Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Fraxel-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Fraxel-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#41 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 20 November 2008 - 18:34 Uhr

Rofl...ihr solltet mal eine Brille aufsetzen. :coolgleamA:
Ich sagte, dass diese Bilder zu klein sind, um etwas zu erkennen. Deswegen habe ich größere Bilder angefordert. Auf den größeren Bildern sollte man etwas sehen.
Und Bilder von der Seite des Gesichtes sind auch scheisse. Dort erkennt man nichts. Schaut mal kleine Bilder von euch von der Seite an. Und dann nimmt mal große Bilder und schaut die an, bzw. nehmt euch große Bilder und schaut eure Fresse von vorne an! Dann seht ihr nämlich die Hautunebenheiten!!! Und dies ist auch bei mir der Fall (gewesen)!!

Und nicht die Maße der Narben macht es, sondern die MASSE!

Wenn ich wenige tiefe Narben hätte, würde ich mir keinen Kopf machen, aber wenn ich viele flachere Narben habe (so wie ich), dann mache ich mir einen Kopf! Ich sehe im Winter, wenn es kalt ist, im Gesicht aus wie eine ausgetrocknete Pflaume!

Ihr solltet froh sein, dass es Menschen wie Kane und mich gibt, die in diesem Forum "bis ins kleinste Detail" den Behandlungsverlauf widergeben, als diese Menschen zu beleidigen!
Ihr labert hier nur rum "oooh ich hab so tiefe Narben, und du solltest mal zum Psycho gehen" *heul*.
Vielleicht solltet ihr mal Bilder posten!!! Vielleicht hättet ihr den Spruch dann auch einem Spiegel sagen können, weil ihr "genauso wenig tiefe Narben" habt.

Und außerdem habt ihr nun Bilder zweier versch. Patienten gesehen:
- einer mit tiefen Narben
- einer mit flacheren Narben

Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr euch fraxeln lassen wollt!
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


 

 

#42 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 20 November 2008 - 19:28 Uhr

Sorry schnappifant,

wollte dich wirklich nicht beleidigen, nur war ich vorhin schon sehr aufgebracht, als ich mir die fotos angeschaut habe. Wäre selbst froh, wenn es bei mir nur so aussehen würde wie bei dir.
Aber ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht ganz, dass dir ein paar tiefe narben egal wären. Letztendlich will doch niemand Narben haben.

Klar, dass man auf Fotos von der Seite nicht so viel sieht, als in situationen, in denen das Licht im flachen Winkel einfällt. Aber wie oft am Tag passiert das schon? Tiefe Narben fallen halt immer extremer auf.

Wenn ich nen vernünftigen Weg gefunden hab, meine Fotos vernünftig zu belichten, dann stell ich gerne mal eines hier rein und wäre dankbar für Ratschläge, aber das mit der Belichtung bei einer Handykamera ohne Blitz ist so eine sache und ich will auch keine Fotos machen, auf denen die Narben aufgrund falscher Belichtung schlimmer als in der Realität aussehen (belichtet man einen Kratzer falsch, dann sieht der auch aus wie ein Krater) und das ist auch nicht der Sinn der sache.

#43 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 24 November 2008 - 10:46 Uhr

hi leute, falls es euch interessiert: ich habe mich heute wegen salt-a-peel, also makrodermabrasion beraten lassen. der arzt meinte, dass das eigentlich nur gegen akne hilft, nicht narben. er will jetzt an einer stelle eine dermabrasion machen, testweise, und meinte, dass da nicht viel schief gehen kann, da nur an einer kleinen stelle. trotzdem frage ich mich, ob diese dermabrasion mit einem schleifgerät nicht total überholt ist? ich dachte, laser seien quasi die nachfolge solcher schleifgeräte? kann mir da jemand weiterhelfen? hat das schon mal jemand ausprobiert? gruß, korrelau


Servus, also ich hab im jahr 2000 rum damals eine dermabrasion der Wangen und Schläfen machen lassen. Also heute würd ich sagen das hat schon einiges gebracht. Die Behandlung is halt ziemlich brutal und naja beim falschen arzt sicher auch nicht ungefährlich. Die Ausfallzeit danach is enorm, du siehst aus als wärst du von nem panzer überrollt worden der dir das fleisch runter geroppt hat lol also soll heißen du hast erst mal über beide wangen bzw da wo behandelt wurde ne große Grindfläche und die darfst dann auch nich abzuppeln, hab ich leider bissl gemacht lol.
dauert dann wenn ich mich recht erinner so 3 wochen oder so bis der grind überhaupt weg geht! hatte so ne spezial wundcreme die ich immer drauf schmieren sollte ey da wird der Grind dann nich dicker lol :), also nix mit vor die Tür gehen. Danach wenn der Grind abfällt ist das wie wenn du mim knie mal die Straßé langgeschreddert bist und der Grind abgefallen ist nachdem die Wunde verheilt ist. Hast dann halt eine dünnere gutdurchblutete rosa haut. hatte mich schon ziemlich gestört aber nun ja.
Das ergebnis aus heutiger sicht, nunja also die Haut hat schon noch lange danach gearbeitet und ich würde es so beschreiben, aus kratern werden dellen, also die narben werden abgeflacht. Weg sind die unebenheiten aber nicht. ICh hatte danach jedenfalls keine lust mehr gehabt auf so ein prozedere, bin dann auf den Trichter gekommen die größeren tieferen Dellen beim Schönheitschirugen mit hyaluronsäure unterspritzen zu lassen, das geht eigentlich ganz gut. Klar glatt is die haut heute auch noch nicht, aber doch akzeptabel, aber auch nur wenn ich regelmäßig zum nachspritzen gehe.
-nuja ich baue ja auch auf Fraxel, und wartet doch mal ab wie sich das bei Kane entwickelt. Die hohen energiestufen scheinen doch wesentlich effektiver zu sein und seine letzte Sitzung war doch mit Stufe 70 und davon hatte er nur eine. Lasst ihn jetzt doch mal noch 3 stück mit 70 oder mehr machen und schaut euch das dann nochmal an, also ich bin da ganz optimistisch. Er schreibt er hat 4 Sitzungen davon vergesst mal die ersten 2 weil die mit ner niedrigen stufe gemacht worden, bleiben 2 bzw eine effektive Sitzung und die Haut arbeitet noch. Wie sähe das aus nach 4 mal stufe 70?`bleibt abzuwarten aber ich bin guter dinge und glaub mir die regenerationszeit nach ner dermabrasion ist sau nervig und wenn der arzt bissl zuviel abträgt dann bekommst narben von der behandlung, Beim Fraxel is das in der Hinsicht schon genial und die Haut muss nur die Löcher flicken und kann da auch nich viel bei falsch machen..... also jungs und mädels, don´t give up, ich glaub wir werden unsere narben schon noch los und dann lassen wirs krachen ;)

