Zum Inhalt wechseln


Foto

Schock Nach Dermaroller

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schock Nach Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ChristianB

ChristianB

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 12 May 2014 - 08:58 Uhr

[Gelöscht]



 

 

#2 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 14 May 2014 - 09:07 Uhr

Das vergeht alles wieder, keine Panik.



#3 ChristianB

ChristianB

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 15 May 2014 - 08:54 Uhr

[Gelöscht]



#4 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 15 May 2014 - 19:00 Uhr

Bei mir ist leider durch den dermaroller 0,5 eine großflächige Narbe entstanden und die Behandlung wurde durch einen Arzt durchgeführt. Man sieht nun einstichlöcher und die Richtung in der gerollt wurde sieht aus wie Linien auf der Haut, leider verbessert dies sich sehr sehr langsam nach 6 Monaten ist erst 40% wieder verschwunden. Ich werde den Roller nie wieder anwenden. Man sieht leider sehr wo man gerollt hat.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpg   86.29K   10 Mal heruntergeladen


#5 ChristianB

ChristianB

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 16 May 2014 - 08:02 Uhr

[Gelöscht]



#6 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 16 May 2014 - 10:19 Uhr

Ich seh keine großflächige Narbe. Evtl. waren die Nadeln stumpf??? Welcher Arzt rollert denn mit 0,5 mm? Diese länge ist doch nur für kosmetische Zwecke zugelassen, Narben werden mit > 1,5 mm behandelt. Am besten selbermachen, da weiß man was man bekommt.



#7 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 16 May 2014 - 15:03 Uhr

Ja es hieß damals das es nur eine oberflächliche Narbe währe und mit 0,5 meinte er währen wir gut dabei und würde reichen. Meint ihr das kann man nochmal hinbekommen? Ich habe es schon mit tca probiert aber leider ernüchtern. Denke das einzige was hilft ist nun die Zeit. Traue mich nicht wirklich mehr daran zu manipulieren. Das wahr bei einem Arzt in Duisburg NRW. Finde das leider echt traurig vorher sah die Haut an der Stelle sehr gut aus bis auf eine einzige Narbe aber jetzt siehts grausam aus.

#8 ChristianB

ChristianB

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 16 May 2014 - 15:58 Uhr

[Gelöscht]



#9 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 16 May 2014 - 16:25 Uhr

Bei mir sieht auch nur die rechte Seite so aus wie auf meinem Foto auf der linken Seite haben die Narben sich um 60% Verbessert, nur halt auf der anderen Seite sind halt Narben entstanden. Ich glaube schon das der Roller was bringt aber wie bei allen anderem auch können hier auch Nebenwirkungen auftreten. 



#10 ChristianB

ChristianB

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 May 2014 - 12:18 Uhr

[Gelöscht]



#11 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 19 May 2014 - 19:58 Uhr

Hey also bei mir verbessert es sich ganz langsam denke das Ende des Jahres alles wieder weg ist also hoffe ich und bei mir sah es nach den dermaroller extrem schlimm aus. Habe dann 4 tca Behandlungen gemacht mit verschiedene Stärken womit ich ca. 60% verbessern konnte und nun nutze ich seit Wochen den Beoanthen narbenroller womit es allmählich immer besser wird. Anscheinend sind wir beide ausnahmen wo der dermaroller das Gegenteil bewirkt hat. :/

#12 ChristianB

ChristianB

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 May 2014 - 20:34 Uhr

[Gelöscht]



#13 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 20 May 2014 - 09:10 Uhr

@ Nero91

 

kannst du ein bisschen über deine TCA Behandlung bzw. den Erfolg erzählen. Hat es auch gegen Akneflecken geholfen, falls du die hattest? Überleg im Winter auch eine TCA Behandlung zu machen.

 

@ all

 

wichtigste ist nach einer Behandlung, Nachts Wundheilcreme aufzutragen und Tagsüber nur mit ausreichend Sonnenschutz aus dem Haus gehen.



#14 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 20 May 2014 - 13:53 Uhr

@ChristianB: Also meine Dermaroller Behandlung war 1m 16.12.14 also ist nun schon fast 6 Monate her. 

