Zum Inhalt wechseln


Foto

Pille Absetzten- Bekommt Man Dann Wieder Pickel?

- - - - - pickel pille vorbeugen angst

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pille Absetzten- Bekommt Man Dann Wieder Pickel? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 YasminPrincess

YasminPrincess

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 February 2014 - 12:07 Uhr

Hey :)

Ich hab sehr leichte Akne. also nur mitesser.. ich will um diese loszuwerden die pille nehmen da die hormone der grund für diese mitesser sind. nun meine frage: Man hört immer wieder im Internet von leuten die nach absetzen der pille schreckliche haut haben. sogar schlimmer als vorher. Aber muss das denn auftreten? oder ist das eher der fall wenn man zu starker akne neigt? ich bin 17 würd ich mit der einnahme der pille nicht einfach aus der pubertät herauswachsen und nach dem absetzen wären meine hormone normal und ausgewogen?

ich weiß nicht was ich tun soll. Will die pille nehmen aber hab angst vor den folgen.. :(



 

 

#2 mietzy2013

mietzy2013

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 February 2014 - 13:33 Uhr

Hey,

 

ich kann dich absolut verstehen, dass dich die Mitesser nerven, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir nur davon abraten eine sogenannte "Aknepille" zunehmen. Aus ähnlichen Beweggründen wie du nahm ich die Pille und bekam letztes Jahr die Quittung dafür! Nachdem ich sie abgesetzt habe, war es viel schlimmer als vorher! Ich bekam sogar an Stellen Pickel, an denen ich vorher kaum welche hatte (Kinn).

Ich glaube das Problem ist, dass sich dein Körper an die Hormone gewöhnt hat (und an deren Wirkung) und er mindestens 6 Monate braucht, um sich zu entwöhnen. Daher mag ich stark bezweifeln, dass nach dem Absetzen deine Hormone wieder normal und ausgewogen sind.

Nehme die Pille jetzt fast 1 Jahr nicht mehr, die Haut ist mittlerweile besser geworden, aber ungeschminkt verlasse ich noch immer ungern das Haus!







Similar Topics Collapse