#44 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 25 November 2008 - 21:28 Uhr

Ich hätte folgende Fragen zu Deiner Erfahrung mit Hyaluronsäure:

  • Wie tief sind Deine Narben ungefähr (1 mm oder weniger)? Sind es eher schüsselförmige oder icepick-artige Narben?
  • Wieviele Narben kann man aus Deiner Sicht mit vertretbarem Aufwand maximal aufspritzen lassen?
  • Wie stark ist die Verbesserung im aufgespritzten Zustand (Tiefe?) und wie lange hält dieser Zustand an bis er wieder aufgefrischt werden muss? Ich habe gehört, man muss z.B. Restylane alle sechs Monate auffrischen, weil die Vertiefungen sonst wiederkehren.
  • Welches Produkt verwendest Du? Restylane? Radiesse?
  • Stimmt es, dass die Narben, wenn man das Aufspritzen mal aufhören sollte, nicht mehr so tief einsinken wie sie vorher waren? Angeblich soll Hyaluronsäure die Kollagenbildung fördern und dadurch die Narbentiefe langfristig reduzieren.
  • Hast Du Dich schon mal mit der Alternative Subcision auseinandergesetzt, die man ergänzend zur Unterspritzung mit Hyaluronsäure durchführen kann?

Vorab schon mal vielen Dank für Antworten!!

#45 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 26 November 2008 - 19:06 Uhr

Ich hätte folgende Fragen zu Deiner Erfahrung mit Hyaluronsäure:

  • Wie tief sind Deine Narben ungefähr (1 mm oder weniger)? Sind es eher schüsselförmige oder icepick-artige Narben?
  • Wieviele Narben kann man aus Deiner Sicht mit vertretbarem Aufwand maximal aufspritzen lassen?
  • Wie stark ist die Verbesserung im aufgespritzten Zustand (Tiefe?) und wie lange hält dieser Zustand an bis er wieder aufgefrischt werden muss? Ich habe gehört, man muss z.B. Restylane alle sechs Monate auffrischen, weil die Vertiefungen sonst wiederkehren.
  • Welches Produkt verwendest Du? Restylane? Radiesse?
  • Stimmt es, dass die Narben, wenn man das Aufspritzen mal aufhören sollte, nicht mehr so tief einsinken wie sie vorher waren? Angeblich soll Hyaluronsäure die Kollagenbildung fördern und dadurch die Narbentiefe langfristig reduzieren.
  • Hast Du Dich schon mal mit der Alternative Subcision auseinandergesetzt, die man ergänzend zur Unterspritzung mit Hyaluronsäure durchführen kann?

Vorab schon mal vielen Dank für Antworten!!



Ich hätte folgende Fragen zu Deiner Erfahrung mit Hyaluronsäure:

  • Wie tief sind Deine Narben ungefähr (1 mm oder weniger)? Sind es eher schüsselförmige oder icepick-artige Narben?
  • Wieviele Narben kann man aus Deiner Sicht mit vertretbarem Aufwand maximal aufspritzen lassen?
  • Wie stark ist die Verbesserung im aufgespritzten Zustand (Tiefe?) und wie lange hält dieser Zustand an bis er wieder aufgefrischt werden muss? Ich habe gehört, man muss z.B. Restylane alle sechs Monate auffrischen, weil die Vertiefungen sonst wiederkehren.
  • Welches Produkt verwendest Du? Restylane? Radiesse?
  • Stimmt es, dass die Narben, wenn man das Aufspritzen mal aufhören sollte, nicht mehr so tief einsinken wie sie vorher waren? Angeblich soll Hyaluronsäure die Kollagenbildung fördern und dadurch die Narbentiefe langfristig reduzieren.
  • Hast Du Dich schon mal mit der Alternative Subcision auseinandergesetzt, die man ergänzend zur Unterspritzung mit Hyaluronsäure durchführen kann?

