Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Fraxel-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Fraxel-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#81 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 07 July 2009 - 10:37 Uhr

Hey ihr, jetzt meld ich mich hier auch mal an, weil ich Ende November einen Termin für ne Fraxel Behandlung in Frankfurt bei Dr. Kn. hab.
Und ich will mich erstmal bei dir - Schnappifant - bedanken, würden alle so Berichte schreiben, wäre das Mysterium Fraxel sicherlich bald etwas erhellt. Allerdings hab ich jetzt keine Vorher/Nacher Pics gefunden, wenn du die noch hinzufügen könntest, wärs perfekt.
(Danke natürlich auch Keane und Prinzessin und ihr alle, ich leß schon lange mit euch mit...:D).

Befor ich hier Ärger krieg und es heißt, ich solle zum Psychologen: ich hab keine Narben, meine Akne ist nach Roa -Gott sei dank - ohne tiefe Krater abgeheilt, allerdings hab ich Poren, naja, ich glaub ich hab schon in Wohnungen gewohnt, die kleiner waren...:wink5: Und: Durch die Roa-Geschichte und durch diese bescheuerte ach so tolle Anti Akne Pille hab ich sehr viele Pigmenflecken im Gesicht, die jetzt schon sei zwei Jahren nicht mehr verschwinden wollen. Und bevor ihr jetzt gröhlt, dass sei doch nicht schlimm sag ich euch: Es ist schon schlimm, weil abdecken kannste die Dinger nicht und außerdem bin ich als blonde Frau mit nem braunen Schnurrbart gesegnet, was überhaupt nicht schnurrig ist.
Wenn die Leute "mit wirklich tiefen Narben" mich aber trotzdem hier nicht haben wollen - überlest meine Beiträge einfach.

Jedenfalls danke schon mal an alle, die das Forum hier am Leben erhalten, ich stoß bald aktiv zu euch...



Hi...

ein Bild findest du auf der ersten Seite des Themas im ersten Beitrag.
Allerdings erkennst du auf diesem so gut wie nichts.
Hatte das ESC schon gebeten mir bessere Aufnahmen zu schicken, kam allerdings nichts. Wenn ich Ende Juli zur 4. Behandlung dort hingehe, sag ich es denen nochmals. Dann werden auch Bilderchen meiner derzeitigen Haut geschossen.

Wie ich sehe, kommst du aus Tübingen. Warst du schonmal in Karlsruhe beim Dr. Raulin (laserklinik.de)? Vielleicht kann er etwas bzgl. deiner Pigment-Flecken sagen. Er hat allerdings keinen Fraxel-Laser!

Ich persönlich (habe deine Bilder gesehen) finde es nicht schlimm.
Hab auch einen Kollegen, der auf der einen Seite unter dem Ohr bis zum unterkiefer einen riesen Pigmentfleck hat. Fällt mir eigentlich gar nicht auf.
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


 

 

#82 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 07 July 2009 - 13:46 Uhr

Ja wäre echt schön, wenn du die Bilder noch mal reinsetzen würdest. Hab nämlich auch ne menge flache Narben.


Weiß jemand, ob die hier über den Fraxel Laser reden oder Fractional oder gibt es da überhaupt ein Unterschied?


Pro7 Taff



Caroline Beil sagt anfangs "Fractional Laser".
Der Fractional Laser ist ein verkrüppelter Fraxel Laser.
Soweit ich weiß, ein stinknormaler Laser mit Fraxel-Aufsatz.
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#83 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 10 July 2009 - 17:12 Uhr

Naja, wenn das Ergebnis so gut wird ist es mir egal wie verkrüppelt das Dingen ist. Abgesehen davon ist ja der Fraxel Laser auch ein Fractional Laser, ist halt nur ein Markenname.

Hab genauso viele oberflächliche kleine Narben wie die im Video. Meint ihr die es am Ende irgendwie Geschminkt oder so? Werde diesen Laser auch mal dieses Jahr noch ausprobieren. Hab auf der Homepage des Arztes geguckt. Ist ein Fractinal Laser und die Praxis ist in München. Werd es aber in Dortmund machen lassen.

Bearbeitet von chribe20, 10 July 2009 - 17:20 Uhr.


#84 Prinzessin01

Prinzessin01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 20:37 Uhr

Hallo!
ich habe auch schon mehrere fraxel behandlungen hinter mir und werde mich wohl ab september noch ein paar mal fraxeln lassen.
Habe hier gerad etwas rumgelesen und hab jetzt echt angst bekommen bezüglich dem fettabbau innerhalb dem nächsten jahr nach der behandlung...
bin in frankfurt beim arzt, wer noch?
wer von euch hat mit dem arzt darüber gesprochen?
weil ansonsten ist der laser ja echt gut. aber jetzt hab ich angst :confused5::(
danke.

