr

Hm ja Vichy find ich schon relativ happig und auch nicht unbedingt die besten Sachen..Apofrau..ich bin bald selber eine :P
Also versuch mal das Gel, und wenns nicht klappt dann verschachers oder gibs an jemanden weiter oder so und hol dir lieber was milderes. Oder gleichs mit ner Creme aus..aber mit ner guten^^


#9 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 25 September 2008 - 11:38 Uhr

Ich habe auch eine fettfreie Avene-Creme zu hause. Die ist schon ihr Geld halbwegs wert. Du kannst aber gegen trockene Haut auch mal eine Kur mit Kieselsäure-Gel probieren. Die Flasche kostet in der Apotheke knapp zehn Euro und hält mindestens einen Monat. Die Kieselsäure ist wichtig für die geregelte Nährstoffversorgung der Haut und sorgt für Festigkeit und Elastizität. Zudem steigert sie die Fähigkeit, Wasser zu binden.

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2008 - 13:49 Uhr

Hast du nicht vorhingeschrieben, dass das Kieselsäuregel Pickel austrocknet? dann wär das aber nicht so gut oder?:confused:

#11 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 25 September 2008 - 22:18 Uhr

was ich von vichy absolut super finde ist die lipidiose creme, also body lotion, nicht fürs gesicht. die trockenheit ist sofort weg, aber die haut ist nicht fettig. und man hat ein gutes hautgefühl. ich hatte schon andere cremes, da klebten förmlich die klamotten an mir nach dem eincremen. ist aber auch TEUER! habs nicht im kopf, wieviel, aber da es so gut, ist es mir das dann doch wert.

by the way ... gehört dieser threat nicht eher unter "iso, roa"?
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 26 September 2008 - 12:10 Uhr

Naja..es geht ja um Hautpflege. Zwar speziell bei ROA,aber es geht doch rein um Hautpflege..
Ne Bodylotion von Vichy wär mir jetzt irgendwie sehr zu teuer. ICh bin zwar bei so Kosmetikzeug nicht gerade sparsam, aber ich brauch sowas immer so schnell auf, und geh total unsparsam damit um (genau wie bei duschgel:D) dass ich mir da nicht so teure Sachen kaufen könnte, ohne dass ich gleich arm werd.

Ich find die Sachen von Dove gut :D.


#13 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 30 September 2008 - 15:56 Uhr

was haltet ihr denn von gesichtscremes von vichy? diese normaderm serie trocknet die haut zu sehr aus...oder von eucerin? hätte schon gerne was anti-komedogenes, das gibts ja soweit ich weiß nur von den teuren marken...

#14 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 30 September 2008 - 16:02 Uhr

Du meinst jetzt speziell währen der ISO therapie..hmm..
Also Normaderm find ich jetzt persönlich nicht dass sie austrocknet, aber
es ist halt nur ne ganz leichte feuchtigkeitscreme. Ich hab sie mal gegen fettige
Haut genommen, dagegen hat sie 0,nix gebracht. Ich persönlich find die Cleanac von Avene gut. DIe hat zwar auch ihren Preis, aber das ist, find ich auch begründet. Die ist speziell bei Aknebehandlungen um die Haut zu beruhigen. hab die auch immer genommen :D






Similar Topics Collapse