Vorab schon mal vielen Dank für Antworten!!



mmh also meine Narben sind jetzt zur zeit gar nicht tief, aber eben weil unterspritzt.
Dich interessiert ja aber sicher wie tief die Narben sein können um sie noch unterspritzen zu können. Also ich denke das die Tiefe nicht unbedingt relevant ist. eher die Form der narben. denke das schlüsselförmige besser unterspritzt werden können als eispickel, diese werden wahrscheinlich mehr verengt als wirklich unterspritzt, ich meine versuch mal nen trichter von unten nach oben rauszudrücken.. Aber ich bin kein Arzt, ich kann dir nur sagen das unter meinen Narben einige recht tiefe dabei sind, habe hauptsächlich schlüsselförmige, bzw durch meine dermabrasion halt mehr dellen ( aber auch tiefe teils) als scharfkantige krater.
Also ich denke das jede art von eingesunkenem Narbengewebes mittels unterspritzung angehoben werden kann, und dadurch eine sofortige besserung des hautbildes auftritt.
Diese Besserung wird in den ersten wochen auch noch besser, weil sich die Hyaluronsäuremoleküle in der Haut verteilen und sich mit der körpereigenen vernetzen, dadurch wird das bild gleichmäßiger.
Die Wirkung der Hyaluronsäure besteht ja vor allem durch die Anbindung von Wasser. Das heißt wenn du viel trinkst und vor allem gut feuchtigkeitscreme draufknallst dann saugt sich die sache voll wie ein schwamm und so kann es sein das an manchen tagen der eindruck entsteht, " oh scheiße, sinkt wieder bissl ein" und dann halbe woche später ist die haut aber wieder eben.
generell rate ich halt solarium und extensive Sonnenbestrahlung zu meiden, da das zu einem schnelleren abbau der präperate führt. ich setz da auf selbstbräuner. Wenns mal super sein soll, dann dicke feuchtigkeitsmaske und gut ist.

Ja also wieviele narben... mmh ich würde es mal so sagen, die größte Spritze dich ich bekommen hatte war 1ml. hört sich wenig an, ist es aber nicht. Der arzt braucht dann die spritze auf und verteilt es gleichmäßig über das gesicht an den markantesten stellen. Wenn du nen guten arzt hast dann arbeitet er auch mit dem licht also das er dein gesicht von verschiedenen seiten beleuchtet und so die heftigsten hautunebenheiten findet und ausgleichen kann. ich rate da, maul aufmachen und vorher genau zeigen was einem am meisten stört, vielleicht urteilt der arzt ganz anders und findet das was einen so stört am ende gar nicht.

ich selbst bin nach der ersten untespritzung dann immer pingelicher geworden, soll heißen ich bin 3 monate später schon wieder hin und hab mir nen halben ml nachspritzen lassen, so ne art feintuning weil sich das ja verteilt hat und jetzt auch kleinere sachen gemacht wurden die mir vorher egal waren. Naja und dann bin ich ein jahr glaub ich alle 3 monate hin und hab nachtunen lassen. Mit dem Ergebnis das ich jetzt seid März nicht war und alles noch gut ist. also auf deine frage ob die narben nicht mehr so tief einsinken kann ich zum jetzigen zeitpunkt nur sagen ja, wenn du die haut auch noch gut pflegst, wirklich viel flüssigkeit zuführst dann wird das zumindest so das die abstände in denen du zum unterspritzen musst immer länger werden! haben mir auch mehere ärzte bestätigt das sie diese erfahrung auch gemacht haben.

Hmm ja wieviele narben? ja das kann ich so nich sagen, ich habe eine wellige Haut im bereich der wangen welche ich mit erfolg komplett behandeln lasse-
bei mir war es dann später so wenn ich zum arzt bin haben wir um das optimale ergebnis zu bekommen vor der behandlung auf die betäubungscreme verzichtet weil sich die haut damit vollsaugt und dann bei kleineren unebenheiten für den arzt nix mehr zu sehen ist.

Ich habe immer restylaine bekommen, da gibt es verschiedene Vernetzungsgrade die für unterschiedliche hautschichten geeignet sind und unterschiedlich schnell abgebaut werden. nicht aus tierischen organismen daher absolut gefahrlos was allergien und abstoßung anbelangt.

öhm ok jetzt is das nich mehr chronologisch aber zu deine frage mit der aufbesserung der narbentiefe, also ich kann nur von meinen sprechen aber die sind danach fast weg, Und die tieferen nicht so flächigen halten länger als die flächigen flachen. denke das hängt damit zusammen das unter der mit kleiner fläche ja vergleichsweise mehr präperat sitzt als unter einer flächigen flachen, so das die flächige flache bei einem leichten abbau von präparat auch schneller wieder zum vorschein tritt. Aber das Ergebnis ist wirklich gut.
Ich würde da vielleicht aber wirklich zu einem schönheistchirugen gehen als zu einem reinen hautarzt der das nebenbei macht, weil ich denke das der Schönheitschirug auf die ästhetik getrimmt ist, soll heißen der versucht dann auch wirklich dich hinzubiegen und nicht nur den auftrag zu erfüllen was zu spritzen, jedenfalls meine erfahrung. Es ist ja um prinzip nix anderes als bei einer falten unterspritzung und bedenke was für deutlich tiefe falten unterspritzt werden können!

JA also die hyluronsäure soll die kollagenbildung anregen. Weiß aber nicht ob nich auch einfach schon der vorgang des unterspritzens also die verletzung diesen prozess anregt. Da ich noch nich mal paar ausgesetzt habe kann ich nich sagen wie schnell und wie tief sie zurückkommen. Ich kann nur sagen das ich jetzt bald ein jahr nicht war und es ist noch ok wenn ich kräftig mit feuchtigkeitscreme arbeite.