#85 JuleStuttgart

JuleStuttgart

    Neuer Benutzer

  • Validating
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 13:57 Uhr

Hallo Prinzessin01!
Ich habe 3 fraxel Behandlungen hinter mir, mein nächster Termin ist in zwei Wochen, auch in Frankfurt. Der Arzt meinte, da sollte nichts bez. Fettabbau passieren, da der Laser nicht so tief in die Haut eindringt. Meine Haut hat sich verbessert, ist leider noch nicht perfekt. Brauche noch 1-2 Behandlungen mit Stärke 7-10, oder sogar mehr! Die Laser-Stärke ist entscheidend! Wie sieht deine Haut aus, Kolagenbildung usw.? Wie deutlich hat sich deine Haut verbessert, kannst den Erfolg in Prozenten ausdrücken?
Liebe Grüße, Julie
Melde dich!

#86 Prinzessin01

Prinzessin01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 16:03 Uhr

Hallo Jule, freut mich, dass du das sagst, jetzt bin ich etwas beruhigt...
Ich wurde die letzten beiden male mit stufe 70 gefraxelt, du auch? Mit 7-10 kann ich gerad nix anfangen :confused5:
Hmm, in prozent ist es schwer zu sagen. Es ist definitiv viel besser geworden! Aber ich möchte sie halt ganz weg haben... Wo hast du dich lasern lassen? Ich die letzten beiden male das ganze gesicht, damit es einheitlich ist...
Werde für September den nächsten termin machen. Wann hattest du deine letzte? Bestimmt auch schon was länger her oder? Weil im Sommer ist ja nicht so gut... Wie "schlimme" Narben hast/hattest du?
Ganz lieben gruß

#87 JuleStuttgart

JuleStuttgart

    Neuer Benutzer

  • Validating
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 17:18 Uhr

Hallo Prinzessin01!
Melde dich mal, meine E-mail Adresse, juliabecaj@aol.com. Dann sende ich dir ein Paar Bilder. LG

#88 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 19:40 Uhr

Was genau meint ihr denn mit fettabbbau, bzw. was ist daran so schlimm, falls es passieren würde?

#89 samuel99

samuel99

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 07:59 Uhr

Naja chribe,
Fettabbau im Gescht ist schon bitter, du alterst dadurch sehr schnell, die Haut wird wabbelich und ist nicht mehr prall. Guck dir alte Leute an. Da hat sich nicht nur Collagen, sondern eben auch Fett abgebaut.
Die ganze Disskussion wird bezogen auf Laserbehandlungen schon lang geführt, hauptsächlicher Grund war, glaube ich, dass es bei der "THERMAGE", auch ne Behandlung zur Collagenstraffung mittels Wärme, nach einiger Zeit sehr unschöne Nebenwirkungen gegeben hat. Bei uns hier in Dtl. hat sich das auch deshalb gar nicht so gut durchgesetzt, aber such mal in amerikanischen Foren unter Thermage fat reduction oder so was, da ließt man echt grausige Sachen.
Und die Verbindng zu Laser ist einfach da. Deshalb auch Prinzessins Befürchtungen, glaube ich.

#90 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 09:31 Uhr

Hört sich ja nicht so toll, aber soweit kommt ja der Laser nicht im Regelfall. Ich denke mal Leute die sich die richtig tiefen Krater behandeln lassen, sollten da mehr drauf achten, da dort der Laser viel tiefer greift, aber von denen hab ich noch nicht sowas gehört.

Ich freu mich schon auf dein Tagebuch samuel. Hab beschlossen, sobald du ein positives Ergebnis verkündest, werde ich auch bei dem Arzt sitzen(wollte schon immer mal nach München:)). Hab ein ähnliches Narbenbild wie du, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann(leider ist das eine Bild von nahen sehr überbelichtet).

#91 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 20:50 Uhr

Mahlzeit Leute. 4 Behandlung hinter mir. Mehr gibts hier

Ich habe zwei Dinge angeprochen. Die unterschiedl. Lasertypen

- :restore
Dieser steht in FFM in der Praxis. Damit können Narben korrigiert werden oder Hautverjüngerungen durchgeführt werden, etc. Der Laser kann 70 "tief gehen". Mehr auf der Homepage.

- :refine
Dieser Laser ist von der gleichen Firma, eignet sich allerdings wohl nur für Hautverjüngung. Also bei Narben ist dieser wohl nicht zu gebrauchen. Er kan wohl maximal 20 "tief gehen".

- :repair
Dieser Laser ist ein CO2-Laser und ist ablativ. Dieser eignet sich für wirklich tiefe Narben. Man muss bedenken, dass man nach Anwendung dieses Lasers für mehere Tage/Wochen außer Gefecht gesetzt ist. Soll wohl heißen, dass die Haut bluten kann, sich Kruste bildet, etc.



Meine zweite Frage:
Der Fraxel (zumindest der :restore in FFM) kann wohl nur maximal 1,x mm in die Haut eindringen und kommt somit mit dem Fettgewebe nicht in Berührung. Soll heißen, dass alle Patienten die über Hautalterung bzw. "Verstümmelung" des Gesichts reden (amerik. Foren), den :repair oder einen anderen Laser eingesetzt haben müssen.