 

@chrible: Habe nie wirklich Akneflecken gehabt aber konnte durch das TCA mein allg. Hautbild immer gut beeinflussen und die Narben sind dadurch immer flacher geworden da es meist auch nur relativ oberflächliche wahren. Die einzige tiefe narbe wurde halt durch den Dermaroller behandelt wo es halt richtig in die Hose gegangen ist. Aber wie sagt man die Zeit verheilt alle Narben bis auf die Seelischen ;)

 

Habe die TCA Behandlung damals mit 8% angefangen, und habe mich dann alle 4-6 Wochen gesteigert bin nun bei ca. 25%. Für das ganze Gesicht mache ich immer 12,5% aber auch nur damit die Haut im allg. besser aussieht. Danach creme ich mich immer mit Bepanthen wund und heilsalbe ein aber nur am ersten Tag dann ist am nächsten tag alles wieder wie beim alten und nach 3-4 Tage pellt sich die Haut ganz leicht.

 

Falls interesse besteht werde ich das gesamte Prozedere für eine erste Behandlung mal erläutern ;)



#15 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 21 May 2014 - 10:05 Uhr

Infos sind immer gut :).

 

Habe auch nur ganz winzige Narben die halt rot sind. Hab es bis heute nicht geschafft diese farblich anzupassen, damit die Wangen nicht mehr so fleckig aussehen. Nächster Schritt wäre dann TCA. Nimmst du jetzt 12,5 % oder 25% für das Gesicht? Interessant das sich deine Haut nur wenig pellt, mir ist immer nur bekannt, dass sich die Haut komplett "abschält".



#16 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 21 May 2014 - 16:51 Uhr

Also ich habe das wie folgt gehandhabt, habe mir erstmal bei E-Bay das Original TCA in 100% gekauft ich mische mir die Verhältnisse immer selber mit Aqua Infusionen. 

 

Also zunächst bereite ich meine Haut immer mit Zeniac LP Forte vor 2 Wochen Morgens und abends schön dünn auftragen, damit die Haut sich langsam an die Säure gewöhnt. 

 

Dann nach 14 Tage führe ich das TCA Peeling durch, am Anfang empfiehlt sich 12,5% damit kann man nicht so viel Falsch machen. Bevor du das Peeling aufträgst entfettest du die Haut mit einem Desinfektionsmittel oder Hochprozentigen Alkohol um die 98% nun fette ich immer empfindliche Regionen ein zb. die Augenlieder oder Nasenflügel Ansätze damit ich mir da nichts kaputt mache, nun trage ich mit Wattestäbchen eine dünne Schicht auf und warte so. 2-3 Minuten und trage dann je nach Bedarf weitere schichten auf, am Anfang max. 1-2 Schichten bitte. Nun sollte die Haut nach 3-4 Minuten langsam Frosten da die Konzentration sehr gering ist kann es vorkommen das es nur minimal oder garnicht frostet habe ich festgestellt. Nach 5 Minuten wasche ich mir das Gesicht meistens 2 Minuten mit kaltem Wasser und versorge es anschließend mit Lotion. Nach 5-6 Tage fing es dann bei mir an sich langsam zu pellen. Bei 12,5% ist das pellen aber eher ein schuppen zu mindestens bei mir, kann bei jedem anders sein. Die 12,5% Anwendung habe ich alle 2-3 Wochen durchgeführt bei höheren Konzentrationen würde ich 6 Wochen warten. Genau so sollte man mind. 1-2 Wochen eine stärkere Sonnencreme auftragen. 

 

Gruß

Patrick



#17 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 22 May 2014 - 12:02 Uhr

Danke für die Beschreibung. Wie sieht es mit den Erfolgen aus?



#18 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 22 May 2014 - 16:05 Uhr

Also ich sag mal so mit 12,5%. kannst du deine Haut jünger aussehen lassen, aber narben verbesserten sich damit nur sehr sehr langsam, Am besten erfolge habe ich mit 20-25% gemacht aber da muss man dann auch 4-5 Behandlungen durchführen. Habe ja nur relativ flache Narben und auch nur ganz wenige da hilft das schon sehr. Wie das bei tiefen Narben aussieht kann ich nicht sagen, aber ich bin immer mehr zufrieden habe am Sonntag auch eine 25% tca bahendlung wieder durchgeführt auf meine dermaroller Seite und muss sagen das es nun zu 80% besser ist. Also ich denke noch 1-2 mal und ich bin ganz zufrieden wieder.

#19 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 29 May 2014 - 18:23 Uhr

So habe heute wieder eine 20% Tca Aktion gestartet mal schauen wie das Ergebnis in 1 Woche wieder ausschaut :)

#20 ChristianB

ChristianB

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29 May 2014 - 21:50 Uhr

[Gelöscht]







Similar Topics Collapse