Nee also Subcision sagt mir auch grad nix. Was ich mal hab machen lassen ist ne unterspritzung mit polymilchsäure. 5 ml jeweils 2,5 in jede wange lol, naja aber das is in meinem fall nich so gewesen. Aber das liegt an meinem persönlichen geschmack, weil ich danach "dicke backen" hatte lol. und ich steh eigentlich auf meine markanten züge, das hatte dann nich so gepasst, aber das wasser hat sich dann ja schnell abgebaut und die milchsäurekristalle die zurückbleiben sollen dann die haut durch mikroskopische verletzungen dazu anregen kollagen zu bilden. Straft halt das ganze areal und begünstigt so auch die rausstraffung von aknenarben. Aber ich kann so eigentlich eher die hyaluronsäure empfehlen :). Ich meine man macht einen termin wie fürs haareschneiden. Das geht in ner halben stunde wenn nich sogar viel schneller. gehst rein , wird gespritzt, zahlst und gehst wieder. spätestens am nächsten tag is das eigentlich schon ok. also gelegentloch mal bissl blau an einstichstellen oder so aber nix tragisches.


Meine Planung : Fraxeln in den stufen 30 50 und dann ma schauen wie weh die 70 tut bzw ob meine haut das mitmacht und dann gib ihr ;). Ja und das was später bleibt, unterspritzen :).

so hoffe das hat geholfen

#46 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 26 November 2008 - 19:35 Uhr

Also bei subcision werden verkürzte Gebewestränge (die angeblich fü das tieferliegende Niveau der Narben verantwortlich sind) mittel einer Kanüle durchtrennt, so dass sich die "vernarbte" Haut dem restl. Niveau anpasst.

Informationen findet man hier: Schönheitsoperationen. Methoden in der Licca-Klinik

In wiefern diese Methode erfolgreich ist weis ich nicht, da es scheinbar noch sehr unbekannt ist.

@ Shine80: wieviel kostet denn 1ml Hyaluronsäure? Hast du mit "deinem" Chirurgen schon einmal über Eigenfettunterspritzung geredet? Ist zwar deutlich teurer, aber soll bei den meisten Patienten nach zwei Behandlungen (davon eine Nachkorrektur, die meist im Preis enthalten ist) dauerhaft sein. Zumindest so lang anhalten bis die natürlich Gewebeerschlaffung eintritt

#47 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 06 December 2008 - 15:21 Uhr

Shine:
Danke für Deine umfangreichen Infos!
Kannst Du bisschen erklären, wieviele Narben bei Dir aufgespritzt wurden und wie groß und tief die ungefähr waren.
Wieviele Einstiche sind pro Narbe nötig und wie fühlt sich das an? Bzw wie wird die Hyaluronsäure eingespritzt (z.B. fächerförmig)?
Wie lange ist die Ausfallzeit? Kannst Du sofort am Tag darauf zur Arbeit ohne dass jemand etwas von der Behandlung merkt (z.B. Einstiche)?

#48 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 13 December 2008 - 01:10 Uhr

Shine:
Danke für Deine umfangreichen Infos!
Kannst Du bisschen erklären, wieviele Narben bei Dir aufgespritzt wurden und wie groß und tief die ungefähr waren.
Wieviele Einstiche sind pro Narbe nötig und wie fühlt sich das an? Bzw wie wird die Hyaluronsäure eingespritzt (z.B. fächerförmig)?
Wie lange ist die Ausfallzeit? Kannst Du sofort am Tag darauf zur Arbeit ohne dass jemand etwas von der Behandlung merkt (z.B. Einstiche)?


mmh das is schwer zu sagen da ich ihm nich direkt bei zuschaue. War halt immer so das die auffälligsten Strukturen zuerst unterspritzt wurden und was dann übrig blieb wurde verteilt an stellen die nich so arg schlimm sind.Mit der Zeit verbessert sich dann das gesamte Hautbild nach und nach.
Anzahl und fläche is schwer zu erklären. Ich denke mal meine Narbenareale beschränken sich auf die Wangenpartien, da dann aber doch etliche.
Geh doch einfach mal zu nem entsprechenden Arzt und frag ihn nach seiner meinung. Naja also ich wills mal so sagen auch wenn du die betäubungscreme vorher drauf bekommst spürst du das schon auch noch, aber ich fand es jetzt nicht tragisch. Der moment des einstichs is halt immer spürbar. Wenn er dann Fächerförmig unterspritzt ist das nich wirklich schmerzhaft. Mein Arzt wechselt halt während der Behandlung die Spitze, da die doch schnell abstumpft und dadurch die Schmerzen beim Pieksen gering gehalten werden. Wie ich schon sagte war es bei mir ja später so das ich auf die betäubungscreme verzichtet habe weil sonst beim feintuning nich zu sehen gewesen wäre wohin gepritzt werden soll, weil die vorhandene Hyaluronsäure dann wasser anbindet und die Niveaunterschiede nich mehr so dolle zu sehen sind.
Was die Ausfallzeiten anbelangt, hmm also ansich is noch am selben tag normaler alltag möglich. Ok also da wo gepiekst wurde siehst du schon ne kleine wunde bzw an manchen stellen auch mal nen kleinen bluterguss,aber das is von mensch zu mensch verschieden denke ich. Aber wenn du sowas freitags machen lässt, dann sollte das montags auf jeden wieder ok sein

#49 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 13 December 2008 - 11:11 Uhr

mmh das is schwer zu sagen da ich ihm nich direkt bei zuschaue. War halt immer so das die auffälligsten Strukturen zuerst unterspritzt wurden und was dann übrig blieb wurde verteilt an stellen die nich so arg schlimm sind.Mit der Zeit verbessert sich dann das gesamte Hautbild nach und nach.
Anzahl und fläche is schwer zu erklären. Ich denke mal meine Narbenareale beschränken sich auf die Wangenpartien, da dann aber doch etliche.
Geh doch einfach mal zu nem entsprechenden Arzt und frag ihn nach seiner meinung. Naja also ich wills mal so sagen auch wenn du die betäubungscreme vorher drauf bekommst spürst du das schon auch noch, aber ich fand es jetzt nicht tragisch. Der moment des einstichs is halt immer spürbar. Wenn er dann Fächerförmig unterspritzt ist das nich wirklich schmerzhaft. Mein Arzt wechselt halt während der Behandlung die Spitze, da die doch schnell abstumpft und dadurch die Schmerzen beim Pieksen gering gehalten werden. Wie ich schon sagte war es bei mir ja später so das ich auf die betäubungscreme verzichtet habe weil sonst beim feintuning nich zu sehen gewesen wäre wohin gepritzt werden soll, weil die vorhandene Hyaluronsäure dann wasser anbindet und die Niveaunterschiede nich mehr so dolle zu sehen sind.
Was die Ausfallzeiten anbelangt, hmm also ansich is noch am selben tag normaler alltag möglich. Ok also da wo gepiekst wurde siehst du schon ne kleine wunde bzw an manchen stellen auch mal nen kleinen bluterguss,aber das is von mensch zu mensch verschieden denke ich. Aber wenn du sowas freitags machen lässt, dann sollte das montags auf jeden wieder ok sein


Danke!
Ich war schon bei mehreren Ärzten und habe mich informiert.
Grundsätzlich raten die Ärzte, hauptsächlich die sichtbarsten Narben aufspritzen und die kleineren unverändert zu lassen (obwohl ich die kleineren Narben ebenfalls "eliminieren" möchte).
Beim Aufspritzen verändert sich die Hautoberfläche/Oberflächenstruktur der Narbe an sich ja nicht, es wird ja nur die Narbentiefe reduziert.

Ist aus Deiner Sicht die Narbe nach dem Aufspritzen trotz der verglichen mit "gesunder" Haut unterschiedlichen Oberflächenstruktur weitgehend unsichtbar?

#50 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 25 December 2008 - 10:15 Uhr

mmmh naja das is schwer zu sagen, ich denke das is bei jedem menschen anders und meine marben sind zum beispiel nich soooo viel anders strukturiert, also ich denke das liegt aber vielleicht daran das ich vor ewigkeiten ne dermabrasion gemacht hatte und ich kann mich an davor gar nich mehr genau erinnern.
und was die kleinen Narben anbelangt also das is jetzt zumindest mein Plan:
werd fraxeln und dabei so schnell wie möglich in der intensität klettern, siehe Kane (stufe 70), und da finde ich sieht man deutliche Resultate und dadurch werden deine kleinen Narben eliminiert, die Hautstruktur in den tieferen Narben wird duch neue HAut ersetzt so das deine Probleme mit der "anderen Struktur" auch verschwinden und die die so tief sind das sie nach etlichen Sitzungen immer noch deutlich zu sehen sind , falls das dann noch so sein sollte, die dann unterspritzen lassen.
Gruss Jens, und frohe Weihnachten :)

#51 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 25 December 2008 - 13:22 Uhr

Dann haben wir ja grundsätzlich den gleichen Plan :-)

Fraxel hat bei mir vor allem bei ganz kleinen Narben deutliche Verbesserungen gebracht. Bei den tieferen ist kaum eine Verbesserung erkennbar (ca. 20%). Die Hautstruktur und das Hautbild hat sich deutlich verbessert.

Ich überlege jetzt, zunächst mit Subcision und dem Auffüllen mit Restylane weiterzumachen um die tiefen Narben zu verbessern. Fraxel alleine reicht aus meiner Sicht nicht aus, um die tiefen Narben zu beseitigen, auch nicht, wenn man (theoretisch) mehr als 20 Behandlungen durchführen würde.

Nach Subcision / Restylane dann ggf. weitere Fraxel-Sessions um die restlichen Unebenheiten auszugleichen:

Hier ist übrigens ein Auszug aus einer Studie zum Thema Subcision:

Background:Treatment of acne scars is a therapeutic challenge that may require multiple modalities. Subcision is a technique that has been anecdotally reported to be of value in treating so-called "rolling scars."

Objectives:To assess the efficacy of subcision in the treatment of "rolling" acne scars.

Methods: A standard technique was developed for subcision. This was then applied to the treatment of rolling scars in patients, 40 of whom completed treatment and the prescribed follow-up. Six-month follow-up data were obtained from both patients and investigators.

Results: Subcision is associated with patient and investigator reports of approximately 50% improvement. Ninety percent of treated patients reported that subcision improved their appearance. The side effects of swelling, bruising, and pain are transient, but patients may have persistent firm bumps at the treatment site.

Conclusions: Subcision appears to be a safe technique that may provide significant long-term improvement in the "rolling scars" of selected patients. When complete resolution of such scars does not occur, combining subcision with other scar revision procedures or repeat subcision may be beneficial.


Weisst Du, ob Restylane und Fraxel grundsätzlich kombinierbar ist oder kann es z.B. sein, dass Fraxel aufgrund der Temperatur oder der bis zu 1,4 mm tief in die Haut eindringenden "Laserstrahlen" Restylane schneller abbaut??