Hoffe weitergeholfen zu haben.


Alle Angaben ohne Gewähr.
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#92 Prinzessin01

Prinzessin01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 28 July 2009 - 05:00 Uhr

DANKE, DAS wollte ich hören!!!!!!!
Dann schreib demnächst mal, wie deine haut sich jetzt nach der 4. behandlung gebessert hat, wenn die schwellung weg ist!!
MIt welcher Stärke diesmal?
LG

#93 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 28 July 2009 - 11:25 Uhr

So, hab hier noch 3 Bilder hinzugefügt.
Eins vor der Behandlung, und zwei danach.

Und bitte erspart mir eure Kommentare von wegen "das sind doch keine Narben". Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich bin mit dem Hautbild unzufrieden und möchte es korrigieren.

Edit: ich denke auf Bild 1 sieht man ganz gut, dass ich eine beschissene Haut habe. Vergleicht mal die unreine Haut mit der Richtung Nase/unter Augen

Bearbeitet von schnappifant2, 28 July 2009 - 11:44 Uhr.

Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#94 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 28 July 2009 - 11:48 Uhr

Denke man sieht das Ergebnis erst, wenn die Rötung und Schwellungen verklungen sind.

#95 Faramir1945

Faramir1945

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 July 2009 - 00:34 Uhr

hi froggy,

kann dir nur zustimmen, ist wirklich entscheidend, wer die behandlung durchführt und ob es ein "echter" fraxel laser ist. habe gerade bei einer bekannten was erlebt, was mich total geschockt hat. hatte ihr erzählt, dass ich in frankfurt zum fraxeln war und total zufrieden bin. sie selbst hat im internet dann nach einem arzt mit einem fraxel laser gesucht und fand die praxis laderma in frankfurt, die mit dem fraxel laser werbung macht. sie wurde zweimal behandelt und war total unzufrieden und hatte krasse nebenwirkungen. das krasse daran ist, dass die dort überhaupt keinen fraxel laser haben! die behandeln einfach patienten und erzählen denen, dass das ein fraxel laser sei, obwohl der laser total anders arbeitet. habe echt mit meiner freundin geschimpft und ihr gesagt, sie hätte mich nach der adresse in frankfurt fragen sollen, die den echten fraxel laser haben oder hätte auf Fraxel bei der arztsuche einen zertifzierten arzt suchen sollen, der einen original fraxel laser hat. also passt auf, wo und wer euch behandelt!
in diesem sinne viele grüße @ alle
rainbow

So wie ich das gehört habe haben die einen Mosaic Laser was genauso ein Fraktional Laser ist wie der Fraxel.Der Name Fraxel hat sich nunmal für alle Fractionalen Laser so eingebürgert weil die ersten Laser dieser Art von dieser Firma kamen.
Der ist eigentlich auch nicht schlechter weil ich mich selbst mit behandeln lassen habe und sehr zufrieden bin.Jeder Mensch reagiert halt anders auf sowas.Man sollte sich nicht auf die Laser von @Fraxel versteifen weil die meist nicht besser als vergleichbare Fractional Laser sind und man oft nur für den Namen extra zahlt.
Aber sicher ist es nicht ok einen Laser zu bewerben den man nicht hat.

#96 Acne1337

Acne1337

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 04 August 2009 - 11:59 Uhr

Gibts schon neue ergebnisse? Ich hab nicht soo schlechte haut, aber möchte dennoch meine haut behandeln lassen damit ich ein bisschen straffer aussehe. Bin 25 und habe noch leicht akne. Also ab und zu kommen mal pusteln. Aber irgendwie sehen die ergebnisse auf den fotos nicht weltbewegend aus so das ich mein weniges ausbildungsgehalt auf den kopf hauen möchte. Bin noch sehr skeptisch der lasersache gegenüber.

#97 Prinzessin01

Prinzessin01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 16 August 2009 - 17:27 Uhr

gar nix mehr los hier? :-(

#98 Acne1337

Acne1337

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 19 August 2009 - 10:27 Uhr

Ich glaub die ultimative aknetherapie ist, zieht alle ans schwarze meer ^^

Und ja anscheinend is nixmehr los hier in dem thread. Scheint ja wohl nicht so ne wunderwaffe zu sein.

Habt ihr schonmal daran gedachr richtig tiefe narben mithyaluronsäure auszuspritzen?

#99 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 24 August 2009 - 10:53 Uhr

Hab hier mal ein kleines Update gemacht.
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#100 april712

april712

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 21:46 Uhr

Hallo "Schnappifant2" !

Melde dich mal wieder!!!

Bist du dieses Mal zufrieden mit dem Ergebnis nach deiner letzten Behandlung? Ich wurde selber, genau wie du in F. behandelt, bin nach meiner 4. Behandlung recht zufrieden. Meine Aknenarben sehen im etwa so wie deine. Also nicht so tief. Jetzt sind sie kaum zu sehen!

Melde dich doch mal...
LG. Julia





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag