Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich Weiss Nicht Wie Ich Anfangen Soll

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich Weiss Nicht Wie Ich Anfangen Soll - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lanao

lanao

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 December 2013 - 12:33 Uhr

Also ich habe das problem das ich fast nichts vertrage... Allergien habe ich eigentlich keine, wobei ich die pickel ein bisschen auf die milch schiebe...
Ich weiss nicht mehr, was ich ausprobieren soll. Bpo war nicht besonders gut (daniel kern methode brav eingehalten) und hat mir nur eine narbe verpasst die zum glück langsam verblasst.

Hautzustand: eher trocken, sehr sehr feine poren (überall ausser über der nase)
Momentaner bestand: Kleines Ekzem am lippenrand, trockene Augenpartie, zwei aus Verzweiflung aufgekratzte pickel am Haaransatz, einige kleine unterlagerungen an wangen und stirn, ein haufen halbverblasster male, ein ehemals unterirdischer pickel den ich nach einem dampfbad geöffnet habe und der inzwischen echt übel aussieht (0,7cm, knallerot, ganz leichter hubbel) sowie 2 übereinanderliegende unterirdische knubbelpickel mitten auf der wange die da jetzt schon seit 3 wochen sitzen und wie alle meine pickel nicht reifen und nicht weggehen -.-

Produkte die ich probiert habe: avene 3in1 reinigung (nichts verändert, hab noch einen kleinen rest), sebamed seifenfreies waschstück (vor avene lange benutzt, danach pickel davon bekommen :'( ), balea med reinigungsschaum: habe ich grade aber das kochsalz stört mich *böse guck*

Jede Art von creme kann man voll in die tonne kloppen. Die 3 erwähnten unterirdischen wangenpickel habe ich zb von weleda mandel. Totes meer salbe war noch die beste die ich versucht habe aber da hat alles soo gebrannt! Bis vor kurzem habe ich nur alepposeife verwendet aber ich konnte den geruch einfach nicht mehr ab.

Aktuelle behandlung: selbstgemachte salbe auf vaselinebasis mit kräutern (habe ich in einem thread beschrieben) auf trockene stellen und wunden, sowie augen und wimpern (die wuchern damit wie unkraut :D) bpo 3% gelegentlich auf nicht reifende pickel wenn die ichtyolan 10% net anschlägt (was selten der fall ist...ich hatte noch NIE eine eiterkappe...)
Waschschaum und gesichtswasser von balea med seit etwa einer woche. Auf die pickel ein concealer von loreal punktuell, wenns mal ganh schlimm ist flüssiges make up von vichy. 2 mal wie woch mach ich dann noch ein dampfbad mit grünem tee und ingwer und danach heilerde. Die pack ich über nacht 3:1 mit zinkoxid (weil ich ja nicht einfach zinksalbe nehmen kann :P ) mit der salbe auf einzelne pickel.
Milch und chips sind übrigends tabu. Irgendwelche vegetarier hier die mir sagen können welche pflanzliche milch am besten schmeckt?

Kann mir jemand verbesserungsvorschläge geben? Oder eine methode nennen, die vielleicht wirksam sein könnte? Kosmetikerin meinte übrigends es sei schrecklich bei mir auszureinigen weil man das zeug nicht aus den poren kriegt...

Ich bin für alles offen :( diese knotenartigen monster machen mich echt fertig gehen nie von alleine weg...

Ich würde dann ein therapietagebuch anlegen denke ich, mit bildern etc damit ich (und interessierte) das verfolgen können

LG lanao

 

 




Similar Topics Collapse