#52 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 25 December 2008 - 19:56 Uhr

Servus,
ja also von Subcision hatte ich bevor es hier angesprochen wurde keine ahnung. Ich denke aber das das was ich teils drüber gelesen habe logisch erscheint, und mit Sicherheit der Sache förderlich.

Ich habe bei mir ja festgestellt das sich die Restylane Implantate seid dem letzten mal und das war märz kaum abgebaut haben. Komischerweise muss ich dazu sagen weil das bei mir eigentlich sonst doch schneller ging. Habe vielfach gelesen das es wenn man es eine Zeit regelmäßig macht immer langsamer abbaut, bzw ja eventuell auch die eigene Kollagenbildung anregt etc.. NAja warum ich das sage ist, wenn man sich diese Subcision techniken anschaut dann ist eine fächerförmige unterspritzung ja gar nicht so anders, also kann mir vorstellen das bei der unterspritzung wenn da mit der nadel unter die narbe gegangen wird auch der ein oder andere strang durchtrennt wird und dadurch das hautgewebe aufsteigt. Vielleicht wird auch einfach durch die mechanische Verletzung ne kollagenbildung getriggert. Who knows :).
Hast du dich denn bezüglich des Subcision schon informiert? wird das mittlerweile standardmäßig angeboten?

Also was das Fraxeln angeht hab ich mich genau bezüglich deiner Frage damals informiert, also wie das mit den Implantaten ist. Es bestehen wohl keine Kontraindikationen, also man kann bei abbaubaren Fillern wohl unbedenklich paralell fraxeln.
Allerdings ist es wie du vermutest das es durch die Behandlung zu einem schnelleren Abbau des Implantats kommen kann, muss aber nicht.
Naja das is eigentlich so der HAuptgrund warum ich noch nich auf dem Tisch lag und mit dem Fraxeln begonnen hab, also neben dem geld das ich am sparen bin. Und zwar ist es halt mega blöd was die vorher nachher bilder anbelangt. Weißt ich hab mich da schon so dran gewöhnt das ich mich gar nich mehr genau erinnern kann wie die narben unbehandelt aussehen, Wenn ich jetzt fraxel könnte es rein theoretisch sein das es danach "schlechter" aussieht als vorher, also natürlich nur weil sich die Implantate vermehrt abgebaut haben aber denke du verstehst das es blöd is bezüglich bilder :). Naja und seid ich drauf warte das sich was abbaut , baut sich komischerweise nix mehr ab lol. Naja werde wohl aber auch ab Januar starten und dann nach möglichkeit schnell mit der Stärke hochgehen.

Du warst also schon fraxeln? welche stufe,wie oft, und wo denn? Also was ich jetzt bisher mitbekommen habe ist die Stärke wohl wirklich ausschlaggebend. Bei Kane sah ich auf den damaligen bildern kaum unterschiede, aber nachdem er jetzt mit seinen 70er stufen arbeitet findet sieht man es deutlich und das nach ein bzw 2 behandlungen mehr als nach allen 4 behandlungen vorher zusammen.

#53 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 17:01 Uhr

Ich habe bisher noch keinen Arzt gefunden, der aus meiner Sicht ausreichend Erfahrung mit Subcision hat, um mich auf das Experiment einzulassen.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass bei einer Subcision mehr Gewebe durchtrennt und insgesamt "zerstört" wird als bei reinem Filling mit Restylane und daher die behandelte Stelle mehrere Tage lang gerötet ist. Wenn Du diese fächerförmige Bewegung bei der Subcision beschreibst, führt das nicht zu Blutungen unter der Haut?

Bin gespannt, ob bei Dir Fraxeln den Abbau von Restylane beschleunigt. Meine Fraxel-Behandlungen lagen durchschnittlich bei 50 mJ und Stufe 8. Laut Angaben von Reliant, dem Hersteller von Fraxel, ist scheinbar nicht vollständig erforscht, ob Lasertiefe (mJ) oder Abdeckung (Behandlungsstufe) wichtiger für den Erfolg sind. Es scheint jedoch eine Dauer von drei bis sechs Monaten nach der letzten Behandung zu geben, die für die eigentliche Hauterneuerung wichtig ist. Insofern ist es m.E. schwierig zu sagen, ob die höhere Behandlungsintensität oder die Heilungsdauer für den Erfolg maßgeblich waren.

#54 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 15:51 Uhr

Öhm da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also ich habe keine ahnung von subcision. Das was ich im Internet las klang aber einleuchtend. Und ich habe nur gemeint das beim "Unterspritzen" also nicht bei der "Subcision" mit der Spritze unter die Narbe gegangen wird, und wenn das gemacht wird und dabei eine fächerförmige bewegung gemacht wird, das dadurch dann ja vielleicht auch eine art "minimale Subcision" gemacht wird. War nur ne Theorie, kann jedenfalls von mir behaupten das die NArben nach meiner Xten unterspritzung wesentlich langsamer einsinken.

Ja was den Fraxel angeht bin ich auch gespannt wie sich das mit meinen noch vorhandenen Implantaten verträgt.

Wo hast du dich denn Fraxeln lassen? und wie oft ? Bist du zufrieden mit den Ergebnissen?
Ja also was am besten gegen Narben wirkt ist wohl nich wissentschaftlich belegt und die Ärzte experimentieren da wohl noch. Aber was mir erzählt wurde und ich bei Kane sehe, scheint eine höhere Eindringtiefe verbunden mit einer vergrößerung der Fläche der Pixel zu einem wesentlich stärkeren Regenerationsreiz zu führen, ist ja auch logisch, wird wesentlich mehr haut zerstört.

Hab die letzten Tage mal einiges durchgeforstet. Gibt jetzt ja neben dem Fraxel restore auch den Fraxel repair. Soweit ich das verstanden habe ist der Unterschied das beim Restore ein Erbium Laser eingesetzt wird und beim Repair ein Co2.
Der Repair ist daher wesentlich aggressiver. Angeblich sind mit diesem dann weniger Sitzungen erforderlich. Aber ich werd mich auf jeden mit dem Restore behandeln lassen, ist mir persönlich wesentlich symphatischer was ich über diesen gelesen habe.
Gruss Jens

#55 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 28 December 2008 - 00:48 Uhr

Hey Shine80,

könntest du mal sagen was 1ml Hyaluronsäure ungefähr kostet? Wenn ich danach google kommen entweder Angebote für "Fertigspritzen", wenn man es selbst machen will (würde mich das nie trauen selbst zu machen, immerhin kann man viel falsch machen!) oder man wird auf irgendwelche seiten von schönheitskliniken verlinkt auf denen man aber keinen preis findet :(

Hab ich das richtig verstanden, dass eh mehr wasser man seinem körper zufügt (vorzugsweise durch feuchtigkeitscremes) desto langsamer baut sich die Hyaluronsäure ab?

Wird bei der unterspritzung eine geringe überkorrektur vorgenommen oder nur bis die Narben "eben" sind?

Wäre super, wenn du ein paar Antworten geben könntest ;)

#56 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 28 December 2008 - 10:26 Uhr

Servus,
ja also ich kann jetzt keine allgemeinen Preise sagen, da ich das immer bei einem Arzt habe machen lassen aber denke das die Preise immer ungefähr gleich sind. Wobei man noch bedenken muss das es zumindest bei der Hyaluronsäure von Restylane 3 verschiedene Vernetzungstypen gibt, die in unterschiedlichen Tiefen der Haut angewandt werden, und ich hab keine Ahnung ob die unterschiedlich teuer sind. Aber da ja eh nur eine Spritze bei der Behandlung zum einsatz kommt ist das ja auch nebensächlich.
Also ich habe glaube ich damals für meine erste Sitzung mit 1ml ungefähr 300 euro bezahlt glaube ich, also für 1 ml spritzen lassen.
Problem ist das wenn die Spritze einmal angebrochen ist diese nicht wieder verwendet werden kann, bzw kannst sie bei keinem anderen Patienten mehr benutzen, is ja klaro. Bei mir war es dann das Problem das ich fortan ja nur noch weniger brauchte und das ja schon blöde ist wenn man soviel zahlt und nur wenig bracht. Mein Arzt hatte mir damals diesbezüglich angeboten das ich nur die Hälfte zahle und er auch nur die Hälfte spritzt und den Rest halt wegwirft, fand ich sehr nett, und er hat auch sicher wenn noch was grob sichtbar war bissl mehr verwendet ohne das zu berechnen. Dann kamen die 0,5ml Spritzen auf den Markt, oder die Praxis setzte diese dann erst ein, keine ahnung, auf jedenfall habe ich dann fortan 150 Euro bezahlt fürs nachpieksen. Ich bin dann muss ich zugeben auch recht penibel geworden und wenn ich gesehen hab das da was anfängt sich wieder leicht abzuzeichnen bin ich wieder hin und habs feintunen lassen. Dadurch war ich über einen Zeitraum von 2 Jahren teils alle 3-4 Monate da. Naja und jetzt wo ich Fraxeln will da ist es so das mein Körper mir nen Streich spielt :). Also ich war das letzte mal märz 008 pieksen und seitdem hat es sich kaum verändert. Ist ja eigentlich positiv zu sehen :) aber ich wollte halt eigentlich gescheite Vorher Fotos beim Fraxeln haben und es kann halt sein das der Fraxel den Abbau beschleunigt und man dann eben auf dem nachhher bild die vorher unterspritzten Bereiche deutlicher sieht als vorher , und das find ich grad bissl nervig, aber muss auch nich sein das es die Präperate scheller abbaut. Mal sehen.
Ja und was die Korrektur angeht, ansich wird ein guter Arzt erst mal stark mit der beleuchtung arbeiten um alle Narben gescheit auszuleuchten. Da würde ich wenn ihr sowas macht auch den Mund aufmachen und dem Arzt mit nem Handspiegel genau zeigen wo was is, weil sonst ärgert ihr euch später wenn ne euch störende Stelle gar nich behandelt wurde.
Und was den Niveauausgleich angeht, also nicht alle Narben sind denke ich gleichgut zu unterspritzen. Flache flächige konnen denke ich gut angehoben werden. Kleine enge Eispickel werden wahrscheinlich mehr verengt als angehoben, weiß ich aber nich. Bei mir hat es eigentlich bei allen verschiedenen Typus recht gut gefunzt.
Die Narbe wird bei der Bahandlung in der Regel bis zum oder bis kurz vor den Niveauausgleich unterspritzt ist halt denk ich ma nich ganz einfach weil durch die kleine Verletzung ja sicher auch bissl schwellung eintritt und so, und man das erst nach ner halben Woche gescheit beurteilen kann. Dann kommt dazu das die Hyaluronsäure ja die tolle eigenschaft hat wasser anzulagern, daher funktioniert das ja auch so gut wenn mann dann viiiel Wasser trinkt und eben viel Feuchtigkeitscreme verwendet, halt wie ein Schwamm :). Und daher kann es schon sein das leichte Überkorrekturen entstehen, hatte ich öfter, aber ich wills ma so sagen das fällt kaum auf und is wesentlich angenehmer als n Schatten durch ne eingesunkene Narbe, und das verschwindet ja auch wieder. Ich würd euch generell empfehlen viiiel zu trinken und viiiiel Feuchtigkeitscreme zu benutzen , Hyaluronsäure ist ja der bestandteil unserer Haut der im alter verloren geht und dadurch die Haut Schrumpeln lässt. Ihr verbessert eurer Hautbild also immer wenn die prall mit Wasser is auch ohne Unterspritzungen , musste ich leider erst 25 werden bis ich das damals gecheckt hatte , naja :).
JA und was ich als noch sagen kann ist das es sich jetzt ja immer weniger abbaut. Ich kann da nur spekulieren, es gibt aussagen das nach mehrfacher Unterspritzung die Hauteigene Bildung von Hyaluronsäure sowie Kollagen getriggert wird, keine Ahnung. Dann hab ich letztens mal überlegt das bei der Unterspritzung ja eine Verletzung wenn auch minimal unter der Narbe durch die Spritze entsteht, ihr müsst euch vortellen das die KAnüle vorne wie ein kleines Messer ist um eben Fächerförmig nach dem einsprizten auch nach links und rechts in der Haut gleiten zu können. Das bei der Subcision angesprochene durchtrennen von Strängen die das NArbengewebe bzw die Haut nach innen ziehen, könnte bei einer Unterspritzung also ebenfalls ansatzweise durchtrennt werden, keine Ahnung, is nur ne Theore von mir.

Im Prinzip ist das ganze nix wildes. ist ja genau das selbe wie ne Falte zu unterspritzen. Gruss Jens

#57 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 28 December 2008 - 23:18 Uhr

Vielen Dank für die Informationen. Hilft mir schon mal weiter.

Was genau ist der Vernetzungsgrad und weist du wo der unterschied bei den verschiedenen Tiefen ist?

Weist du wie sich sport auf das Restylane auswirkt? immerhin verliert man da teilweise mehrere liter wasser!

Grüße,
Chris

#58 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 14:41 Uhr

Frohes Neues,

Öhm ja also der Vernetzungsgrad ist unterschiedlich, das heißt im Prinzip auf deutsch wie stark die einezelnen Moleküle miteinander verpackt sind, also je dichter desto höher der vernetzungsgrad. Umso höher der Vernetzungsgrad umso langsamer der Abbau, weil es wohl für die abbauenden Enzyme nicht so gut zugänglich ist. Also so ungefähr jedenfalls :). Und es werden für verschiedene Idikationen verschiedene Produkte gewählt. Beispeilsweise werden bei Knitterfältchen auf der Oberlippe glaube wenig vernetzte Produkte verwendet die genau unter die Hautoberfläche injiziert werden. Die verteilt sich dann da gut. Bei tiefen falten oder Narben wird dann hingegen wohl eher was höher vernetztes genommen und in tiefere Hautschichten injiziert.


Also diese Frage bezüglich des Sports hatte ich mir damals auch gestellt, also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, mache viel Sport und bin mindestens 4 mal die Woche im Studio und schwitz mir da einen ab :) und solange du einfach genug trinkst hat das keine negativen auswirkungen. Ich meine es ist so, diese Implantate arbeiten ja durch Wasseranlagerungen, soll heißen diese Möleküle binden Wassermoleküle an und deswegen sieht die Haut eines jungen Menschen immer praller aus als die einer Oma weil sich das Hyaluron im alter abbaut. Wenn du jetzt viel schwitzt und einfach dehydrierst dann is halt in dem moment wenig flüssigkeit in deiner Haut und deine Narben werden bissl besser sichtbar,weil die Haut nich so prall is, bzw die Präperate halt wenig wasser angebunden haben. trinkst du dann aber wieder genug, dann erhöht sich der Flüssigkeitsgehalt in deiner Haut und eben auch an den Implantaten und dadurch wird die Haut praller, und deine Einsenkungen verschwinden wieder.
Ob diese Aktion der Dehydrierung dazu führt das die Präperate im Laufe der Zeit schneller abgebaut werden weiß ich nich, da ich das erst gar nich ausprobiere und während des Sports einfach viel trinke, also mach ich generell, auch wenn kein Sport auf dem Programm steht, kann ich nur jedem raten. Und dann benutz ich ja zusätzlich auch noch mengen an feuchtigkeitscreme :). Also ich denke das Sport kein Problem darstellt :).

Gruss Jens

#59 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 12:10 Uhr

Hallo Shine, danke für deine Infos, die sind wirklich mal hilfreich. Ich habe sie gelesen bevor ich mich nun für eine Test-Dermabrasion entschieden habe, die heute durchgeführt wurde. Zwei bis drei kleine Narben an der Wange wurden abgeschliffen. Ich kann natürlich noch nichts dazu sagen, werde aber gerne in ca. 2 Wochen noch mal posten. Und dann probiere ich's auch mal mit Fillern. Bin gespannt! Danke nochmal & schönen Gruß, Korrelau

#60 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 07 May 2009 - 13:00 Uhr

So Leute, ich werde ab Juli wahrscheinlich nochmals 2 Behandlungen (1x Wangen, 1x FullFace) durchführen. Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Bei mir sind nach der letzten Behandlung 8 Monate vergangen.
Narben sind zwar etwas flacher geworden, aber immer noch zuviele, die mich stören.
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag